Bundespolizei gehackt

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Diggi, 8. Juli 2011 .

  1. 22. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Dir ist klar, dass das kein komplexer Angriff war, oder? Das System (XAMPP) war einfach komplett ungesichert, das hätte jeder hacken können. Für sowas bekommt man keine Jobangebote. Sowas passier nur dann, wenn der Angriff wirklich high profile war. Das einzige was diese Kiddies jetzt bekommen ist (hoffentlich) eine saftige Strafe.
     
  2. 22. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundespolizei gehackt

    Es war einfach so klar das es ein schweinchen ist:

    Bild
    {img-src: http://2.bp.blogspot.com/-igr8SqYpzpM/TiIVzg7bjLI/AAAAAAAAAoI/Zm1IQXf6s-0/s640/Bundespolizei-Hacker_Identifiziert_Zoll-Hacker_BPol-Hacker_nonamecrew-chef_bilder_www.nn-crew.cc_No-Name-Crew_enttarnt_darkhammer_n0n4m3-cr3w_boss-personaldaten_014}


    Gruss an dekz und jophiel, so endet man als roter teufel

    topic: wer auch immer hier von jobangeboten spricht, hat noch weniger ahnung als ich und das ist schon wirklich schwer. Die Bundespolizei hat offensichtlich nichtmal ein kleines bischen Geld in die Hand genommen um ihr System zu sichern. Selbst wenn der bub also was drauf hätte, über nen Wochenendjob käme er da wohl kaum hinaus. Obwohl würde ja passen, unter der Woche in der JVA und am Weekend sichert er das netzwerk der Polizei 0o
     
  3. 22. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    darkhammer konnte nichtmal wirklich programmieren.
    vor ein paar jahren hab ich die komplette datenbank seines forums kopiert. die hab ich als sein "hack" rauskam, der polizei weitergeleitet...
     
  4. 22. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    warum hilfst du der polizei -.- du bist bestimmt auch nicht der sündenfreiste und du willst auch nicht verpfiffen werden!
     
  5. 22. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Traue niemandem, nicht mal deiner Mutter!
    Sonst passiert es schnell das du verpfiffen wirst, wie BoB es uns vormacht!
     
  6. 22. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Ich hätte bei diesen Idioten genau so gehandelt. Sie richtigen mehr Schaden an, als sie in irgendeiner Form nutzen schaffen. So was muss unterbunden werden, wenn die eigentliche Bewegung voranschreiten soll. Abgesehen davon sind sie selbst dafür verwantwortlich. Leute die professionell arbeiten lass sich nicht so einfach packen. Habe auch keine Lust das jetzt im dritten Post noch mal zu erläutern.
     
  7. 23. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt


    hammer aktion. illegale aktionen betreiben und andere leute verpeifen.

    man sollte sich immer erst an der eigenen nase packen.

    snitch
     
  8. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    was is jetz eig mit dem uber-leak? war das wieder nur n fake oder was?
     
  9. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Was ist jetzt mit dem MasterLeak Kennwort??
    Ich will mir wenigestens den DVD-Rip anschauen. :lol:

    Mich würde Interessieren welchen Nutzen du daraus gezogen hast?
    Bzw was hat dich dazu geleitet?
    Muss ja nen grund haben..
     
  10. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

     
  11. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Was für ne belohnung?
    Ich dachte eher an ne Strafmilderung in ner anderen sache. :lol:

    Naja warten wir mal auf BOB's Stellungnahme.
    ach ka
     
  12. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    hier verpfeift sich doch jeder gegenseitig nur damit er den ***** aus der zieht, den er veranstaltet hat. sowas ist richtig low und zeigt, wie sehr man keinen ***** in der hose hat um dafür gerade zu ziehen. frei nach dem motto "wenn ich schon hoch genommen werde, dann nehme ich euch direkt mit"

    die deutsche hacking szene besteht einfach nur aus kiddys (skills hin oder her)
     
  13. 24. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Was zum teufel ist für dich die deutsche hacking Szene? Und wohin gehören dann der CCC und co? Diese Cracker Script-Kiddies als hacking Szene zu deklarieren ist lächerlich
     
  14. 25. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    hm also ich finde den Namen Kindergarten dafür doch eher passender aber schon seit jahren
     
  15. 25. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    CCC kindergarten? wo lebst du? die sind alle erwachsen und erreichen auch was mit den sachen die sie machen...
     
  16. 25. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Erst lesen du musst, dann verstehen du können.
    Die Cracker-Script-Kiddies er meinen, nicht den CCC verunglimpfen er will.
     
  17. 26. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Welcher normale Mensch würde einen Idioten wie Darkhammer nicht verpfeifen? Ich zähle nur mal kurz auf, was beim "Bundespolizei-Hack" geschehen ist:

    1. Polizei installierte eine unsichere free Software namens XAMPP, für die etliche public Exploits bestehen. Selbst wenn diese gefixt wären, kann XAMPP bei falscher Konfiguration sehr gefährlich sein.

    => Darkhammer halt also, wie auch sonst schon immer, Exploits benutzt. Insofern war es ein Kinderspiel.

    2. Das System, das angegriffen wurde, wurde zur Überwachung von Schwerstkriminelle und Terroristen benutzt. Wie auch seine vermeintlich "brisanten" Daten belegen, wurden keine Kleinkriminelle verfolgt. Mit der Veröffentlichung der Daten tat er eigentlich nur den Schwerstkriminellen und Terroristen etwas Gutes.

    => Jeder, der soetwas gutheißt, sollte selber mal durch solche kranke Menschen, die durch das System überwacht wurden, in Kontakt kommen. Erst dann lernt ihr wohl, dass es gut ist, solche Menschen zu überwachen.

    3. Darkhammer macht schon immer einen auf dicke Hose im Internet. Eigentlich nichts mit ihm zu tun haben, meinte er frühere Foren und Webseiten von mir mit DDOS Angriffen angreifen zu müssen. Auch Foren von damaligen Internetbekannten versuchte er mittels public Exploits zu "hacken". Die damals von mir ermittelten IPs sorgten schon für eine Strafanzeige. Als er sich dann auch noch mit fremden Federn schmückte, habe ich die Datenbank seines Forums kopiert, um gegen ihn etwas in der Hand zu haben. Als dann bekannt wurde, Darkhammer sei für die Angriffe auf die Bundespolizei verantwortlich, habe ich diese Daten weitergeleitet.


    Fazit: Darkhammer ist und war schon immer ein riesiger Versager mit Neigung zu Selbstüberschätzung, insbesondere im Internet. Public Exploits zu benutzen oder Trojaner zu bedienen, kann jeder, der sich mal einen Tag damit beschäftigt hat. Für soetwas wird er niemals ein Jobangebot erhalten, bestenfalls einen saftigen Eintrag ins Vorstrafenregister. Dass sein "Mega-Leak" überhaupt existiert darf stark bezweifelt werden. Es bleibt eigentlich nur die Hoffnung, dass seine Festplatten nicht verschlüsselt waren.

    PS: Die Vorwürfe, ich wäre in irgendwelche illegale Aktionen verwickelt entbehren jeglicher Grundlage. Den Aktionen, zu den ich mich bekannt habe, liegen Jahre zurück und haben keinen Schaden angerichtet. Wenn beispielsweise StudiVZ und ICQ Deutschland auf 3 Emails, in denen ich sie auf Sicherheitslücken hingewiesen habe, nicht reagieren, muss die Sicherheitslücke - zur Sicherheit der User - öffentlich gemacht werden. Persönliche Daten habe ich nie veröffentlicht.
     
  18. 26. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    ich zieh meine anschuldigungen oben zurück und möchte mich bei dir deswegen entschuldigen.

    es war mir nicht bewusst. dafür dann natürlich propz
     
  19. 27. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Ok das nen ich mal ne gute Stellungnahme.
    Ich dachte mir schon irgendeinen Grund bzw Nutzen muss es ja geben.
    Den ganzen Ablauf hätte ich mir so nicht erklären können.. Hört sich so auf jeden Fall vernünftig an.
     
  20. 29. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    wie auch immer,er wird bald wieder freikommen,wie schon davor und weitermachen , die bullen machen eh nix,das ist deutschland,tor auf für jeden skiddi verbrecher.
     
  21. 29. Juli 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Habe ich euch beiden schon mal gesagt wie lächerlich ihr euch permanent dadurch macht, dass ihr Posts auf Basis von Halbwissen und Vorurteilen verfasst? Das hier ist mal wieder ein königliches Beispiel. Das was B0B da nochmal zusammen gefasst hat kann man dem Thread auch so durch aufmerksames lesen seiner, meiner und anderer Posts entnehmen. Aber ihr braucht es scheinbar schön zusammengefasst, da ihr mal wieder zu faul zum lesen (und verstehen/erkennen) wart. Das ist teilweise so destruktiv für manche Diskussionen... Naja, wenigstens entschuldigt ihr euch im Nachhinein. Aber Hauptsache erstmal B0B irgendeinen Müll an den Kopf werfen.

    [Ihr könnt euch jegliche Antwort bezigen auf mich in diesem Thread sparen, da ich nicht antworten werde. (Gibt sonst nur wieder Spam Ws und VWs) -> PN]
     
  22. 3. August 2011
    AW: Bundespolizei gehackt

    Anonymus sind faschistisch und brutal und sind wie eine Miliz, dass sind Leute die auf eigene Faust vorgehen ... wenn du eine Seite blockst, dann verstößt das gegen das Prinzip des freien Willens.

    Einen Verdienst muss man den Leuten aber lassen, die Politiker und gewisse Wirtschatsakteure werden zur Verantwortung gezogen, indem Anonymus sagt "Was ihr tut ist nicht korrekt" ...

    ... Anonymus ist meiner Meinung nach ein gesundes Gegengewicht.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.