Brillenträger

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von raised.fist, 3. Oktober 2007 .

Schlagworte:
?

Braucht ihr eine Brille/Kontaktlinsen?

  1. Ja, bin kurzsichtig.

    107 Stimme(n)
    30,7%
  2. Ja, bin weitsichtig

    13 Stimme(n)
    3,7%
  3. Ja, aber ich setze sie nur zu bestimmten Tätigkeiten auf

    30 Stimme(n)
    8,6%
  4. Ja, aber ich trage sie nie...

    17 Stimme(n)
    4,9%
  5. Nein, meine Augen sind in Ordnung...

    152 Stimme(n)
    43,7%
  6. Ich weiß es nicht...

    20 Stimme(n)
    5,7%
  7. Etwas anderes

    9 Stimme(n)
    2,6%
  1. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Irgendwie glaub ich, dass man vom vielen vorm-PC-hocken kurzsichtig wird....
    weil man ja immer auf etwas in der nähe guckt und sich drauf konzentriert...


    wer weiß


    mfg
     
  2. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Also ich habe es selbst bemerkt, dass sich vom ständigen auf den Monitor-Gucken meine Augen verschlechtert haben. Es ist ja nicht nur so, dass ich 9-12 Stunden am Tag in der Firma vorm Rechner sitze, kaum zu Hause wird erste einmal die Kiste hochgefahren um im Web zu surfen. Das muss ja auf Dauer schädlich sein! Irgednwie verschlechtern sich meine Augen jedes zweite Jahr um ein halbes Dioptren, was im Umkehrschluss bedeutet: jedes zweite Jahr eine neue Brille. Und das kostet teuer...
     
  3. 4. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich habe seit der 4. Klasse ne Brille, trage aber schon 1 Monat lang Kontaktlinsen. ^^
     
  4. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Habe beim Sehtest Hundertprozent, also alles in ordnung.
     
  5. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    also ich habe wunderbare augen^^ als ich den sehtest für meinen führerschein gmemacht habe konnte ich alles locker erkennen
     
  6. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    naja also bie mir ist es ein wenig schlimm bin weitsichtig und bin bei 8 dioptrin angefangen und bin mittlerweile bei dem linken auge bei 3,75 und beim rechten auf 4,75....

    ich trage selber kontaktlinsen da ich keine lust mehr auf brillen hab, außerdem sehe ich ohne besser aus ^^
     
  7. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich habe zum glück keine, obwohl ich fast eine bekommen hätte wegen meinem führerschien. Aber der Arzt meinte das geht auch so. Zur zeit kann ich auch noch alles sehn
     
  8. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    habe keine brille und brauch auch keine außer meiner sonnenbrille...
    achte auch darauf das das so bleibt...also nich in die sonne gucken und so
     
  9. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Seid der 1. Klasse trag ich eine . Einige sagen, dass sie mich garnicht ohne brille vorstellen können, dann setz ich die ab und die anderen sagen das es vorher besser aussah^^
    Bei mir ist es aber auch nicht so wichtig das ich sie trage. Ich hab iwas mit -0,5 aber weder kurz noch weitsichtig. Liegt an einer hornhautverkrümmung und das hat sich in der pubertät verbessert, obwohl ich sie kaum getragen hab
     
  10. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich hatte inna 1. klasse n unfall (ast ins auge gekriegt, loch im auge -> ab inne spezialklinik nach göttingen) Danach musste ich ca. ein jahr oder so ne brille tragen nun trage ich aba keine mehr seit der 3 klasse oder so weil mein linkes auge nun überentwickelt is oder so ka =). Wenn ich demnächst n führerschein machen werde werde ich wohl beim sehtest durchfallen und muss dann ne brille beim autofahren aufsetzen sagt mein augenarzt :angry:

    naja was solls

    ich hab bei "nein meine augen sind in ordnung" angekreuzt ^^
     
  11. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    hab schon seit jahren ne brille, aber trag sie nie. jetzt muss ich das aber machen wegen führerschein. beim fahren muss ihc die immer aufhaben.
     
  12. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    ich bin leicht kurzsichtig, ist im alltag kein problem...
    aber wenn ich dann in der schule ganz hinten sitze, dann muss ich schon 3 mal hinkucken bis nich das wort erkenne ^^
     
  13. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    sers

    ich hab mal so richtig geile Augen^^:
    jeweils -2,25 Dioptirn und +0,25 Dioptrin. Klingt zwar komisch is aber so. Ich hab nur nen minimalst kleinen Punkt wo ich scharf seh.
    Dazu kommt noch cool Hornhautverkrümmung, d.h. lange, horizontale Linien seh ich ohne Brille mit nem kleinen Knick nach unten.
    Ich hab se immer auf, ohne seh ich nix und seh beschiss** aus =)

    Mfg Kiwi
     
  14. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    weiter so, mit solchen aussagen kommst du weit hier im board!=)



    Also ich trage keine Brille.


    War vor kurzem fürn Führerschein beim Optiker und habe keine Fehler gemacht. Also sehe ich gut^^ Aber manchmal musste ich schon die augen schließen und wieder öffnen um wirklich was zu sehen, bei den kleinen Ringen!
     
  15. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Meine Augen sind auch soweit in Ordung, und dafür bin ich auch dankbar . Bin der einzige in meiner Familie der keine Brille hat und das soll auch so bleiben . Finde aber Brillen an sich nicht so schlimm, würde aber dennoch Kontaklinsen bevorzugen, wenn es finanziell ginge .
    MfG ru$h3r
     
  16. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hab auch ne Brille. Seit Dez 2005, hab damals mit -0,75 und -0,5 angefangen und nu bin ich mittlerweile bei -2,75 Hab ein Jahr nur Brille getragen, bin denn auf Kontaktlinsen umgestiegen, die ich aber nur ca. 5 Stunden vertrage (eig. müssten sie 12h halten >.<), also in der restlichen Zeit Brille Oo
    Hab früher immer im halbdunkeln aufm Bett gelesen, mein Vater hat mir damals schon immer vorgehalten, dass ich ne Brille brauchen werde wenn ich so weiter mache... naja jetz hab ich den Scheiß
     
  17. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich trage eine Brille seit der zweiten oder dritten Klasse. Ich bin sehr stark Kurzsichtig (Beide Augen über 7,5) +Hornhautverkrümmung. Es ist schon schwierig ein Modell für mich zu finden, da die Gläser nicht für alle Brillen machbar sind und außerdem sehr teuer sind. Die Gläser kosten mich zusammen mindestens 220€.

    Brillen sind garnicht mal so schlimm. Wenn man damit aufwächst gewöhnt man sich dran.
     
  18. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Hab seit 10(?) Jahren ne Brille. Hat alles mal mit -1,5 auf beiden AUgen angefangen und jetzt bin ich bei -7.5 und hab auch ne verkrümmte Hornhaut

    Hey genauso wie bei mir...

    Ich trage meine Brille eigentlich immer, macht anders auch keinen Sinn
     
  19. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Hi

    also ich brauch eigentlich keine also ich komm so ganz gut klar bloß manchmal wenn die straßenbahn schon so langsam kommt erkennen die anderen eher was es für eine is und ich wurde nur t2 gemustert weil mein eines auge nich ganz 100% hat...so genau weiß ich aber nich ob es so schlecht das ich eine brille brauch...
    bin auch zu faul mal zum optiker zu gehen und das ma testen zu lassen.

    wenn ich beim hobeln denke das es jemand anderes is weil ich meine eigene hand nich mehr erkenne dann werd ich mich wohl aufm weg machen müssen

    mfg p0sch1
     
  20. 5. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    bin iwie exterm kurzsichtig^^ ich kann z.b straßenschilder erst ein paar meter vormit sehen mal gucken wie ich durch den sehtest komme für führerschein
    Trage aber kein brille!

    MfG
     
  21. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Ich hab auch keine Brille. Aber ich glaube meine Augen sind etwas schlechter geworden. Muss mal zum Augenarzt. Aber ich hab nichts gegen eine Brille. Macht mich schlauer
    Naja aber auf Kontaktlinsen hab ich nichts so die lust...Immer rein, raus =)
     
  22. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    meine augen sind normal...
    aba mal ein ganz interessanter thred..
    sind ja viele kurzsichtig...

    mfg zeph
     
  23. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Meine Augen sind absolut okay.
    Hab ja vor nem halben Jahr meinen Sehtest bestanden und der Typ hat gesagt meine Augen wären überdurchschnittlich gut^^

    Chakuza
     
  24. 6. Oktober 2007
    AW: Brillenträger

    Trage auch ne brille, aber zum sport immer kontaktlinsen

    Also so richtig kurzsichtig hab ich hier noch nicht gelesen, hab aber auch nciht alle beiträge durchgeschaut... ich selber hab dioptrin von 5 und 5,5, da is man ohne sehhilfe aufgeschmissen...

    mfg

    SouthParker2k
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.