Bundestagswahl 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Eomer, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen?

  1. FDP

    126 Stimme(n)
    18,4%
  2. CDU/CSU

    104 Stimme(n)
    15,2%
  3. SPD

    79 Stimme(n)
    11,5%
  4. Grüne

    68 Stimme(n)
    9,9%
  5. Linkspartei

    58 Stimme(n)
    8,5%
  6. Piraten

    272 Stimme(n)
    39,8%
  7. andere

    62 Stimme(n)
    9,1%
  8. garnicht

    11 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 14. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Dann scheint dein Verstand wohl grade Urlaub zu machen... wer eine Partei wählt, die die demokratische Grundordnung abschaffen, aus der EU austreten und die D-Mark wieder einführen, das Großdeutsche Reich mit seinen "historischen" Grenzen zurückhaben, Menschenrechte für ausländische Bürger und das 5-Parteien-System abschaffen will, hat mMn eine sehr beschränkte Sichtweise.

    2Topic: Ich schwanke momentan zwischen SPD, Piraten, Grünen... Kann mich nicht so richtig entscheiden, denke aber dass wir eine starke SPD in der Opposition brauchen, damit die soziale Marktwirtschaft in den nächsten Jahren nicht "wegliberalisiert" wird, und werde wohl denen meine Stimme geben. Außerdem bin ich gg die Einführung von Studiengebühren in Schleswig Holstein, deshalb hoff ich dass wenigstens in SH die SPD mit den Grünen über 50% kommt.
     
  2. 14. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    Wahl-O-Mat-Ergebnis:

    1. Piraten
    2. SPD
    3. CDU/CSU
    4. FDP
    5. Grüne
    6. Die Linke
    7. NPD

    Piraten leicht vorne, SPD, CDU, FDP komplett gleich, grüne weit dahinter und und Linke und NPD beide mit sehr wenig aber gleich vielen Punkten zum Schluss.

    Habs mir in etwa so gedacht, nur der Gleichstand von quasi allen großen Parteien irritiert mich. Wie soll ich das verstehen? Egal, was ich wähle? XD

    So ein Ergebnis bei der echten Bundestagswahl würde mal schocken:

    PHP:
    FDP             109      19 , 12 %
    CDU / CSU         88     15 , 44 %
    SPD         59     10 , 35 %
    Grüne         53     9 , 30 %
    Linkspartei         50     8 , 77 %
    Piraten         94     16 , 49 %
    andere         92     16 , 14 %
    garnicht         35     6 , 14 %
     
  3. 14. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    du musst bedenken, das du hier keine representative zielgruppe hast, da hier schätz ich mal 90% dafür sind, dass das downloaden von musik legal wird. (Ist eben auch ein Warez Board...) Drum wird das richtige Ergebnis niemals wie dieses sein, da es für viele andere Menschen wichtigere Gründe gibt eine Partei zu wählen als nur die Freiheit im Internet.
    Ich finde die Piratenpartei sowieso als nicht ganz so ernst zu nehmen. Hab neulich ein Bericht gesehen, indem der Kanzlerkandidat nach Mitteln gegen die Wirtschaftskrise gefragt wurde, er stotterte erst rum und sagte dann, da haben sie keinen genauen Plan. Aber 10 Minuten hat er von der Internetfreiheit geredet, weil das ja DAS Thema ist, das Deutschland interessiert.
     
  4. 14. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    das was du redest ist völliger schwachsinn:

    die piratenpartei hat keinen "kanzlerkandidaten"!

    doch es gab in der tat eine solches interview. gefragt wurde jedoch nur ein stinknormales parteimitglied, keiner aus dem parteivorstand etc. und genau dasselbe stammeln würdest du auch von einem stinknormalen cdu/spd rentner hören, wenn er eine solche frage gestellt bekommt.
     
  5. 14. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    Schon klar, das war auch nicht wirklich ernst gemeint, aber mich würd einfach mal interessieren, was passieren würde wenn fast alle Parteien mit einem gleichen Prozentsatz dastehen und eine ganz neue Partei evtl. sogar den höchsten Wert abgreift.

    Darauf scheints ja irgendwie auch hinauszulaufen, wenn man von der Führung der Piraten absieht.


    Ich will allerdings gar nicht abstreiten, dass die Piraten sich nix in Richtung Wirtschaft oder Außenpolitik überlegt haben und bei ihrem Internet- und Studiengebührenthema bleiben.
    Das ist nunmal deren Schwerpunkt momentan, mit dem sie Fuß fassen müssen. Evlt. können sie nach und nach immer mehr Inhalt nachreichen.
     
  6. 15. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Sehr interesante ergebniss bis jetzt!
    Es wird wohl aber bei der wahl selber ein bisschen anders aussehen!

    Es wäre allerdings sehr interesant zu sehen was passiert wenn eine kleine Partei richtig groß abräumt!

    PS: Wer nicht wählt darf sich auch nicht beschweren!
     
  7. 15. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Schonmal dran gedacht dass der Wahl-o-Mat totaler Unfug ist? Allein wenn ich das hier schon sehe:
    Menschenrechts-Artikel 19 beinhaltet die totale Meinungsfreiheit, und die ist nichtmal in der BRD gegeben.

    Egal, mein Ergebnis:
    Bild

    Lustig ist dass DKP+DIE LINKE höher als die DVU eingestuft werden, wobei man auch sagen muss dass in der DVU nur Versager sind.

    PS: Von der NPD halte ich eigentlich auch nicht viel, jedoch hat das weltanschauliche Gründe. Sie ist für mich das kleinste Übel in der BRD(hätte nie gedacht dass ich auch mal so argumentiere). Normalerweile würde ich garnicht erst wählen gehen, da ich fest davon überzeugt bin dass es nach der Wahl weitergeht wie gehabt. Ich wähle nur, um endlich "meckern zu dürfen".
     
  8. 16. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Ich werde die Piratenpartei wählen, deren wahlprogramm finde ich am besten!
    Ich bin auch gegen eine überwachung der privatsphäre, durch internet und sonstiges!
    was ich noch gut finde ist, dass die piraten ihre themen festlegen wie sie dazu stehen und sich vorerst nich auf andre standpunkte festlegen! sie wollen ihre punkte vorerst bearbeiten bevor sie an andre themen rangehen!

    (übrigens hat der Wahl o mat auch die piraten bei mir ergeben)

    übrigens das video finde ich dumm, jeder hat seine eigene meinung und meinungsfreiheit gilt ja nunmal in deutschland! man soll die npd nicht benachteiligen! auch wenns im video so dargestellt is als würden die über jede kleinigkeit jammern, aba so wehleidig sind se nun auch nich!
    Ich find jeder soll das recht haben die partei zu unterstüzen die er will!!
     
  9. 16. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Warum so viel FDP? Ihr Parteiprogramm ist hauptsächlich für Unternehmer ausgerichtet ?

    werde SPD wählen haben zwar auch einige fehler im programm wie austieg aus atomkraft aber passt schon.
     
  10. 17. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    jeder der nicht wählen geht tut etwas für die Extremen Parteien..
    Die haben mit Sicherheit immer ihre festen Wähler, und über jeden nichtWähler freuen die sich nur..
     
  11. 21. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    ich finde das stimmt so nicht. Die FDP steht eher für ein gutes System (meiner Meinung nach), indem es eben ein Geben und Nehmen ist. Und leider kann man den "einfachen" Arbeitern nicht so viel geben, wenn den Unternehmern die Hände gebunden sind. Natürlich hat deren System auch lücken, denn sollten diese Unternehmer Gewinn erzielen in hohen Maße kriegen die Arbeiter auch kaum eine Gehaltserhöhung, jedoch garantiert es wie ich finde wenigstens, dass es genug Arbeit gibt.

    Schade finde ich nur, dass es nicht DIE Partei gibt, mit der ich mich identifizieren kann. Ich finde die FDP wirklich gut, doch in manchen Dingen kann ich nur mit dem Kopf schütteln, denn das funktioniert vielleicht in der Theorie, in der Praxis jedoch nicht. Bei den anderen Parteien ist dieser Sumpf jedoch noch viel größer
     
  12. 21. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Doch doch, es stimmt schon, dass die FDP in erster Linie für das Wohl der Unternehmer sorgen will. Das hört sich jetzt dumm an für die FDP, ist aber auf den zweiten Blick eine sehr durchdachte Lösung. Die FDP sind für freie Marktwirtschaft, sprich Selbstregulierung der Wirtschaft ohne weitere Staatseingriffe, wie z.B. Insolvenzhilfe (Arcandor, Opel, Bernd Holzmann AG).
    Das Ziel der FDP und ihr damit verbundener Grundsatz für das Wohl der Bürger ist eigentlich nichts anderes als der Satz: "Wir sorgen für die Unternehmen. Wenn es den Unternehmen gut geht, wird es nach und nach durch einen Boom auch den Bürgern und der Bevölkerung besser gehen". Jetzt sagen viele "Naja, John Maynard Keynes' Auffassung finde ich da aber leichter zu verstehen". Wenn man sich aber in das neoklassische Denken der FDP reinversetzt hat, dann fällt es um so leichter auch Beispiele zu sehen, die vor Allem Vollbeschäftigung unter einer freien Marktwirtschaft mit den Folgen von Wohlhaben und höherem Lebensstandard aufzeigen können. Die FDP gehört, unter Führung von Niebel und Westerwelle zu den stärksten, glaubwürdigsten und kompetentesten Parteien bei der Wahl 2009.
     
  13. 21. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    DVU

    65 von 86 Punkten
    REP

    57 von 86 Punkten
    NPD

    53 von 86 Punkten
    CDU/CSU

    47 von 86 Punkten
    FDP

    35 von 86 Punkten
    SPD

    31 von 86 Punkten
    DIE LINKE

    29 von 86 Punkten
    GRÜNE

    hab mal den Wahl-O-Mat bedient^^
     
  14. 22. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 Umfrage

    wählt am sonntag so wie hier, und deutschland wäre gerettet.

    hätte ich nicht gedacht, dass hier so viele intellektuelle kellerkinder sind.
     
  15. 22. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009


    Geburtsdatum:
    20. December 1978
    Alter:
    30
     
  16. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    hat jemand gestern die tv total bundestagswahl gesehen? ist das zu empfehlen oder nur so ein blabla?
     
  17. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    totaler Schwachsinn, lass dich nicht vom Pro7 Schrott blenden/verwirren du wirst heute Abend sehen die Ergebnisse von Pro7 und die der echten Wahl liegen Meilenweit auseinander und haben gar keinen Bezug.
     
  18. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    wirds nochn thread geben in dem nur die voten, die wirklich auch wählen waren? also quasi nachdem sie wählen waren hier kurz abstimmen? wäre ja mal ganz interessant wie rr so im vergleich zu den richtigen ergebnissen aussieht.

    das hier kann man ja nicht repräsentativ nennen wenn hier alle voten..
     
  19. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 Umfrage

    ich war gerade die spd wählen
     
  20. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    ich hab garnich, da die Piraten nich aufn zettel standen
     
  21. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    die gestrige TVTOTAL Bundestagswahl war interessant. Die letzte vor 4 Jahren hat ja eine Große Koalition vorher gesagt, und was ist passiert? Große Koalition. Ich bin sehr gespannt auf heute Abend, hoffe Schwarz-Gelb wird verhindert.
     
  22. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    musste auch erstmal suchen. die stehen zumindest in berlin, ganz ganz unten, auf der rechten seite versteht sich, also geh bitte nochmal hin und wähle
     
  23. 27. September 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich werde bestimmt net wählen gehen, weil die sowieso immernur was versprechen und es net einhalten ausser das, dass alles teurer wird....egal wem oder welche partei man wählt, es kann nur der bzw. die falsche sein
     
  24. 27. September 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    War gleich um 8:40 auf der Matte und hab meine Kreuzchen bei den Piraten gemacht, obwohl ich gestern vorm Einschlafen lange mit mir selbst gehadert hatte, ob FDP oder Piraten.
     
  25. 27. September 2009
    AW: Bundestagswahl 2009

    Boah Leute wählt was ihr wollt, aber nicht die Linken und NICHT die FDP
    Die einen Versprechen euch alles wass ihr wollt und werden es nie erfüllen und die anderen sind *****kriecher die ihre Meinung ändern wie Fähnchen im Wind(oder je Nachdem welche Lobby mal wieder gesponsort hat )
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.