Brief von Bushidos Anwalt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von HoanSon, 10. Oktober 2007 .

  1. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    ich verstehe gar net, wie er dir so ne forderung machen kann... der name "bushido" is bestimmt nicht von ihm mit copywrith geschützt.. ich mag bushido eigentlich ganz gerne .. aber sowas is echt dasletzte, vorallem weil er das geld ( 250 € - Für Ihn bestimmt Peanuts ) garantiert nicht braucht.
    Ich verstehe auch nicht, warum Ebay das raushaut, weil wenn doch nichts in dem Thread von IHM persönlich stand, dann ist das doch euer Ding.. und wenn du das mit dem
    "...japanischen Lebensweg BUSHIDO (zu deutsch "Weg des Kriegers") hinweisen..." vor Gericht sagen würdest, stände doch Aussage gegen Aussage oder net?xD

    wer wird dann gewinnen?:|

    also ich würd nicht zahlen..
     
  2. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Geh zur bravo und erzähö ihnend eine geschcihte,damit er schlecht darsteht und nicht mehr sowas macht evntl. das alles zurückzieht ^^

    ich denke nicht dass er seinen Namen patentiert (oda wie auch imma das heißt^^) hat,könntet es also doch schon benutzen,ihr beleidigt ihn ja nicht und es muss ja nicht auf ihn bezogen sein. Schreibt seinem Anwalt oder Bushido einen Brief der würd sich ,denke ich mal, zurück melden und mit euch maybe darber reden
     
  3. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Das is schon richtig assi...
    aber ich würd mich umgehend mit meinem anwalt in verbindung setzen und der wird dir dann weiterhelfen
     
  4. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    das is doch schon altbekannt.....es gibt anwälte die speziell auf sowas im netz auf der jagd sind und damit ihr geld machen...oder es versuchen.....zahle nicht !!! lass es drauf ankommen und wenns weiter geht wende dich doch an die großen zeitungen, tv-sender usw !!!!! mach das publik !!!!
     
  5. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    hi
    würde nicht zahlen käpfe für dein recht^^ P.S. wen du recht bekommst verkauf ihn für nen Cent oder so=)
     
  6. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Mein gott das erbärmlich von ihm -.- ich würde das nicht bezahlen und es drauf ankommen lassen vllt ist es ja auch nciht bushido sondern nur ein Betrüger oder so wer weiß.

    Euer Flutschfinger ;-)
     
  7. 11. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    sehe ich genau so... wie heiß der anwalt? haste shco ma gegoogelt nach dem? weil wenn das so ein star anwalt is muss es ja viel im inet über dem geben...


    oder?
     
  8. 12. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    bushido is ja echt einfach nur ein opfer. lol. scheiss neue hip hop gemeinde... da sieht man wie ein idol geld abzieht. lol.
    ich würde nicht bezahlen sondern erstmal warten. müsste ja erstmal ne mahnung kommen..
     
  9. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    würd es ned bezahlen...
    such dir nen anwalt und stell dich mal auf ne verhandlung ein.
    wenn du nix, was mit dem typ zu tun hatte in die produktbeschreibung fließen lassen hast, kann der dir garnix.
    geil wärs natürlich noch wenn du bisschen die medien...und wenns nur das regionale wurstblatt is, mit einschalten würdest.

    lass dir nix bieten...auch wenn du keine 100%chance hast vor gericht zu bestehen. wenn du das geld jetzt bezahlst hat du schon verloren.

    wünsch dir viel erfolg, sei standhaft,

    ahoi
     
  10. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    folgende Marken sind beim Deutschen Markenregister registriert:
    0001 30713521.7 N E 29.06.2007 38 03 18 28 BUSHIDO
    0002 30705336.9 N E 08.06.2007 41 TAKO-RYU-BUSHIDO
    0003 30700289.6 N A 05.01.2007 41 25 Bushido-Gala
    0004 30455974.1 N E 23.12.2005 16 41 DAS BUSHIDO PRINZIP
    0005 30428333.9 N E 17.12.2004 09 16 25 41 BUSHIDO
    0006 30033224.6 N E 22.02.2001 41 14 16 20 Bushido Nakamura-Ryu
    0007 963784 N L 15.12.1977 28 08 16 BUSHiDO
    0008 2008726 N L 14.03.1992 41 42 BUSHIDO SCHULE FÜR SELBSTVERTEIDIGU
    0009 1112044 N L 14.11.1987 20 24 BUSHIDO FUTON
    0010 1023572 N L 14.11.1981 41 42 BUSHIDO
     
  11. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Ich würde das nem Anwalt zeigen, mit ihm bereden ob es gerechtfertigt ist die Mahnung oder nicht. Wenn bushidos Anwalt im Unrecht is, und du gute chancen hast(dein anwalt) dan würde ich den verklagen,. und so 1000€ verlangen wegen den ganzen Umständen die sie dir verursacht haben.
    Musste halt gucken wer mehr chancen hat.
     
  12. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    ich würde mir dann gerne lol patentieren lassen und jeder der bei cs oder sonst wo lol sagt verklage ich muharhar

    abtispamschutz: glaube auch nicht das es von Bushido ist echt net das hat er sicher nicht nötig, denke das sind leute dich sich einen horst freuen und das geld amen leuten die eh schon nicht die menge an geld haben die letzten cent aus der tasche ziehen wollen, geh gegen an damit sowas aufhört
     
  13. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    dann lass ich mir die namen. Müller, Meier, maier, mayer, meyer usw patentieren + vornamen wie patrick, daniel, kevin, martin... oda so -.-

    das totaler schwachsinn... die patente da oben sind für Marken oder Firmen oder so man kann nicht auf seinen Künstlernamen ein patent machen und dann jeden verklagen auch wenn dieser name 2 deutungen hat oder mehr -.-
     
  14. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Zahls nicht.... Was wollen die machen? Dich verklagen? Mal angenommen, es würde zu einer Verhandlung kommen: Bitte mach ein Foto vom Gesicht des Richters, der wird sich vor lachen nicht halten können.
     
  15. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    omg wie billig ist das denn?!?

    Das ja wohl der größte Schwachsinn den ich jemals gehört habe=)

    Wie assig ist das dnen für so einen Müll Geld zu bezahlen. Also dieser Anwalt hat wohl nichts besseres zu tuhn bei Ebay seine Sexunterwäsche zu kaufen und nebenbei son Dreck zu machen

    Ich würde nicht Bezahlen weil es Quatsch ist!

    xD
     
  16. 13. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    naja, ob du es zahlen solltest oder nicht,..musst du gut überlegen.
    falls es nämlich vor gericht gehen sollte, kommen risige kosten auf dich zu.

    tja, normalerweise hättest du schon recht, denn das wort bushido, kennt man auch schon länger, ist ja ein normales wort, aus dem japanischen, oder...
    und soweit ich weiss kann man normale wörter ja nicht patentieren, wenn ich mich nicht irre.

    sonst kann ich ja auch anfangen zu rappen und mit "E" nennen, nach dem buchstaben.
    und lasse es patentieren, wenns dann jemand benutzt muss er mir was zahlen,....xD
    ist doch blödsinnig eigentlich.

    am besten du fragst einen anwalt in deiner nähe um rat,...gehst einfach hin, erklärst ihm die lage, und fragst halt ob du da einen rechtsbeistand brauchst.
     
  17. 25. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    nimm dir einen guten anwalt und erkundige dich mal .

    denke nicht das der namen patentiert ist.

    anwalt ist halt teuer denke ich.

    ansonsten bezahl die 250 euro wer weis was sonst nich kommt.

    viel glück

    mfg
     
  18. 25. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Ich bezweifel stark, dass "Bushido" von dem Rapper patentiert ist. Beispielsweise ist Bushido in Kampfsportarten eine ganz geläufige Bezeichnung und es gab auch schon ein Freefight Event mit dem Namen "Bushido". Wenn du eine Rechtsschutzversicherung hast, dann lass dich von einem Anwalt beraten, der kann dir da das Vorgehen wahrscheinlich in wenigen Minuten sagen. Und wenn du keine hast, würd ich mir es trotzdem überlegen, ob du hier nicht mal kurz mit einem Anwalt redest - die sind zwar nicht billig, aber ein günstiger Anwalt kostet auch keine Millionen
    Zahlen ohne irgendetwas weiter dagegen zu unternehmen, würde ich nicht.
    Alternativ könntest du auch mal an eBay schreiben. Soviel ich weiss, haben die eine Rechtsabteilung - erkundige dich einfach mal bei eBay, was daran nicht in Ordnung war, dass du Bushido in deiner Beschreibung verwendet hast.
     
  19. 25. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Hab recherchiert und einige haben im Internet sonen Brief bekommen... und das kam dabei raus:

    Sieht schlecht aus
    Hier mal der Link Hier entlang

    MfG
     
  20. 25. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    so ein dreckiger geldgeier das wieder typisch für das arme schwein^^

    Auf keinen fall zahlen, der zeigt an was geht auch wenns keinen sinn ergibt, ganz nach dem motto: Irgendwer wird schon dumm genug sein zu zahlen.
     
  21. 26. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    An deiner Stelle würde ich kein Cent bezahlen, sowohl Bushido eh genug Geld hat.

    Erklär dennen einfach, dass du nicht auf den Künstler Bushido sondern auf die Übersetzung des Wortes Bushido bezogen war, eigentlich können die dir garnichts. Und das Bushido sich wegen sowas anpisst, auch lächerlich als Rapper. Aber heb den Brief auf, kannst immer sagen hast nen Brief von Bushido's Anwalt gekriegt :-D
    Ich würd net bezahlen..
     
  22. 26. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Naja wie ich das sehe bezieht sihc das eher darauf -> von Tonaufnahmen im Internet ohne Genehmigung unseres Mandanten verwenden, § 14
    Markengesetz.

    Also da eine Jacke (meiner Meinung nach) keine Tonaufnahme ist denke ich das sich es darauf nicht bezieht. Auf der Seite steht unten ein ähnlicher fall... und jmd lobt da sehr hoch einen anwalt der ihn anscheinend pauschal 80Euro plus Märchensteuer kostet.

    Mhmm also würde ich sagen gehste mal zum anwalt ich glaube ein breatungsgespräch ist bei den meisten kostenlos...

    Naja viel glück noch...
     
  23. 27. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Seht ihr, das Problem darin liegt, dass es viele Leute, die genügend Geld haben mit ihren Rechtsanwalt versuchen von ahnungslosen Geld zu bekommen, wo der Betrag nicht allzuhoch liegt, weil viele meinen der eingene Anwalt zu teuer ist/wäre und das alles zu umständlich ist/wäre, dagegen durchzukommen, weils ja der Bushido ist.

    Aber das ist rechtswidrig, es hat nichts mit Musik zu tun - Bushido ist ein freies Wort wie viele andere auch, auch wenn er sich den Namen für Tonaufnahmen gesichert hat, gilt das nicht für Klamottenangebote auf Ebay. Er kriegt dadurch wohl genügend Geld und versucht es halt weiterhin, da sicher genügend zahlen.


    Auf keinen Fall zahlen, kostenloses Beratungsgespräch bei nen Anwalt machen, ihn den Fall genau erklären und schaun, dass du das ankämpfst, normalerweise wirds eh fallengelassen, letzendlich zahlste bestimmt nicht mehr als 250€, und da hats dann wenigstens jemand bekommen, der kompetent ist und durch arbeiten das Geld verdiente und nicht durch seinen Namen =)
     
  24. 27. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Ich würde dir auch raten zu einem Anwalt in deiner nähe zu gehen und dort ein kostenloses Informationsgespräch führe.
    Denn das Patent bezieht sich auf Tonaufnahmen und nicht auf Jacken...(soweit ich informiert bin zählen Jacken nicht zu Tonaufnahmen)
    Sonst müsste ja jeder Kampfsportverein, der den Namen "Bushido" mitbenutzt Geld zahlen...
    Naja, wie schon oben gesagt,
    Anwalt suchen und Informationsgespräch führen
    weitere Schritte planen

    Viel Glück noch gegen diesen Abzocker X(
     
  25. 27. Oktober 2007
    AW: Brief von Bushidos Anwalt

    Ich würds nicht zahlen! Und zwar auf keine Fall!
    Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Ich glaube ehrlich gesgat nicht dass das vor Gericht geht. Wie gesgat ge zu nem Anwalt und frag dir die Sachlage nach.

    Normalerweise hat man doch auch sone rechtsschautzversicherung oder sowas oder? Nur Falls es jetz doch vor Gericht gehen würde.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.