Bundeswehr Erfahrung und Information

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von CoCo, 19. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    du hast deine religion gewechselt und findest es moralisch nicht mehr vertrettbar?
    du bist nicht in der lage eine waffe auf eine person zu richten? (haste halt erst da gemerkt)
    du wolltest nie zum bund?
    mobbing?
    deinen ethnischen/moralischen grundsätzen zufolge findest du es nicht vertrettbar

    €dit: ok ... dann streich den >_<
     
  2. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    In der Verfassung steht kein Wort von Wehrdienstwunsch sondern von Wehrdienstpflicht!
     
  3. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Um es genau zu nehmen, heißt es im Artikel 12a. GG "Wehrpflicht und andere Dienstverpflichtungen"
    Dort steht auch nirgends geschrieben, dass man zwingend Wehrdienst leisten muss.

    @BenQ
    Einfach auf diesen Artikel berufen:
    Art. 4 (3) GG:
    Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffen gezwungen werden. ²Das Nähere regelt ein Bundesgesetz.

    Musst du dich überhaupt dafür rechtfertigen?
     
  4. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Nein, die haben schon eine Verweigerung die wollen jetzt wissen wieso ich erst nach meiner einberufung verweigert habe und nich schon davoer
     
  5. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Krankheit in der Familie, Zukunfspläne mit der Freundin.. also irgendwas, weswegen du auf jedenfall in der Heimat bleiben musst.
    Ob das reicht, weiß ich nicht.. aber mehr fällt mir im moment nicht ein :E
     
  6. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Weiss einer bis zu welchem alter man eingezogen wird ? hab meine ausbildung mit 23 abgeschlossen und nicht wirklich bok auf die BW aber auch kein Zivi
     
  7. 11. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread


    Der Begriff Erfassung bezeichnet den Vorgang, mit dem die Bundeswehr von den Personendaten der Wehrpflichtigen Kenntnis erlangt. Dies geschieht mit der quartalsweisen Übermittlung der Daten männlicher Jugendlicher, die das 17. Lebensjahr vollendet haben, durch das Einwohnermeldeamt – was zur Folge hat, dass beim Einwohnermeldeamt vor diesem Zeitpunkt und bis zum Erreichen der Einberufbarkeitsgrenze von in diesem Fall 23 Jahren nicht gemeldete Personen zwar weiterhin wehrpflichtig und einberufbar sein können, aber der Bundeswehr unbekannt bleiben. Das Abmelden vom tatsächlichen Wohnsitz stellt allerdings eine Ordnungswidrigkeit dar.
    Die erfassten Personen werden benachrichtigt und aufgefordert, eventuelle Korrekturen zu ihren Daten dem zuständigen Kreiswehrersatzamt mitzuteilen. Dieses lädt die Wehrpflichtigen zur Musterung, bei der u. a. der Tauglichkeitsgrad festgestellt wird, der maßgeblich darüber entscheidet, ob der Wehrpflichtige zum Wehrdienst herangezogen wird.
     
  8. 13. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    ich wurde wegen thc ausgemustert und nicht wie coco es hier schreibt...
    muss jedenfalls nicht in 6 monaten nochmal dahin..
     
  9. 14. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    @ simeta,

    ich meine bis zum 25 Lebensjahr.
    Hatte in der AGA auch mehrere Kameraden, die erst ne Ausbildung gemacht haben
    und danach zum Grundwehrdienst eingezogen wurden. Auf meiner Stube war z.B.
    jmd. der 24 war.
    Kannst also "Pech" haben, dass du eingezogen wirst.


    greetz
     
  10. 17. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Ja wenn sie dich bis 25 nicht nicht eingezigen haben hast du glück =)
     
  11. 18. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    nur wegen THC?

    Ich hatte auch THC und Heuschnupfen und der Arzt meinte " Joa ein guter T2. Wäre das mit dem THC nicht, wärste ein T1 geworden"


    nun zu meinem Problem:

    Ich hab den KDV Antrag vor gut 3 Wochen abgeschickt und heute kam ne Antwort.
    Die meinten meine Begründung sei nicht ausreichend.
    Dabei hab ich über 400 Wörter geschrieben und alles ziemlich genau erläutert. Also Gewalt ist keine Lösung, Erziehung, Gewissen,...
    alles erläutert.

    und nun frage ich mich was die noch hören wollen? hab auch beim schreiben 2 Websites genutzt und ich bin nun echt ratlos, was ich jetzt schreiben soll, damit ich als KDVler durchkomme.
     
  12. 18. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    ab wann bekommt man zuschüsse vom bund wenn ich mir währed der ersten 9 monate eine wohnung hole.....erst nach 6 monaten oder erst wenn cih mich eine bestimmte zeitz verplichten lasse???ich mach nahc den 9 monaten einen zusätzlichen wehrdienst von 3 monaten
     
  13. 18. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    du bekommst, sofern die wohnung seit mehr als 6 Monaten auf dich läuft, auch bei den 9 Monaten den zuschuss

    Gruß BenQ
     
  14. 18. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Mh das ist natürlich ein Problem :/ Vielleicht solltest du dich an ein Forum für KDV wenden und dort deinen Text aufzeigen. Was anderes fällt mir auf Anhieb nicht ein.

    Soweit ich weiß, muss die Wohnung vor dem Wehrdienst bestehen.. zur Not einfach beim Kwea nachfragen.
    Btw.. Lern bitte die deutsche Rechtschreibung
     
  15. 19. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    weiss jemand ob man noch verweigern kann, nachdem man dem bund egtl zugesichert hat?
     
  16. 19. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Du kannst selbst noch verweigern, wenn du schon ein paar Wochen dort bist
     
  17. 19. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    uhh das hört sich ja gut an
    vielen dank, bw sei mit dir ^^
     
  18. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Also für die, die jemals auch in solch eine Situation kommen, habe ich nun die Antwort:
    es gilt dort nicht, natürlich wenn der Ausmusterungsgrund ist das man zur häflte behindert ist wird man da auch nicht hinmüssen, doch werden die dort einen erneut mustern für ihre norm.
     
  19. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    hi
    hab da auch mal ne frage
    ich würde mich gern verpflichten lassen, nur irgendwie hätte ich kein bock mehr darauf wenn das so streng wäre , und mein freund meinte nämlich das die da so richtig streng sind , könnte mir das jemand beantworten wie das da so abläuft ob lässig oder schon härter ???
    mfg eXa
     
  20. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Sogut wie alle, die bei der Bundeswehr waren übertreiben.. "Wir waren bei -22° draußen im Wald und haben mit freiem Oberkörper trainiert"..bla bla bla.

    Aber Bundeswehr ist und bleibt nun mal Militär und dazu gehört nun mal Strenge, Ordnung und Disziplin!

    Aus welchen Grund willst du dich denn Verpflichten lassen? Willst du zur Bundeswehr, weil du Soldat sein möchtest oder wegen der Ausbildung/Meister/Studium?
     
  21. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    hoho

    ich habe ne frage ka obs mir jmd beantworten kann ;P

    also ich habe ne wachstumsstörung in der brust ( is halt so ne kleine verformung also die rechts brusthälfte kommt etwas vor also so um 5mm oder so und ich hab unterm knie sozusagen ein Morbus Osgood-Schlatter es tut nicht mehr weh seit dem ich nicht mehr wachse) und ka meint ihr ich könnte desswegen ausgemustert werden? bin 1,92m groß und wiege 75 oder 79 kilo ...

    ich habe den musterungstermin am 5.3 um 7,15 uhr naja ich will eigl zum bund und nicht das ich mir dann die ganze zeit so den kopf darüber zerbreche^^

    wäre cooL wenn mir jmd helfen könnte

    // is schon klar das niemand weiß ob ich ausgemustert werde oder nicht aber was habt ihr für vermutungen? also ich bin körperlich nicht beeinträchtigt^^ ich kann alles mit machen und bin sportlich...
     
  22. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    Kommt denke ich mal auf den Arzt an, aber wenn du unbedingt zur BW willst und es dich Körperlich nicht beinträchtig, sollte es kein Problem darstellen.
     
  23. 20. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread


    ein Bekannter hat auch versucht zu verweigern, hat dabei auch fast so 2 Seiten selbst geschrieben. Dann kam der Antrag mit ner ähnlichen Begründung zurück , dass der Umfang der Schulform nicht entsprechen würde. Die Lösung war dann einfach stumpf son vorgeschriebenen Wisch ausm Netzt zu kopieren und die eigenen Personalien einzutragen, dann hat wunderbar funktioniert.
     
  24. 22. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    hi zusammen


    ich wurde vor etwa 3 monaten gemustert, t2.
    da ich ausgemustert werden wollte, hab ich einfach mal ne nachuntersuchung verlangt und bin dann vor 2monaten ca ins bundeswehrkrankenhaus nach ulm gegangen!
    die haben dann wiederum gesagt, dass ich NOCHMAL kommen soll, diesmal zu nem andren facharzt (lunge). die haben mir gesagt dass sie mir einen brief schreiben worin mein nächster termin is ("nächsten 2 wochen")

    hab bis heute nichts mehr von ihnen gehört. jez frag ich mich ob ich mich besser melden soll, da ich je länger es dauert schlechtere chancen auf nen zivi-platz hab.
    oder aber ich meld mich gar nich und hoff die haben mich "vergessen" und bis sies checken ich vll schon im studium bin^^....


    hat da jemand erfahrung mit sowas ähnlichem???(
    danke für antworten!
     
  25. 22. Februar 2009
    AW: Bundeswehr - Sammelthread

    mich würde interresieren, ob die bundeswehr mich sofort nach der ausbildung zieht oder ob ich erst eine schule besuchen kann ?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.