Bundestagswahl 2013

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 7. August 2013 .

Schlagworte:
?

Welche Partei wirst du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. CDU/CSU

    36 Stimme(n)
    14,0%
  2. SPD

    31 Stimme(n)
    12,0%
  3. GRÜNE

    13 Stimme(n)
    5,0%
  4. FDP

    8 Stimme(n)
    3,1%
  5. DIE LINKE

    37 Stimme(n)
    14,3%
  6. PIRATEN

    48 Stimme(n)
    18,6%
  7. AfD

    31 Stimme(n)
    12,0%
  8. Andere

    22 Stimme(n)
    8,5%
  9. Gar keine

    32 Stimme(n)
    12,4%
  1. 18. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Für Leute die glauben die SPD gedenke sich diesmal an ihr Programm zu halten..
    Man könnte meinen, die wollen überhaupt keine Wahl mehr gewinnen.

    Steuerpolitik: Gabriel rückt von Steuererhöhungen ab (spiegel.de)
    "Nach Peer Steinbrück rückt jetzt nach SPIEGEL-Informationen auch SPD-Parteichef Sigmar Gabriel von Steuererhöhungen ab. Schuldenabbau und Investitionen für Bildung und Infrastruktur will er über einen anderen Weg finanzieren: durch konsequente Verfolgung von Steuersündern."
     
  2. 18. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Die FDP weil der Papa das wählt und die Linke weil es deiner wirklichen Meinung entspricht? - Das sind wirklich harte Gegensätze... Wenn wir in der Mathematik sind würde ich die Gleichung aufstellen 1-1=0 (Soll nicht heißen das deine Stimme dann nicht zählen würde, ich meine nur wegen den Gegensätzen)

    Ich werde der Linken eine Chance geben und würde mich freuen wenn sie regieren könnten. Jede andere Partei hatte ihre Chance und die haben es versaut!
     
    2 Person(en) gefällt das.
  3. 19. August 2013
    Hitler-Stalin-Pakt 2.0

    Erststimme an Die Linke und Zweitstimme an die NPD.

    Das sind die einzigen Parteien die nicht vor den US-zionistischen Imperialisten kriechen. Damit unser Land gerecht und stark wird.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 19. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    ich denke es wird 2x schwarz. wenn ich schon zwischen hunde- und pferde wählen muss dann wenigstens die, unter denen ich mit dem DAX geld gemacht habe. grüne und linke kommen kategorisch eh nicht in frage...wenn ich deren plakate sehe könnte ich kotzen. npd plakate hängen hier glücklicherweise nicht rum aber bei denen muss man ja wenigstens mal schmunzeln. afd und piraten sowieso nicht. die fdp wird mir langsam auch zu populistisch (grenzt ja schon fast an grüne/linke) und spd? unter peer kriegen die wieder 1. noch 2. von mir...schade eigentlich! naja und cdu/csu? sagen wenig, machen wenig aber im endeffekt gehts uns deutschen blendend...und das ist doch worauf es ankommt.
     
  5. 19. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    mein alter Herr wählt sicherlich nicht die FDP

    Gibt einfach nicht so richtig ne Partei die mir passt. Linke weil ich finde das ganze in DE sollte sozialer zugehen. Mindestlohn von am liebsten 14€ die Stunde. Aber ein wenig Nationaldenke kann nie Schaden und nein damit meine ich nicht die NPD das sind Pfosten und da mir CDU und SPD für mich komplett unwählbar sind und die FDP wenigstens noch mit dem nein zur Vorratsdatenspeicherung dasteht wäre das so die einzige die ich mir ansatzweiße vorstellen kann

    Bin mir aber auch insgesamt noch nicht so sicher hab bisschen die Lust an der Politik verloren in den letzten Jahren weils einfach traurig ist. Merkel sitzt alles aus alle findens toll ist bissle wie gegen Windmühlen rennen....
     
  6. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Endlich! Der Wahl-o-mat ist da ! Für die Landtagswahl 2013 in Bayern:
    Wahl-O-Mat zur Landtagswahl 2013 in Bayern Sagt mal, was für ein Ergebnis bei euch rauskommt; würd' mich echt mal interessieren...

    Der heiß ersehnte Wahl-o-mat für die Bundestagswahl 2013 startet übrigens
    genau in einer Woche...
     
  7. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    schlimm wie hoch hier doch der prozentsatz derjenigen ist die nicht wählen... traurig ;(
     
  8. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Schlimm, wie hoch hier doch der Prozentsatz derjenigen ist, die ihre Stimme an dieses verlogene und korrupte System ABGEBEN und damit, Landesverrätern, Ausbeutung, Überwachung, Kriegen, Kriegstreiberei und Enteignung und Hunger und Elend (z.B. in Griechenland) eine Legitimation geben.
     
    1 Person gefällt das.
  9. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Weil es ja keine anderen Parteien außerhalb der Parlamente gibt und die dann alle ja schon bewiesen haben, dass deine Punkte zutreffen...
     
  10. 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Typische Argumentation eines Systemtreuen. Die Parteien, von denen du sprichst bekommen medial überhaupt keine Chance, weil sie den Status Quo in Frage stellen.

    Wie man nach den Snowden Leaks und der EU Volksverarschung irgendeiner im Bundestag vertretenen Partei (mit Ausnahme der Linken, die allerdings auch zu wenig machen), die Stimme geben kann, ist in meinen Augen geistig mehr als grenzwertig und eine Gefahr für die Demokratie, die sie vorgeben zu verteidigen.
     
  11. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    weiß auch nicht was ich wählen soll, normal ganz leicht die linken, die sind mir aber nicht rechts genug.
    die piraten sind eh nur dumme hipster die gerade ihr abi gemacht haben. spd cdu brauch ich gar nicht erst anfangen, werd wohl nicht wählen gehn. btw die rechten haben mir einfach zu dumme frisuren.
     
  12. 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Schlimm dass du immer versuchst, alle die nicht deiner Meinung sind, ins schlechte Licht zu rücken, anstatt einfach mal andere Meinungen zu respektieren...
    Jeder setzt seine eigenen Prioritäten. Du wählst nicht weil alle die selbe Europolitik machen... kannst du ja gerne tun, aber es gibt auch Leute denen ist aktive politische Teilhabe wichtig, die wollen halt nicht ihren politischen Einfluss gänzlich wegschmeißen, weil in einer einzigen Frage alle Parteien nicht ihrer Meinung sind. aber nur weil du der Meinung bist, dass alle Parteien gleichgeschaltet sind, heißt das nicht dass das auch andere so sehen.
     
    1 Person gefällt das.
  13. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    DIE LINKE 84%
    SPD 73%
    GRÜNE 69%
    ÖDP 57%
    FREIE WÄHLER 55%
    DIE FREIHEIT 47%
    NPD 44%
    REP 39%
     
  14. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Oh, ich respektiere die Meinung, ich halte sie nur für nicht nachvollziehbar.
     
  15. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    das von einer person welche hinter jedem furz verschwörungen und korruption sieht.
    du kannst dieses saudämliche missionieren wirklich nicht lassen was^^. auf der einen seite für eine liberale welt in den krieg ziehen und auf der anderen den leuten vorschreiben wollen wie sie sich zu verhalten haben. daumen hoch bushi!
     
    1 Person gefällt das.
  16. 22. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Ich liebe diesen Wahlomat

    BP
    61,1 %
    NPD
    55,6 %
    FDP
    54,4 %
    CSU
    52,2 %
    PIRATEN
    44,4 %
    SPD
    41,1 %
    GRÜNE
    38,9 %
    DIE LINKE
    38,9 %
     
  17. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    FREIE WÄHLER 75,9 %
    CSU 67,2 %
    FDP 58,6 %
    NPD 56,9 %
    REP 53,4 %
    DIE LINKE 46,6 %
    GRÜNE 44,8 %
    SPD 44,8 %

    bin mal auf den wahlomat für die bundestagswahlen gespannt
     
  18. 22. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Pff...wozu brauche ich denn Medien, um die Parteien wahrzunehmen? Ich lese mir deren Programm durch und entscheide dann, ob ich die wähle.

    Bist ja fast schon wie Gabriel, der meinte, dass, wenn man für kleine Parteien stimmt, seine Stimme wegwirft.

    Als würden Parteien nur gewählt werden, wenn man sie im Fernsehen etc. sieht...
     
    1 Person gefällt das.
  19. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Würde es jetzt auch nicht übertreiben..... So korrupt ist das auch nicht alles. Aber gerade Merkel ist einfach nicht mehr tragbar. Die macht nichts und kann nichts. Traurig
     
    1 Person gefällt das.
  20. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Npd 75
    Spd 60
    Cdu
    Linke
    Freie
    Piraten
    Fdp
    Grüne

    Unheimlich beschissenes Ergebnis.
     
  21. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    DIE LINKE 94,2 %
    PIRATEN 81,7 %
    GRÜNE 79,8 %
    SPD 67,3 %
    FDP 46,2 %
    NPD 45,2 %
    BP 41,3 %
    CSU 31,7 %

    von der tendenz her jetzt nicht soo überraschend
     
  22. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Warum sich kaum einer für diese Wahl interessiert

    Es ist Wahlkampf in Deutschland, doch die Leute reden lieber übers Essen und das Wetter. Umfragen zeigen: Nie wurde vor einer Wahl so wenig über Politik gesprochen. Dabei steht viel auf dem Spiel.

    Bild
    {img-src: http://www.bilderhost.net/image-C4CB_52176BBD.jpg}

    Oase Deutschland : Warum sich kaum einer für diese Wahl interessiert - Nachrichten Debatte - Kommentare - DIE WELT
     
  23. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Mein Wahl-o-mat-Ergebnis:

    unbe8965jtjkgnannt-1i5smm.jpg
    {img-src: //abload.de/img/unbe8965jtjkgnannt-1i5smm.jpg}


    Kritische Einschätzung: Passt scho' irgendwie...
     
  24. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Das ist doch genau das was die Typen wollen.
     
  25. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Das erinnert mich an die Szene aus Bender's Big Score, wo Bender unterschreiben soll: "Genau das wollen diese Typen, die gegen das sind, was Sie unterstützen." - "Es heißt man soll seine E-Mailadresse nicht weggeben" - "Jaaa und genau das sagen diese Typen auch!" - "Schon wieder die!!!"

    Immer diese ominösen Typen. Achne, war nur wieder deine Verallgemeinerung, dass ja alle Leute, die die Wahlen so ok finden, korrupt etc. sind. Oder wer sind nun "diese Typen"? Alle Politiker? Alle Wähler? Alle Kandidaten? Oder doch nur Einzelne jeweils?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.