Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 16. März 2010 .

  1. 17. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    so hab ichs erst einmal bei einer firma miterlebt (hab auch mal bei t-systems gearbeitet). die haben sich n eigenen KVz samt grasflaser und outdoor-dslam von der telekom neben die firmeneinfahrt bauen lassen...was das aber für ein aufwand war (auch vertriebstechnisch) kann man sich garnich vorstellen. will auch garnich wissen was der kunde dafür gezahlt hat^^ das sind andere dimensionen als wir privatkunden es gewöhnt sind

    @eBBeL: lusticher zufall
     
  2. 17. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    die leitungen wird es wohl nur in den großstädten geben... und der rest kann froh sein wenn der überhaupt 1000dsl hat... kenne noch genug dörfer die isdn haben ^^
     
  3. 17. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    hab hier viele gesehen die oft nur dsl 1k usw haben, ich gebe euch einen Tipp, falls ihr Kabel habt, holt euch einen I-net Anschluss darüber, dsl Technik ist dagegen ein Witz :-D

    hatte vorher den selben Tarif wie jetzt und habe aber nur 6 statt 22 mbit reinbekommen, jetzt schaffe ich 21,8 mbit über cable.
     
  4. 19. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Das mit den Breitband ist ja schön und gut. Aber es wird meiner Meinung nach übertrieben! Wenn man das Internet nur zum Surfen, Online Banking, Austausch von kleineren Dateien (Word, Excel und sowas) benutzt, braucht man nie im Leben 30MBit/s. Für sowas reicht ne 6k Leitung völlig aus. Was soll der Otto Normal verbraucher mit 30 oder gar 100Mbit/s?
    Zum Zocken ist das ja ganz interessant aber 100MBit/s reizt auch das beste spiel nicht aus. Realistisch ist das auch nicht wirklich, weil dazu müssten sämtliche Internetknoten punkte mit schnellerer Hardwar ausgerüstet werden. Wer soll das denn bezahlen?
     
  5. 19. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Mich würds freuen...Ich klapper mir hiuer einen ab mit meiner kleinen Leitung.
    Ich kann nur hoffen, das das auch auf dem Land schnell umgesetzt wird.
     
  6. 19. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    die werden auf den dörfern keine kabel mehr legen, das is fakt^^
    es ist einfach zuteuer, dafür wird dann ne art umts nutzen, was aber leistungsfähiger ist als das mometan!
     
  7. 20. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Damit fördern sie Raubkopien, frage mich warum sich die EU sowas zum Ziel setzt, um sich zu informieren reicht auch 1Mbps.
     
  8. 20. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    jo wäre super tmobiel woltle in meinem wohnohrt schon 2009 50mbit anbietne.. ahbn imermnoch 1500^^ .. jezt zu alive gewechelt.. wenigstens 4000 =)
     
  9. 20. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Vllt. reichen für Informationen kleine Leitungen, aber die Informationsmaterialien werden auch immer größer...wenn es Firmen gibt, die Streams anbieten also Blockbuster, dann ist mehr immer besser. Genau das will glaub die EU fördern.
     
  10. 20. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Ich glaube, dass viele hier nicht wissen, was die EU damit erreichen will. Es geht hier auch um die Wettbewerbsfähigkeit auf der Welt und da müssen wir einfach aufstocken. Wer hier auch behauptet, dass DSL 6k für alle reicht, der hat wahrscheinlich nicht verstanden, in welche Richtung sich das Internet entwickelt. Cloud Computing kommt immer näher und wer würde seine Applikationen gerne mit einer 6k Leitung nutzen?
    Ein weiteres Beispiel im Bereich der Softwareentwicklung: Kunde meldet Fehler -> Firma steht. Jemand muss remote debuggen, da man nur dort die richtige Umgebung hat und der Fehler sonst nirgends zu reproduzieren ist. Es gibt nichts besseres als mit DSL 6k einen Rechner fernzusteuern. Theoretisch könnte man das ganze System auch dumpen und den Entwicklern zur Verfügung stellen, aber nicht, wenn alleine der DB Dump ~500mb groß ist. Dann viel Spaß mit DSL 6k. -.-

    Seid doch froh, dass es wenigstens geplant wird. Ich gammel hier selbst auch mit einer grottigen Leitung ab, aber da kann man nichts dran machen, da die Kosten wohl wirklich um einiges höher sind, als sich auf die Städte zu konzentrieren.

    greez
     
  11. 20. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    Ich finds super dass ma wieder was getan wird in diese Richtung. Die Zukunft gehört dem Cloud-Computing wie cable sehr treffend erzählt hat und ich meine er hat damit recht, dass man sehr wenig spass bei der Sache haben würde würde man mit einer 6000er Leitung versuchen lagfrei seine Anwendungen aufzurufen.

    Habe Dsl 50k (Kabel BW -.- ) wobei bei mir effektiv 6k wenn überhaupt ankommen.
    Fände es daher gut, wenn man nun auf Glasfaser umsatteln würde...

    so far

    soyEr
     
  12. 21. März 2010
    AW: Breitband: EU will 30 MBit/s bis 2013, 100 MBit/s bis 2020

    die können sich glücklich schätzen...
    Freunde von mir haben nichteinmal DSL ....

    Ich bin genau deiner Meinung... ausserdem : so schnell schreiben die Festplatten sowieso nicht , dass man voll Bandbreite nutzen könnte (noch)...

    na ja
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.