Boxsack aufhängen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Cresa, 5. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2011
    Hab' mir vor ca. 'nen Jahr 'n Boxsack geholt endlich. Mein Opa hat den dann "fachmaännisch" anne Decke montiert. Ist allerdings nach 2 Wochen aufeinmal runtergeflogen beim Boxen. Der Harken ist am Gewinde gerissen; hatte wohl zuviel Spiel. Wir haben hier auch nur Balken in der Decke, kein Beton.
    Meine Mutter meinte auch, dass sich der ganze Dachstuhl bewegt wenn sie auf'n Boden oben ist und ich am Boxen bin. Wir hamm 'n Haus von 1950^^
    Deeeeswegen steht der Boxsack jetzt fjeden fall rum! Stell' den ab und zu auf'e Sofalehne und lehn den gegen die Wand an, aber is' auch nich' so die Erfüllung

    Jetzt frag' ich euch, ob ihr eine Möglichkeit kennt, wie ich den Boxsack vllt doch noch benutzen kann. Wandhalterung ist vielleicht auch nicht die beste, weil hier ist so'n Sandstein und denke da wird das genauso runterfliegen^^
    Und für so'n Bodengerüst ist hier a) nicht so richtig Platz und b) muss das ja auch wieder im Boden befestigt werden sonst fliegt ja der ganze Gerüst-Boxsack-Komplex rum^^

    Wär' echt nice, weil so'n Boxsack is' echt 'ne gute Antiwuttherapie xD und kann auch mal im Winter Sport machen wenn ich nicht im Wald laufen kann/will.
     
  2. 5. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    die einzige möglichkeit, die ich sehe ist ein galgen für den boxsack.

    Bild

    den mit spreiz- oder klebdübeln in die wand, wird nie wieder abfallen. gibt zb von Hilti Wandanker für sowas. Frag im Baumarkt deines Vertrauens. Normalerweise kannste da auch die entsprechende Bohrmaschine leihen. Vorher natürlich auf Leitungen in der Wand prüfen!
     
  3. 5. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    {bild-down: http://www.decathlon.de/products-pictures/gd-asset_6711767.jpg}


    Vielleicht sowas in den Balken von der Decke rein!?

    Kannst du den denn nicht auf dem Dachboden aufhängen?


    Haus von 1950? Dann sind die Zwischenwände aus so einer Art Porenbeton (viele kleine graue kügelchen?)

    Wie dick ist denn die Wand? )7,5, 10, 11,5, 17,5 ?

    Könntest du die kaze Halterunf ggf. auf der anderen Seite kontern? Z.B durchbohren und mit Gewindestangen und U-Scheiben ... (Wenn gegenüber ein bewohntes Zimmer ist, kommt das aber nicht gut )

    Wenn die Wand dick genug ist, gibt es auch von Hilti einen Befestigungssatz mit einen 2 Komponentenkleber.

    Löscher bohren, Dübel rein, Ausspriten, 24 std. warten. Schrauben rein, sich erfreuen.
     
  4. 6. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    Hatte das gleiche Problem auch Genau das gleiche mit dem Holzbalken usw.

    Hab mir so ne Boxsackwandhalterung gekauft. Alles Perfekt.

    Die kommt mit 4 Fetten Schrauben in die Wand und hält bis zu 80 Kilo (mein Sack wiegt so etwas über 45)


    Wenn das auch keine Lösung ist dann guck mal nach einem Boxsackständer. Aber eins sei gesagt die sind Sau teuer.
     
  5. 6. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    Naja...wie schauts mit dem Ständer aus?

    http://www.sportpreis24.de/produkt/_175344_-energetics-boxsackstaender.html

    Wenn du ihn aufhängst hast du doch sicherlich auch rundherum 1 m Platz, mehr nimmt das Gerät auch nicht ein, und wenn du den umgekippt bekommst durch reine Schlagkraft würde ich mal über eine Profikarriere nachdenken
     
  6. 6. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    Hab auch einen im Keller, Betonwände sind von Vorteil. Hab das selbe Ding wie Coco gepostet hat, nur größer.
     
  7. 6. Januar 2011
    AW: Boxsack aufhängen

    Du könntesr den Holzbalken mit einem Metallbalken oder was ahnlichem verstärken
    und dann den Boxsack in dem Metall verankern.
    Das würde das Holz stabilisieren und das Gewicht würde sich über den Metallbalken flächenmässig besser auf das Holz verteilen.
    Ist halt bissel aufwändiger als fertige Halterungen zu verwenden.

    MfG maestro
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.