Boerse.BZ eXploited

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von MantiCore, 15. August 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Nette Story.
    Bin auch bei Boerse.bz registriert und schau öfters mal nach Links, allerdings halte ich dieses eXploit für absolute Kinderkacke.
    Wer so wenig Hirn hat und diesen Blogeintrag so schlecht darstellt der ha entweder die Hauptschule verpennt oder ist noch nicht mal 15.
    Für die User absolut uninteressant. Geht Boerse.bz down suchen sie sich ein anderes Board. Die gibts wie Sand am Meer.

    EDIT:

    haha ich freu mich schon auf die ganzen Idioten, die Spammen wo der der UG ist.
    Warum steigen sie nicht auf Bearshare oder Kazaa um?!


    EDIT2:

    Auf boerse.bz findet man übrigends über das Thema garnichts.
     
  2. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Auf genau die hab ich keinen Bock
     
  3. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Und? Dann gibt's eben ein paar hundert, wenn überhaupt, Nullposter mehr. Dieser ganze "Gulli vs. RR"-Scheiß, so ein Quatsch. Wenn ich mir das Diskussionsniveau auf beiden Foren angucke, dann ist es ziemlich gleich, wobei man politische und gesellschaftliche Diskussion bei Gulli noch mit etwas mehr Niveau, zumindest was große Teile angeht, absegnen darf. Dafür ist hier die Moderation vorzüglicher. Alles hat Vor- und Nachteile.
     
  4. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    das ist kein Fuchs (sondern ein Beuteldachs), das ist Crash Bandicoot

    Naja, ich hoffe auch das auf RR kein ansturm von Kiddies kommt ^^
    Auf boerse.bz war ich kaum aktiv, nur wenn ich woanders mal was nicht gefunden habe ^^
     
  5. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Außer "Statement von Boerse.BZ kommt später. Es werden keine weiteren Daten mehr veröffentlicht" sehe ich gar nix... Und boerse.bz läuft...
     
  6. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    es steht sogar schon bei heise :S
    Schlammschlacht in der Warez-Szene | heise online
     
  7. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Schlammschlacht ohje, das triffts wohl

    Scheint ja auf beiden Seiten erstmal Waffenstillstand zu geben und die Db's sind auf keiner von den Seiten mehr zu sehen.

    Ma schaun wie es sich entwickelt ...
     
  8. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    @MantiCore ja hast Recht, dass System innerhalb RR ist schon sehr gut. Das Board ist auch nicht ansatzweise wie die anderen, doch man sollte auch ein Zeichen setzen, solche Momente wie diese jetzige 'Schlammschlacht' sind perfekt um rauszustechen aus der Masse so nach dem Motto wir wollen garnicht so sein wie ihr usw., de facto wollen wir das ja auch tatsächlich nicht. ^^
     
  9. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Pff, das hieße nur, dass Raid-Rush interessiert hinüberschaut, ich an seiner Stelle gäbe einen Scheiß auf das, was passiert ist und kümmerte mich um mein Zeug, wie er es ja offensichtlich auch tut. Außerdem widersprichst du dir selbst, du willst, dass Nullposter fliegen und keine neuen kommen, forderst aber gleichzeitig ein öffentliches Glänzen, entscheide dich.
     
  10. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    @creative: Ich an seiner Stelle würde die Augen offen halten, eine Handlung würde die Sache interessanter machen. Ich fordere kein öffentliches Glänzen, bin nicht umsonst ausschließlich hier aktiv, RR ist ja auch nicht gerade das größte Forum dieser so genannten 'Szene' oder? Und wenn Nullposter fliegen schadet es doch keinem oder? Wäre ja nicht das erste mal das so ne Maßnahme hier stattfindet. Desweiteren belustige ich mich an solchen Webkriegen und bin froh das RR nicht auf so einer Stufe ist!
     
  11. 16. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Wie auch immer, es ging mir darum auszudrücken, dass die bisherige Fahrtgeschwindigkeit von "Ich-Scher-Mich-Nicht-Um-Die-Anderen" wohl die beste ist und beibehalten werden sollte. Und da gehört eben auch kein Kommentar zu diesen Ereignissen zu.
     
  12. 17. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Bin auf boerse auch reg. und aktiv wenn ich mal ein ding brauch das ich nicht find - und hab auch die ganze Privat Messager Datenbank von mygully und das ist so interessant wie ein müllhaufen.

    Lauter kak der via PM geschrieben wird und keine IPS und nichts brauchbares!!

    Also boerse wird weiterlaufen so mein verdacht und passieren wird nichts - also wayne!
     
  13. 17. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Ach glaubst du das? Sollten die Daten (Bankverbindung, Postanschrift ect. stimmen - und das tun sie meiner Ansicht nach), dann wird da erstmal nichts mehr weiterlaufen.
     
  14. 17. August 2010
    AW: Boerse.BZ eXploited

    Das wird sich zeigen was dabei raus kommt das sich beide Admins die "angeblichen" Real Daten des jeweils anderen um die Ohren hauen. Jedoch ein normaler User hat nichts zu befürchten es sei denn dieser war wirklich so dumm jemanden über das Löschen seiner Uploads zu informieren, diese Handlung kommt einem Schuldeingeständnis gleich und könnte somit juristisch gegen den Uploader verwendet werden! Wer sicher gehen möchte, sollte es lediglich bei der Löschung der Uploads belassen und niemandem mitteilen, dass er mit der Verbreitung der urheberrechtlich geschützten Werke in Verbindung steht. Dazu kommt, dass die fraglichen Daten nicht für jede Partei interessant sind. Die GVU vertritt nur Klienten in der Film- und Spieleindustrie. Aktuelle Uploads von Musikalben sind für sie irrelevant. Und ein Clemens Rasch interessiert sich nicht für s, sondern nur für Werke, dessen Labels er vertritt. Die Sperrverfügung muss beim Internet-Anbieter innerhalb von maximal 14 Tagen eingehen. Sollte das "Backup" jetzt schon älter als 14 Tage alt sein, können die IPs nicht mehr den Inhabern der jeweiligen Anschlüsse zugeordnet werden.Selbst wenn man die Daten heute noch veröffentlichen würde, müssten GEMA, GVU, proMedia & Co. einen erheblichen personellen und zeitlichen Aufwand betreiben, um die Datenbank auszuwerten und herauszufiltern, welche Uploads für sie überhaupt relevant wären. Selbst wenn IP-Adressen rechtzeitig zugewiesen werden könnten, wäre der Fund schon wegen der Verletzung des Datenschutzes sehr infrage gestellt. Wer derart dubiose Quellen zur Hand nimmt, dürfte bei einem Verfahren auf erheblichen Widerstand des Verteidigers stoßen. Auch die Angabe der E-Mail-Adresse für den Account im Board ist noch kein eindeutiger Beweis für eine Straftat. Jeder könnte eine ihm bekannte E-Mail-Adresse angeben, um ihn zu denunzieren. Das alleine ist kein Beweis, dass eine Person auch der Inhaber des fraglichen Accounts im Board ist. Sollten die Backups brandaktuelle Daten enthalten, wäre es ein Wettlauf gegen die Zeit. Wenn nicht, besteht keine Gefahr mehr, außer jemand benutzt einen E-Mail-Account, für den man sich vorher eindeutig identifizieren müsste, so etwa E-Mail-Adressen an Universitäten, die nur gegen Vorlage des Personalausweises an eingeschriebene Studenten vergeben werden. Generell gilt: Downloader ohne Uploads haben nichts zu befürchten. Ihre Verfolgung wäre auch ohne Backup bei den Filehostern möglich und diese wird bislang nicht durchgeführt. Bei einem so geringen Streitwert lohnt der Aufwand schlichtweg nicht. Und selbst die Daten von Poweruploadern könnten den selbst ernannten Ermittlern wahrscheinlich nur zu Recherchezwecken dienen, um einen Einblick in die Hintergründe der Szene zu bekommen. Abgesehen davon scheint es ja zu einer Einigung mit dem Hacker gekommen zu sein wie die zustande kommt ist aber im Moment nicht bekannt.

    mfg Gnet
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.