Bundesliga der 24. Spieltag

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von légionnaire, 3. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    vLaVa, warum so gereizt? ;-).
    Du scheinst meinen Post nicht aufmerksam zu lesen.

    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es um 17 jährige geht oder? Ich verwies darauf, dass man auf junge Talente setzen sollte und nicht nur "kaufen". Davon hat niemand etwas. Wieso geht ein junger Spieler unter? Das hat dann aber etwas mit schlechtem Teamverhalten zu tun - sehr traurig falls dies der Fall ist.

    Warum ist Bayern Rekordmeister? Weil eben die Finanzen gestimmt haben und stimmen. Außerdem ist der Fußball von damals eben nicht mehr der von heute. Das Wirtschaften des FCB ist mit Sicherheit eine gute Sache, will ich auch gar nicht abstreiten.

    Warum ist das Mädchengelaber, wenn man den Ball flach hält und sich dezent zurückhält mit Äußerungen? Ich kann das bei bestem Willen nicht nachvollziehen. Der FCB ist und bleibt erfolgsverwöhnt und wenn es dann mal nicht klappt wird sich sofort ein Opfer gesucht.

    Das die Bayern viele Hochkaräter haben, ist völlig klar. Nur finde ich es schockierend, wenn eine Mannschaft von einem Spieler abhängt bzw. kein adäquater Ersatz da ist. Darüber sollte man sich mal Gedanken machen.



    Es wäre mir übrigens auch völlig egal ob der BVB eine andere Mannschaft wäre - mir geht es da eher um das Managementprinzip. Für mich wirkt der FCB leider oft so, als ob die Freude und das damit verbundene Lachen verloren gegangen sind.
     
  2. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Der CL-Einwurf galt einem Kommentar, dass der FCB in der CL auch nichts bringen würde, war nicht zu deinem Comment bezogen.

    Zur Abwehr: Badstuber und Boateng spielen nicht umsonst in der DFB-Elf. Wenn diese Herren so dermaßen schlecht wären, wie du sie hier versuchst runterzuspülen, dann wäre das wohl kaum der Fall. Van Buyten hat vor seiner Verletzung TOP-Leistungen abgerufen. Seine Zweikampfstärke ist überragend und in der Liga mitunter das Beste! Kam auf über 70%! (Dortmunds bester steht bei 67 - wie Badstuber!) Zudem hat er alleine soviele Tore in ~ 10 -15 Spielen geballert, wie die ganze Dortmunder Abwehr bis heute zusammen. Bei Boateng selbst finde ich, dass er den Status des ewigen Talents hatte, aber nie den nächsten Schritt gegangen ist. Sicherlich kein Hochkaräter aber halt auch nicht "reudig" - sonst käme man in puncto Gegentore wohl kaum auf einem gemeinsamen Nenner mit Dortmund.
     
  3. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Achso die BIld würde nix schreiben wenn der FCB mal als Saisonziel nicht 2 Titel ausgibt....denk mal nach

    Und zur Abwehr. Der BVB hat ein komplett anderes Grundkonzept, da kannst du nix vergleichen. Schmelzer und Pizsczekjgisdrfjske sind keinesfalls besser als Lahm und Rafinha. Letztere haben wenigstens internationale Qualität. Die Bayern IV ist schwach. Aber Owo und Santana sind nicht besser als die Bayern Bank!
     
  4. 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Trotzdem.. die Dortmunder sind nichtmehr einzuholen.

    Dortmund hat jetzt 7 Punkte Vorsprung und hat die derzeit beste Mannschaft in der Bundesliga. Bayern hat eine Abwehr, die einem Schweizer Käse gleicht. Dortmund wird folglich Meister.

    Mich ärgert nur, dass sie international nichts reißen.. Aber mal sehen was die nächste CL-Saison bringt.. Abwarten und

    magath800-1330957766.jpg
    {img-src: //mediadb.kicker.de/news/1000/1020/1100/3000/artikel/765572/magath800-1330957766.jpg}


     
  5. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ich glaub du verstehst nicht dass Bayerns Problem nicht die defensive ist sondern die offensive. Spieler wie Müller, Ribery, Robben, Kroos und Gomez schaffen es nicht ein Tor zu schiessen. DAS ist das problem und nichts anderes.

    Und 7Punkte? Bei nem Spiel gegen Bayern sind das direkt 3Punkte die die Bayern abnehmen, dann muss es nur einmal vorkommen dass der BVB verliert und zack ist der Vorsprung weg.
     
  6. 5. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Die 7 Punkte können Bayern locker aufholen , dass ist nicht das Problem . Sondern die Stabilität muss in der gesamten Mannschaft her .

    1. Die müssen versuchen endlich wieder Tore zu schießen
    2. Einen Olic reinbringen , der versauert nur auf der Bank und ist einer der besten Spieler überhaupt.
    3. Petersen auch mal vielleicht eine Chance geben , ich wette mein Hintern drauf , er hätte alle Tore reingemacht , die der Blindfisch Gomez nicht reinmachen konnte .
    4. Nicht nur immer den Trainer die Schuld geben . Wieso ? Weil Heynckes ein sehr guter Trainer ist und fachlich das beste , was Bayern auch momentan haben kann . Er kennt Bayern wie nach Hitzfeld keiner .

    Nur seine Ausswechslungen bringen mich irgendwie an die Palme . Ich versteh einfach nicht , wieso er so gute Spieler auf der Bank lässt . Das ganze Spiel muss effektiver gestaltet werden . Robben passt einfach nicht in das gesamte System rein , dass ist einfach das Problem . Die Abwehr muss allgemein verbessert werden .
    Neuer muss sich auch steigern , was für eine Leistung er gerade abliefert , da hätte ich lieber einen Amateurtorwart bei Bayern gesehen . Hart aber richtig !
     
  7. 6. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    findet ihr es nicht auch so nervig von den medien? überall les ich, dass der bvb schon den titel gewonnen hat. gerade bild zeitung schiesst wieder den vogel ab.
     
  8. 6. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Dieses Jahr müssen die Medien eben ne andere Schiene fahren das Gebrabbel von letztem jahr "Dortmund muss und wird in der Rückrunde einbrechen" hat sie wohl eines besseren belehrt

    Naja Spass beiseite! Ich finde es aber ehrlich gesagt gut dass die Medien dieses jahr auch mal Leistung honorieren. Wenn man die Trends der beiden Mannschaften ansieht sollte der Meister nunmal wirklich feststehen...Trotzdem gilt es für meine Borussen aufm Teppich bleiben und weiter konstant die Leistung der letzten Wochen abzurufen, denn die Bayern werden auf Ausrutscher lauern
     
  9. 6. März 2012
    AW: Bundesliga der 24. Spieltag

    Ach das ist doch immer ein ständiges hin und her. Meine Borussia (Gladbach) spielt die geilste Saison seit ich das Licht der Welt erblicke und trotzdem fabulieren nach den letzten 4 fußballerisch eher schwachen Spielen meine Lieblingsboulevardzeitungen bereits von der apokalyptischen Grundstimmung bei Lucien Favre
    Immer wieder herrlich zu sehen wie bei Erfolg vor Superlativen kein Halt gemacht wird und eine Woche später plötzlich alles wertlos ist.

    Seis drum, dieses Jahr führt kein Weg an Dortmund vorbei und da kann das Münchener Triumvirat lange auf Ausrutscher warten
    Und meine Truppe sorgt noch dafür dass auch kein DFB Pokal in Sicht ist
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.