brauche neuen pc

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Night, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    Mein Vorschlag für 592,-:
    AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
    WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
    Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil schwarz
    Corsair HX450W 450 Watt
    HIS HD 4870 GDDR5 1024MB HDMI Dual-DVI/TV-Out
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    MSI 770-C45, AM3
    4GB-Kit GEIL Value PC3-10600 DDR3-1333 CL9

    Man muss keine 650,- für ein gescheites AM3-System ausgeben.
    Kühler ist allerdings boxed, zum normalen arbeiten und spielen reicht der aber.

    Mfg
    TuXiFiED
     
  2. 3. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    Also in meinen Augen ist Tuxis Konfig ideal! Du kannst noch einen guten leisen CPU Kühler dazukaufen - nicht dass die AMD Original Kühler unbedingt schlecht sind - wie zum Beispiel den Scythe Katana 2.

    Man müsste aber noch wissen wie groß dein Bildschirm ist
     
  3. 3. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    @Infothek:
    Sorry aber das ist absoluter MÜLL!!
    Ich zähle mal auf:
    -Eine 512Mb Graka (im Gegensatz zu Tuxi)
    -Eine ECO GREEN Systemplatte
    -Und das größte Vergehen ein Dual Core

    Mit der Konfig von Tuxi bist du 1000000x besser dran. Heute noch nen Dual zu empfehlen ich werd nicht mehr

    So das musste ich jetzt mal loswerden.
    Nicht kaufen!

    PS: Wenn ich den Text dazu lese.... Media Markt Mitarbeiter (wenn nicht schlimmeres) sind unter uns
    Aua.
     
  4. 3. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    Ich muss mich auch noch zu wort melden.
    Die Config von infothek geht einfach gar nicht. Wie mein Crewmember Masterchief schon gesagt hat ist ein Dual core heutzutag völliger unsinn. Mit der Config von Tuxxi biste definitiv besser dran und wirst länger deinen Spass haben denn diese hat definitiv mehr zukunftsicherheit (auch wenn das im hardwarebereich eh nicht sagen darf) und ist P/L Verhältnis mäßig einfach nur spitze.

    Und wenn du jetzt kommst "aber die config von infothek ist ja mit nem Intel prozessor bestückt" oder irgendso einem Quatsch dannn kann man dir leider nicht mehr helfen.

    Auch wenn masterchief schon alles gesagt hat sind 2 übereinstimmende Meinung zu infotheks config vielleicht etwas durch überzeugender
     
  5. 3. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    Dem muss ich aber widersprechen

    Wenn man es realistisch sieht ist ein QuadCore heutzutage unsinn - jedenfalls für "Gamer".

    Der Grund ist ganz einfach, dass im Grunde kein Game effektiv mehr als 2 Kerne unterstützt (GTA4 ausser vor - das ist nur eine miserable Konsolenportierung!).
    Und heutzutage bringt ein höher getakteter Dualcore mehr, als ein niedriger getakteter Dualcore bei Spielen mehr - kosten aber das selbe.
    Intel C2D e8500: 3,16GHz = 170€
    Intel C2Q q9400: 2,66GHz = 170€

    95%+ aller Spiele werden auf dem C2D besser laufen, da schneller. (Und beim DualCore teilen sich 2 Kerne effektiv 6MB - beim Quad teilen sich 4 Kerne die 6MB und bei Spielen ist der Cache extrem wichtig).


    Die Zukunft wird wohl so aussehen, dass mehr und mehr Multi-Core Support bei Spielen kommen wird - aber ich habe schon vor über zwei Jahren gehört: "Nimm nen Quad Core! wird in der Zukunft deutlich besser/schneller sein!".

    Würden nämlich Spieleentwickler Quads ab morgen z.B. als Vorraussetzung machen (damit das Spiel genug FPS liefert) wären mehr als 80% "gearscht", da die keinen Quad besitzten.
    So wird die Multicore Unterstützung wohl erst gaaaanz langsam leider EInzug halten.

    mfg
     
  6. 3. August 2009
    AW: brauche neuen pc

    So Leute!

    Ich glaube ich habe es gefunden was ich suche ... nach allen meinungen werd ich den von info nehmen habe noch paar testberichte gelesen und nach euren meinungen bin ich mir sicher das ich das system von info nehmen werde! danke für alle meinungen von euch ich close dann mal hier

    mfg schliepo
     
  7. 6. September 2009
    brauche neuen pc!

    hi

    ich hab meinen pc schon llange bin auch zufrieden damit aber ich kann auch ihm halt nur die alten spiele spielen wie z.b css cs wc3
    und meine freunde sind eher so auf crysis und so auf und dafür reicht mein pc nicht und deswegen werde ich auf keine lans mehr eingeladen deswegen möchte ich mir einen neuen pc zulägen es darf nich zuviel kosten die spiele müssen auch nicht auf höchster grafik gespielt werden müssen.es sollte halt spielbar sein!da ich keine ahnung mehr von pc hardware habe könnt ihr mir vlt einen zusammen stellen? es darf alles höchstens so um die 300 euro oder so kosten ich weiß das is net viel aber vlt könnt ihr mir ja weiter helfen ich brauche eig nur ne cpu graka ramm und evlt mainboard aber ich bin mir net sicher ob man in mein altes mainboard ne gute cpu reinbekommt hab das mainboard nf7-s festplatte und alles andere is vorhanden.falls man da keine reingekommt geht es bei der msi fsb 400?weil die hätte ich auch aber bin mir net sicher ob die noch funktioniert!

    ich werde die teile hier kaufen weil es da am billigsten is hat man mir gesagt
    Mix Computerversand GmbH

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg g-sis
     
  8. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Was fürn netzteil und was für einen bildschirm hast du denn ?

    so wenn dein netzteil asureicht empfehl ich dir folgendes:
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=348704
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=350738
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=337948
    http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?articleId=331386

    http://www.computerbase.de/artikel/..._prozessoren_50_130_euro/19/#abschnitt_crysis

    Wie du hier siehst schneidet der PhenomII X2 550 fast genauso gut ab wie der fast doppelt so teure X4 955
     
  9. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    mit dem alten nf2 board ist da nichts mehr zu reißen...

    platten....brenner...gehäuse hast du? hast du bezeichnungen zu den teilen. wenn ich so sehe wie alt dein mainboard ist, wirst du wahrscheinlich auch um den kauf eines neuen netzteil nicht drumrumkommen.
     
  10. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    ja also ich habe ne en netztteil mit 450 watt das ich mal für 15 euro oder so gekauft habe gehäuse festplatte monitor maus tastatur brenner das zeugs hab ich alles noch ich brauche eig nur cpu,ramm,wenn ihr sagt mein mainboard is dreck dan mainboard,graka ja sonst hätte ich alles halt die wichtigen teile zum zocken brauche ich em wenn das nf7-s en dreck is, is das msi fsb 400 besser? oder hat das kein unterschied?

    schonmal danke

    mfg g-sis
     
  11. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Kennst du zufällig den namen von dem Netzteil?
    aber wenn du es damals neu für 15e gekaufst hast befürchte ich du brauchst ein neues^^
     
  12. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    alles an sockel a hardware hat keine zukunft mehr...egal ob nun mit fsb400...333...266 oder 133. die teile sind seit mehreren generationen überholt.

    auf deinem netzteil steht ne bezeichnung drauf...poste die mal bitte. hast du ide laufwerke/festplatten? wenn ja wieviele?
    atx oder matx gehäuse?
    300€ wirklich die absolute kotzgrenze oder könntest du vllt nen monat später noch etwas mehr asche auftreiben?
     
  13. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    ne namen kenn ich net aber es könnte sien welches soll ich dan kaufen?
     
  14. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Ein corsair CX400 würde meiner meinung nach reichen...
    für rund 45€
    Und falls du IDe Brenner und Platten hast dann entweder anderes MainBoard oder Adapter (IDE-> Sata)
     
  15. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    also meine festplatte is eine normale 160 gb festplatte also keine s-ata festplatte laufwerk is ein no name dvd brenner

    jan ich könnte einen monat mehr aufbringen aber dan nur um die 40 euro
     
  16. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    dann schraub wenigstens mal dein gehäuse auf und schau auf den aukleber der am netzteil pappt. das stehen werte wie +12v 20a usw. drauf. die hätte ich gaz gerne mal. ich denke aber mal das dort die bezeichnung auch zu finden sein wird.
     
  17. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    und guck mal durch was für ein kabel dein brenner und deine platte mit dem mainboard verbunden ist
    {bild-down: https://shop.heureka.co.at/images/IDE-Kabel_3_Stecker.jpg}
    <- Ide
    {bild-down: http://pcservice-muenster.de/oshop/images/sata.jpeg}
    <- Sata

    EDIT// okay dein board hat nur ide anschlüsse
     
  18. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    also beide haben ide! und mein gehäuse überdeckt den kleber deswegen kann ich nur sagen das 230 v noch drauf steht
     
  19. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Du könntest ja erst mal eine confi für 300€ ohne netzteil kaufen und dann wenn das netzteil nicth reicht kaufst nächsten monat ein besseres
     
  20. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Das hätten wir nicht gewusst.

    Also aus meiner Sicht solltest du noch etwas sparen, solange bis du zumindest 380€-400€ hast.
     
  21. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    ok danke

    was kostet so ein netzteil?
     
  22. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    wenns ein normales ATX gehäuse ist ca 40-50€
     
  23. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    ok...das hier wäre mit deinem jetzigen budget drinn:

    AMD Phenom II X2 545, 2x 3.00GHz, boxed
    ASRock A770DE+, 770
    Corsair XMS2DIMM Kit 4GB PC2-6400U CL5-5-5-18
    ASUS EAH4850/HTDI/512M ASUS-Design,
    be quiet Pure Power 430W ATX 2.3

    der shop von dem die preise stammen ist i.o....kannst da also ohne bedenken bestellen.

    das sollte zusammen 302,50€ kosten. wenn du später mal wieder flüssig bist, ersetzt du einfach den boxed kühler durch was leiseres und schon passt die config auch von der lautstärke her. einen ersatz der festplatte solltest du aber auch mal in betracht ziehen.
     
  24. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    Kann man bei dem board überhaupt 2 Ide geräte anschliessen ??
     
  25. 6. September 2009
    AW: brauche neuen pc!

    ja kann man
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.