Bundestagswahl 2013

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von n0b0dy, 7. August 2013 .

Schlagworte:
?

Welche Partei wirst du wählen?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 23. September 2013
  1. CDU/CSU

    36 Stimme(n)
    14,0%
  2. SPD

    31 Stimme(n)
    12,0%
  3. GRÜNE

    13 Stimme(n)
    5,0%
  4. FDP

    8 Stimme(n)
    3,1%
  5. DIE LINKE

    37 Stimme(n)
    14,3%
  6. PIRATEN

    48 Stimme(n)
    18,6%
  7. AfD

    31 Stimme(n)
    12,0%
  8. Andere

    22 Stimme(n)
    8,5%
  9. Gar keine

    32 Stimme(n)
    12,4%
  1. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    ich versteh langsam deine argumentationsweise nicht mehr, erst warst du dafür gar nicht zu wählen. aber gleichzeitig soll ja viel darüber geredet werden um da eh nicht hinzugehn:lol: :lol: .



    Spoiler
    Bild
    {img-src: http://img.pr0gramm.com/2012/02/wahlplakate-20120205-079.jpg}
    Bild
    {img-src: http://img.pr0gramm.com/2008/01/wahlplakat-linke.jpg}
     
  2. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Die etablierten Parteien wollen genau das, daß nicht über sie und ihr Fehlverhalten diskutiert wird. Bestes Beispiel ist doch die Erklärung Pofallas, daß die NSA Affäre beendet sei.

    Das sollte nicht suggerieren, daß ich plötzlich wählen gehe. War mißverständlich, mein Fehler.

    Letztlich werden schon wieder mindestens 50% der Wähler ihre Stimme und ihre Zukunft in der WahlURNE "beerdigen".



    @doomhsf

    Es sind alle, der ganze Haufen, mit ganz wenigen Ausnahmen! Das System fördert Korruption und Machtmißbrauch. Nichts umsonst ist das Antikorruptionsabkommen immer noch nicht unterzeichnet. Aber das ignorieren Leute wie du ja mit schöner Regelmäßigkeit, wirft es doch einen so unschönen Schatten über das heile Weltbild.
     
  3. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    @bushido: wenn man aber davon ausgeht das 50 prozent eh wählen gehn, nützt es dir herzlich wenig wenn du dann nicht wählst. weil mit deiner stimme könntest du trotzdem etwas verändern.
    oder du gründest dann selber eine partei mit der du alles besser machst was andere bisher nicht geschafft haben.
     
  4. 23. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Nein, das System an sich wirst du damit ganz sicher nicht verändern.


    Das Folgende läßt sich problemlos auf Deutschland übertragen:

    Die Videos beinhalten Reden. Reden erfüllen nur dann ihren Zweck, wenn man sie sich in ihrer Gänze anschaut. Zusammenfassungen können weder Emotionen noch Inhalte von Reden in authentischer Art und Weise übermitteln.

    --video spam
     
  5. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Bushido, ich glaube du hast keine Ahnung was Politiker hierzulande alles machen. Lokalpolitik, Landespolitik scheint völlig an dir vorbeizugehen (was ich sogar verstehen kann, wenn du nicht in diesem Land wohnst). Auch in der Bundespolitik werden genug Gesetze zum Wohle des Volkes beschlossen, auch wenn es da immer nach politischer Farbe andere Ausgestaltungen gibt. Ich denke die meisten Menschen sind mit dem Wahlsystem selbst völlig zufrieden. Und auch genug sind mit der Politik zufrieden.

    Ich hab mir das 2. Video von dir angeguckt und muss sagen, es bestätigt mich wieder in der Annahme, dass du ein zutiefst negatives Menschenbild hast. Möglicherweise stammt das aus deiner Erfahrung, meine, hier in Deutschland zeigt mir, dass mein letztendlich positives Menschenbild doch zutrifft. Nicht nur die Gesellschaft ist insgesamt sehr positiv, auch die meisten Politiker. Natürlich gibt es Ausnahmen, aber die sind auch wirklich Ausnahmen. Wenn ich z.B. sehe, was die Lokalpolitiker hier für den Ort tun, die Landes- und Bundespolitiker für ihre Wahlkreise, dann sehe ich da weit und breit keine Korruption, sondern im Gegenteil, Engagement für ihre Wähler und für die Wahlkreise. Natürlich ist dieses Engagement auch unterschiedlich ausgeprägt. Natürlich ist es nicht ganz von der Hand zu weisen, dass je "weiter die Politiker weg sind", sprich im Bund, dass dort andere Themen im Vordergrund stehen, die nicht zwangsweise etwas mit "Zuhause" zu tun hat.

    Aber ich bleib dabei: Du hast ein abgrundtief negatives Menschenbild, was eigentlich schade ist.
     
    1 Person gefällt das.
  6. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Und du gehörst zu der Gruppe Menschen, die Larken Rose in seinem Video kritisiert!

    Du hättest dir das erste Video ansehen sollen!
     
  7. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Dann fass es doch zusammen. 20 Minuten lang will ich mir sowas ehrlich gesagt nicht anhören/-sehen. Die 3 Minuten haben mir schon gereicht.
     
  8. 23. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Dann hätte das Ganze nicht mehr die erwünschte Wirkung.

    Aber deine Antwort zeigt schon, wie weit du dich aus deiner Komfortzone herausbewegen willst, nämlich überhaupt nicht.
     
  9. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Ankündigungen - Allgemeines & Sonstiges

    Es hilft einfach nur den Diskutanten, da nicht jeder Lust/Zeit hat, sich 20 Minuten lange Videos anzugucken.
     
  10. 23. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Das Video beinhaltet eine Rede. Reden erfüllen nur dann ihren Zweck, wenn man sie sich in ihrer Gänze anschaut. Zusammenfassungen können weder Emotionen noch Inhalte von Reden in authentischer Art und Weise übermitteln.
     
  11. 28. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Da der Bundeswahl-o-mat ja noch auf sich warten lässt:

    http://www.sueddeutsche.de/politik/exklusiver-wahl-thesentest-welche-partei-ihnen-wirklich-nahe-steht-1.1756596

    Ist natürlich etwas anders gestaltet und es gibt nicht alle Parteien.

    CDU
    CSU
    SPD
    Grüne
    FDP
    Linke
    Piraten
    Freie Wähler

    stehen zur Auswahl. Viel Spaß.
     
  12. 28. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Das ist echt 'ne gute Sache, das Ding... find' ich ehrlich gesagt
    sogar besser als den Wahl-o-maten von diesem Jahr.

    Mein Ergebnis:
    21chuaa.jpg
    {img-src: //oi40.tinypic.com/21chuaa.jpg}
     
  13. 28. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Kenn mich jetzt nicht sonderlich aus, aber was treibt denn so viele dazu die Linke zu wählen? Die Unzufriedenheit der andern "mainstream" Parteien?

    Edit:

    Meine Auswertung:

    Bild
     
  14. 28. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Genau so könntest du die Frage stellen, was so viele dazu treibt, den NACHWEISLICH verlogenen Rest zu wählen.
     
    1 Person gefällt das.
  15. 28. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Da denke ich, dass viele Stimmen, die an die CDU/ SPD gehen jahrelange Wähler sind und eben noch an diesen Parteien festhalten. Ich als "junger" Wähler schau mir da lediglich einpaar Wahlprogramme an und wähle die, die meiner Meinung / Interessen nach am ehesten entsprechen. Ob es umgesetzt wird ist ja ne andere Geschichte wie du weist.

    Die jungen lassen sich da eher für neuere Parteien wie die Piraten/ Linke begeistern. Meistens sind es aber doch genau die Programme die locken, die entgegen den anderen Vorstellungen sprechen. Und damit sinds ja nicht gerade die richtigen.(Ich vergleichs mal mit Raabs Sendung damals am Sonntag als Bushido in der Sendung war und für die Legalisierung vom Kiffen war. Zack hat er die meisten Stimmen bekommen).

    Deshalb eigentlich meine Frage was die Leute dazu führt die neuen zu wählen
     
  16. 28. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    In meinem Fall: Allein schon weil die DIE LINKE als einzige etablierte Partei erkennbare kapitalismuskritische Ansätze hat und die Umverteilung von unten nach oben umkehren will. SPD/Grüne haben bereits an der Regierung gezeigt, dass sie zu linker Politik (zumindest allein) nicht in der Lage sind und CDU/FDP wollen ja eh nur ihren neoliberalen Kapitalismus weiterführen.
     
  17. 28. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    Die Demokratie wird verteidigt mit den Mitteln der Diktatur




    Trifft den Nagel auf den Kopf!
     
  18. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Bundestagswahl 2013: Der Wahlomat für Sie auf ZEIT ONLINE

    mach ich gleich auch mal und editiere dann
     
  19. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013

    da ist das ding!!!!!!

    akkurate 76% bei DIE PARTEI - die wähl ich glaub ich
     
  20. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Ich dachte die Wahlen wären eh ungültig?

    Wenn ich wähle, mach ich mich da nicht der Beihilfe zum bandenmäßigen Betrug strafbar?
     
  21. 29. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    Wieso sollten sie?


    //Am Besten beim Wahl-O-Maten sind die Antworten der Partei die Partei.

    Wobei ich mir nun nicht alle Kleinparteien angeguckt habe.
     
  22. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    NPD 71,4 %
    DIE PARTEI 70,2 %
    Volksabstimmung 64,3 %
    pro Deutschland 64,3 %
    PIRATEN 61,9 %
    Freie Wähler 59,5 %
    DIE LINKE 57,1 %
    AfD 53,6 %
    SPD 52,4 %
    GRÜNE 51,2 %
    FDP 47,6 %
    CDU / CSU 38,1 %
     
  23. 29. August 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bundestagswahl 2013

    FDP 79,3 %
    AfD 78 %
    FREIE WÄHLER 70,7 %
    Partei der Nichtwähler 68,3 %
    CDU / CSU 67,1 %
    REP 65,9 %
    SPD 64,6 %
    PIRATEN 59,8 %
    Die PARTEI 56,1 %
    NPD 56,1 %
    GRÜNE 53,7 %
    DIE LINKE 51,2 %
    MLPD 50 %

    Bild
    {img-src: http://img.pandawhale.com/27477-Al-Bundy-laughing-gif-YU6F.gif}
     
    1 Person gefällt das.
  24. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    DIE LINKE 78,4 %
    Die PARTEI 77,5 %
    PIRATEN 75,5 %
    MLPD 75,5 %
    NPD 71,6%
    GRÜNE 68,6 %
    Partei der Nichtwähler 66,7%
    SPD 63,7 %
    FDP 45,1 %
    AfD 40,2 %
    PARTEI DER VERNUNFT 40,2 %
    CDU / CSU 29,4 %
     
  25. 29. August 2013
    AW: Bundestagswahl 2013

    ÖDP 72,2 % (Habe ich mich nie mit beschäftigt, interessant...)
    FDP 67,8 %
    DIE LINKE 62,2 %
    FREIE WÄHLER 54,4 %
    SPD 53,3 %
    AfD 51,1 %
    CDU / CSU 51,1 %
    PARTEI DER VERNUNFT 45,6 % (Der Name gefällt mir ^^ hört sich inhaltlich aber leider eher wie eine Hardcore-FDP an und weniger nach Vernunft ^^)

    2ter Durchgang

    PIRATEN 70 %
    FAMILIE 60 %
    BüSo 55,6 %
    PSG 53,3 %
    BIG 53,3 %


    Schlussfolgerung wäre ÖDP & Piraten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.