Bundestagswahl 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Eomer, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen?

  1. FDP

    126 Stimme(n)
    18,4%
  2. CDU/CSU

    104 Stimme(n)
    15,2%
  3. SPD

    79 Stimme(n)
    11,5%
  4. Grüne

    68 Stimme(n)
    9,9%
  5. Linkspartei

    58 Stimme(n)
    8,5%
  6. Piraten

    272 Stimme(n)
    39,8%
  7. andere

    62 Stimme(n)
    9,1%
  8. garnicht

    11 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Klingt ja sinnvoll, so als hättest du klare Vorstellungen von Politik. Sieht man daran, dass du 3 total unterschiedliche Parteien wählen würdest
     
  2. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Damit treibst du nur unnötig die Wahlbeteiligung nach oben bzw verfälschst sie.
    Nicht dass sich der Effekt groß bemerkbar machen würde, wenn dein Blanko gezählt wird, aber ist mit der Wahlstimme ja ähnlich.

    Ich wähle vermutlich die Partei, die mit ihren öffentlichen Auftritten und ihren Werbekampagnen Vertrauen bei mir erwecken.
    Ist schon komisch, wie jeder glaubt, er wäre immun gegen jegliche Werbung und würde rational wählen, und wenn es nur die Wahl des richtigen Einkaufs ist.

    Die Wirkung meiner Stimme in der Politik ist winzig, aber ich habe sowieso nicht das Gefühl, dass ich weis, was für mich oder die Gesellschaft das Beste wäre.
    Ihr wisst das natürlich alle. Gratulation zur Erkenntnis der einzigen Wahrheit.
    Ist Politik nun ein Ersatz für Religion, oder was?
     
  3. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Bei Pokemon entscheidet man sich auch zwischen 3 völlig unterschiedlichen Anfangspokemon..


    ..und alle sind gleichgut.





    Spoiler
    ...jaaa......hasst dir nen smiley erhofft, was?!
     
  4. 3. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Das ist doch mal ne Aussage! Genial! Passt zwar nicht zum Thema, vorallem da er alle gleich bewertet. Bei Pokemon muss man sich doch für eines entscheiden oder?
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    So, Ich bin heute bei ver.di beigetreten. Wenn die FDP an die Macht kommen sollte, (was auf keinen Fall passieren wird) gibts die aber schon bald nicht mehr
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Dann solltest du aber wissen das Intelligente Menschen auch andere Parteien "akzeptieren" auch wenn diese nicht nach ihrem eigenen "Geschmack" "handeln".

    mal abgesehen davon, das man der genauigkeit halber auch ein paar mehr Parteien dem vote hinzugügen hätte können.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Aus dem Koalitionsvertrag von SPD & CDU:
    "Zur Erleichterung der Kreditvergabe durch die Banken werden wir auch die Regulierung der Finanzaufsicht auf das notwendige Maß zurückführen."
    Die FDP hätte die Aufsicht wahrscheinlich komplett abgeschafft in ihrem Deregulierungswahn.
    Können mir diejenigen Wähler mal erklären wieso sie gleich die nächste Krise wollen?

    Wir bräuchten hier dringenst sowas wie die NPA mit Politikern wie Besancenot (beliebtester Politiker nach Sarkozy).
    Modern.Konsequent Antikapitalistisch.Ohne Ideologische Scheuklappen.
    Neue Antikapitalistische Partei in Frankreich: Vom linken Erbe nehmen was passt - taz.de
    {bild-down: http://imageshack.us/a/img4/1371/340xrph.jpg}
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Genau! Nach den aktuellsten Umfragen ist es auch sehr unwahrscheinlich.
    Sag mal, weisst du eigentlich was du schreibst oder legst du einfach so los?
    Dennoch halte ich es für unwahrscheinlich, dass die Gewerkschaften abgeschafft werden...
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich werde mich erstmal mit den Wahlprogrammen von der SPD, CDU, den Grünen und der FDP auseinandersetzen. Das Linke SED und das Rechte Pack interessieren mich nicht und ich hoffe, dass dieser Demagoge Lafontaine nicht einmal einen Platz bekommt.

    Aber ich denke mal, wenn dort nichts außergewöhnliches steht, werde ich meine Stimme für den Bund der CDU geben, für Brandenburg die Grünen und für Europa die Liberalen.
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Werd wohl die Piraten wählen, wenn sie die Zulassung kriegen, und wenn nicht wohl Grünen oder Linke. Nach Rechts geht meine Stimme auf keinen Fall.
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    So siehts aus, wenn die Piraten es schaffen werden sie gewählt, wieso brauch ich eigentlich nich mehr viel zu schreiben, hat Sicknez größtenteils schon erledigt. Nur nochmal zu der Sache : Keine anderen Themengebiete, ich denke die Piraten haben nicht mit soviel Engagement gerechnet, das sie überhaupt an der Wahl teilnehmen dürften. Und nun wo sie gesehen haben, "hui es kann ja doch klappen" wird intern schon an "mehr" gewerkelt. Und auch wenn dies nicht zutreffen wird, ist es immernoch besser als den ganzen anderen Lügenbolden meine Stimme in den Rachen zu werfen.
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Mir ist schon klar, dass die dann nicht abgeschafft werden, deshalb war da auch ein lachender smilie





    Die anderen Parteien kommen zu 20 gerade mal auf ca. 7 Porzent. Welche Genauigkeit? Denk mal nach bevor du redest.

    Tschöhö
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich werde entweder NPD oder die Linken wählen.

    Mein bisheriger Kandidaqt (SPD) hat mich schwer enttäuscht, die CDU überzeugt mich schon lange nicht mehr und FDP/Grüne stehen erst garnicht zur debatte. Vor allem die Grünen sind absolut indiskutabel für mich.
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Mich würde mal dein pro/contra von den Linken und der NPD interessieren.
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    pass bloß auf das du den Wahltermin nicht verpennst bei solch entschlossenen und ehrgeizigen Wählern wie dir kommt dies schon recht häufig vor.

    zur FDP (@Lynx): Das die FDP der gröste Feind der Gewerkschaften ist neben den bekannten Nazi Parteien, braucht man dir als strebsamen Wählern nicht näher erläutern, oder?
    Die FDP hat sich oft genug gegen Gewerkschaften ausgesprochen und nach Westerwelle würde man da auch Massenproteste in kauf nehmen. Das einzigste was man daraus verstehen kann ist, das man Blind über diese Proteste hinweg sieht und sein ding irgendwie durch drückt. Überhaupt an der ganzen "entmachtungs" sache der Gewerkschaften ist schon genug Autoritäre Politik enthalten um gewisses Nazi verhalten auszumachen. Mehr als 200 Jahre Arbeiter Kämpfe stecken hinter den Errungenschaften der Gewerkschaften. Nun will die FDP zurück ins 16 Jahrhundert, da wo ein Chef zu bestimmen hat wie lange die Knechten schuften sollen...

    Das die FDP eine Nationalsozialistische Partei ist, habe ich nicht behaupte aber das sie in gewissen Punkten Ähnlichkeiten haben ist definitiv so. Die FDP redet täglich davon wie super Reich sie unser Deutschland machen werden. Wer dabei im Ausland verarmt, ajo wurscht. So etwas kann man, wie auch CDU; SPD; Linke; NPD... nur damit Argumentieren und rechtfertigen das alle Menschen außerhalb Deutscher Grenzen einen minderwertigen Status haben. Und das unterstützt den Weltfrieden nicht gerade.
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Das ist doch totaler Schwachsinn, du setzt die FDP mit Nationalsozialisten gleich? Sorry, aber das ist doch wieder unterste Schublade, du hast immer noch kein konkretes Beispiel dafür genannt, dass die FDP Gewerkschaften verbieten will es bleibt bei deiner (wahnwitzigen) These.

    Wenn du sagst, dass die "Entmachtungspolitik" der FDP gegenüber den Gewerkschaften nationalsozialistische Züge hat dann ist das doch ein konkretes Beispiel dafür, dass du eben doch behauptest die FDP sei eine nationalsozialistische Partei. Du hast immernoch kein konkretes Beispiel dafür genannt, dass die FDP plant Gewerkschaften zu verbieten, die FDP war schon immer Vertreter der sozialen Marktwirtschaft.

    Naja die Vergangenheit hat gezeigt wie reich uns dieses Wirtschaftskonzept gemacht hat, möchtest du jetzt noch der FDP irgendwelche rassenideologischen Ziele unterstellen die du dann mit denen Hitlers vergleichst oder haste jetzt genug wilde Thesen ausgekotzt?
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich finde es immerwieder erschreckend wieviele Menschen doch sagen das sie nicht Wählen gehen, aber sich nachher immer über alles aufregen. Sofern man sich selbst dazu was beiträgt, das sich etwas ändern könnte, dann hat man da schlicht und einfach nicht das Recht zu.
    Viele Verstehen auch einfach nicht das Deutschland eine Demokratie ist. Das nicht jede Partei ihr Wahlprogramm zu 100% durchsetzen kann ist klar, da es bei einer Abstimmung nicht immer eine große Mehrheit geben kann... schließlich stimmen ja auch Leute ab die von anderen Parteien kommen.
    Und um mal zurück zum Thema zu kommen: Ich persönlich weiß noch nicht wen ich wählen werde. Weder für die Bundestagswahl noch für die anstehende Europa-Wahl. Dafür sind mir die ganzen Wahlversprechen noch zu schwammig.
     
  18. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich werde zur Wahl gehen und einen ungültigen Stimmzettel abgeben.
     
  19. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Lynx was sollen das für ne Gleichsetzung sein? Les halt mal richtig du.... ,,, ... jedenfalls sind in den ansprachen von Westerwelle und anderer Parteimitglieder genug konkrete beispiele für eine definitive oder praktische abschaffung und/oder entmachtung der Gewerkschaften. Kann ich ja nichts für das du die Partei die du wählst nicht kennst...
     
  20. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Das sagt wohl alles aus : fdp-wahlwerbung_200509DSC5764.jpg
    {img-src: //www.lilano.de/catalog/images/fdp-wahlwerbung_200509DSC5764.jpg}




    naja ich geh nicht wählen .. weil keine Partei .... die erwartungen der menschen in deutschland einhalten kann ... klar gibt es positives ... aber keine Partei zurzeit schaft es Deustchland aus der schlinge zu ziehen ... es kommt wie jedes jahr .. das wird erhöht das wird gekürtzt ... da werden schulden aufgenommen ... hier wird geschlossen ...



    wann hat das alles ein ende ...


    gruß
    Fedja
     
  21. 4. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Denkst du es ist sinnvoll nicht wählen zu gehen? Damit zeigst du keinen Protest, sondern lediglich Dummheit, weil du so nichts verändern kannst.
    Engagiere dich halt politisch, wenn dir nix in Deutschland passt, aber hör auf hier so nen Müll zu labern...
     
  22. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Was fürn Müll .. sag mir eine Partei die das durchsetzt was sie verspricht ? bzw sag mir eine veränderung ?


    es verändert sich nichts ... Deutschland ist ein Schuldenstaat .. und das wird sich nicht morgen oder nach den Bundestagswahl 2009 ändern ... wir werden so leben wie wir es jetzt tun ... mit den selben problemen die wir jeden tag haben ...


    gruß
    Fedja
     
  23. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Aber du veränderst nichts indem du dich der Wahl verweigerst! Denk doch mal nach. Wenn du hier in dem Forum klagst, bringt das gar nichts. Wenn du aber die Initiative ergreifst, dann kannst du was bewegen.
     
  24. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Dann schau dir doch mal die Geschichte der BRD an.
    Was du Problem nennst, wäre für 90 % der Weltbevölkerung ein Segen, wofür sie alles aufgeben würden, was sie nun haben.


    Adenauer hat uns in das Westbüdniss eingeführt.
    Nie wieder Krieg auf deutschem Boden war damals auch eine Parole querbeet durch alle Parteien.
    Aber klar. Es hat sich nichts verändert.

    Reise doch einfach mal 70 Jahre zurück und dann wiederhole deine Thesen nocheinmal.

    Was SPD UNION FDP und sogar Grüne geleistet haben ist beispielhaft.
    Was die Linke gemacht hat sollte abschrecken.


    Wer die Linke wählt, wählt den Rückschritt, wählt die DDR, wählt den Untergang.



    Und was die Gwerkschaften angeht.

    Erstens, ist die FDP die einzige Partei, die für die Tarifautonomie kämpft. Alle anderen Parteien haben sich davon verabschiedet und wollen die Löhne nun selbst festlegen.
    Aber für was braucht man den die Gewerkscahften, wenn nicht für die Tarifverhandlungen.


    Auch will die FDP die Gewerkscahften nciht abschaffen, sie will nur eins, dass die Gewerkschaften ihre MAcht nicht missbrauchen, wie sie es zuhauf tun.

    Mehr betriebliche Lösungen anstatt eine große Lösung, die es nur dem Max Mustermann Betrieb recht macht.

    Dagegen streuben sich aber die Partiarchen der Gewerkschaften, denn es könnte ja funktionieren und somit würde sich ihre Position schwächen.

    Gewerkschaften um der Gewerkscahftswillen brauch kein Mensch.


    Auch finde ich bezeichnet, dass es überall Gewerkschaften gibt,
    ÜBERALL
    NEIN:
    Die Gewerkscahftsmitarbeiter dürfen sich nicht in einer Gewerkschaft zusammenschließen.
     
  25. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Bewegen kann man leider nur theoretisch was.

    Denn es ist leider bei jeder Partei gleich, vor der Wahl wird einem alles versprochen um die Wahl zu gewinnen; nachdem die Wahl dann gewonnen ist weiss von den Wahlversprechen keiner mehr was, bzw. will nichts mehr davon wissen.

    Teilweise machen die Parteien sogar genau das Gegenteil Ihrer Versprechen.

    Man muss schon fast sagen, das Politiker die größten Lügner überhaupt sind.
    Man fragt sich was man wählen soll... die welche nur "wenig" Lügen oder die Parteien mit dem ganz großen "Lügenprogramm". Es endet leider lediglich in einer Wahl zwischen mehreren Übeln bei denen man versucht das kleinste Übel zu erkennen und zu wählen.

    Leider hat sich bis dato noch keine Partei welche nach einer Wahl an die Macht kam, an ihre eigenen Wahlversprechen gehalten. Alles Blenderei.


    Gruß

    Romsky
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.