Bundestagswahl 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Eomer, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen?

  1. FDP

    126 Stimme(n)
    18,4%
  2. CDU/CSU

    104 Stimme(n)
    15,2%
  3. SPD

    79 Stimme(n)
    11,5%
  4. Grüne

    68 Stimme(n)
    9,9%
  5. Linkspartei

    58 Stimme(n)
    8,5%
  6. Piraten

    272 Stimme(n)
    39,8%
  7. andere

    62 Stimme(n)
    9,1%
  8. garnicht

    11 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Mir ist ehrlich egal, was du am Ende wählen wirst oder welcher politischen Richtung du nach gehst. Aber ich möchte nur einwerfen, dass diese Art der Familienpolitik auch nur den Sinn verfolgte, weiteren Nachwuchs für den Krieg zu haben, der ja, aufgrund der Rüstungsschulden, geführt werden musste, da man knapp an Ressourcen war.

    Auch was den Mutterschutz anbelangt, hatte es nur den Ziel des Nachwuchses. Es war eben alles sehr propagandistisch ausgelegt und mir scheint, dass auch du diesen Köder geschluckt hast.

    Nur muss ich zu geben, dass jede Partei ihre starken Macken haben kann. Und ich verstehe nicht, wie irgendwelche Linken sich jedes mal über "Rechte" aufregen und ihnen alles verbieten wollen. So viel zum Thema "Demokratie."

    Romsky, sofern du jetzt großes Interesse hast, dich mit mir zu unterhalten (und ich werde sicher nicht die Klischee-Keule dabei auspacken - mir ist es wichtig den Menschen und dessen Meinung zu verstehen), dann meld dich via PN, damit der Thread nicht wieder in eine Standard-Grundsatz-Diskussion ausartet.

    Wollte hier nur mal eben den Zeigefinger auspacken, da ich die Aussage nicht komplett richtig fand, sondern man auch die Nachteile bzw. Absichten mit benennen sollte.
     
  2. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Guck dir doch mal die "Piratenpartei" an, das Parteiprogramm auf ihrer Homepage ist ja wohl mehr als lächerlich, die wirklich wichtigen Themen bleiben ungeklärt, diese Partei verfolgt nur ein Ziel und das ist eine "Modernisierung" des Urheberrechts. Natürlich ist mir dieser Punkt auch sehr wichtig, sonst wäre ich hier wahrscheinlich auch nicht angemeldet, jedoch kann man doch seine Wahl nicht an Hand eines Punktes festmachen.
    Bei Leuten wie dir ist das wohl noch die beste Möglichkeit. Du belegst übrigens mit dieser Aussage meine These, dass du einer von denen bist die nur Meckern und sich über die fehlende Demokratie und Volksnähe der Parteien beschweren, dann jedoch nicht einmal Wählen gehen.

    Zu ROMSKYS Aussage braucht man denke ich auch nichts mehr sagen, wenn jetzt schon die Politik Hitlers gelobt wird (ja auch Familienpolitik ist Politik), dann ist wohl alles zu spät.
    Wenn ihr unter Familienpolitik das Töten tausender Menschen versteht, die nach Meinung einiger "lebensunwert" sind, dann ist wohl alles gesagt oder? Hättest besser im Geschichtsunterricht besser aufgepasst, dann müsste man so einen Schwachsinn nicht lesen. So Geschichten wie das Mutterverdienstkreuz dienten übrigens nur dazu möglichst viele Soldaten für den Krieg zu haben, Gehirnwäsche wurde ja bereits schon von klein auf betrieben, mit so Geschichten wie der HJ.
     
  3. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Die großen Parteien kommen für mich nichtmehr in Frage sprich SPD und CDU. Die Merkel hatt in ihrer gesamten Amtszeit glaub ich mehr mit Herrm Sarkozy rumgeflirtet als das sie sich zu dem stellt was in Deutschland abläuft.

    NPD & Linke kommen für mich aber auch nicht in Frage die Linken schon garnichtmehr wegen ihren Aussagen von einem Gisy usw. und über die NPD muss man erst garnicht reden.

    FDP & Grüne... kommt drauf an evtl....

    Wählen gehe ich alle fälle was ich wähle das steht noch in den Sternen.

    Und zu Hitler:

    Die alten Menschen sagen ja auch meist, unter Hitler ging es uns gut aber den Krieg hätte er nicht machen sollen.... Alles was er gemacht hatt ist auf den Krieg hinausgelaufen. Autobahnen, Rüstungsindustrie etc.... Und seine Familienpolitik... das ist ned euer Ernst oder?
     
  4. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Immernoch besser als so eine Fähnchenpartei wie die FDP zu wählen. Klar sind bei dem Programm der Piratenpartei nicht alle Punkte abgedeckt. Aber die sind mir 1000 Mal lieber, als die ganzen Parteien, die zur Wahl stehen. Ich vertraue keiner Partei mehr davon. Ganz Links und ganz Rechts würde ich ungern wählen. Und was noch übrig bleibt ist auch nur ein Haufen EU-*****kriecher Mist. Ist jedenfalls meine Meinung dazu.

    Man sollte sich mal Fragen, wieso dann einige Menschen sich dann an die Alternativen wenden wie z.B. der "Piratenpartei". Da merkt man doch, was die großen Parteien heutzutage noch wert sind.
     
  5. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Was ist denn diese tolle Piratenpartei wert? Sind wahrscheinlich irgendwelche Nerds, die sich dachte, so eine Partei wäre doch ganz schön, dann könnten wir wieder ohne Probleme legal leechen.

    Gleichzeitig fehlt ihnen wahrscheinlich jedes politische und wirtschaftliche Verständnis, die Stimmen um in den Bundestag einziehen zu können fehlen ihnen sowieso und wenn sie jemals die 5% knacken, können sie sowieso nichts bewirken, da ihnen Fachwissen und Zustimmung anderer Parteien fehlt, ich bitte dich doch sehr, eine Partei die so ein Parteiprogramm hat ist doch mehr als lächerlich .

    Ich habe übrigens meine Gründe "Fähnchenparteien" zu wählen, wenn du genaueres wissen willst dann schreib mir eine PM .
     
  6. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Schön, wie sehr du dich informiert hast sie sind gegen Internet"piraterie". Wie ironisch es doch klingt, aber doch würde man es wissen, würde man sich vorab mal informieren. Aber das muss man ja nicht immer, wenn man eine Meinung haben will, nicht wahr?

    Und den meisten Politikern mangelt es heftig am politischem-, wirtschaftlichem- und sozialem Verständnis. Siehe Familienpolitik, Gesundheitspolitik und Innenpolitik. Weiß daher nicht, wieso du dir anmaßt, so über eine andere Partei zu reden, die du nicht kennst und du von deinem Standpunkt aus sowieso keinerlei recht hast so zu urteilen.

    Achja, die PN wird nicht kommen. Warum sollte ich mich für deine Gründe interessieren, wenn du meine auch direkt unter den Teppich kehrst? Denk erst mal nach.
     
  7. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich denk es macht keinen sinn über diese partei zu diskutieren.
    denn die ganze partei ist auf ein ziel ausgelegt: die frage der urheberechtsdiskussion.
    allein dadurch das sie in den medien auftauchen und leute wie ihr hier darüber reden hat sie ihre wirkung bereits erreicht. meiner meinung nach sollte sich die partei nach dieser bundestagswahl wieder auflösen.
    aber mann muss deutliclh sagen: die leute die ihre stimme an diese partei verschwenden, auch wenn es sicher besser ist als nicht wählen zu gehen, kann ich nur bemitleiden. denn mal ehrlihc: wer möchte, dass deutschland von einer partei geführt wird, die im grunde genommen nur ein einziges fachgebiet hat? denen fehlen die politiker denen fehlen die klugen köpfe und denen fehlt das konzept für eine politik für GANZ DEUTSCHLAND und vor allem für ALLE POLITISCHEN BEREICHE UND FRAGEN.
    diese partei ist ähnlcih der anti pogo partei die damals auf die verschwendung von steuergeldern aufmerksam machen wollte und die es - leider gottes - immernoch gibt. wer sowas wählt hat entweder n schaden oder ist zwar auf dem blatt 18 aber im kopf 12

    und zu der politik hitlers: die war einseitig und nur auf krieg ausgelegt. hätte er den krieg gewonnen hätte er "vielleicht"(!) das alles irgendwie finanzieren können aber das geht doch in unserer zeit nicht. wenn man geld irgendwo reinbutter muss es auch irgendwo herkommen. bei hitler sollte das geld aus dem krieg kommen, nur wie sieht das bei uns aus?
    klar könnten die großen parteien sowas beschließen aber dann wären wir in wenigen jahren pleite. das ist politik ala lafontaine
     
  8. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Sehr schön....du solltest dann das Wahlprogramm doch lieber nochmal lesen, es ist übrigens egal ob sie dafür oder dagegen sind es geht doch vielmehr darum, dass sie sich nur auf diesen Themenkomplex beschränken. Aber schön, dass du das Wahlprogramm gelesen hast, dieser Deckmantel von wegen Freier Informationsfluss ist auch sehr schön gewählt...ich sage ja nicht, dass ich dies nicht unterstützen würde, aber eine Partei deswegen zu wählen ist doch lächerlich.

    Ich könnte mich auch für eine Partei einsetzen, die dafür wäre, dass alle grünen Autos verboten werden, wäre genau so sinnvoll


    Das ist nun mal meine Meinung du hättest die Möglichkeit mich vom Gegenteil zu überzeugen , wieso diskutieren wir hier denn sonst? Wenn du diese Ansicht vertrittst bist du sowieso in allen Boards falsch
     
  9. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Immerhin haben sie einen festen Themenkomplex, den sie auch umsetzen könnten. Ich sage nicht, dass sie dieses Land regieren könnten. Aber wenigstens in einer Sache geben sie 100%. Und ich setze gern ein Zeichen der Moderne und wähle so eine Partei. Sonst würde sich nichts verändern. Und natürlich kann man "freien Infirmationsfluss" auch extra falsch verstehen. In deinem Quote steht ja, wie sie es meinen. Aber wenn du dich da auf Filesharing minimieren willst, ist das ganz deine Sache. Für mich ist das Internet ein sehr gutes Medium, das man nutzen sollte, anstatt es mit sinnlosen Gesetzen einzuschränken. Andere Parteien bieten mir selten etwas, für das ich so klar mein "Ja" geben würde.

    Wie gesagt, mir ist bewusst, dass eine solche Partei nicht ein gesamtes Land regieren könnte. Aber in einer Koalition wäre es möglich. Es wäre denkbar, das mehrere solcher kleinen Parteien als eine zusammen gezogen werden und wir in jedem Bereich wirklich mal Spezialisten sitzen haben, die sich mit ihrem Fachgebiet auch wirklich auskennen. Denn exakt das bemängel ich an der derzeitigen Politik, die völlig realitätsfremd agiert und auch sonst keine Ahnung zu haben scheint, wie ein normales Bürger leben so aussieht. Die Politik entfernt sich viel mehr von Volk, anstatt sich um das gemein Wohl zu kümmern.

    Dabei sage ich nicht, dass die Politiker mit den ***** hinterher räumen sollen. Aber anstatt uns Steine in den Weg zu legen (Internetsperren, Stasimethoden, zerstörerische Gesundheitsreform), sollten sie es uns doch zumindest leichter machen. Und die Piratenpartei versucht zumindest einen Teilaspekt für uns zu erleichtern.

    Denke, da ist doch an sich nichts falsch dran oder? Lieber lasse ich mir mein Recht auf Internet/Medien von einer spezialisierten Partei bestimmen, als von einem Schäuble, der Macht- und Kontrollwahn für angemessener hält, als unsere persönliche Freiheit zu wahren. Und das ist der Punkt, wieso ich solchen kleineren Parteien eine Chance geben möchte, damit die großen Parteien merken, dass mir, und hoffentlich auch anderen, andere Bereiche im Leben ebenso wichtig sind.

    Ich verstehe durchaus, dass ihr es dieser kleinen Partei ankreidet, dass sie sich nur um eine Sache kümmert, aber wie gesagt, es ist immerhin etwas und ich kann mich völlig dahinter stellen. Und darum geht es mir, ich vertraue dieser kleinen Partei und sie stehen, aus meiner Sicht, für etwas sinnvolles ein. Das Vertrauen in die großen Parteien habe ich schon lange verloren und nicht mehr wieder gefunden.
     
  10. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Es geht doch wirklich absolut nicht um Sachfragen in der Politik.
    Nur Populismus, Imagepolitik & die damit verbundene Verarschung der Bevölkerung.
    Das ist aber nicht die Schuld der Politiker, sondern in erster Linie des Systems der representativen parlamentarischen Demokratie, wo man nichts entscheiden kann sondern nur alle 4 Jahre durch ein Kreuzchen jegliche Entscheidungsmacht an "die da oben" delegiert.
    Dazu kommt, dass die Leute durch den Druck & Stress der Lohnarbeit immer mehr psychische Probleme bekommen, resignieren & die Massenmedien (in Hand einiger Milliardäre) dann noch für den letzten Schuss Desinformation & vollkommene Verblödung sorgen.
    Die VWL als pure Legitimations"wissenschaft" sorgt dafür, dass es keine kritischen Wirtschaftswissenschaftler gibt und fertig ist die bürgerliche "Volksherrschaft".
    Tolles Ding...
     
  11. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    @lynx seltsam, dass einige mehr verstanden haben, worum es geht, wenn sie sich bereitwillig für die Piratenpartei einsetzen. Da merkt man doch, dass sich Dinge ändern sollte.

    @n0b0dy schön gesagt. Politiker können es nicht schaffen, dass es uns besser geht. Sie reden nur, aber von Problemlösung haben die keine Ahnung. Sie wissen einfach nicht, wie man Probleme wirklich in den Griff bekommt, da sie für sowas nie geschult oder ausgebildet wurden.

    Politik ist an sich sowieso nur ein Kaspertheater. Aber ich bin auch froh, wenn es soweiter geht. Irgendwann wird die Sache so extrem, dass sie unter gehen muss. Da gibt es keinen Weg dran vorbei und wenn sich die Menschen noch 100,150 oder 200 Jahre lang für dumm verkaufen lassen, irgendwann wird diese Systemordnung zusammen brechen.
     
  12. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ganz ehrlich wenn eine Partei schon Piratenpartei heißt und dann so etwas schreibt, dann sollte man wohl den Verstand haben und 1 und 1 zusammenzählen.

    Du hingegen schreibst:

    hast also auf gut Deutsch keine Ahnung, ich habe nur gesagt, dass die Partei für mich keine Alternative darstellt, da ich zwar eine Erneuerung des Urheberrechts befürworte, jedoch bei der Partei sonst keine nennenswerten Konzepte im Parteiprogramm finde, Dinge wie Ökonomie & Ökologie tauchen nicht einmal auf und andere wichtige Politikfelder fehlen ebenfalls (Bildung...). Auf gut Deutsch alles außer die Urheberrechtsfrage und einige andere Internetaspekte.

    Was denkst du wieso es die 5% Klausel gibt, wenn jede noch so schwachsinnige Partei im Parlament sitzen würde, dann wäre das Chaos vorprogrammiert, vor allem wenn jede Partei nur ihre einzige Idee durchboxen möchte und sonst keinen Standpunkt vertritt.
    Einen Aspekt, das Urheberrecht....find ich auch in Ordnung sonst wäre ich nicht hier aber sie hat halt sonst gar nichts anderes anzubieten.
    Das kann ich akzeptieren, du bist also der typische Protestwähler, das erklärt wieder einiges.

    Wie gesagt ich finde das Primärziel und gleichzeitig einziges Ziel dieser Partei völlig in Ordnung und stimme zu, ich denke jeder hier ist gegen Schäubles Überwachungswahn, aber mir persönlich fehlen andere wichtige Aspekte die für mich andere Parteien abdecken und treffe deswegen eine andere Wahl.


    Seltsam, dass wir in Deutschland Meinungsfreiheit haben, ich denke ich kann meine Wahl besser begründen als du, und mache meine Wahl nicht von einem einzigen unter 1000000 Aspekt abhängig, für mich ist ein gewisses Maß an Naivität bei dir schon vorhanden diese Trotzreaktion, mir passt das nicht deswegen wähl ich jetzt aus Protest irgendeinen Schwachsinn sieht man auch schon bei Kleinkindern.
     
  13. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ach FDP ist auch eine Schwachsinnspartei: Gewerkschaften verbieten, Arbeitern ihre Rechte nehmen und alle Probleme mit Staatsgewalt zu beantworten ist der letzte Nazi dreck. Frage mich schon immer warum die nicht gemeinsame Sache mit der NPD machen...

    Die können von Glück reden das sie von den ganzen Reichen in Deutschland soviel spenden erhalten sonst lägen sie schon längst im Grab durch ihre Jährlichen Rassistischen und Anti Semitischen Aussagen.
     
  14. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Solche Aussagen sind unfassbar von Terrorbeat.
    Da kann man nur den Kopf schütteln.



    Auch finde ich es witzig, dass die FDP als Fähnchenpartei hingestellt wird.

    Die SPD macht es mit Union der Linken und den Grünen
    Die UNION macht es mit allen außer der Linken
    Die Grünen machen es außer mit der FDP
    Nur mit der Linken will keiner außer der SPD spielen.


    Aber die FDP ist die Fähnchenpartei.

    Es geht um Inhalte und nicht um den Partner.
    So war es beim Wechsel zu Kohl.
    In der Ostpolitik war alles erreicht und der wirtschafsliberale Flügel hatte an Macht gewonnen.

    Die Quittung haben wir dafür bekommen.
    Trotzdem kann man uns nur eines vorwerfen, dass wir für unsere Inhalte stehen.


    Ich bin in der FDP.
    Für wen ich kämpfe dürfte klar sein.
     
  15. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Wo bzw. Wann hat die FDP jemals gesagt, dass sie Gewerkschaften verbieten will und Arbeitern ihre Rechte nehmen will, das größte Vorurteil ist, dass die FDP eine Partei ist, die gegen die soziale Marktwirtschaft ist, im Gegenteil ist sie meiner Meinung nach die einzige die momentan noch nicht gegen die Prinzipien der sozialen Marktwirtschaft, mit Verstaatlichungen etc, agiert.

    Was für Probleme mit der Staatsgewalt beantworten? Kannst du das mal bitte konkretisieren, ich sehe hier nur wilde Thesen die dich zu dem wahnwitzigen Fazit bringen, dass die FDP eine Nationalsozialistische Partei sei, wie kommst du bitte auf so einen Schwachsinn?

    Was für rassistische und anti semitistischen Aussagen macht die FDP denn, geb mir mal ein par konkrete Beispiele...(bitte keine Wahlkampf hetze aus dem Jahr 2002)

    Also bei deinem Post fehlt ja wohl jedes Hintergrundwissen...das sind wilde Thesen!
     
  16. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Oh nein, der Name schreckt ab! Kann ja nur Humbug sein! Wer so denkt, kommt im Leben nicht weit

    Ich habe gesagt, dass ich diesen einen Punkt sehr gut finde und mir andere Parteien in den Aspekten, die bei der Piratenpartei fehlen, nicht bis überhaupt nicht gefallen. Also, entweder ich wähle eine Partei mit Gesamtkonzept, dass auf gut Deutsch für den ***** ist, oder eine Partei, die mir in einem Punkt sehr gut gefällt und alles andere eben noch offen steht. Diese Partei will es erst mal schaffen, dass sie überhaupt zur Wahl steht. Was in Zukunft noch kommt, das wird sich zeigen. Es ist aber definitiv keine Trotzreaktion nur, weil ich die FDP sowie alle anderen Parteien nur schlecht finde. Ich lasse mir daher nicht unterstellen, dass ich mich naiv bzw wie in Kind verhalten würde. Das nur dümmliche Unterstellungen und zeigen auf, dass es dir an Argumentatonsstärke mangelt.

    Du hast mein Argument überhaupt nicht verstanden. Ich sagte, würde man all die kleinen Splitter zusammen fügen, würden sie ein ganzes ergeben. Die eine Partei setzt sich für den Medienschutz ein, eine andere für die Umwelt, wieder eine andere für die Familien. Und alle wären darauf spezialisiert. Man müsste diese dann eben nur vernünftig zusammen führen. Aber mit so einer "Wehwechen"-Einstellung, wie du sie an den Tag legst, wird es auch nicht funktionieren höchstwahrscheinlich, weil du eventuell gar nicht willst, dass es funktionieren könnte

    Das ist mir eben sehr wohl bewusst. Aber soetwas schreckt mich nicht mehr ab. Die großen Parteien geben nur vor, irgendwas in der Hinterhand zu haben. Aber am Ende ist es nur heiße Luft. Wie gesagt, mein Vertrauen haben diese Parteien seit langem nicht mehr. Und dies liegt fern jeglicher Trotzreaktion.


    Ja, einfach abstempeln, damit das Argumentieren leichter zur Hand geht nicht? Immerhin versuche ich es mal anders, als den ewig gleichen Müll zu wählen, den es da draußen gibt. Aber gut, Leute, die gewisse Dinge anders machen, werden gesellschaftlich sowieso verspottet. Ein wahres Phänomen!


    Dir mögen sie fehlen, mir nicht wirklich, denn meiner Meinung nach, kann es sowieso nicht mehr sonderlich schlimmer kommen momentan.

    Ich habe meine Wahl bereits begründet, aber wenn du es weiterhin als unzulässig erklärst, ist das dein Bier, nicht meins. Und bisher hast du nur gesagt, dass es dir daran mangelt, dass andere Bereiche nicht abgedeckt werden. Oh nein, wie schlimm
    Aber, gut, für dich mag das zu neu sein und dein Denken daher eher konservativ gerichtet. Aber das ist okay. Ich bleib lieber offen für neue Dinge. Ist jedem selbst überlassen. Aber dann sei bitte so erwachsen und mach dich über andere Standpunkte nicht lustig okay?
     
  17. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Auch wenn ich kein NPD-Wähler bin, muss ich doch feststellen, dass du das Prinzip der Demokratie nicht verstanden hast.

    Zur Ausgangsfrage:
    Die großen Parteien sind meiner Meinung nach nicht wählbar. Trotzdem geh ich hin...
     
  18. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Was solln der KRam bitteschön?

    Kannst auch gleich nur die Parteien auflisten die dir gefallen ... das ist aber keine Demokratie!?
     
  19. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Muss ich zustimmen. Auch, wenn mir die NPD persönlich nicht liegt, bleibt diese offiziell noch eine Partei und sicherlich sind nicht alle Wähler "dumm", sondern wissen es meist nicht immer gleich besser.

    Daher absolut kindisch und nicht nachvollziehbar. Es gibt sicher genug Leute, die nichts im Kopf haben und CDU/SPD etc. wählen.
     
  20. 2. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Also ich weiß noch nicht, was ich wählen soll. Natürlich gibt es Parteien, die ich auf keinen Fall werden wähle und bevor ich gar nichts wähle, entscheide ich aus dem Bauch heraus für eine Partei, die am wenigsten Unglück über Deutschland bringen kann.
    Das Problem was ich im Moment habe ist, dass jede Partei ihre Vor- aber auch Nachteile. Im Zweifel werde ich dann so entscheiden, was für mich in den nächsten vier Jahren am Meisten bringt. Normalerweise schaue ich schon auf einen längeren Zeitraum.
     
  21. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich werde nicht wählen gehen, denn ich darf aufgrund meiner Herkunft nicht wählen gehen.

    Mich interessiert aber, welche guten Gründe es geben sollte, gerade die FDP zu wählen.

    Ich werde nicht äußern, welche partei ich sympatisch finde, denn hier wird das wort "dumm" und "lächerlich" zu oft verwendet
     
  22. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Na, dass Ergebniss der Umfrage ist ja noch nicht wirklich eindeutig (von raid Rush).

    Ich weiß nur, gar nicht wählen gehen ist auch falsch. Denn dies sind dann oftmals die Leute, die sich über das Ergebnis beschweren. Und wir können nur Partein klein halten, wenn auch alle mitwählen und sich gegen die Extreme entscheiden.

    Ich selber weiß noch nicht wenn ich wählen werde. Ich bin da momentan noch total hingerissen. Die Linken kann man aber gleich von meiner persönlichen Liste streichen!!
    Was ich ja gar nicht verstehen kann, ist wie DIE LINKE genauso viel Prozent wie die Grünen haben können.

    Ich bin gespannt, was sich in den nächsten Monaten noch so tut und wie dies einen bei der Meinungsbildung beeinflussen kann
     
  23. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Das mit 25 für die FDP ist krass.

    Die FDP war stärkster Vertreter der Wirtschaftspolitik die uns jetzt ♂️♀️ hat.

    Was macht der schlaue Deutsche? Er wählt die Partei die am meisten dafür war... aus Protest? Wie macht das Sinn?

    -

    Dread
     
  24. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    OK dann sag aber bitte noch dazu, dass uns diese Wirtschaftspolitik seit 45 zu einer Wirtschaftsmacht gemacht hat und uns den heutigen Wohlstand ermöglicht hat. Die FDP betonte auch schon vor der Krise Vertreter der sozialen Marktwirtschaft zu sein, wer anderes behauptet sollte sich noch einmal informieren.

    Welchen Protest meinst du? Unter Protest sehe ich eher die kleinen Parteien die von der Krise profitieren (NPD, Linke sind noch die zwei größten).

    Diese Grundnaivität das ganze System anzuzweifeln wenn es in einer temporären Krise steckt ist doch mehr als fragwürdig, die letzten Jahre hat sich auch niemand beschwert und den wirtschaftlichen Aufschwung genossen, dank der sozialen Marktwirtschaft sitzen wir jetzt nicht auf der Straße dank der sozialen Absicherung, also würde ich mich mal nicht beschweren.
     
  25. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Aber dumm genug in dem Staat hier zu leben anscheinend schon =)





    Ich würd FDP,SPD,CDU wählen ...mein Kreuz dann nach Zufall machen^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.