Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Para, 14. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Schön und gut aber da kann man nicht sagen jetzt der Kuran oder Moslem im allgemeinen ist falsch!!

    den es gibt solche Moslems und wieder solche ganz einfach gesagt!

    siehe beispiel:
    es gibt welche die glauben wirklich im kuran steht sterbe für dein land (Selbstmord führt dich in den himmel)

    dazu sag ich DUMM.es steht im Kuran sterbe für deinen land/Familie wen es sein muss,lass keine anderen dafür leiden.Selbstmörder werden bestraft und kommen in die Hölle.
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ich halte erlichgesagt von keiner religion so wirklich was, wurde selber katholisch erzogen aber früher oder später merkt man das man sich in seiner religion auf gesschichten u. wahrsagungen in büchern stüzt, die zum teil selbst bei kleineren überlegungen keinen sinn ergeben:
    Kein Mensch kann Wasser Spalten...
    Kein Mensch kann Wasser zu Wein verwandeln...
    Kein Mensch kann blinde wieder sehen lassen...

    Man sollte lieber an sich glauben oder an seinen eigenen gott, aber an keinen den dir andere aufschwatzen.

    Götter wurden früher ERFUNDEN um sich un erklährbare dinge zu erklähren, z.B. Blitze, die Sonne, Vulkane, selbst die Liebe.
    Das eine Volk hatt/e halt mehr götter als die anderen und umgekehrt, jedes meint/e sein/ihre götter währen die mächtigeren, darum wurde/wird krieg geführt....

    Wer sich einmal näher mit der Welt befasst wird merken das man keinen Gott braucht um sich sachen zu erklähren.
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"


    hab mir etz die vollen 3 seiten reingezogen und bis zuletzt auf das hier zitierte gewartet ^^ vielen dank du hast mir die arbeit abgenommen das zu schreiben.<-- völlig meiner meinung
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Find ich gut zu wissen das ich hier nicht der einzige bin der so denkt.
    Gibts sonst keine weiter posts mehr zu diesem thread?^^
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Könntest du das mit dem "Verteidigen" vllt. etwas konkretisieren, zum Beispiel auf bin Laden und die Al-Quaida, wogegen die sich verteidigen? Wer bedrohte sie denn überhaupt vor dem 11. September? Oder die Selbstmordattentäter, wogegen verteidigen die sich denn? Hat der Nahe Osten zu wenig Freiheiten, wird er etwa von ausenstehenden Kräften unterdrückt?

    Ist mir noch nicht aufgefallen. Die einzigen Unterdrücker waren/sind doch die Monarchen, Leute wie Saddam, wie Chomenei und Ahmadinedschad und all die anderen geistlichen, die Frauen beispielsweise unterdrücken.

    Ansonsten sind das doch alles souveräne Staaten?! Oder nicht?!

    MfG
    Famiosi
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Im Glauben ist kein Zwang. Euch wurde ein Weg gezeigt und ob ihr eingeht, dass is ganz euch überlassen. Wenn dir Islam nicht liegt dann liegt es dir nicht. Übrigens hab ich mal irgendwoe gelesen, dass mehr Leute vom Christentum abwandern als kommen. Beim Islam soll das ganze genau umgekehrt verlaufen

    MfG

    ToShI
     
  7. 5. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    das mit den Christen stimmt, das liegt daran das den meißten anhängern solangsam auffällt das ziemlich viele sagen um geheilgte Menschen, Kriege in der Biebel in der zwischenzeit wiederlegt worden sind.
    Habe selber türken als freunde deren eltern dem Islam anhängen und die sind auch nicht extrem in ihrem glauben, das heißt: sie essen schweinefleisch, die mutter trägt kein kopftuch... trozdem sind ihnen traditionen wichtig, sie halten den ramadan ab, das zuckerfest...

    Ich denke es liegt bei den meißten der extrem anhänger des Islams an der Erziehung der eltern. Die meißten werden hart auf ihre Religion getrimmt ohne das sie dagegen was tun können oder sogar merken.

    Glaube nicht das jmd einfach mal so eine religion "joinen" kann. (joinen geiler begriff dafür ) Glaube nicht das irgendeiner wirklich schonmal die gantze Bibel oder Koran gelesen hat, jeder ließt und glaubt nur das was ihm in diesem buch gefällt und hören will, der rest interessiert ihn nicht.
     
  8. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Das mit dem Lesen des Qurans oder der Bibel stimmt leider. Wenn sich die leute die Mühe machen würde und einfach alles mal lesen würden, dann gebe es in der heutigen Welt nicht diese verherrenden Konflikte. Es wird aus den Büchern einfach ein Teil gelesen und dafür gekämpft, was aber davor und dahinter steht also zu welchem Bezug das geschrieben war...auf sowas achtet ja niemad.
     
  9. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    gibt es überhaupt eine richtige und falsche religion? (fast) alle religionen sind/waren grausam und gewalttätig, sowohl der Islam als auch die christenheit... (buddha nich... der is zu kewl und chillig *scherz*) da fragt man sich ob man überhaipt an gott glauben will/soll
     
  10. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    warum machen die ramadan und essen schweinefleisch? wiederspruch

    haben deine eltern dich nicht getauft oder sonntags in die krische mitgenommen?
    mann muß seine kindern aufklären und beibringen dafür ist jeder verpflichtet.
     
  11. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    *1) kein wiederspurch, der ramadan dauert 29 bzw. 30 tage. In dieser zeit isst seine Familie kein schweinefleisch etc. Wenn ich mich nicht irre und in der schule aufgepasst habe bleiben dann ja immernoch 11 monate übrig in dem sie schweinefleisch essen können oder? oder denkst du das der radan das gantze jahr über geht... erst bilden, dann posten

    *2.) bin getauft, sogar gefirmt ^^... naja nicht mehr, bin aus der kirche ausgetreten.
    genau man muss seine kinder aufklähren aber das hat doch nichts damit zu tun das man sie im kindesalter mit in die kirche schleppt nur um den glauben der eltern zu folgen, oder sich aus familien tradition zu einer religion bekennen.

    Ich finde eltern sollten nicht das recht haben ihren kindern die entscheidung abzunehemen eine religion bei zu treten. Man sollte die kinder bis zu einem gewissen alter Heiden seien lassen bis sie selbst alt genug sind um sich aus eigenen willen und glauben eine relegion zu wählen der sie beitreten wollen, falls sie überhaupt dann nochzu einer wollen.
     
  12. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ich bin atheist und bin sehe solche aussagen besonders kritisch. es geht meiner meinung nach nicht darum, bestimmte relgionen aufgrund von gesellschaftspolitischen unterschieden zu diskreditieren, sondern ein gefüge zwischen diesen religionen zu entwickeln. wie viele komme ich letztendlich auch zu der meinung, dass islam und christentum relativ unvereinbar sind, obwohl sie beide buchreligionen sind und die gleiche schöpfungsgeschichte vertreten, im gegensatz zu vielen ist meine meinung aber argumentativ abgewägt.
    leute, die auch noch einen religionswechsel vollziehen, was in meinen augen völlig unverständlich ist und nur eine oberflächlice beziehung zu den inhalten z dieser religion widerspiegelt, ist auch nicht in der lage, eine fundierte aussage über die wertigkeit von den weltreligionen zu machen, im gegensatz er reagiert nur noch oberflächlicher und bewertender. daher ist dieser artikel für mich ziemlich unspektakulär...

    peacz.
     
  13. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    bin selber atheist, aber was hat das dami zu tun?

    aber denke jeder darf doch seine Meinung zu relegionen offenkunden, egal ob er Heide, Atheist oder einer Religionsgruppe angehört.

    aber wieso bist du denn außer deiner Relegion ausgetreten?
     
  14. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    1. wir essen keine schweinefleisch. deswegen hat mich das gewundert obwohl die schweinefleisch essen machen die ramadan. wozu machen die ramadan. entweder befolgt man die regeln oder nicht.

    2. du sagst es, bis sie alt genug sind. danach können die selber entscheiden.
    egal welche religion die eltern haben pflichten dazu gehört auch religion.
    wenn alle so machen würden wie du, stellun wir uns das mal vor.
    bis er 18 ist macht er was er will. jetzt sagst du, nagut wähl mal n religion aus.
    du kaufst ihm/ihr kein auto oder sowas.
     
  15. 6. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    1.) da hast du recht, warum die das nur so halb machen weiß ich auch nicht(warscheinlich nicht so schwer gläubig), aber den ramadan halten sie ab...

    2.) relegion sollte kein pflicht sein die die eltern für einen wählen.
    wenn er 18 ist sagt keiner mehr "wähl mal ne religion" sonder er KANN seine religion DANN aus eigenen stücken wählen und vertreten, er muss ja keine wählen. Weiß zwar nicht was ein Auto damit zu tuhen haben soll aber gut
     
  16. 7. Dezember 2006
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Ich finde dass wir Christen genauso ahnungslos sind.

    Wenn wir wollen dass viele Türken so denken, dann muss die Türkei in die EU.
    Sonst wird sich die Türkei in paar Generationen Islamisieren und wir haben dann einen sehr starken Feind, das sieht dann ncith so gut aus.
     
  17. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Du Para hast du einmal ein Thema gesehen in dem ein Muslime versucht den Christentum aussehen zu lassen? Nein, also was ist dein problem dicker, das du ständig irgenwelche beschissenen Beiträge ins Net stellts. Ist dir etwa langweilig ?
    Hast du mal etwas von dem Artikel 4 ''Glaubens- und Gewissensfreiheit '' gehört? Also wie mir es scheint nicht, denn dan würdest du nicht ständig dein Senf dazu ablasse, lass es einfach, jedem seine Religion.
     
  18. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    wisst ihr was..ich hab gemerkt das viele hier sehr neugierig sind und über den islam lernen wollen..geht auf http://www.diewahrereligion.de/ ..eure antworten findet ihr da....übrigens da sind auch n paar deutsche die zum islam gewechselt sind...

    was den studenten angeht..tja..jedem das seine..
    friede sei mit euch
     
  19. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    ich finde, dass mit gegenseitigem respekt und vertrauen vor JEDE kultur es nicht so schwierig ist miteinander auszukommen.
    Leider werden menschen wie so oft in der geschichte von leuten geleitet, die davon nichts halten und prägen den menschen besonders den kindern, dass je mehr ungläubige bei einem anschlag sterben desto besser. So ist es nämlich im islam zur zeit.
    Ich sehe oft reportagen über verschiedene muslimische länder, und leider erkenne ich keine positive entwicklung.
    Einer sagt: man muss den rest der welt den islam lehren.....
    Anderer sagt: Ungläubige müssen sterben.....
    Die islamwissenschaftler sagen zwar, dass selbstmord im islam verurteilt wird, aber manche muslime wünschen den Märturertod (hoffentlich richtig geschrieben); was nun? jaa es kommt auch drauf an, zu WELCHEM ZWECK man selbstmord begeht. Wenn eine frau sich im afganistan verbrennt, weil ihre Eherman sie so gut behandelt, und er dann ins Gefängiss muss dann ist es natürlich eine sünde
    ABER wenn man sich unbringt, und dabei 30 anderes denkende menschen=ungläubige tötet, dann ist eine Ruhmreiche tat.
    Islam ist sehr sehr zweideutig zu verstehen. man kann es so drehen und wieder anders, und jedes mal ist es in ordnung.
    Ich kenne auch sehr gute muslime, also wirklich hilfbereite menschen die ohne jegliche gegenleistung einen gefallen tun können, davon gibts leider zu wenige
    Wenn die Politik und Politiker in einem Land wollen, dass sie nicht verurteilt werden, dann müssen sie dem entsprechend handeln und ihren volk TOLERANZ prägen.
     
  20. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    langsam wirds langweilig. Para hast du nix besseres zu tun als immer solche texte im Internet zu suchen und dann ins Forum zu stellen. Mensch leb dein Leben und hab spass.
    Mit deinen Argumenten wirst du nicht weit kommen und nix ändern können.
    Wenn ich jetzt anfangen würde zu suchen dann würd ich in 10 min ungefähr 1000 Briefe (das ist nicht übertrieben) finden von ehmaligen Christen die zum Islam gewächselt sind.
    Da ich aber was besseres zu tun hab, mach ich es nicht.
    Dann hast du halt was gegen Moslems na und das Interessiert mich genau so viel wie wenn ein Sack Reis in China platzen würde.


    PS: Die Terroranschläge richten sich hauptsächlich gegen Islamische Länder: Bsp. Irak,Marokko,Algerien,Afgahnistan,Pakistan,Türkei usw. also was soll das ganze mit die wollen uns Christen an den kragen.


    PS2: Zu Themen was Religion angeht ist das mein Letzter Beitrag.



    mfg
    tekilla
     
  21. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    man sollten den Leute vieleicht die Wahrheit präsentieren, als die ganze Zeit davor wegzulaufen oder nicht hinzuhören


    Ist das dein Ernst? Cool, ich wusste nicht, dass der anschlag auf das WTC eigentlich nur gegen Mosleme gerichtet wurde und nicht gegen die amis

    GOTT SEI DANK!!!!
     
  22. 16. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    naja wenns echt is find ichs krass das überhaupt welche sich des nochmal anders überöegen. aber ich glaub ganz ehrlich nicht daran dass des echt sein soll. woher kommt des denn über haupt?
    gruß
     
  23. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Es gibt auch etwas das nennt sich Deutsche Sprache. Mit diesem Wissen versteht man das schon ... abgesehen davon dass Gramatikfehler hier nix zur Sache tun ... Quelle? Das nennt man Faktenkenntnis. Der Irak Krieg war gegen den Irak gerichtet. Das ist Fakt. Da sind ungefähr 600.000 Menschen getötet worden (beide irak kriege zusammen) und größtenteils Zivilisten nach dem motto "ups schon wieder hat die Rakete ihr eigentliches Ziel verfehlt und ist in ein Zivilhaus geflogen".

    Und wieviel Opfer gabs beim ach-so-schlimmen WTC-Attentat? 3000? 4000?

    Ich will das Attentat aufs WTC nciht gutheißen oder verherrlichen aber ihr verschleiert die Taten der Amis voll indem ihr das WTC Attentat dramatisiert und das geht mir derbst auf den Sack.

    @Mr.Y

    Du verwechselst Islamisten mit Moslems. Ist klar, dass in den medien nix positives über Moslems kommt, schließlich geht es ums Geld und es würde sich negativ auf die einschaltquoten auswirken wenn man was gutes und undramatisches ausstrahlen würde. Was denkt ihr kommt denn besser an bei den Zuschauern? "Moslem bombt sich und zig andere wiedermal weg" oder "Islam heißt Frieden und sollte nicht mit islamistischem extremismus verwechselt werden". Und es sind Leute wie DU, die sowas fördern.
     
  24. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    Wir sollten doch klar unterscheiden wann der Großteil getötet wurde. Während der eigentlichen Kampfhandlungen ? Wohl kaum. Nach den Kampfhandlung durch fohrtwärende Selbstsprengungen etwaige "Krieger Gottes" ? Jawohl, mein Herr.
     
  25. 17. April 2007
    AW: Botschaft eines Islam-Aussteigers: "Lasst euch nicht täuschen!"

    christentum lehrt, dass eigenltihc alles die gleichen religionen sind und es im grund genommen nur einen gott gibt, schön und gut
    aber welche religion hetzt auf und führt nen heiligen krieg? ich mein die christen ham shcon auch gebaut aber heutzutage find ichs bisserl heftig. das ist keine religion sondern eher nen machterstreben, bei dem sie versuchen die andern fertig zu machen

    ich find die religion ziemlich strange aber naja
    religion is allgemein strange xD
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.