Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von YaLcIn, 30. April 2010 .

  1. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Das ist halt der Gedanke von streng gläubigen Muslimen. In westlichen Ländern hat es keineswegs etwas mit Respekt zu tun, wenn man sich komplett verschleiert. Mit Respekt hätte es etwas zu tun, wenn man wenigstens sein Gesicht zeigt. Ich finde die Mimik ist unglaublich wichtig für ein Gespräch. Ich würde auch nicht unbedingt mit einer Frau reden, die eine Burka trägt. Einfach, weil ich es unhöflich finde, sich komplett zu verhüllen.
    Sollten viele ja auch kennen, von wegen Capi im Unterricht aufbehalten. Sowas gehört sich nicht.
    Und warum viele Europäerinnen nicht halb-nackt in muslimischen Ländern rumlaufen: Das ist halt die gemeinte Anpassung. Nur passen sich diese Menschen an die dortigen Gegebenheiten an und nehmen nicht ihre Bräuche dazu.
    Nur gibt es unterschiedliche Auffassungen davon, bzw. von diesem "Respekt" den du beschreibst.

    PS: Wieso sagen eig. selbst aufgeklärte Muslime, dass die Burka ein Zeichen der Unterdrückung der Frau ist?
     
  2. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    ich glaube du hast nicht verstanden was ich damit meinte oder ?? oder ich interpretiere deine aussage falsch
     
  3. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Dann führe deine Argumentation doch weiter aus!
     
  4. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka


    Weißt du was noch "Respekt" ist?

    Wenn man einen Menschen nicht zwingt, gegen ihre Überzeugung und aus selbstsüchtigen Gründen wie "Mimik", den Schleier abzunehmen.

    Toleranz hat auch etwas mit Respekt zu tun. Nämlich das man Überzeugung usw. duldet bwz. akzeptiert.
     
  5. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Aber sicher nicht bis dahin, dass ich meinem Gegenüber nichtmal in die Augen sehen kann. Ich meine, in unserer Kultur ist es nunmal normal, dass man in einem Gespräch sein Gegenüber auch sieht.

    Und eines interessiert mich am meisten, wie wollen diese Frauen arbeiten, bzw. wo?
     
  6. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    An alle mit dem tollen Argument: Ich will die Mimik sehen und wenn ich mich unterhalte, dann hat das so und so zu sein.

    Wie viele von euch haben sich schon mit unverschleierten muslimischen Frauen unterhalten? Kaum einer. Dachte ich mir. Aber wenn die verschleierten Frauen jetzt nicht verschleiert wären, dann entstünden selbstverständlich die intensivsten Dialoge.
     
  7. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    dann muss die person, die die entsprechenden freiheitsrechte in anspruch nimmt, auch mit den daraus resultierenden konsequenzen rechnen. das wäre einfach nur fair.

    warum sollte ein arbeitgeber beispielsweise gezwungen sein, eine komplett verhüllte frau beschäftigen?

    rechte, die dinge wie die überzeugung eines menschen zum inhalt haben, dürfen zudem als absolut betrachtet werden; sie haben ihre grenzen.
    -

    @creative16:

    es gibt auch situationen, in denen man zu einer kommunikation gezwungen ist.
     
  8. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Dann hau mal ein paar Beispiele raus mein Lieber, in denen die Mehrheit der Bevölkerung, die den Mimikgrund anführte, gezwungen wäre, dies zu tun.
     
  9. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Nur weil es in "unserer" Kultur normal ist, heißt es nicht, dass andere sich dem zu fügen haben.

    In einer modernen und globalisierten Welt sollte man Andersartigkeit tolerieren können.

    Wo sie arbeiten soll? Ist das nicht eher einer Frage der Arbeitgeber die mit Vorurteilen beschmückt sind? Was kann eine islamische Frau für ihre Überzeugung?

    Im Islam gibt es kein Zwang. Sie kann austreten und darstellerin werden. Der Umstand das sie es nicht tut, zeigt dass sie andere Prioritäten hat und diese wären die Burka zu tragen und nicht zu arbeiten.

    Wer hat eigentlich erfunden, dass die Frau arbeiten MUSS? Eine Frau muss auch außer in Israel nicht zum Wehrdienst.

    Frauen und Männer sind gleichwertig, dennoch anders. Auch in der westlichen Kultur gibt es zahlreiche Beispiele.

    Was interessiert ihr euch eigentlich für die Burka?

    Als ob jemand hier sich für das Wohl der muslimischen Frau interessiert... :lol:

    @*****

    Warum sollte ein Arbeitergeber einen *******n einstellen, der nicht Hetero sein möchte?

    Ich kann mir vorstellen, dass es viele gibt, die das stört.
     
  10. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Zumal die arabischen Frauen unter der Burka wunderschön sein sollen. Warum also verstecken?
     
  11. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ja alle sind wunderschön! Und alle Asiaten sind Kampfsportler...
     
  12. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Erstens habe ich nicht gesagt sie seinen ALLE wunderschön.

    Zweitens die grosse Mehrheit der Asiaten sind Kampfsportler.
     
  13. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Arabian Eyes | Flickr - Photo Sharing!

    Zum Glück gibt es noch solche Kommentare, zu solchen Fotos.

    Das gibt mir Hoffnung, dass es auch noch Menschen gibt, die nicht total hasserfüllt sind.

    In deutschen Foren bekommt man regelrecht Depressionen.. :lol:
     
  14. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ähm, stell dir einfach mal so ne Frau mit Burka im McDrive vor. Denkst du die Kunden möchten das? Du kannst wohl kaum von ein paar Millionen Deutschen erwarten, dass sie sich an den Anblick einer total vermummten Frau gewöhnen.
    Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn sich 82 Mio. Deutsche an einer Minderheit orientieren sollen. :lol:

    Und wenn eine muslimische Frau darstellerin wird, wie lange hat sie dann noch zu leben? Ich erinnere mich daran, was passiert, wenn man zu "westlich" wird oder nen deutschen Freund hat. Und bitte, selbst für westliche Verhältnisse mag der Beruf einer darstellerin zu "hart" sein

    Und wer nicht arbeiten will, was du ja gesagt hast, der sollte auch nicht als Schmarotzer in Deutschland leben. Sowas ist ja wohl die Höhe! Warum nicht nach Arabien zurückgehen und dort Burka tragen und nicht arbeiten? Hier ist sowas nicht erwünscht. Es gibt schon genug deutsche Schmarotzer.

    /Und wenn dir die deutschen Nazi-Foren nicht passen, verzieh dich doch einfach?! Ich meine, du nervst hier sowieso nur.
     
  15. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka


    Orientieren? Wie kommst du denn da rauf? Es geht um dulden oder akzeptieren. Orientieren, ist was ganz anderes.

    Was tut dir denn die vermummte Frau? Warum hast du angst vor ihr und warum sollte das in Deutschland ein Problem sein?

    Du gibst ja direkt zu, ein Problem mit Fremden zu haben, die eine andere Kultur besitzen.

    Weißt du wieviele Deutsche einen Ausländer in der Familie akzeptieren würden? :lol:

    Genau, für westliche Verhältnisse! Ich kann mir vorstellen, dass auch ein deutscher Vater durchdrehen würde, wenn ihr kleiner Engel mit Lex Steele arbeitet. :lol:

    Genau, wer sagt denn, dass sie dann Schmarotzer sind. Schon mal was von Hausfrauen gehört? Es soll ja auch Hausmänner geben. :lol:

    Dieser Satz war so hervorsehbar.. unglaublich.

    Wenns euch nicht passt, dann geht doch!...

    Lass mich raten, du bist nicht links oder? :lol:

    Hast du die gleiche Frisur wie Dr. Manhattan? :lol:
     
  16. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Ja Manhatten, wie es schon sagst, diese lebensweise ist nicht mit der lebensweiser einer EUROPHÄISCHEN gesellschaft zu vereinbaren.
    Ich weiss echt nicht, warum sie dann hierhin ziehen,
    ahh doch ich weiss^^ man bekommt hier für nichts tun geld.
    Und da ist jeder religiöse/r bereit in noch so feindlichen umständen zu leben
     
  17. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Schonmal was von Krieg/Bürgerkrieg gehört ?
    Hoffnung auf eine neue Zukunft ohne Hass und Gewalt?

    Anstatt friedlich mit einander gilt hier wohl, feindlich gegeneinander.

    Ihr tut so als wäre es standart das eine Muslimin eine Burka trägt, es ist verdammt selten.
    Dieses Jahr hab ich vllt 2 mit ner Burka gesehen und ich wohne in Frankfurt.

    Was Fremd ist, ist Falsch....


    Ähm, stell dir einfach mal so nen Typen der Schwarz ist im McDrive vor. Denkst du die Kunden möchten das? Du kannst wohl kaum von ein paar Millionen Deutschen erwarten, dass sie sich an den Anblick eines total Farbigen Mannes gewöhnen.
    Es hat nichts mit Toleranz zu tun, wenn sich 82 Mio. Deutsche an einer Minderheit orientieren sollen


    Das war ihr hier sagt ist diskriminierung.
    Ich glaube ihr gebt nen **** auf euer heiliges Deutschland und deren Gesetze.

    "Niemand darf wegen seiner Herkunft und seiner Religion benachteiligt werden"

    _________________________________________________________________________________

    Wieviele von euch haben schonmal mit einer Frau mit Burka geredet, woher wisst ihr eigentlich, dass sie gezwungen werden diese zu Tragen?

    Hier kommen manche mit "ja ich möchte ihr in die augen sehen, das ist ein zeichen von respektlosigkeit" Ich kann mir vorstellen, das ihr nie im Leben mit so einer Frau geredet habt/reden wollt.

    .

    Deutschland zu Gast bei freunden, dass ich nicht lache...
     
  18. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    gerade deshalb studier den Islam , dann weißt du was ich meine
     
  19. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Doch es geht genau um das Orientieren und zwar in dem Sinne, dass wir alle uns nach den Immigranten richten sollen. Solch eine Forderung ist pure Provokation. Und deine Unterstellungen kannst du dir sonst wo hinschieben.
    Ich habe Freunde aus allen möglichen Teilen der Erde. Aber die integrieren sich hier alle. Die laufen nicht vermummt rum. Die reden auch nicht ihre Sprache in Anwesenheit von Deutschen. Nein. Die benehmen sich so, wie sich ein Vorzeigeintegrierter benimmt.

    Das Einzige das mir zuwider ist, ist die Tatsache, dass manche Migranten sich einfach gar nicht integrieren wollen. Sie fordern Toleranz und zeigen selbst keine!

    Und dann kommen sie noch mit den Rassismusunterstellungen, so wie du. Jemand der solche Mittel nutzt, ist einfach nur geistig arm.

    Genau. Wir haben ja nichts besseres zu tun, als den tollen Islam zu studieren. Es gibt ja nicht etwas wichtigere Dinge im Leben.

    Und die islamischen Frauen sind alle derbstens geil. Boah. Jedem Mann geht sofort einer ab, wenn er die tollen islamischen Frauen sieht...
    Einfach nur lächerlich.
     
  20. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Du schaffst es auch dich jedesmal selbst zu diskreditieren, es ist unglaublich. Es gibt natürlich keine wichtigeren Dinge, als in einem Internetforum, wo einen die Meinung der anderen eh nicht interessieren sollte, Herzblut in die Vertretung der westlichen Werte zu stecken.

    Wirklich, inzwischen hast du den Vogel derart abgeschossen, dass ich dir kein vernunftgeprägtes Leben mehr zutraue, ich kann grad nicht mehr vor Lachen, es segelt Europa in den sicheren Untergang mit Personen wie dir.
     
  21. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Beispiel:
    Jemand möchte nackt rumlaufen und darf es nicht. Irgendwie sind die anderen intolerant....
    Es ist das gleiche Problem

    Auch in der "westlichen Welt" gibt es Vorschriften und Traditionen, an die man sich halten muss/sollte. Tolerant wäre es auch, Menschen das tun zu lassen, was sie wollen, aber so läufts nunmal nicht in einem Rechtsstaat.
    Wie schon gesagt, eigentlich sollte man sich an die Gegebenheiten in dem Staat anpassen, in dem man ist.

    Aber wie schon in meinem ersten Post gesagt, ist das Tragen der Burka an sich so ziemlich das Unwichtigste, was man am Islam kritisieren kann. Es ist einfach selten und ja, ich würde es vermeiden, mit solchen Menschen zu reden. Der Grund ist schon genannt worden und es ist meine freie Entscheidung.
    Ich will nunmal Leuten in Gesicht gucken können. Akzeptiert es einfach.
     
  22. 2. Mai 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Wie Manhattan die Argumente ausgehen.

    Fährt mal nach Düsseldorf Niederkassel dann wisst ihr was Intergration bedeutet. Sowas wird aber geduldet. :lol: Da sagt keiner was.



    Niederkassel (Düsseldorf) – Wikipedia
     
  23. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Genau, wir wären bestimmt zigmal besser dran, wenn wir noch so ein paar "Möchtegern-Klug r" wie dich hätten.
    Bring lieber ein paar Argumente. Aber halt nein, das musst du ja nicht, schließlich unterstellt man stattdessen mir, ich hätte keine mehr parat.
    Und dann postet man einen youtube-Link, was natürlich in einer Diskussion sehr passend ist.

    Ihr seid alle unfähig sinnvolle Dinge zu posten. Bisher habe ich noch kein Gegenargument gelesen was das Tragen einer Burka als sinnvoll erscheinen lässt. Aber zum Glück seid ihr alle so lebensweise und politisch integriert, dass ihr es ja nicht nötig habt, kids.
     
  24. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    Fühlt ihr euch auch unwohl wenn ein Inder mit seinem Gewand auf der Straße sieht oder ist das nur bei moslemischen Frauen so?

    Zu dem Thema, hier sagen einige Leute das sie nicht der Frau in die Augen gucken könnten wenn sie so eine Burka trägt, oder es komisch dabei wäre. Wieviele von euch haben den mal mit einer Frau gesprochen die Burka trägt? Keine wa.

    Dann an Manhattan der meint das es nichts positives gibt, eine Burka zu tragen.
    Jede Kultur hat sowas, ob es nun sinnvoll ist oder nicht ist ne andere Sache.

    {bild-down: http://www.seelenbegleiterin.de/mediac/400_0/media/schamane.jpg}


    Jeder muss das selber wissen, wie er was wo trägt. Man ich störe mich nicht an sowas. Mir ist das doch sowas von egal, ich hab wichtigeres zutun als mich über eine Burka aufzuregen.

    Aber wenn die Politiker wirklich so wenig zutun haben das sie darüber so einen Aufstand machen, Respekt.

    Genau wie das Thema Islam allgemein ein Klassenschlager ist.
    Wenn im TV was darüber kommt könnt ihr mir Glauben das die Einschaltquoten dann wieder in die höhe schlagen, genauso wie bei Printmedien die Auflage steigt und im Internet angeklickt wird.

    Dieses ganze Thema rund um den Islam ist das beste was so zurzeit eigentlich passieren kann für Europa, es lenkt von den ganzen Kapitalistischen Fehlern ab, von den Fehlern der Politiker, der Top-Manager und alles wird so sehr umgelenkt das der normale Bürger der eh nur die Bild liest sich ein tolles Bild machen kann über das Thema.

    Cashcow you know Und die wird gemolken bis zum Umfallen, irgendwann wird auch der letzte Bürger darauf keine Lust mehr haben und dann wird wieder was neues kommen. Aber seit gut 9-10 Jahren funktioniert diese Taktik doch sehr gut und die Cashcow wird gemolken und gemolken.

    Minarettverbot, Terrorismus, der gefährliche Islam, alles Themen die sich gut verkaufen lassen.
    Meint ihr irgendnem Chefredakteur beim Springer Verlag ist es wichtig ob ne Frau nun Burka trägt oder nicht? Was für die zählt sind die Auflagen die Verkauft werden. Die Freuen sich doch über solche Themen, Islam = Cashcow.

    Und Manhattan:
    Keiner muss sich für irgendwas rechtfertigen was er trägt, dafür steht doch der Westen oder irre ich mich? Jeder kann das machen was er will, das hören was er will und so leben was er will, das ist doch das was wir alle hier in Europa und in den Staaten denken. Man hat die Freiheiten die dort unten nicht haben. Deswegen sind wir besser als die.

    Und dann wird hier wieder sowas angeführt und es geht wieder Auge um Auge, Zahn um Zahn wie die dort im nahen Osten. Diesen hinterlistigen Gedankenzug kann ich nicht verstehen.

    Ist doch genauso wie wenn wir jetzt allen Schotten in Deutschland verbieten würden ihre Rock anzuziehen. Es könnte ja ein Windstößchen kommen und er stände ganz entblößt da.

    Ganz ehrlich, mich langweilen diese Themen wie Islam, Islamisierung, Integration, angebliche zunahme von Ausländergewalt.

    Jedes Jahr kommen in einem bestimmten Zyklus genau diese Themen mindestens einmal vor.

    Ihr könnt euch die Köpfe einschlagen und hier dumm rumdiskutieren, diese hinterfotzigkeit im Westen dieser Welt ist einfach nur lächerlich.
     
  25. 2. Mai 2010
    AW: Burka-Verbot: Belgien verbietet als erstes europäisches Land die Burka

    ich vermisse in der diskussion, dass nicht wirklich auf die kulturell-islamischen hintergründe der burka eingegangen wird. soweit ich weiß, argumentieren die burka-befürworter mit dem koran und einigen hadithen - jedenfalls ein teil davon. ein anderer teil vertritt die auffassung, dass es im koran keinerlei stellen gibt, die die frau dazu auffordern, sich zu verschleiern. es handelt sich also um eine angelegenheit mit interpretationsspielraum...

    man sollte den fokus darauf legen, was die verschiedenen rechtsschulen des islam zur verschleierung der frau sagen. nach meinem wissensstand befürworten gerade die strengeren bzw. fundamentalistischen rechtsschulen die verschleierung der frau... und auch noch einige andere - befremdliche - dinge. die religiösen oberhäupter gehen zudem davon aus, im recht zu stehen, eine interpretation des verschleierungsgebots nicht nötig bzw. gewollt ist.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.