Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von spotting, 21. Mai 2007 .

?

Rapper auf den Index?

  1. Schützt unsere Kinder

    137 Stimme(n)
    46,9%
  2. Ist mir doch egal.

    155 Stimme(n)
    53,1%
  1. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Naja sie haben sich beide geändert das find ich auch gut so, allerdings sollte man ihnen verbieten ihre Texte über all diese Medien zu verbreiten...

    Bushido sagt ja in jedem Lied das er nicht schuld ist das die KINDER SO sind, sondern die Eltern.
    Naja ich bin für verbieten...

    mfg Kugell
     
  2. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    nunja, ich kann hier einige leute nicht verstehen...
    die straßen, der freundeskreis macht aus den leuten das was sie sind, keinesfalls die musik!
    jeder der z.B bushido hört muss ja auch in gewisser weise vorher schon auf so nem tripp gewesen sein!
    zum teil sind auch noch die eltern schuld, denn wenn man seine kinder im griff hat passiert sowas auch nicht
     
  3. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Naya, also Bushido und Sido "gehen" ja noch...ihr müsst euch mal Frauenarzt oder B-Tight oder sogar Tony D anhören....Dann HÖRT ihr maal was!!
    Das ist wirklich unfassbar...hört einfach mal rein...
    Ich habe selber mal früher solche Lieder gehört, höre teilweise immer noch welche...aber ich habe auch einige Freunde, die nur solche Lieder hören...und ich kann euch sagen..sie haben sich TOTAL geändert....wurden aggressiver, geiziger und sind nur am PC gesessen und zocken Counter Strike Source, das meist beliebte online Mulitiplayer Game, das auch einen sehr hohen suchtfaktor hat.
    Meiner Meinung nach sollte diese Musik mal verboten werden, oder ordentlich singen!
    Aber so geht es echt nicht weiter...ich habe mit dem ganzen eine Erfahrung gemacht
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Hi leute!

    Ich finde die Texte von Sido und Bushido sind nicht alle schlecht! Ich denke das wenn sich die Kids die Lieder selbst holen und die dann anhören, da kann niemand was machen. Es ist auch schade, dass keiner darauf achtet was die Kids so machen z.b die Eltern oder die eigenen Freunde. Naja jeder soll machen was er für richtig hält solange keiner Schäden davon trägt.

    Gruß Tony
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    jep... ich bin auch der meinung das gewaltverherrlichender hip hop verboten verden sollte, den hip hop ist alles andere als gewalttätig. hip hop ist eine friedliche kultur die ihr leben lebt und nach dem motto gehen:
    Und das scheinen viele zu vergessen.

    Aber seht es mal anders herum den nazi´s verbietet man auch ihre musik, aber sie hören sie trotzdem.

    Sorry, aber bushido und sido sind einfach nur dumm,sie haben nix als gewalt im kopf. Und das stört mich an denen. Aber naja sollen machen was sie denken,solang sie mich inruhe lassen.
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Ich denke nicht, dass Sido etc. Gewalt im Kopf haben. Nicht mal ein bischen. Sie verkaufen sich so, um möglichst viel Kohle zu machen, aber ich denke nicht, dass die in den letzten 4 Jahren mehr als eine Schlägerei hatten.
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Sido hatte ja mindestens (!) eine, die war mit Azad und seinen Jungs, wo er ja auf die Backen bekommen hat. =)

    Bushido scheint mehr gehabt zu haben, der taucht ja immer mal wieder vor Gericht auf.
    Gewalt haben viele von denen im Kopf, nicht alle..
    Trotzdem liebe ich ihre Musik. </3
     
  8. 25. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    immer das gleiche thema.... nicht die musiker erziehen EURE kinder sonder IHR! und damit soll sich jetzt jeder angesprochen fühlen, der denkt das seine kinder an dieser musik verdummen
    wenn ihr nicht wollt das eure kinder diese musik hören ....dann verbietet es ihnen, wenn ihr das nicht schafft seit ihr kurz und knapp unfähige eltern
    immer das selbe thema.... eltern kommen mit ihren kindern nicht klar und schieben den grund auf rapmusik...und anstatt ihren geistigen horizont auch nur ein bißchen zu erweitern wird immer wieder seit jahren auf *****ficksong und co herum getrampelt.... also langsam wirds echt langweilig das die leute keine neuen ausreden finden, für ihre (nach ihren vorstellungen missratenen) kinder
    das wäre das selbe als wenn man sagen würde "mein kind ist nicht dumm, die Lehrer sind nur schlecht" oder "ich bin nicht besoffen, das war der alkohol"

    so long peeZ
     
  9. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    ich denk mal das liegt zu nem großen teil an den eltern! wenn ich als elternteil nicht möchte, dass mein kind sowas hört und sich dementsprechend verhält liegt es an mir mein kind so zu erziehen wie ich es für richtig halte! ich bin doch als elternteil selber schuld wenn ich sido oder bushido mein kind erziehen lasse! dazu muss man sagen, dass der *****ficksong zb doch schon aufm index steht und die texte von sido sich schon verändert haben und er auch selber sagt, dass er sowas nicht mehr schreiben würde! zu bushido kann ich nicht viel sagen, da er mir in interviews eigentlich immer unsympatisch rüberkommt und ich ihn absolut nicht ausstehen kann!
     
  10. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Vielleicht lassen sich vereinzelnd irgendwelche Kids davon verleiten und nehmen sich ein Beispiel an den beiden.....

    Aber sie zu verbieten wär ja wohl der größte Quatsch.
    Eine Altersbeschränkung wäre ok, da Bushido, Sido und Co. ja wirklich nicht immer die gehobenste Sprache verwenden.

    Aber ein Verbot.... dann müsste noch viel mehr verboten werden X(

    Nur wenn/ weil die Altersbeschränkung es aber nicht unbedingt bringt (weil man immer mehr oder weniger legal an die Mucke kommt), darf man die Musik aber nicht komplett verbieten.
     
  11. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Ehrlich gesagt finde ich diese "Rüprl Rapper" noch vile schlimmer als Ballerspiele (CS oda so) ich finde diese "rüpel Rapper sollten verboten werden oder halt nicht im Fernsehen gezeigt werden das macht die kleinen Kinder zu Verbrechern zwar nicht alle aber manche.
     
  12. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Totale ... ahnungslose Politiker, die auf die Mainstream-Rapper direkt draufgehen ... Bushido kann ruhig verboten werden, aber, auch wenn die Mukke früher härter war, macht Sido längst kein Rap mehr, der "jugendgefährdend" ist ... Bushido ist der schlechteste Mainstream-Rapper, den ich stark verabscheue, aber er macht auch keine übertriebene Mukke, die gewalttätige u. grafische Inhalte vermittelt ... die ganzen rap-Schmocks wie Orgi und Frauenarzt könnten Sprachverbot kriegen, schlechter, anspruchsloser Rap, den kein Mensch braucht
     
  13. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    ich hab für nix gestimmt weil sido und bushido nur die warheit über das verbreiten was mit der welt in den letzten jahrzehnten passiert!!


    armut iss der grund dafür dass es solche rapper gibt und wir alle sind schuld das es armut gibt....

    man kann nur wohlhabend und in kompfort leben wenn andere dafür hart arbeiten(in asien befinden sich die meisten firmen) und arm sind..

    es stimmt das diese rapper den kinder ein schlechtes vorbild sind doch man müsste sich eher fragen wie es dazu kam das unsere kinder diesen vorbildern volgen......




    tjoa meine meinung dazu..


    peace zeph
     
  14. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Wieso sollten rapper wie sido oder bushido verboten werden? Die jugend würde nicht besser aussehen wenn es sowas wie gangstarap nicht geben würde. Es werden immer irgendwelche leute gesucht auf denen man die schuld schieben kann. Früher waren es die filme dann wurden die spiele dafür schuldig gemacht und jetzt soll es musik sein? Meiner meinung nach völliger schwachsinn die eltern sind dafür zuständig ihre kinder aufzuklären und zu sorgen das die kinder bis zu einem bestimmten alter so eine musik nicht hören dürfen.
     
  15. 29. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Würde übrigens mal behaupten dass die "Rapper" nicht wirklich die Kinder versauen sondern die Kinder sich selbst wer so nen Crap sich freiwillig antut muss eh schon paar Probleme haben
    Und ausserdem wird das auch mal vorbei gehen und die werden sagen "weisst noch damals wo wir immer Bushido gehört haben, lol..." So, wie wenn wir heute sagen weisst noch damals Scooter gehört xD

    Naja lasst die Kids ihre Erfahrungen machen und vlt. werden se irgendwann mal das Hirn nutzenn oder so...
     
  16. 30. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    erstmal muss hier mal eins klar gestellt werden:
    1. Bushido und sido sind überhaupt net zu vergleichen, da bushidos texte durchdacht sind und sido einfach nur auf dieser ghettosprache rumrappt und alles beleidigt was ihm vor die nase kommt.
    2. unterstützt bushido selber die kampagne "schau nicht weg", die gegen gewalt unter jugendlichen ist.
    3. betont bushido immer wieder das er selber nicht der mann mit der maske ist und er selber ein anderer mensch ist als sido.
    4. Nimmt bushido (zumindest nicht in der öffentlichkeit) drogen.



    also komme ich zu dem entschluß das sido auf den index gehört, bushido aber nicht.
     
  17. 30. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    5. Ist Bushido wohl der größere möchtegern als Sido,der mehr auf Ganxta tut.

    6.Macht Sido mal Witze und ist Entertainer,Bushido fühlt sich nur cool und tut auch so
     
  18. 30. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Oh ja, Bushidos Texte sind sehr durchdacht - besonders so hochintelligente Texte wie "Sonnenbankflavour"...

    ja und zwar nur aus promogründen. wie er sie unterstüzt, konnte man ja vorletztes jahr sehen, als er seine bodyguards einen unschuldigen jugendlichen ins krankenhaus prügeln lies für seine promo.

    ah ja, und was soll das uns jetzt sagen? wenn er demnächst betont, dass er in wirklichkeit superman, batman, robocop und terminator in einem ist, glaubst du ihm das dann auch?


    also komme ich zu dem entschluss, dass du nur ein verblendetes EGJ groupie bist, genau die zielgruppe von bushido, für die er lieder wie "janine" oder "schmetterling" macht, damit leute wie du behaupten "uuuhh bushido ist nicht hart, er hat auch traurige lieder!!!!!111" und somit seine verkäufe steigert.
     
  19. 30. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    ICh würd nicht sagen das diese Art von Rap jetzt der Grund ist, dass Jugendliche Drogen nehmen, sich tot saufen, MAssenschlägereien anzetteln und Sexorgien feiern um es mal drastisch zu sagen. Klar ist jedoch das manche Teenies, also ein Paar darauf abgehen und es nachmachen, aber ein Verbot bringt garnix, viel besser wäre wenn die Rapper selber merken was sie mit ihren Texten anstellen.

    Aber zum Schluss sind immernoch die Kinder selber und deren Eltern, Familie und Umfeld in der Verantwortung wenn sie sehen das Einer so abgeht, dann nicht z.B. zu lachen und zu sagen "cool man" sondern sagen das er sich gerade zum Deppen macht....

    Fazit: Die Texte beeinflussen eher einen kleinen Teil der Gesellschaft und machen aus nem normalen Teenager keinen Drogendealer, da gehört noch ein ganz schlimmes Umfeld dazu und da muss man anpacken, aber die Politiker brauchen immer einen Sündenbock, da sie vor Jahren vergessen haben der Jugend mal deutlich zu sagen: "Ja wir brauchen euch und ihr seit die Zukunft", aber nein, heute heißt es nur noch von Erwachsenen: "Guck dir die Jugend mal an", oder "Die Jugend von heute".

    Wer kennt diese Sprüche denn nicht? Ich würd sagen jeder hat sie schonmal gehört...

    Hoffe meine Meinung wurde deutlich, vllt. etwas zu sozial oder politisch, aber so sehe ich das.

    Lg cHaK

    PS: bei der Umfrage fehlt noch ne möglichkeit wie z.B. hat andere Gründe oder Bin nicht der Meinung
     
  20. 31. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    erstma will ich klarstellen das ich weder überzeugt noch ein fan von bushido bin, sondern das ist nur meine meinung zu diesem thema. wenn du diese antworten in den falschen hals bekommst und sie nicht verstehst dann antworte lieber nicht. außerdem hat sich bushido gerade nachdem er vor gericht war sehr verändert. seitdem sind seine texte nicht mehr so beleidigend und hasserfüllt anderen gegenüber.

    Oh jaaaa klaaaaaaar, sido ist ein sehr guter entertainer, besonders wenn er öffentlich andere ,z.B. Bushido, beleidigt. bushido ist ein größerer möchtegern.............. was für ein möchtegern, genau so ein schlechtes vorbild sein wie sido? das kann ich nicht beurteilen, so gut kenne ich bushido nicht. und außerdem wenn wir hier über sido sprechen, guckt seine klamotten an die sind doch alle 10 nr. zu groß, und sowas nenne ich möchtegern. bushidos klamotten hingegen halten sich wenigstens noch im rahmen des gut aussehenden.

    also stimmen eure aussagen wohl doch net so ganz!


    und einen tipp hab ich noch für godlike:
    beurteile niemals menschen die du nicht kennst, denn meistens beurteilt man die fremden personen sowieso falsch.
     
  21. 31. Mai 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    ähm bushido beleidigt sido im neuem album etwa in 4 tracks, sido beleidigt ihn in keinem... bushido sagt er hasse sido, sido sagt: "hey ich und bushido sind gute freunde wir telefonieren fast jeden tag, das gedisse ist bloss promo"

    bushido verstellt sich und sido ist ein hammer entertainer! über texte kann man streiten, hat er auch whacke aber würde mal sagen sidos album ist um 1000 mal besser als das von bushido
     
  22. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Die Diskussionen zu Themen wie diesen können unendlich fortgeführt werden ...

    1. Sind bei diesen "Ghettokindern" (Nehmen wir als Beispiel nen 12 jährigen Jungen, der mit Sidos *****f...song aufm Handy durch die Stadt läuft und sich cool damit fühlt) eindeutig mehr Faktoren als lediglich die Musik daran "schuld", dass sie (ja, getreu den Texten) rauchen, kiffen, sich s reinziehn oder Beleidigungen loslassen.
    Soziales Umfeld, vor allem auch der Einfluss eventueller älterer Geschwister, der soziale Stand der Eltern, Wohngegend und der damit verbundene Freundeskreis, sowie Akzeptanz, Ignoranz oder Ablehnung des Umfeldes sind maßgeblich beteiligt ...

    2. Trotz der vielseitigen Betrachtungsmöglichkeiten zu dem Thema ist es nicht von der Hand zu weisen, dass der Deutschrap mit seinen Vorreitern Sido, Bushido (auf die sich hier wohl versteift wurde), aber auch Frauenarzt, Kool Savas oder Eko (um nur einige zu nennen) maßgeblichen Einfluss auf die Verhaltensweise und Umgangsform der Kinder hat.
    Durch das Hören und das Mitsingen der Kinder sinken die Hemmschwellen zu diesen eigentlichen gesellschaftlichen Tabus. Dass es bis zur Vergewaltigung geht, kann jedoch nicht allein den Texten der Rapper zugeschrieben werden. Solche extremen Beispiele nehmen sich ein falsches Vorbild an den Texten (nicht an den Rappern) und die Figuren, die in den Texten verkörpert werden.
    Nicht möglich ist es, diesen Effekt zu pauschalisieren und zu sagen, dass jedes Kind/ jeder Jugendlicher, der Deutschrap in irgendeiner Form hört, gleichzeitig ein potentieller Gewalttätiger oder gar Sexualstraftäter sei.

    3. Ein Verbot für solche Texte würde mit Sicherheit nicht das erbringen, was sich die Politiker erhoffen, nämlich, dass es keinerlei - ich will sie mal so nennen - deutschrapp-extremer Kinder gibt. Ein Reiz der Musik liegt darin, dass ihre Themen in keinem anderen Bereich der Gesellschaft so deutlich und hart wiedergegeben werden. Und getreu der unbestreitbaren Wahrheit, dass alles, was (durch die gesellschaftlichen Konventionen) verboten ist (ihr erinnert euch: die Tabus) nur noch interessanter wird. Die Kinder, über die hier größtenteils geredet wird, sind zwischen 10 und 15 Jahren alt. Dass in dieser Phase solche Verbote um so reizvoller sind, sollte jedem klar sein.
    Und genau so verhält es sich mit einem Verbot für die Texte. Wenn sie von den Politikern verboten werden würden, kämen die Kinder auch ohne Erlaubnis des Staates oder ihrer Eltern daran. Ob durch das von uns allen so geschaetzte Internet , größeren Geschwistern/Freunden oder durch nachlässige Verkäufer ist völlig unbedeutend. Fakt ist jedoch, dass ein Verbot nichts bringen würde, denn die Musik wird weiterexistieren. Ob nur im Untergrund und inoffiziell - damit hauptsächlich im Internet - oder auf die Altersgruppe 18+ beschränkt spielt auch keine Rolle.


    So, hier is (fast) alles drin, was ich zu dem Thema zu sagen hab.
    Hoffe, dass jedem meine Meinung klar geworden ist, dass weder die Texte, noch die Eltern allein daran Schuld sind, dass es Kinder gibt, die sich den Texten so dermaßen hingeben, dass sie das TUN, was andere nur mitsingen.
     
  23. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    Also der Staat will die Rap Texte verbieten, da haben sich die Politiker ja etwas ganz tolles ausgedacht - für die Plattenindustrie ziemlich hart und für illegale Musikdownloads aus dem Netz ist die Nachfrage immer stärker!
    Also was machen? Sollten diese Lieder verboten wird nur der Unmut der heutigen Jugend gegenüber dem Staat geschnürt...
    Damals war es schon bei den Onkelz, als MTV irgendwelche Behauptungen gegen die Onkelz aufstellte - alle Rechts, sone Musik spielen wir nicht!
    Dann kommen Neue Lieder auf den Markt, indem der Inhalt der Texte gegen solche Gruppierungen und Äußerungen stellt.

    Und das ist nun das gleiche wie mit dem Verbot von Songs von Bushido und Sido... Möchte der Staat eine Art Hass gegen sich richten? Das kann ich mir nicht vorstellen....

    Fazit : Recht auf Meinungsfreiheiten in Musiktexten!!:angry:
     
  24. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder



    ich bin gegen ein Verbot, nur die Kontrollen müssen schärfer werden. in dieser hinsicht ist die diskussion ähnlich wie die um sogenannte "killerspiele" .. ( jetzt bitte keine neue diskussion über solche spiele ;-) ) ab 18 = nicht für kinder, was ist daran so schwer.

    die umfrage ist ein wenig ungeschickt gemacht, da ich nicht für ein verbot bin obwohl es mir nicht egal ist, wie man mit sochen texten umgeht ^_^
     
  25. 1. Juni 2007
    AW: Bushido und Sido - Diese Rapper versauen unsere Kinder

    tjo ich bin immernoch dafür das man die Musik solcher Rapper verbieten sollte. Die meisten Texte sind einfach reiner it den sie in ihrem möchtegern Ghetto zusammen gekritzelt haben.
    Die meisten 9-17 Jähigen sind auf diesem Trip, und ich kanns mir nicht erklären wo sie das alles herhaben ausser von der Musik.
    Andere Frage wäre natürlich wie man das nun verbieten kann aber so bleiben kanns jawohl nicht wobeis nur Berg aufwärts gehen kann..

    flame on
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.