Bundesliga der 24. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 3. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Müller mal Links mal rechts mal Zentral, Kroos mal auf der 10 mal auf der 6.
    Badstuber, van Buyten und Boateng spielen Bäumlein wechsel dich in der IV dazu Boateng mal als Rechtsverteidiger. Dann ab und zu noch Tymoshchuk ,Gustavo oder Alaba auf der 6, Alaba zudem auch mal rechts außen also ich finde da wurde schon teilweise ganz schön rotiert.

    Genau das meine ich mit Konzept das man einem Trainer die Zeit gibt die er benötigt und bei Heynkes sehe ich alles aber kein Konzept. Unsere Spieler waren vor 2 Jahren auch nur "normale" Bundesligaspieler nur haben sie sich konstant unter einem Trainer auf einer Position eingespielt und verbessert. Zudem funktioniert es zur Zeit bei Bayern einfach im kollektiv nicht finde, dass das 1:0 gestern ein sehr schönes Beispiel war das Müller und Boateng z.B. nicht eingespielt sind.

    Mein Reden, der Erfolg muss sofort her besser gestern als heute.
     
  2. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Das Schlimme ist halt auch das Nerlinger den Titelkampf schon abschreibt und damit angeblich nichts mehr zu tun haben will...
    Obwohl sie noch gegen uns ranmüssen und auf 4 Punkte ran kommen können

    So ein Gebrabbel ist einfach kontraproduktiv... vorallem für die Spieler! Wird aber von allen FCBlern hingenommen...

    In der Liga bin ich klar gegen die, und hoffe das sie für die Art bestraft werden

    Aber ich hoffe Sie konzentrieren sich jetzt wenigstens auf das Basel spiel und rocken die verdammte CL! Dann hat jeder ein schönes Saisonfinale im eigenen Stadion
     
  3. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Gladbach verliert also auch, hätte nicht damit gerechnet das Bayern, Schalke und Gladbach verlieren.

    In der Halbzeit von Hoffenheim - Köln wurde ein Interview von Guerrero gezeigt, sah aus als ob es heute nach dem Training war.

    Der Torwart habe sich nicht verletzt das war eine ganz normale Sache, ein Foul dafür habe er die rote Karte gesehen und gut ist. Er wisse nicht warum man das so an die große Glocke hängt.

    Wenn man Jones für 8 Wochen sperrt muss man ihn für 10 Wochen aufwärts sperren.
     
  4. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Aber dass ihr nicht von Meisterschaft redet ist dann...was genau?
     
  5. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Understatement, Vernunft, gute Pressearbeit, Bescheidenheit vor der Kamera oder im Falle von Aki Watzke: grundsätzlicher Pessimismus

    Such's dir aus!
     
  6. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Hör mir bitte mit dem Watzke auf, größte Flachpfeiffe im deutschen Fußball.

    Aber mal abgesehn davon, Nerlinger sagte dass man HEUTE sicher nicht von der Meisterschaft sprechen soll. Ich seh da auch nur Vernunft und nix andres. Da ist keiner der alles schwarz anmalt. Aber vor allem sind die Bayern die einzigen die auch sagen dass sie Meister werden wollen.

    Dieses mädchenhafte "Wir konzentrieren uns auf uns, wir sammeln Punkte und dann werden wir sehn wo wir stehen" ist doch nur beschissenes Gelaber mit 0 Substanz.

    Aber gut dass bei den bayern genau das gleiche wie bei dem bvb abgeht, aber beim bayern es dann ist. du bvb fan du



    und zu guerrero...irgendwie hat er ja recht. Natürlich ist es klar rot aber da gab es schon ganz andere fouls.
     
  7. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ist schon recht amüsant zu sehen das manche es einfach noch nicht verkraften können das der fc bayern münchen nicht mehr das nonplusultra ist , die konkurenz hat eben nicht geschlafen und sich was aufgebaut über paar jahre hinweg , das sollte man auch mal anerkennen und zudem sind die dortmunder bei weiten nicht so arrogant wie die bayern.
    Solche sprüche wie , die schale ist dann eben mal für ein jahr ausgeliehen usw., hochmut kommt vor den fall und auch in zukunft sehe ich die dortmunder und paar andere klubs oben mitspielen.
    Es war ebenfalls arrogant von bayern mit dem kader vom triple zu reden, kaufen kaufen kaufen geht eben nicht immer und gewöhnt euch dran ,denn so schnell wird es keine selbstläufer mehr geben zur meisterschaft was auch gut ist.
     
  8. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ok dann habe ich das mit Nerlinger missverstanden... Dann entschuldige ich mich dafür. "HEUTE" kann man verstehen.

    Trotzdem würde denen das "mädchenhafte" Gerede, zumindest in der Öffentlichkeit guttun um den Druck von den Spielern zu nehmen und Entwicklung zu fördern!

    Was daran allerdings mädchenhaft ist musst du mir erklären.

    Beim Fußball interessiert nur was man im nächsten Spiel leistet und holt!
    Da ist es egal was die anderen machen. Wenn man selber immer alles gibt und möglichst gewinnt, wird an automatisch Meister! Das ist der Sinn dahinter und der ist doch einfach Fakt!?
    Grade einen Profi-Fussballer darf nur das interessieren.

    Ich finde unseren Spielern sieht man an, dass denen egal ist wie die Konkurenz spielt.
    Jedes Spiel ist ein neues Spiel, das unbedingt gewonnen werden muss. Verwalten tuen wir nur im Notfall, ansonsten machen wir kontinuierlich Druck.

    Von daher ist die Aussage authentisch und wird von unseren Spielern gelebt.

    Das man dazu noch ein bisschen Glück braucht ist auch klar, aber mit solchen Aussagen fährt man besser, als wenn man immer wieder betont wie geil man ist und damit den Druck erhöht und sich selber Schlagzeilen liefert. Bei den Bayern kann man die Last auf deren Schultern förmlich sehen. Das war letzte Saison genau so. Ich finde man hat auch gesehen, dass die nur auf uns gucken und sich davon beeinflussen lassen.

    Warum Watzke allerdings ne Flachpfeife ist, WILL ich garnicht wissen! Da kannst du nur falsch liegen!
     
  9. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Den Druck von den Spielern zu nehmen? Achso, so ein Neandertaler wie der Großkreutz denkt sich sicher "Wenn der sagt dass wir nicht versuchen Meister zu werden sondern nur von Spiel zu spiel denken dann ist das so. Ich mein wir stehen zwar nur mit 5Punkten vorne aber hey, Ich werd einfach mal so tun als ob ichs nicht wüsste".

    Glaubst du doch im Leben nicht. Es ist schlicht und ergreifend einfach so dass jeder beim BVB meister werden will und darauf hinaus spielt. Selbst der Klopp kann versuchen sich was anderes 24stunden am tag einzureden, umdenken wird er deshalb trotzdem nicht. Alles nur substanzloses pressegelaber. Es geht um den Sport und nicht um die Presse, deshalb ist das mädchenhaft.

    Und der watzke...ich sag nur mainz.

    Dass der FCB mit mehr Druck als jeder andre umgehn muss ist auch klar.
     
  10. 4. März 2012
    stellt euch vor man quatscht die ganze zeit man wird meister und schafft es dann soch nicht ... peinlich peinlich
    dann lieber andersrum wie es überall vorgemacht wird

    ach ja und wer sollte mir das schon übel nehmen .. ich sage natürlich wir werden meister
     
  11. 4. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ich finde das ja schon irgendwie lustig:

    Bild

    Dieser Spieltag war mit echt sehr unerwarteten Ergebnissen ausgestattet.

    Mal gespannt, wie es nächste Woche weitergeht.

    btw: Mir fällt auf, dass mein SC unter Streich schon 8 Punkte geholt hat (nach 7 Spielen unter Sorg hatten wir nur 4 und 13 über die gesamte Hinrunde), der Trainerwechsel hat sich definitiv gelohnt.
     
  12. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    seid mir nicht böse aber aktuell ist es schon hart wie die BVB-Fans ausm boden geschossen kommen!

    jeder sagt immer wo sind sie denn hin die bayern fans?! ich bin der meinung hier gibt es noch genug bayern fans die sich zu wort melden und im moment äusserst selbstkritisch, sowas möchte ich gerne mal von den dortmund-, schalke- und restlichen-fans sehen!!!

    bayern hat den anspruch jedes jahr meister zu werden, es gab immer wieder mannschaften die es über 2-3 jahre geschafft haben bayern zu schlagen und meister zu werden aber bayern ist nicht umsonstn mit riesen abstand rekordmeister und wird es auch vorerst bleiben! bayern wird, und damit wird auch jeder von euch, egal ob bremer, leverkusener oder schalker, rechnen und niemand wird sich wundern wenn bayern wieder klar meister wird weil es eben einfach so ist!

    und mal abwarten was in der CL passieren wird, bayern hat es in der Bundesliga nicht leicht, das weiss auch jeder von euch! wenn sie gegen Basel ausscheiden dann ist es wirklich aber ansonsten welches Team aus der Bundesliga ist denn jedes jahr in der cl dabei und zwa nicht nur hin und wieder im viertelfinale!? oder besser welches Team ausser bayern war denn in den letzten jahren so regelmäßig in den letzten runden der CL!? wer blamiert sich in der königsklasse? ist das nicht Dortmund? oder Bremen? oder Leverkusen?

    klar gibt es ausnahmen in den Leverkusen im finale, war oder weiter gekommen ist als bayern aber über jahre gesehen weiss jeder das bayern die deutsche fahne hoch hält!


    naja warten wir mal ab, der BVB spielt gut aber wird auch irgendwann probleme haben und wenn jemand glaubt dass die bayern-vorherrschaft in der bundesliga wegen 2 solchen jahren vorbei ist dann hat er sich getäuscht!


    grüße und schönen abend! und vielen dank für die schöne diskussion in diesem Topic! da macht es spaß jede woche einen beitrag zu eröffnen! hab auch soweit es ging die meisten bewertet die so schön diskutiert haben!

    légionnaire
     
  13. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Bayern hat also den Anspruch jedes Jahr Meister zu werden - die anderen "größeren" Clubs nicht?
    Bayern ist einfach ein Club, der viel mit den Medien arbeitet und daher auch einer der wenigen Clubs ist, der die Message nach außen trägt. Wo ist das Problem wenn man nach außen den Ball lieber flach hält?

    Bayern hat das Problem einen immsenen Erwartungsdruck zu haben. Man ist eben "erfolgsverwöhnt". Ich sehe auch das Problem der Bayern nicht beim Trainer, sondern eher darin, wie die Mannschaft aufgebaut wird. Man setzt nicht wirklich in junge Talente (mal abgesehen von 2-3 Außnahmen), sondern eher auf fame. Es wird einfach nicht in jeden Spieler das gleiche Vertrauen gesteckt - aber hauptsache man kauft sich erstmal die Spieler (was ist mit Petersen, Usami, Alaba oder Contento?).

    Da seh ich einfach einen riesen Vorteil beim BVB oder bei den Gladbachern. Solch Vereinspolitik hat für mich deutlich mehr Zukunft als die des FCB.
     
  14. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    loop wenn der BVB jetzt auch mal ne zeit lang immer meister wird und international erfolgreich wird wirst du auch niemals mehr einen 17jährigen sehn der in die startelf rückt. Denk doch mal nach, meine Güte.

    Abgesehn davon ka was alle immer von Arroganz reden. der FCB ist rekordmeister und jedes jahr wieder der vielversprechenste Titelkandidat. Da ist es nur realistisch davon zu sprechen dass das Ziel die Meisterschaft ist. Die sind wenigstens ehrlich und kommen nicht mit falschem mädchengelaber vonwegen über die meisterschaft wird nicht gesprochen während doch jeder im verein dran denkt!
     
  15. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Bis auf das cl finale vor 2 jahren hat bayern ebenfalls nix gerissen international.
    Dortmund hat in der tat nicht gut gespielt , aber man sollte einfach mal abwarten, sie sind jung und brauchen die erfahrung, nächstes jahr schneiden sie bestimmt besser ab.
    Schau dir mal die letzten 10 jahre an und sag mir bayern war souverän in der cl.
     
  16. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Reine Spekulation deinerseits. Dortmund setzt nach wie vor auf junge Talente - muss ja kein 17 jähriger sein oO.
    Ich spreche auch nicht von Arroganz oder ähnliches. Wo zur Hölle steht denn bitte geschrieben, dass der FCB der vielversprechenste Titelkandidat ist?! Und was zur Hölle soll denn Mädchengelaber sein? Nur weil man nicht alles in den Medien breit tritt?

    (Es sei angemerkt, dass ich keinen Lieblingsverein habe bzw. Fan bin ;-) )
     
  17. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Es ist allerdings schon ziemlich lange her, dass der FC Bayern in der Gruppenphase der CL ausgeschieden ist - so ziemlich 10 Jahre

    Natürlich gönnt es jeder Nicht-Bayernfan den Dortmundern, dass sie nun so erfolgreich spielen und das keine Eintagsfliege ist und es ist auch völlig normal, wenn die Fans des BVB darüber freuen. Nur was hier von einer Person vom Stapel gelassen wird, ist einfach nur lächerlich. Hier wird ernsthaft genannt, die Einzelspieler vom BVB wären besser als die des FCBayern... Wen hat denn Dortmund außer Götze und Kagawa von internationalem Kaliber? Vielleicht noch Lucas, da ist dann aber auch Ende der Fahnenstange. Ich muss jetzt keine Spieler von Bayern aufzählen, die in den Kader der Weltauswahl gehören. Bayern hat in den letzten Jahren als einzige deutsche Mannschaft Spieler für Europas Elf hervorgebracht... Robben ist erst dieses Jahr wieder dabei gewesen. Und erst dieses Bank-Gerede... Hab du mal einen UEFA-Elf-Spieler auf der Bank, dann reden wir nochmal drüber...

    Dass es bei Dortmund für die Bundesliga reicht, liegt einfach daran, dass Klopp es im Gegensatz zu den letzten Trainern bei Bayern nicht versäumt hat, taktisch zu revolutionieren. Das Ballbesitzspiel der Bayern aus der vanGaal-Zeit bricht ihnen heute in Spielen gegen Dortmund, Gladbach etc das Genick, reicht international aber gegen ManCity & Co aus. Diesen Rucksack trägt man noch heute. Das wird sich ändern und die Meisterschaft ist mit Sicherheit noch nicht vergeben. So großartig Dortmund die letzten Spiele nach Ergebnis abgeschlossen hat, so wenig ist das Rückspiel schon gespielt. Bayern wird wieder in Fahrt kommen, Schweinsteiger ist in 1-2 Wochen da, dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus.
     
  18. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ich sehe auch einen Hummels oder Pisczek unheimlich weit vorne dabei. Man kann auch eine Mannschaft wie Dortmund nicht unbedingt mit der des FCB vergleichen. Dortmund ist noch ganz am Anfang und gerade dabei überhaupt internationale Erfahrung zu sammeln.

    Ich bezweifel auch, dass Bayern nur wenn Schweinsteiger wieder dabei ist die Kurve kriegt - mal ehrlich daran kann bzw. darf es eigentlich nicht liegen.

    Es ist doch völlig egal, wie viel fame ein Spieler hat (sei es Robben, Ribery oder ein Schweinsteiger) - wenn die ihre Leistung nicht bringen, muss man die Jungs eben auf die Bank setzen. Man sollte einen Spieler nicht nach seinem Status bewerten, sondern nach der Leistung auf dem Feld.
     
  19. 4. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Man sollte einen Spieler nach seinen Fähigkeiten bewerten, wenn man Einzelspieler direkt vergleichen möchte. Und wenn die Form nicht da ist, wird sie schon irgendwann wieder kommen. Ribery hat letzte Saison komplett unter seinen Möglichkeiten gespielt, heute ist er bester Vorlagengeber der Liga und hat dazu noch 10 Tore auf dem Konto. Bei Dortmund war es doch mit Kuba etc. nicht anders. Wenn ich einen Lauf wie Dortmund habe, komme ich doch nicht auf die Idee bis zur nächsten Pleite nie wieder zu in der Startelf zu wechseln... Da kommen einfach zu viele Faktoren zusammen. Du glaubst doch nicht, dass ein Hermann besser als Robben ist, weil er momentan eine bessere Form aufweißt? Das wäre fatal
     
  20. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    1. Du kannst keine 17jährigen einfach bei nem Verein wie dem FC Bayern reinwerfen, der geht unter. Das sollte selbst das flackernste, düsterste leuchten erkennen.
    2. Nur weil der FCB nicht Spieler aus der eigenen Jugend immer in das Spiel holt heißt das noch lange nichts negatives für die ganze Jugendarbeit. PS: Kennst du Thomas Müller? Der hat dem Götze noch einiges vorraus, weißte wo der her kam?
    3. Der FCB ist der Verein mit den meisten Erfolgen in den letzten Jahren, Rekordmeister, hat vergleichsweise die "beste" Mannschaft auch wenn die Transferpolitik fürn ***** war (siehe Lucio, Hummels, Boateng usw usf.)
    4. Mädchengelaber in dem Sinne dass vor der Kamera immer wieder gesagt wird man spielt nicht auf die Meisterschaft und dass "die Jungs" das auch nicht machen. SCHWACHFUG ist das. Der Großkreutz rubbelt sich doch nachts einen auf die Tabellenführung, das ist ganz normal und dann sollte das auch mal so ausgesprochen werden. Schutz der Spieler, pah. Billiges Pressegelaber. Das ist Fußball und keine Politik oder sonst was.

    Edit: Natürlich wird der FCB die Kurve kriegen. Jupp ist n Klasse Typ nur beim FCB kann er leider nicht arbeiten wie er gerne will. Wenn Schweini wieder da ist ist auch einer da der antreibt, der die leute anschreit und anweist. Das hat Kroos in der ersten Hälfte zum ersten mal versucht (wahrscheinlich wollte den vor dem letzten spieltag niemand sagen er solle mehr auf 6er spielen statt 10). Und das hat einiges gebracht.
    Dann spielt man einfach mit Kroos hinter Gomez, Müller rechts und Ribery links. Robben kannst du wegwerfen, der kann erstmal überlegen ob er nicht doch mal nachdenkt mal seine bewegungsabläufe zu ändern die selbst n kind in der f jugend schon vorraus sieht. müller hat ne aufstrebende form und rennt viel. Ribery ist kreativ genug um IMMER gefährlich zu sein. Da schiesst mein einfach vorne viel mehr Tore als man hinten fängt, ende aus mickey mouse.
     
  21. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    also bvb ist zwar gut vorne nun aber ich glaube vom meistertitel muss man noch nicht sprechen, kann so viel passieren. kloppi hat das aber gestern ganz schön erzählt gehabt auf dsf.
     
  22. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ich weiß nich wieso ihr euch alle wieder mit der CL rechtfertigen müsst!?
    Es geht hier um die Bundesliga und ich habe nichts andere angesprochen, geschweige denn kritisiert!

    Desweiteren habe ich nur die Abwehr verglichen und meiner Meinung nach ist jeder unserer Abwehrspieler besser als der vom FCB. Von Lahm mal abgesehen, der hat die gesamten letzten Jahre gute Leistungen gebracht. Trotzdem sind Schmelzer und Pisczek mit die wichtigsten Komponenten im Offensivspiel! Und mit Owo und Santana haben wir optimalen Ersatz. Hummels und Subotic sind eh unantastbar. Von den wahrhaftigen Ausrutschern in der CL mal abgesehen...

    Ich weiß nicht wie man behaupten kann, dass die Bayern Abwehr gleichgut besetzt ist und ähnlich viel zum defensiv/offensiv Spiel beiträgt.

    Den Rest der "Einzelspieler" habe ich nicht verglichen. Das hätte hier auch keinen Sinn.

    Das mit den Nachwirkungen von VanGaal stimmt, aber viel Spieler sind einfach gehemmt oder unkreativ und trauen sich nicht nach vorne zu marschieren. Andere wiederrum arbeiten zu wenig nach hinten mit. Gelaber und *****tritte von Nerlinger, Hoeneß, Rumme***** tragen nicht im geringsten zur Besserung bei. Deswegen bin ich klar dafür das die sich mal zurückhalten sollen. Im Sinne des FCB.
    Das im Titelkampf nichts entschieden ist habe ich auch gesagt.

    Und vLava, du willst nicht verstehen, was hinter diesem Tiefstapeln vor den Kameras steckt oder?
    Natürlich weiß jeder bei uns wie es aussieht und was wir schaffen können! Das wusste man auch teilweise vor der Saison.

    Leider gibt es das Interview von Nobby und Klopp nicht auf kostenlosen Platformen.
    Aber unter "4" Augen hat Klopp schon vor der Saison gesagt: ,,Wir wollen 2011 toppen! Was aber nicht ganz so leicht wird, wenn ich ehrlich bin." Nur sagen wir das nicht auf PKs, vor der Bild Zeitung oder gegenüber Sky Reportern. Weil die unsere Ziele, bei den kleinsten Niederlagen in Frage stellen würden und Spieler mit Krisen konfrontiert werden die garnicht vorhanden sind. Wie es bei den Bayern momentan und seit Wochen der Fall ist. Auch wenn du die Auswirkungen nicht siehst, aber die Medien nehmen das kleinste Wort, die kleinste Geste für Bare Münze und konfrontieren täglich (!) jeden Spieler damit! Das kann man nicht komplett ignorieren, schon garnicht als junger Spieler, die Bayern ja auch hat.

    Aber naja lest was ihr wollt, versteht was ihr könnt, flamed wie ihr wollt... ich kann da teilweise nur drüber lachen... mit was für Argumenten ihr an meinen Kritikpunkten und Verbesserungsansätzen vorbeirrauscht... Lassen wirs!
     
  23. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    und genau DAS ist der grund, für das dortmunder understatement.
     
  24. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Manche kommentare sind echt der hammer , permanent weiß es einer besser wie der andere, würde ja spontan fragen , warum habt ihr kein trainer/managerschein ?
    Vorallem die bayernfans hier, immer gebashe und vergleiche , momentan oder schon seit längerer zeit ist der bayern eben nicht mehr das maß der ding, findet euch damit ab.
    Dafür gibt es sicherlich mehrere punkte die falsch gemacht wurden.

    @dekz
    ja der fc bayern hat die gruppenphase in den letzten jahren geschafft , aber was kam danach , vorher große klappe immmer gehabt und trotzdem danach früh ausgeschieden mit den anspruch und den großen sprüchen.
    Bayern wird auch dieses jahr die cl nicht holen , da gibt es 2 - 3 teams die hauen die bayern mal so richtig aus den latschen.

    Man muss auch mal was anerkennen und zugeben das dortmund/gladbach und auch schalke auch ein guten/erfolgreichen ball zurzeit. Und mehr spannung tut der liga/fans sehr gut.

    Noch ist die saison ja nicht gelaufen und jeder von den vieren hat noch die chance den ein oder anderen titel zu holen , aber spielerisch sehe ich die dortmunder um längen vorne.

    Der vergleich mit robben ist auch nur zu lustig. Lieber ein spieler auf den man zählen und bauen kann in der ganzen saison anstatt ein egospieler der 10 spiele schafft.
     
  25. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Man man man was eine Diskusion hier
    Das der FC Bayern in Deutschland immer noch die Nummer eins ist, ist doch wohl klar denke ich? Finanziell ist der FC Bayern, Dortmund bei weitem überlegen und das wird wohl leider auch erstmal so bleiben, auch wenn wir auf ein sehr guten weg sind. Spielerisch sind wir letztes und dieses Jahr besser, auch wenn wir das leider in der Champions League nicht so abgerufen haben, was jetzt aber auch kein weltuntergang ist da wir noch ein langen weg vor uns haben. Vor der Saison hätte ich es sofort unterschrieben wenn wir auf Platz 6. gelandet wären, das es jetzt besser läuft finde ich natürlich wunderbar Auch wenn wir jetzt 7 Punkte vorsprung haben und eine sensationele Rückrunde spielen ist noch gar nichts klar. Für mich entscheidet sich erst alles zwischen den 30-32 Spieltag, sollte es doch anders kommen und schon früher entscheiden hätte ich da nichts gegen, aber es sind immerhin noch 30 Punkte zu vergeben! Sollten wir das ding tatsächlich wieder holen müssen wir trotzdem erstmal nächste Saison wieder beweisen das wir dauerhaft mithalten können was ich Persönlich aber glaube. Zumindestens das wir um die Champions League Plätze mitspielen werden. Das wäre nach den ganzen Horror Jahren einfach traumhaft.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.