Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Schmiddie, 18. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    bekannte von mir sind nach italien in urlaub gefahren.
    mit dem auto.
    nonstop.
    jeder hat sich eine stange zigaretten gekauft.
    vorher wurde ausgemacht kette zu rauchen.
    in neapel angekommen sind beide aus dem auto gefallen.
    erstmal ausgekotzt und seitdem können beide keine zigaretten mehr sehn


    MfG
     
  2. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Hol dir ne Freundin die Rauchen verabscheut und dir nicht erlaubt in ihrer Gegenwart zu rauchen, dann klappts vll

    Und such dir einfach ne andre Beschäftigung, immer wenn du rauchen willst dann steck dirn Kaugummi in Mund, hat bei 2 Kumpels geholfen sind schon 2 Jahre rauchfrei^^
     
  3. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Joa gib doch einfach ma unter Google Bilder Raucherbein ein und dann siehst du, was irgendwann mal mit dir passieren kann.
    Möchtest du so etwas?
     
  4. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    verbring die pausen einfach nicht mit den rauchern und wenn du schmacht hast schiebste dir einfach ein gum rein.

    außerdem ist rauchen voll schwachsinnig du schadest damit deinem koerper und schmeckst/riechst ausm mund wien aschenbecher. deine finger riechen ebenfalls nach aschenbecher und du sparst dir ne menge geld und riechst besser wenn du aufhoerst.

    stell dir mal vor du rauchst weiter und wenn du kinder hast rauchst du in der bude mit deinen haustieren und die vergast du dann auch noch ... zudem schadet es deinen kindern und die kommen ebenfalls in versuchung zu rauchn.

    http://www.bendecho.de/10082d61fb-anti-raucher-spot



    einfach sein lassen, nichtrauchern kann es nur besser gehen als rauchern.

    also wenn das mal keine argumente sind mit dem aufhoeren
     
  5. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Klingt grad stark nach Nichtraucher Posts über mir.
    Dem Raucher ist sehrwohl bewusst, dass er nach Zigarettenqualm stinkt. Das bekommt er oft genug gesagt. Hätte ich z.B. eine Strichliste angefangen ..

    Es nützt nichts, auf die Gefahren hinzuweisen. Das ein Raucher früher oder später an Krebs erkranken wird, ist ihm auch bewusst. Wer das bis heute nicht weiß, dem ist nicht zu helfen.

    Daher ist es wichtig, sich einfach eigene Ziele zu setzen. Also eigene und persönliche Gründe, das Rauchen aufzugeben. Schlichtes "Dann kannste dein Bein bald absägen lassen" schreckt ehrlich gesagt 0 ab. Habe mir damals auch ein Video über das Rauchen und dessen Folgen angesehen.
    Was war meine Reaktion? "Nachdem Schock muss ich erst mal eine rauchen". Absurd, ja. Aber da sieht man mal, wie lächerlich wenig Antiraucher Spots und Bilder abschrecken.

    Wie gesagt, lieber an Sachen denken wie "wieder fitter in Sport sein", als unpersönliche Dinge, die einfach nur als peripher angesehen werden.
     
  6. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    da kann dir keiner helfen.du musst es selber nur wollen.fertig.
     
  7. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2020
    Ich benutz ja schon Dip/Smokeless Tobacco aus Amerika, das ist ungefähr so ähnlich wie Snus. Aber ob mir Backenkrebs da lieber ist ^^. Backenkrebs Wenn dann mach ich es nur ca. 2-3 mal im Monat
     
  8. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Kaugummi kauen, neues Hobby, mehr Sport, BlaBlaBla... Das nützt alles nichts, das ist alles reine Kopfsache, wenn du immer denkst "Ich will eins rauchen" dann wirst du es bestimmt nicht so leicht aufgeben können, wie wenn du einfach drauf scheisst und dir denkst "Was bringt mir rauchen... Ja genau nichts, ich bin ein ^^" ...
     
  9. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Von wegen "blablabla". Wenn es eben, wie du sagst, Kopfsache ist, dann ist es wichtig, diesen auch gut beschäftigt zu halten. Besonders in den ersten paar Tagen oder Wochen des Entzugs geht einem kaum mehr durch den Kopf als "Nikotin". Also ist es wichtig sich Hobbies anzulegen, die einen beschäftigt halten. Für Sport gilt das noch deutlicher, da man dort die Lunge richtig beansprucht. Außerdem baut Sport den Stress, der durch den Entzug ensteht, ab. Also spiel das bitte nicht so runter
     
  10. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Du kannst Kaugummi kauen, neues Hobby suchen oder mehr Sport machen und was soll das bringen wenn du trotzdem die ganze Zeit ans rauchen denkst?
     
  11. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Dann hilft wirklich nur noch ein eiserner Wille.
    Die Tipps dienen schlichtweg auch nur zur Hilfe. Mir geht es jedenfalls so, wenn ich gut beschäftigt bin, muss ich nicht rauchen und denke meistens nicht einmal daran.
    Am besten ist es auch, sich mehr mit Leuten zu treffen, die nicht rauchen. (Sofern vorhanden und möglich)
     
  12. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Hey,

    als ich aufhören wollte hat mir diese Seite geholfen:

    rauchfrei Ausstiegsprogramm

    Habs dann aber doch ohne geschafft, weil ich relativ wenig (max.3 Zigaretten/Tag unter der Woche) geraucht habe. Rauche jetzt nur noch alle 2-3 Wochen wenn mir mal nach ner Kippe ist. Aber ich denke dass dus nicht ohne Hilfe schaffen wirst wenn du schon so lange und vorallem so viel rauchst. Meld dich da mal an, kostet nichts und du bist betreut und kannst sofort nachgucken was du machen kannst wenn der Schmacht kommt.

    Liebe Grüße.
     
  13. 18. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. November 2020
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    hey,

    habe jetzt wirklich wenig lust mir die ganzen anderen beiträge durchzulesen.. habe sie nur kurz überflogen...

    20071001_podcast_nichtraucher_31371.mp3

    probier mal das hier aus.. das ein podcast.. geht 3 stunden ist vom selben mann, der auch das seminar "Nichtraucher in 5 Stunden" anbietet..

    das ding ist echt klasse...

    hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen

    greetz,

    diesaster
     
  14. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    nur mit einem guten willen.

    Der Thread kann jetzt gelöscht werden,da er jetzt sinnfrei ist und es genug antworten gibt.

    Wave,dann close mal
     
  15. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Ich habe mit dem Rauchen einfach so aufgehört: Ich musste nur daran denken, wie beschissen es mir am darauf folgenden Tag ging, als ich geraucht habe. Alles ganz easy (für mich zumindest)
     
  16. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    a) sufu!! (mind. 3 threads dieser art die schon super ausführlich beantwortet wurden)

    b) rauchfrei.info wie schon geschireben, super sache!

    außerdem, wenn wir schön bei Büchern sind:
    Günther wird Nichtraucher von Thilo Baum, sehr zu empfehlen.
    Noch viel mehr die Seminare, Nichtraucher in 5 Stunden – Fünfstündiges Raucherentwöhnungsseminar aber die 200€ hat nicht jedEr spontan.

    Oder das totale "Light angebot"
    Ein radio mitschnitt von oben erwähntem Thilo Baum (der auch die Seminare macht (uA)) *click*

    mit dem rauchen aufhören ist einfach!

    My-Doom
     
  17. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Kauf dir Kaugummi Zigaretten. Mit denen füllst du dann eine halbvolle Kippenschachtel auf, rest eben mit normalen. alle 3 tage packste statt einer echten ne kaugummikippe rein und das immer so weiter. kauf dir erst neue packungen wenn eine auch wirklich leer ist, egal ob du grad bock auf kaugummi oder auf kippen hast.^^
    irgendwann wirds genau wie das jetzige rauchen zur gewohnheit kaugummis statt zigaretten zu konsumieren und du bist vom rauchen los. vllt nicht ganz los, aber die versuchung ist nichtmhr so groß.
    Aber der beste Tipp ist einfach: Selbstbeherrschung!
    Wenn du dir vornimmst nichtmehr zu rauchen dann mach es auch! Und sag nich "okay nach der schachtel hör ich auf"... du musst di schachtel am besten verbrennen und dich einfach am riemen reißen.
     
  18. 18. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    ich halte nicht viel von diesen nikotin pflastern oder nikotin kaugummis...
    wiksamste methode:
    schaff dir ne freundin/freund an der nicht raucher ist. das kann dabei sehr helfen
    spreche aus eigener erfahrung! wenn du was lieber hast als das rauchen dann ist es meißt ein mensch!
    ansonsten denke ich dass man es mit viel motivation schafft und man muss es natürlich auch richtig wollen!
    halt dich auch ne zeit von clubs und bars fern wo du dazu veführt wirst...und lenk dich ab!!!
     
  19. 19. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Wende dich mal an deine Krankenkasse. Häufig bieten die Kurse gegen das Rauchen an. Bei mir hats auch geklappt.

    Wünsch dir viel Glück und verdammt viel Disziplin.

    mfg

    Metalfreak
     
  20. 19. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    ja manche Krankenkassen bieten wirklich sowas an, hab letztens von dak nen Brief bekommen wo sie mir sowas angeboten haben, da ich aber kein Raucher bin ich darauf nicht eingegangen.

    frag da mal nach dann hast du professionelle hilfe!
     
  21. 19. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    dagegen helfen kaugummis und es gibt anti-rauch-dvds im internet die bringen auch echt was weil das einfach so eklige bilder sind

    mfg.
     
  22. 19. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    evtl hilft dir das setell dir einfach vor das ist in einer noch größeren menge in deiner Lunge enthaltenxD

    Ramper
     
  23. 19. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Vielleicht hilft dir das....

    klick
     
  24. 23. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    Mann kann sagen was mann will, aber ohne einen starken willen und der eigenden überzeugung aufhören zu wollen wird das nix bzw. das ist das geheimniss.
     
  25. 23. November 2008
    AW: Brauche Hilfe um mit dem Rauchen aufzuhören

    meiner mom hat hypnose geholfen^^
    und ner fruendin auch

    also such einfach mal bei google oder so ob es n hypnotisuer bei dir in der nähe gibt der sowas macht und geh zu ihm^^

    bei den oben genannten 2 personen hat es sogar die krankenkasse fast ganz gezahlt
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.