Bushido - Zeiten ändern dich?

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von Paco, 4. Februar 2010 .

Schlagworte:
?

Wie fandet ihr den Film?

  1. Gut,hat mir gefallen

    59 Stimme(n)
    22,3%
  2. Naja,kann man sich angucken das war´s auch

    73 Stimme(n)
    27,5%
  3. :poop:,hätte mehr erwartet

    133 Stimme(n)
    50,2%
  1. 8. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    wow tom,für diesen konstruktiven beitrag hab cih dir erstmal eine BW gegeben..
    hätte ja echt reines gehate von dir erwartet

    klar, im grunde zielt es doch darauf ab..geld..das bestreitet doch selbst bushido nicht im geringsten
     
  2. 8. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    Also ich hab den Film letztens angeschaut (nicht Kino)
    und muss sagen das ich ihn nicht schlecht fand.

    Ich höre als mal ein Lied von ihm (wenn eins im TV kommt),
    ok als Schauspielern war er nicht sooo pralle, aber sonst wars ok
    Die Mucke war auch nett, hat alles schön Vibrations verursacht
    (100 Watt Sinus Aktiv Subwoofer )
     
  3. 8. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Einmal mit meiner Freundin, danach mit Kollegen (das Gled hatte ich im Spielautomaten gewonnen haha ) und das 3te mal hat mir das ein Kollege ausgegeben. Und joa, ich fand den ehrlich ganz okay.
     
  4. 8. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Also ich fand den Film eigentlich ganz okay.. kann man sich halt mal anschauen..
    Hätte aber gedacht, dass er schlechter ist...
     
  5. 8. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    was denkst du denn worum es in der heutigen Welt geht?
    das Geld steht ganz oben
    ich find es , es ist aber so
     
  6. 8. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    ja echt? gehts in der welt um geld? ... wenn jemand einen film macht, dann haben alle den hintergedanken, dass er damit geld machen will, is ok. aber wenn jemand einen film macht, und dann sagt, dass er selbst seinen film auch nicht gut findet, un es ihm nur ums geld geht, es also noch rausposaunt, dann is dieser film für mich uninteressant.

    ihr könnt euch ja ruhig über mich lustig machen un mich als dumm alles hinstellen, interessiert mich nicht sonderlich.
     
  7. 8. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    Naja, stimmt nicht umbedingt... z.b. Steven Spielberg hat Schindlers Liste nicht wegen des Geldes produziert. Jurassic Park schon, aber nur, um Geld für Schindlers Liste zu holen
     
  8. 9. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    fand ihn eigtl. ganz gut kann man sich aufjedenfall mal anschauen ;-)
     
  9. 9. Februar 2010
    AW: Bushidio - Zeiten ändern dich?

    nur dumm, dass die jungs nicht so ganz verstehen wie imdb den durchschnitt berechnet.
     
  10. 9. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    habe ihn mir vorhin bei rr geladen und eben geschaut, ist ganz unterhaltsam aber nicht überragendes.... 3+
     
  11. 9. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Da gehen halt die Meinungen auseinander Bushide lieblinge werden den film auch toll finden, leute die bushido hassen werden ihn finden!! Die einzigen mit einer wirklich objektiven meinung sind die die zum thema bushido noch keine meinung haben...

    Ich hab auch mehr erwartet! bushido wird von den deutschen schauspielern einfach an die wand gespielt.. hätte er sich mal lieber nicht selbst gespielt dann wärs viell auch was geworden

    mfg

    Peter
     
  12. 9. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Also wenn man den Film gesehen hat, muss man zwangsläufig zudem Entschluss kommen, dass er absolut schlecht war.
    Ich fang mal mit dem Inhalt an. "Zeiten ändern dich" stellt nicht etwa das Leben von Bushido dar, sondern hüllt das Image dieser selbstkreirten Kunstfigur lediglich in Bilder. Um das ein wenig verständlicher zu machen, erklär ich das am Beispiel von "8 Mile".
    Bei 8 Mile wird ein gewisser Abschnitt aus dem Leben von Eminem dargestellt. Hierbei sind die Geschehnisse von wahrscheinlich einem Jahr seines Lebens verkürzt und unkommentiert verfilmt worden. Es wird sich auf die Zeitspanne konzentriert, in der ihm der musikalische Durchbruch gelang. In "Zeiten ändern dich" werden jedoch verschiedene Erlebnisse aus dem Leben Bushidos aneinandergereiht. Zwischen diesen Erlebnissen liegen oft so große Zeitspannen, dass sie ein völlig verfälschtes Gesamtbild ergeben. Hinzu kommt das er diese noch persönlich aus dem "Off" kommentiert, was bedeutet, dass das Dargestellte jegliche Objektivität verliert. In "8 Mile" wird also ein Teil des Lebens von Eminem objektiv reflektiert, während in Bushidos Film subjektiv erzählt wird.
    Der Film stellt einzig und allein Bushidos Verständnis von sich selbst und seinem Verständnis der deutschen Rapkultur dar. Es werden gezielt Erlebnisse zusammengeschnitten, die ihn als das repräsentieren, was er sein will, nicht aber als das was er ist. Im Film wird zum Beispiel erwähnt, dass er die Schule geschmissen hat, nicht aber das es kurz vorm Abitur war. Das Gesamtbild wird also gezielt verzerrt.
    Ebenso mangelt es dem Film an Reflektion über das Phänomen Deutschrap. Bushido hat Deutschrap aufjedenfall sehr stark mitgeprägt, aber gerade das wird im Film einfach außen vor gelassen. Anstatt die Vielfalt der damals aufstrebenden Rapkultur, besonders in Berlin, darzustellen indem gezeigt wird, wie sehr das Leben mancher Jugendlicher von Musik geprägt war, weil sie nichts anderes hatten und wie mit der Gründung von kleinen Untergrund Labeln eine Subkultur entstand, wird nur gezeigt wie Bushido dealt. Es wir gezeigt wie Bushido im Knast landet und es wird gezeigt wie Bushido von Plattenbossen verarscht wird. Er setzt sich also weder kritisch mit sich selbst, noch mit der Hip Hop Szene auseinander, sondern schürt lieber das Image vom harten Gangster. Besonders schwach ist auch, dass er nichteinmal annähernd darauf eingeht, dass er auch viele Hater in der eigenen Szene hat und ihn viele Deutschrap Fans finden. Da stellt er sich lieber selbst als Maß der Dinge hin indem er sein Konzert vorm Brandenburger Tor als historisches Ereignis glorifiziert.
    Und diese Kritik ist nochnichtmal sehr detailreich, ich wollte ersteinmal nur darstellen, warum es dem Film a.) an Substanz mangelt und er b.) seine Intention absolut verfehlt hat.

    Zum Filmtechnischen: Bis auf Moritz Bleibtreu und Hannelore Elsner spielen allesamt grotten schlecht. Die beiden spielen in dem Film jetzt auch nicht grad internationale Größen an die Wand, aber man kann es "schaupielern" nennen, was man bei dem was Bushido da verzapft absolut nicht kann. Sogar seine Kommentare aus dem "Off" wirken völlig aufgesetzt. Bei Dialogen merkt man oft eindeutig wie er seinen auswendig gelernten Text aufsagt ohne sich mit seiner eigenen Rolle zu identifizieren. Elias M'Barek, der den jungen Bushido spielt, nimmt man diese Rolle ganz einfach nicht ab. einerseits soll hier ein harter Typ dargestellt werden und andererseits wirkt der Typ im Film die ganze Zeit so verunsichert, als wenn es sein erster Schultag wäre.
    Eichinger schafft es die ganze Zeit über nicht, dem Film eine stabile Struktur zu geben, was besonders deutlich an diesem völlig überflüssigen Link zu 9/11 wird. Außerdem versucht er die ganze Zeit daraufhin zu arbeiten, dass die Versöhnung mit Bushido und seinem Vater der emotionale Höhepunkt des Films wird und am Ende ist dieser "Höhepunkt" nicht nur emotionslos gespielt sondern auch einfach nur schlecht insziniert. Ein weiterer Beweis wie uninspiriert jede einzelne Person ist, die an diesem Film partizipiert.

    Dieser Film ist völlige Zeitverschwendung und es ist eine Frechheit, wie offenkundig hier versucht wird groß Geld abzusahnen, im Vergleich dazu, was qualitativ geboten wird. Das der Film eine so große Präsenz in den Medien erfährt, ist nur ein weiteres Beispiel dafür, wie verkommen Journalismus in Deutschland derzeit ist.

    Die 1.8 bei IMDB ist also völlig gerechtfertigt, unabhängig davon, ob man Bushido/seine Musik mag oder auch nicht.


    // Das sagt jawohl alles man achte auf Femal under 18 ^^ ( es heißt 10 nicht 1 hab die 0 weggeschnitten ausversehen^^ )

    Bild
     
  13. 9. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    das geilste am film war das essen bei ochsenknecht
     
  14. 9. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    DKAO - Türken im Weltall (2006)

    Auf dem gleichen Niveau bewegen sich die Bewertungen von Bushidos filmischem Erguss.

    solltet ihr euch mal ansehen.

    Im IMDB Rating irgendwo zwischen Platz 37 und 47 ... der schlechtesten Filme aller Zeiten.
     
  15. 9. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    http://www.aliceschwarzer.de/blog_bushido_2010_02_08.html

    ...
     
  16. 9. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    Hab den Film gestern gesehen und war eig. weder enttäuscht noch begeistert. Bushidos schauspielerische Leistung lässt zu wünschen übrig, aber wer sich jetzt großes Kino erwartet hat, ist selbst Schuld. Bushido ist halt Rapper und kein Schauspieler. Ansonsten..Soundtrack ist eig. ganz gut und das wars auch schon wieder.
     
  17. 10. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Also ich war Sonntags mit 3 Kollegen im Kino.

    War schon über 1 Jahr nicht im Kino, aber da ich Bushido auch eher feier, bzw. mag, hab ich mich überreden lassen.

    Ich fand den Film gut, würd ihm ne 8/10 geben.

    Auch wenn mit Moritz Bleibtreu in meinen Augen total deutsch ist und einen Araber?! - Arafat spielt.

    Story war mir ja im groben bekannt, da ich das Buch auch gelesen habe

    so far,
    sn00p
     
  18. 10. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    Ich fand den film überhaupt nicht gut, die musik war ja ganz ok.
     
  19. 10. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    ich weiß net auf der einen seite war der film sehenswert,auf der anderen seite fand ich ihn net so toll :F irgendwie ich würde sagen note 2-3
     
  20. 10. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    Oh gott seid ihr alle blind... naja ich haette ihm ne 1.8 gegeben^^

    Zeiten ändern Dich (2010) - IMDb
     
  21. 10. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    der film war echt nich der kracher.
    meiner meinung nach wurden die eigentlich sehr guten schauspieler teuer eingekauft damit man sich mit diesem im film brüsten kann.
     
  22. 11. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    YouTube

    Ich lache mich so kaputt "I'm not amused...about this."
     
  23. 11. Februar 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?


    schade, dass diese szene nicht im film vorkam

     
  24. 11. Februar 2010
    AW: Bushido - Zeiten ändern dich?

    lol ... hab mir den angeschaut und dachte wtf WAS FÜR EIN SCHEIß FILM

    es ist reine werbung nochmal für bushido ... alles was drin ist mit fler und bushido und 7 usw. ziehlt nur weiter auf seine vermarktung aus.
    es ist ein film der die leute zum kaufen anheizen soll bushidos musik zukaufen oder seine klamotten etc. , der film hat weder ein hintergrund noch ein sinn in meinen augen.

    1/10 Punkten ... würde den mir niemals erneut ansehen.

    einfach lächerlich ...
     
  25. 11. Februar 2010
    AW: Wie findet ihr den Film "Zeiten ändern dich?

    ich bin auch mit so eine Meinung rein gegangen "der wird genau so wie die mukke" ... aber ich fand es garnicht so. Der Film war gut, hat mir gefallen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.