Bolivien hat neue revolutionäre Verfassung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 26. Januar 2009 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Februar 2009
    Bis jetzt hat sich auch noch niemand wirklich dazu geäußert im Gegenteil es werden einfach wilde Thesen aufgestellt, nennst du das etwa eine Diskussion?

    Momentan spielt sich das ganze auch größtenteils in den östlichen Ländern (china, Indien...) ab, leben wir in der Vergangenheit?

    Ich habe auch nie behauptet, dass sozialistische Regierungen der Ursprung allen Übels ist, Fakt ist einfach, dass durch politische Experimente den Ländern geschadet und nicht geholfen wird, was die Länder brauchen ist eine sichere, demokratische Regierung, dann sind auch Investoren bereit in so Länder zu investieren, hättest du Lust Geld in ein Land zu stecken wobei du dir ziemlich sicher sein kannst, dass du es gar nicht oder nur zum geringen Teil wiedersehen wirst? - Nein!
    Die Inflation in diesen Ländern ist sehr hoch, es findet ein ständiger WErtverlust statt, Investoren sehen also wenn überhaupt nur einen Bruchteil des Geldes wieder.
    Du sprichst von der halben Welt und nennst wieder Afrika, habe ich je bestritten, dass die Lebensumstände in Afrika miserabel sind - Nein! Das ist wieder so ein Beispiel, dass die Leute einfach nur halbherzig lesen was man schreibt du wirfst mir vor ich hätte behauptet in Afrika leben die Leute in Wohlstand das habe ich nie gesagt, dann brauchste auch nicht mit Google Earth ankommen .

    An den Bürgerkriegen sind oft Diktatoren oder schlechte Regierungen Schuld, kein Wunder, wenn die Leute sehen, dass das was ihnen versprochen wird nicht eingehalten werden kann. Afrika hat sehr viel Potential, sie müssen sich auch nicht wie die Menschen im 18/19 Jhd. auf Landwirtschaft beschränken, deswegen zieht dein Argument mit Dürren und Katastrophen (par Beispiele wären gut gewesen, nebenbei haben wir hier übrigens auch Katastrophen) nicht. Afrika ist der perfekte Standort für Solarenergie aber wer investiert schon in Solarenegie wenn dann irgendwelche Terroristen kommen und über Nacht alles platt machen, deswegen ist wie gesagt die Grundvorraussetzung eine stabile Regierung wie ich schon so oft, leider unerhört, erwähnt habe.
    Wie stellst du dir das denn mit der sozialistischen Regierung in Afrika vor, erstmal brauchen sie Kapital, wer investiert schon in ein sozialistischen Land, wäre ja auch schwachsinn, denn die Folge wäre eine massive Inflation und ein wirtschaftlicher AUfschwung würde auch nicht stattfinden, deswegen ist eine sozialistische Regierung wohl der dümmste Ansatz, denn dann würden sie wieter auf der Stelle treten und es würde sich rein gar nichts verändert!

    Ich rede auch nicht nur von Kriegen (lesen, denken & dann erst posten) s.O.

    Das mit den Medikamenten ist irgendwie nicht ganz schlüssig für mich erstmal gibt der Satz keinen Sinn
    Sinn?


    Naja ich denke du meinst in Deutschland hätten wir die Möglichkeit mehr Medikamente für die dritte Welt zu produzieren wenn man die Pharmakonzerne verstaatlichen würde.
    Erstmal wird im Grundgesetz Art. 14 das Recht auf Eigentum gewährleistet, deswegen wäre es ersteinmal verfassungswidrig irgendwelche Unternehmen zu verstaatlichen (das selbe gilt übrigens für Banken, deswegen muss man erstmal bevor man die HRE verstaatlichen kann das grundgesetz mit einer 2/3 Mehrheit ändern). Aber soviel erstmal von der rechtlichen Seite.

    Du forderst also den Sozialismus in Deutschland und dem Rest der Welt einen globalen Sozialismus (von der Durchsetzbarkeit müssen wir erstmal gar nicht reden, für alle die es Interessiert - Durchsetzbar ist es garantiert nicht). Die Pharmakonzerne sollen also Medikamente für die Leute in der dritten Welt produzieren, sind Medikamente denn der Ursprung allen Übels? Natürlich ist die medizinische Versorgung nicht gerade fortschrittlich in Entwicklungs- und Schwellenländern, jedoch kommt dies mit dem wirtschaftlichen AUfschwund, die Grundlage dafür ist wie gesagt eine stabile Regierung, es muss sich für Investoren lohnen in das Land zu investieren. Wenn du also zur Bekämpfung der Probleme eines Entwicklungsland den Sozialismus in Deutschland forderst tust du mir Leid, denn dies wird nie eintreffen, so kann man diesen Ländern garantiert nicht helfen, indem man mal abwartet bis sich hier in Deutschland was verändert (wird es im Laufe deines jungen Lebens nicht, kann ich dir schonmal prophezeien).
    Teilweise werden hier die wildesten Thesenketten (keine Argumentationsketten) gebildet um dann irgendwie wieder auf "Sozialismus für alle - jawoll" zu kommen, ist mir zum Teil sehr suspekt!

    immer diese Grundsatzdiskussionen, irgendwo kommt dann wieder einer von euch in jedem Thread mit dem Sozialismus um die Ecke und die grundsatzdiskussion erbrennt erneut, weil man es als gebildeter Bürger (meiner Meinung nach) nicht so stehen lassen kann!!
     
  2. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.