Bundestagswahl 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Eomer, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen?

  1. FDP

    126 Stimme(n)
    18,4%
  2. CDU/CSU

    104 Stimme(n)
    15,2%
  3. SPD

    79 Stimme(n)
    11,5%
  4. Grüne

    68 Stimme(n)
    9,9%
  5. Linkspartei

    58 Stimme(n)
    8,5%
  6. Piraten

    272 Stimme(n)
    39,8%
  7. andere

    62 Stimme(n)
    9,1%
  8. garnicht

    11 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Terrorbeat hat garnichtmal so unrecht mit seinen FDP/NS Vergleichen.
    Hayek & co haben ja auch offen die faschistische Diktatur in Chile unterstützt.
    Gerade entdeckt:
    Interessanter Vortrag über "was Neoliberalismus und Rechtsextremismus gemeinsam haben"
    Nur die Harten kommen durch oder was Neoliberalismus und Rechtsextremismus gemeinsam haben | Cultural Broadcasting Archive
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Langsam glaub ich, du streust mal einzelne Meinungen von dir hier rein, damit der Postcount ein wenig hoch geht. Aber im Zusammenhang erzählst du den größten Mist überhaupt.
    Du willst keine Lügner, aber wählst vielleicht die NPD. Du willst das kleinere Übel nehmen, willst aber die Linken oder die NPD wählen.

    Entweder, dein Account wird von mehreren Leuten genutzt, die dummerweise in den gleichen Thread schreiben, oder du hast absolut keinen Schimmer. Und auf meine Fragen reagierst du ebenso wenig. Sehr seltsam.
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ja für mich persönlich sind die NPD/ die Linke derzeit die kleinsten Übel.
    Meine Aussage war deshlab schon nicht aus dem Zusammenhang gerissen bezüglich früherer Aussagen von mir!

    Auf deine Fragen brauche ich auch nicht weiter eingehen, denn es ist meine Meinung und ich sehe kein Bedarf warum ich meine Haltung dir gegenüber begründen sollte, bzw. mich rechtfertigen müsste.
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ´wenn ich wählen gehe wähle ich die NPD
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    @Wiki
    Darauf würde ich auch schließen wenn ich deine Signatur sehe ( Soll nicht negativ gemeint sein!)


    Was ich wähle ist privat und geht niemanden etwas an!
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Meine Frage war eine reine Interessenfrage. Es interessiert mich wirklich, welche Punkte für diese Parteien sprechen (da ich das Wahlprogramm beider Parteien nicht kenne). Ich will dich sicher nicht aus der Reserve locken um dann irgendwelchen Mist von mir zu geben. Wie gesagt ist es deine Sache, was du wählst. Ich bin nur Neugierig bezüglich deiner Beweggründe, da ich es für mich persönlich nicht nachvollziehen könnte, einer der beiden Parteien zu wählen. Sonst könnte ich es mir ja selbst beantworten. Daher verlange ich keine Rechtfertigung von dir. Sondern nur 2-3 Stichpunkte, die meine Frage schlüssig und knapp beantworten.
     
  7. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    wenn man schon protestieren will, dann wählt man ungültig. gar nicht zu wählen ist ein armutszeugnis
     
  8. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Widersprechen sich deine beiden Sätze nicht gewaltig?
     
  9. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Im ernst..... wenn ich wählen geh dann die Piratenpartei oder ich schmier den wahlzettel voll.... aber gut ma schaun
     
  10. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Man kann sich echt anstellen. Scheinbar hast du nicht mal gute Beweggründe, um diese Parteien zu wählen. Nein, es widerspricht sich eben nicht. Ich kenne deren Wahlprogramm zu diesem Jahr nicht. Aber ich weiß allgemein, wer diese Parteien sind. Ist das so schwer?

    Aber gut, du weichst sowieso die ganze Zeit aus, ist also nur heiße Luft, die du hier von dir gibst. Vergessen wir die Sache.
     
  11. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Jup... ich brauche da auch nicht weiter drauf eingehen. Ich denke in einen anderen Thread habe ich mich schon genug geäußert. (mehr als ich wollte)

    Und ich habe auch nicht vor mit irgendwelchen Leutchen hier zu diskutieren was oder warum mich etwas dazu bewegt. Aus Erfahrung weiss ich nur das eine solche Dikussion nur wieder ausartet.
     
  12. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich wähle nix aber schlimm find ich das in deutschland immer so stark über rechte parteien und rechte szene kritisiert wird am stärksten finde ich in anderen ländern ist sowas normal da wehrt sich keiner aber in deutschland schon cool^^
     
  13. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Aus Erfahrung weiß ich, dass Leute wie du einfach nicht sinnvoll argumentieren können.
    Du laberst irgendwas daher, kannst es weder begründen noch mit deiner eigenen Meinung erklären...
    Wenn du schon meinst die NPD oder die Linke wählen zu müssen, dann kannst du wenigstens Stellung dazu nehmen. Hier biste ja anonym.
     
  14. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Nö, wüsste nicht warum ich das machen sollte. Ist das selbe wie mit dem ♂️♂️-Thema... ich sehe einfach nicht ein warum ich das rechtfertigen sollte um nachher von Moralaposteln wie wieder dumme Sprüche zu ernten.

    Wir haben es im *******nthread gesehen wie du die Meinung anderer akzeptierst, nämlich garnicht. Und auf ein Deja-vu von Klug rsprüchen habe ich hier einfach keine Lust.

    Warum ich eventuell bei der Wahl so agieren werde müsst ihr schon mir überlassen. Rechtfertigen muss ich mich nicht, und vor Träumern wie dir erst recht nicht.

    Aber als kleiner Tip... ich bin nicht gerade einer der die derzeitige Ausländerpolitik begrüßt!


    P.S. Ist lustig, andere schreiben das sie die NPD wählen werden, da wird es akzeptiert, bei mir wird wieder nach der Begründung gefragt. Komische Herangehensweise. ^^

    Gruß

    Romsky
     
  15. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ehrlich, dann meld dich von diesem Forum ab. Oder halt dich generell aus dem Diskussionsbereich raus. Es ist dann nämlich sehr sinnlos, dass du hier überhaupt postest. Selbst mit Lynx habe ich mich Unterhalten auch, wenn ich nicht so wirklich viel Lust hatte, alles zu beantworten. Aber deswegen bin ich hier, um meine Meinung zu vertreten oder andere Ansichten zu bekommen über gewisse Dinge.

    Und ich hab dir gesagt, dass du wählen kannst, was du willst. Wenn es immer ausartet, dann würde ich mir an deiner Stelle mal wirklich Gedanken machen, wieso das so ist.

    Naja, schließe mich dann Dr. Manhatten mal an. Schwache Vorstellung romsky.

    Edit: Warum soll ich jemanden wie Wiki auch fragen? Bei ihm war es mir sowieso klar. Aber du wirfst Rechte und Linke in einem Topf und wunderst dich über Fragen
     
  16. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ach da haben wir bis jetzt doch eigentlich immer übereingestimmt, aber gerade das christlich ist doch der heuchlerischste Terminus den sich die CDU überhaupt zuschreiben kann, wenn irgendwas an deren Politik christlich ist, dann weiß ich auch nicht weiter..

    Wird wohl die SPD werden, da die Linke die Realität verkennt (und zu oft von ganz links nach ganz rechts rutscht) und absolut gar keine Wirtschaftskompetenzen hat, die FPD sowieso nicht, da der Neoliberalismus in den letzten zwei Jahren, für jeden ersichtlich, doppelt und dreichfach gescheitert ist. CDU zu liberal, zu konservativ, zu unternehmensorientiert, Grüne und NPD aus Prinzip nicht.
     
  17. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Wieder eine komische Herangehensgehenweise... denkst du allen ernstes mir ist es wichtig was du oder Dr. Manhattan von mir denkt? Das geht mir echt am ***** vorbei.

    Lernt doch mal eure eingenen Moralpredigen, akzeptiert die Meinung anderer und gut ist. Und das auch ohne noch Fragen zu stellen. Ich habe einfach keinen Bock mich vor jeden Hampelmann hier rechtfertigen zu müssen.

    Und du wirst mir auch sicher nicht die Angehörigkeit zu diesen Forum absprechen!
    Meinst du nicht das dies etwas anmaßend ist?
     
  18. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Romsky du verkennst etwas meine Absicht. Warum sollte es dir auch wichtig sein? Natürlich kann es dir am ***** vorbei gehen.

    Und ich weiß nicht, wieso du denkst, dass ich dir eine Moralpredigt halten sollte. Ich habe eben auch mal in diesen "*******nthread" geguckt und konnte deine Meinung verstehen und akzeptieren. Ich habe gesagt, dass es sich um eine reine Interessenfrage handelt. Nur ein pro/contra. Es interessiert mich eben. Und soetwas hat nichts mit Rechtfertigungen zu tun. Wenn du Angst hast, danach deinen Standpunkt vertreten zu müssen, dann verstehe ich nicht, wieso du dann überhaupt einen hast.

    Mir ist schon klar, wieso du nicht rausrücken willst mit mehr Informationen. Ich hab auch nicht ständig Bock gegen alles anreden zu müssen. Jeder hat doch seine Ansichten und Wahrnehmungen. Und letztendlich ist auch nichts falsch, denn jeder Argumentiert nur von seinem Standpunkt aus. Und da ist z.B. die Todesstrafe völlig legitim und für andere ist sie inhuman. Und am Ende weiß man nicht, ob sie nun richtig ist oder nicht.

    Hoffe du merkst jetzt, dass ich dich wirklich von einem neutralem Standpunkt aus gefragt habe und sicherlich nicht deine Ansichten anzweifeln möchte. Ich würde sicher etwas dazu sagen, aber am Ende ist es mein Bier, was ich davon halte und dir kann es egal sein. Aber wenigstens wäre ich dann, vielleicht, etwas schlauer aus diesem Thread raus gegangen und könnte mehr nachvollziehen, wieso man z.B. die NPD wählt, die ja schon relativ kontrovers diskutiert wird.

    Bezüglich des: "Und du wirst mir auch sicher nicht die Angehörigkeit zu diesen Forum absprechen!
    Meinst du nicht das dies etwas anmaßend ist? "
    Natürlich ist das anmaßend. Aber ich kann nun mal nicht vollkommen nachvollziehen, wieso du hier einfach sagst ich wähle "Links oder extrem rechts" ohne zu erklären, wie so eine Mischung zustande kommt. Aus meiner Sicht ist das einfach nicht verständlich, verstehst du? Und dann kommst du damit, dass du deine Meinung nicht fundiert begründen willst, was ich lächerlich finde. Besonders, da es sich in diesem Bereich um einen Diskussionsbereich handelt. Da muss man mit rechnen, dass man zu seinem Standpunkt ausgefragt wird.

    Und deswegen meinte ich, dass du hier vielleicht nicht wirklich richtig bist. Oder einfach hättest nichts schreiben sollen

    Edit: Ich nehm es jetzt einfach hin, wie es ist. Du willst nicht, okay. Auch, damit der Thread nicht wegen "nichts" schon ausartet.
     
  19. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ja mag sein das ich mit meinen Aussagen mit dir den falschen getroffen habe, denn du scheinst erfreulicherweise doch Objektiv an das Thema ranzugehen.

    Meine Reaktionsweise, inkl. der doch recht schroffen Wortwahl meinerseits rührt eigentlich schon wieder da her weil mich mehr oder weniger Dr. Manhattan wieder mal versucht zu reizen, bzw. eine Diskussion vom Zaun zu brechen die zu nichts führt.

    Du hast den "♂️♂️" Thread gelesen, und teilweise ist das Thema doch etwas entgleist.
    Mich ärgert nur folgendes: Kein Thema, jeder darf seine Meinung haben (egal ob mir diese nun passt oder nicht) aber es kotzt mich gelinde gesagt richtig an das Eomer und Dr. Manhattan die ganze Zeit von Demokratie und Meinungsfreiheit labern (ist ja richtig) aber im weiteren Verlauf der Threads mich als blöd, ungebildet und atavistisch hinstellen weil ich nicht deren Meinung teile. Also widersprechen sie ihren eigenen Aussagen welche sie auch gerne predigen.

    Egal ob nun in diesen Homosexuellen Thread oder hier, es geht wieder los das ich wegen meiner Meinung angegriffen werde. Ich mein die Umfrage ist schon ein Witz an sich.... man möchte eine Umfrage starten, welche Parteien User wählen würden/werden, aber Parteien die der persönlichen Meinung des Threaderstellers nicht akzeptabel sind werden im Vorfeld schonmal garnicht angeboten. (tolle Demokratie)


    Wie gesagt, ich merke das meine scharfe Wortwahl bei dir SiCkneZ fehl am Platze war. Entschuldige dies.
     
  20. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich bin unentschlossen und kenne mich zu wenig aus, deswegen gehe ich wohl nicht wählen.
    Hätte ich wählen müssen, wärs aber wohl die FDP geworden...
     
  21. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    @ROMSKY Du meinst, die NPD käme für dich in die engere Wahl. Warum? Weil sie aus der EU und Nato austreten wollen? Weil sie die deutsche Mark wieder einführen wollen? Weil Arbeit frei macht?
     
  22. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    @Thrake7
    Auch mit dem Risiko wieder eine Diskussion von Zaun zu brechen:

    - Die EU war der größte Fehler den Deutschland machen konnte

    - ebenso der damit verbundene Euro

    - wirtschaftstarke Länder müssen teilweise Defizite anderer Staaten ausgleichen, denn die EU ist ein Zusammenschluß vieler Staaten.

    - Ich die Ausländerpolitik zum kotzen finde, jeder kommt hier rein, und nutzt entweder unser Sozialsystem aus oder ist in keinster Weise bereits sich zu integrieren. (Ist zwar nicht bei allen so, aber leider sehr oft)

    - Ich bin gegen Globaliserung

    Ich hoffe das reicht vorerst. Und jetzt könnt ihr mich in der Luft zerreisen!
     
  23. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Fail! =)

    Befass dich mal mit der deutschen Geschichte, speziell mit der Entwicklung der Bundesrepublik nach dem 2. Weltkrieg. Wer danach sagt die EU sei ein Fehler... nunja.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichte_der_Bundesrepublik_Deutschland_(bis_1990)
     
  24. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ist war der größte Fehler... schau dir mal die Entwicklung Deutschland, speziell der Wirtschaft und des Kapitals seit dem Beitritt zur EU an.

    Schau dir mal die Schweiz an... der geht es besser denn je, sicher auch darum weil sie "nein" zur EU gesagt haben. Es bestehen zwar bilaterale Abkommen aber eine Abhängigkeit bzw. Auflagen bestehen nicht! Mich hätte es mal interessiert wie es augegangen wär, wenn Deutschland auch eine Umfrage zum EU Beitritt gemacht hätte, es gibt nicht gerade wenige die gegen die EU sind. Könnte gut sein das D dann heute nicht in der EU wär!

    So hätte es Deutschland auch machen sollen.

    @Dr. Manhattan
    Deine Meinung (wie schon immer)


    Gruß

    romsky
     
  25. 4. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ohne die Zusammenarbeit, und vorallem ohne den Friedenserhalt, mit anderen Staaten wie Frankreich z. B., wäre die BRD nie zu dem Staat geworden der sie heute ist.

    Jedoch gehört das nicht in diesen Thread und dir ist eh nicht mehr zu helfen.
    Was du daher redest, das ist echt zu krass...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.