Bundestagswahl 2009

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Eomer, 1. Mai 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen?

  1. FDP

    126 Stimme(n)
    18,4%
  2. CDU/CSU

    104 Stimme(n)
    15,2%
  3. SPD

    79 Stimme(n)
    11,5%
  4. Grüne

    68 Stimme(n)
    9,9%
  5. Linkspartei

    58 Stimme(n)
    8,5%
  6. Piraten

    272 Stimme(n)
    39,8%
  7. andere

    62 Stimme(n)
    9,1%
  8. garnicht

    11 Stimme(n)
    1,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 6. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Die Parteimitglieder bekommen schonmal gar kein Geld!

    Die Abgeordneten bekommen Diäten. Die Höhe der Diät beträgt z. Z. 7668 €.

    Der Sinn der dahinter steckt ist u. A. die Gewährleistung der Unabhängigkeit, da der Abgeordnete sich auf seine Arbeit im Bundestag konzentrieren muss.
    Und einige Politiker arbeiten weit mehr, so dass sie verhältnismäßig unterbezahlt sind.
    Natürlich trifft das nicht für alle zu, vor allem nicht im Europaparlament...
     
  2. 6. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ja gerhard schröder war ein besserer kanzler.allein schon das er die agenda gemacht hat und angie den ruhm kriegt aber seid die da ist die arbeitslosen wieder gestiegen sind Oo und die bundeswehr schön im einsatz,wer hat nein gesagt?das war wohl auch gerhard schröder.Also spar die mal lieber deine aussagen bitte...
     
  3. 7. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    also ich werde keine partei wählen ich werde einfach zu viele kreuze machen damits ungültig ist....das beste was man machen kann.ob du cdu oder spd wählst alles das gleiche schön reden und viel versprechen und dann doch nicht einhalten.
     
  4. 7. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ja, dann wählt lieber ne kleine Partei...jede weggeworfene Stimme ist eine Stimme für Parteien wie die NPD, deren Wähler IMMER wählen gehen.
     
  5. 7. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Ja!

    'Damit das Böse an die Macht kommt, reicht es wenn die Guten "nichts tun".. '



    oder wie war das?=)
     
  6. 7. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    'Tschuldigung, wenn ich hier nochmal mit 'OT' komm, aber ich denke diese Seite würde einigen ganz gut tun:

    Wahlen, Wahlrecht und Wahlsysteme
    bzw.
    Ung

    Dort heißt es unter anderem:
     
  7. 8. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    hmh weiss nicht wen ich wählen würde! CDU? niemals :S eher dann die FDP wobei die auch ein paar macken haben =/ wie gesagt ich wüsste nicht wen, also eher zu"gehe nicht wählen"
     
  8. 8. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    "Ein paar" Macken ist gut

    Gewerkschaften, Mindestlöhne....adè
     
  9. 8. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Eomer was würdest du denn wählen wenn du düftest? (darfst es ja nicht da kein deutscher Staatsbürger)
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Meiner Meinung nach wäre zur Zeit ein kleiner Linksruck ganz gesund für die Republik aber ob die SPD das zuverlässig durchziehen kann ist fragwürdig.
    Mit allzu vielen großen Versprechungen á la Rentensatz und Sozialleistungen zu erhöhen und dennoch die Steuern für den mittelkleinen und kleinen Mann senken hat mich die SPD misstrauisch gemacht. Die Rechnung geht bei so einer Staatsverschuldung nicht auf. Es sei denn natürlich, und das fände ich klasse, die Reichen übernähmen die Steuern der "Kleinen".

    Andererseits denke ich eine Rückbesinnung auf konservative Werte wäre auch nicht schlecht also schau ich mir am Mittwoch mal die Stadtteilbegehung der Landes-CDU an =)

    Und: Wieso wählen so viele die FDP? Ich mein WtF. Westerwelles Gelaber ist doch unerträglich... Ich könnte mich mit Schwarz-Gelb nicht abfinden wollen...
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich persönlich finds erschreckend das solche Parteien wie Die Linke oder die NPD so "gut mithalten"

    klar sind ein paar sachen echt sch**ße von denen was die Koalition jetzt macht z.B Paintball verbot und so.
    Alle beschweren sich über die Wirtschaftskriese und das der Staat nichts macht aber mal andersrum gesehen; was sollen sie denn noch alles machen? Keiner hat ne Lösung aber alle beklagen sich - so ist das eben
    Und wenn wir die NPD wählen ist Deutschland nicht besser als sein Ruf aber gleichzeitig sind alle entsetzt darüber das man im Ausland Deutschland sofort mit Hitler und Nationalsozialismus assoziiert -.-* .

    Ich persönlich weiß noch nicht welche partei ich wählen werde aber ich werde auf jeden Fall meine Stimme abgeben weil diejenigen die hinterher meckern sind immer die, die nicht gewählt haben.

    LG
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Nu mach schon die NPD in die umfrage mit rein?
    Die linken sind ja auch drin

    versteh das undemokratische gezicke net...
    und die "doku" is ma letzter dreck

    €dit: ohne die kann kein allgemein "gültiges" ergebnis entstehen...
     
  13. 10. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Diesmal wähle ich bürgerlich CDU.

    Da ich ja poltisch eigentlich sozial ausgerichtet.
    Aber die SPD hat mir zu sehr an Glaubwürdigkeit verloren, von der Linken Witzpartei find ich nur Gysi gut.

    Laurenz Meyer (Wirschaftspolizischer Sprecher CDU) ist meiner Meinung nach immens kompetent..., es muss im Übrigen auch einfach mal wieder was für den Mittelstand gemacht werden, es muss was für die wirklichen Leistungsträger unseres System getan werden.
     
  14. 23. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread


    Gysi finde Ich gerade am schlimmsten. Der erinnert mich immer an so einen fiesen Stasi-Spitzel...
     
  15. 26. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Werde nicht die CDU/CSU wählen da sie es wieder mal geschafft haben eine Veranstalung zubeenden die mir sehr wichtig ist: Die Intel Fridy Night Games in Karlsruhe.

    Eine solche altmodische Rentnerpartei wählt man nicht !
     
  16. 26. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    wahrscheinlich die piratenpartei

    vlt aber auch die Tierschutzpartei oder grüne
     
  17. 26. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Im Moment tendiere ich FDP zu wählen. Zu 100% bin ich mir aber noch net sicher, muss mir mal bei einigen noch das Wahlprogramm durchlesen
     
  18. 26. Mai 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich wähl CDU da ist jemand dabei den ich kenne und der sich für die Öffentlichkeit einsetzt.
     
  19. 9. Juni 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich denke mal das ich die Linke wählen werde von allen Parteien stimmt deren Wahlprogramm mit meiner Meinung am Meisten überein!

    Grüße Derbe
     
  20. 9. Juni 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich denke ich werde die linke wählen
    laut wahl-o-mat ist dies auch die partei die am meisten meine interessen vertritt
     
  21. 9. Juni 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    ich wäre mit einer union-fdp-koalition zufrieden. dann bekommt man wenigstens was einheitliches serviert...
     
  22. 9. Juni 2009
    AW: Der Bundestagswahl 2009 - Thread

    Ich würde liebendgerne CDU/CSU wählen - da ich Gutenberg und herrn Laurenz für sehr kompetent halte, was Wirtschaft angeht.
    Dass die FDP von Wirtschaft doch nicht so die Ahnung hat - hat und eigentlich das Bundeskabinett Kohl gezeigt - da schreib ich selbst der SPD/den Grünen mehr Kompetenz zu.

    Leider hat die Union ein ganz ganz großes Problem, was sie für mich unwählbar macht.

    Diese ganze Überwachungsstaat/Killerspielegeschichte ist nicht mehr zum Aushalten.
    Sowas trage ich als mündiger Wähler gewiss nicht mit.
    Das ganze errinert mich schon zu sehr an Orwells 1984 - bald haben wir auch überall Flatscreens stehen, vondenen aus Angela Merkels uns grimmig ansieht - nein Danke!

    Wirklich schade eigentlich - da bleibt für mich persönlich wohl nur noch eine kleinere Partei übrig.
    Vllt. kriegen die Grünen meine Stimme, vllt. auch wer viel kleineres.
    CDU/SPD/FDP/Linke jedenfalls nie im Leben!
     
  23. 22. August 2009
    Aus gegebenem Anlass mal eine Umfrage zur Bundestagswahl 2009!!
     
  24. 22. August 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    Also 1. darf ich dieses Jahr leider noch nicht wählen deshalb hab ich erstmal nicht an der umfrage teilgenommen. Aber ich find es dieses Jahr echt verdammt schwer. Man muss ja in erster Linie immer gucken welche Partei sich für Sachen einsetzt die einem die meisten Vorteile bringen. Und da ich dann nachm Abi auch irgendwie mal vorhabe zu Studieren ist halt z.B Bildung sehr wichtg aber auch Sachen wie Freiheit im Internet usw. Also ich glaube ich hätte echt ungültig gewählt oder vielleicht die FDP bringt mir im Moment zwar nicht so viel aber sie stehen einigermaßen zu ihren Verprechungen. Aber nicht wählen ist richtig dumm alle die nicht wählen geben eigentlich der NPD indirekt ne Stimme.
     
  25. 22. August 2009
    AW: Bundestagswahl 2009 - Welche Partei wirst Du wählen??

    ich werde die fdp und die cdu/csu wählen
    weil die noch am ehesten ihre versprechen einhalten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.