Bundeswehr

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Hebamme, 12. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2006
    *Stillgestanden* xD Hört sich ja krass an der Test...lol du gehst inna Schule ja ziemlich ab wies ausschaut *g*

    Ne ach was...Zivi is langweilig Bundeswehr is schon gut!
     
  2. 15. April 2006

    lol... es geht ja nicht um wehrdienst sondern berufssoldat...
     
  3. 27. Januar 2007
    Hi!
    Ich hab Post vom Bund bekommen, die wollen mich im April einziehen.
    Ich bin jetzt aber berufstätig und will erstmal geld verdienen. Kann man den termin der einberufung verschieben? ( ca. bis dezember )
    Gibts da irgentwelche Tipps etc.? Wär euch dankbar wenn ihr mir ein paar infos geben könntet

    Gruß TerenceHill
     
  4. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    wenn du in einem bestehenden Arbeits- oder Ausbildungsvertrag bist, bist du für diese Zeit nicht Wehrpflichtig.
     
  5. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Jo schreib einfach nen Brief ans Kreiswehrersatzamt das du im moment berufstätig bist.

    Im prinzip brauchste da nur nen zweizeiler schreiben

    "da ich im moment berufstätig bin bla bla..."


    //edit:

    klar den Arbeits- oder Ausbildungsvertrag mit schicken bzw kopie ^^
     
  6. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Falls das alles nicht klappt bzw. du nur so nebenbei bisschen arbeitest, kannst du noch widerespruch einlegen und somit das ganze bisschen aufschieben!
     
  7. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Freund von mir hatte das Problem auch , nur das er keinen richtigen Arbeitsvertrag hatte sondern eher so nebenbei gearbeitet hat.
    Ausserdem wollte er allgemein noch nicht dahin.
    Das er kifft kam ihm da dann ganz gelegen , ist einfach high hingegangen , die haben das ganze dann um 2 Jahre nach hinten verschoben , also entweder bist du Kiffer oder du tust einfach so
    klappt zu 100%
     
  8. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    die beste ausrede ist die mit den drogen

    kenne auch ein paar jungs,die haben gesagt das die problemme mit drogen haben und wars das

    nie wieder was von bund gehört :tongue:
     
  9. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Wenn du das machst, als also kiffst und hingehst dann bist du deinen Führerschein schneller los als das du "bundeswehr" sagen könntest. Die schreiben dann ins Protokoll "Drogenabhängig" das wird dann gemeldet und schwups bist du deinen schein los.

    MfG
     
  10. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Das mit den Drogen klappt nicht immer. Schulkamerad von nem Kumpel von mir hat das auch gesagt. Nur hat er den falschen arzt erwischt. Er wurde eingezogen und darf nun 2 mal im Monat eine Urinprobe abgegen. Es kann also auch anders laufen gibt halt Ärtze die sagen dazu ausgemustert und andere eben nicht.

    Mfg
     
  11. 27. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Wenn du nen bestätigten Beruf hast, brauchst du den Bürohengsten vom Kreiswehrersatzamt das nur schreiben. Dann wirst du nicht mehr eingezogen für diese Zeit. Und sobald du irgendwas inne 20 bis wirst du eh nicht mehr eingezogen

    MfG
    SHiDO
     
  12. 28. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    also erstma die frage
    sie wollen dich einziehen habe ich dies richtig verstanden.
    du bist also schon gemustert worden.
    habe ich dies richtig verstanden.
    da ist ja ein großer unterschied zwischen einzug und musterung.

    wen du zur musterung muss dann musst du gehen. davor kannst du dich nciht drücken. es sei denn du bist krank dann mit atest oder anderweitige gute gründe. sonst kommt beim zweiten mal die polizei und holt dich.


    wen du aber einberufen wirst versteh cih eins nicht.
    warum hast du nciht verweigert und zivildienst geleistet.
    wen du im april zur kasserne musst hast du wenig chancen. beruf hin beruf her.
    in deinem fall liegt es dann bei zuständigen sachbearbeiter.
    du hättest melden müssen wen du eine ausbildung anfängst. dies wäre deine aufgabe gewesen den bund zu informieren. dann hättets du aufschub bekommen.
    aber wen der einzugstermin raus ist musst du hin und zwar zu dem termin. es sei denn der bearbeiter ist nett und kann bzw will ncoh was daran drehen. du hast darauf aber keinen einfluss.
     
  13. 28. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Habjetzt nicht alles gelesen was die vor mir gepostet haben, aber ich meine / weiss, dass wenn du ne ausbildung oder ne schule hast, musst du aber nach weisen, dann bist du nicht wehrpflichtig
     
  14. 28. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Hmm wirst du jetzt eingezogen oder gemustert???
    Falls du gemustert wirst haste bei der Musterung nen gespräch mit ner Wehrberaterin...die kann dann mit dir nen Termin für den Grundwehrdienst ausmachen...ist nicht sicher dass du dann an diesem Quartal genommen wirst wie besprochen... aber ist nen anfang und nach der Musterung wirste dann ungefähr 2 übernächstes quartal eingezogen falls nichts besprochen.....so wars bei mir....

    Und wenn du eingezogen wirst kannste dich rauswinden während des Grundwehrdienstes in dem du zum Arzt sagst dass du das nicht psychisch nicht aushälst....so hats nen Stubenkamerad gemacht...
    in den ersten 3 Tagen wurde er nach hause geschickt und nach ner woche war er komplett raus aus der Bundeswehr...

    Naja ich bin froh, dass ich bei der Bundeswehr geblieben bin...weil es mir spass macht und ne Erfahrung fürs Leben ist
     
  15. 29. Januar 2007
    AW: Bundeswehr

    Ich sollte eigentlich auch zum bund aber da ich für 3 einhalb jahre einen vertrag habe wird das wohl erstmal nichts ;>
     
  16. 3. Februar 2007
    AW: Bundeswehr

    Ein laufender Arbeitsvertag ist kein Hinderungsgrund.

    Du wirst nur zurückgestellt, wenn du noch zur Schule gehst, oder eine Ausbildung angefangen hast.


    Ich habe nämlich das gleiche Problem: Gleich bei der Musterung gesagt, ich habe gerade einen neuen Job erhalten ( unbefristet ) und habe eine Kopie des Vertrages vorgelegt. Antwort: Zurückstellung bzw. Verzicht auf Wehr- oder Zivildienst zwecks Jobs war bis zum Jahr 2002 möglich. Mit Beginn der neuen Regierungszeit im Herbst 2002 wurde diese Regelung abgeschafft. D.h. du kommst an deinem Dienst nicht mehr vorbei !!!

    Du kannst deinen Antritt hinauszögern, in dem du vor Gericht gehst und Wiederruf einlegst.
     
  17. 3. Februar 2007
    AW: Bundeswehr

    Wende dich mal an folgende Stelle, die haben mir so weit geholfen das ich weder zum Bund noch Zivi machen musste:

    Zentralstelle für Recht und Schutz der Kriegsdienstverweigerer aus Gewissensgründen
    http://www.zentralstelle-kdv.de/


    Ist völlig kostenlos, die fragen lediglich am Ende nach ner kleinen Spende!

    Wirklich sehr zu empfehlen !
     
  18. 3. Februar 2007
    AW: Bundeswehr

    Mit denen hatte ich auch schon Schriftverkehr und habe auch mal mit Herrn Tobiasen telefoniert ...


    Was hast du denn getan bzw. was haben die dir geraten, damit du drum rum kommst ?
     
  19. 6. Juli 2007
    Hi, also ich möchte nach meinem realschulabschluss das Berufscollege weiterbesuchen und dann direkt an meinen wehrdienst für 8 jahre verlängern. Wie lange müsste ich beim bund arbeiten um ca 2800 netto zu verdienen.?
     
  20. 6. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    Ich hab mal gegoogelt:

    http://venus.bundeswehr-karriere.de/C1256DC500375C10/vwContentByKey/N25W4G44147MHUTDE/$file/Besoldungsordnung.pdf

    Bissle kompliziert die Tabelle^^
     
  21. 6. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    wenn du verlängerst? schätz ich so 2 monate weil da verdiehnt man eig net schlecht und hocharbeiten kannst dich au und die rente sieht au gut aus
    MfG
    Blue°Lemon
     
  22. 9. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    Hey,

    für das Gehalt kommt es auf viele Dinge an:
    - Laufbahn ?

    Unterschieden werden:
    - einfacher
    - mittlerer Voraussetzung: wie Ausbildungsberuf
    - gehobener ... FH-Abschluss
    - höherer Dienst ... Uni-Abschluss

    - Familienstand
    - besonderen Augaben (Gefahrenzulage ...)

    Am besten - und das bietet eine gute Behörde an - frgst du im Personalreferat direkt und individuell an.

    Tschüß L.A.
     
  23. 22. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    =) =) .. du willst 8 jahre hin? 2800 euro verdienen? keine chance.,.. schaffst du nicht! da musst die offizierslaufbahn einschlagen... sonst hat dass keinen zweck! naja die bundeswehr^^.. da hast du keine chance 2800 zu bekommen! also stuffz der 8 jahre da is der bekommt ca 1.6^^
     
  24. 22. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    2800 Netto verdienste ab dem Rang eines Hauptfeldwebels/Stabsfeldwebels. Und den Rang erreichste nur als Berufssoldat.
     
  25. 22. Juli 2007
    AW: Bundeswehr

    Hauptfeldwebel kannst du auch mit SAZ 12 werden. Muss dafür kein BS sein. Nur ist dann Hauptfeldwebel der höchste DG in der Laufbahn.

    Aber die 2800 kannst du als SAZ8 knicken.

    Wenn du SAZ8 machen willst, solltest du dann auch eine Berufliche Ausbildung vorweisen können.
    Und erstmal das Zentrum für Nachwuchsgewinnung besuchen, ob du tauglich bist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.