Busticket/Fahrkarte fälschen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von G4m0r, 21. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. 21. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    also ich hab so ein "mobitick" oder "clevercard" wie auch immer es heisst überall anders^^
    ehm und das is auch so papier in diesen plastikhüllen, und für jeden monat hat man ein neues märkchen das ca halb so gross wie eine kreditkarte ist.....die kann man einfach mitm guten scanner und drucker machen, mit photoshop noch die kennungszahl geändert dann passt das 100% ^^
    vorallem muss man die nru zeigen, die werden nicht abgestempelt nich angefasst, man zeigt sie nur und die sagen "ok" ^^

    also das is das einfachste....hab für 12monatsmarken ca 160€ bezahlt, mit denen kann ich ein ganzes jahr lang in hessen rumgurken......ein kumpel hat sich einfach seine alten genommen, das datum umgeschrieben und fährt dieses jahr auch damit rum ^^da fast jeder schüler sowas hat, einfach mal nen tag ausleihen und gut ist! ^^


    also an sich wirklich keine schwere sache meiner meinung nach


    mfg
    peter hoden
     
  2. 21. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Das Problem wird sein, denke ich den silber streifen so hinzubekommen! Problem ist auch, dass sich einige Busfahrer oder Bahnfahrer die Karte genau angucken und wenn die da was sehen oO dann ist man aber richtig dran!

    Ich mein Bahn fahren wird zwar immer teurer aber ist immer noch günstiger als mit dem Auto zu fahren! Außerdem gibt es doch Abos wo man auch geld sparen kann!

    Ich würde dir davon abraten und wenn denke ich nicht das man das gut hinbekommt!

    mfg. PataYa
     
  3. 21. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Mal son Gedanke am Rande... Wenn du die Fälschung hinbekommen hast und am Busfahrer vorbeikommst ist gut. Wenn der das bemerkt kannste wegrennen...
    ABER wenn ne richtige Kontrolleursmannschaft auftaucht könnte es problematisch sein. Klar, normalerweise werden die das auch nicht merken, aber wenn doch is ne Anzeige wegen Urkundenfälschung schon richtig mies.. erst recht wenn du über 18 bist, dann kannste nämlich Security Jobs, öffentlichen Dienst und verbeamtung nachhaltig vergessen und die Strafe dürfte auch saftig sein...
    Deswegen würd ich vllt bei ner Kontrolle lieber so tun als hätt ich meine Karte vergessen, dann biste nur wegen Schwarzfahrens dran und das gibt beim 1. Mal keine Anzeige sondern nur ne strafe von ~40€, je nachdem wo du herkommst.
     
  4. 21. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Hi,

    also die Idee kam mir auch schon öfters in den Sinn. Das Problem ist allerdings wirklich der Silberstreifen. Bei mir sind die Monatstickets genau wie die Einzelfahrkarten (nur, das man die in so ne Papierhülle stecken muss).
    Monatstickets werden, aber selten so gut angeschaut wie Einzelfahrkarten (die nehmen unsere Busfahrer oft sogar in die hand und Kontrollieren sie von beiden Seiten!).
    Da beide diesen Silberstreifen habenist es allerdings echt schlecht die zu fälschen.



    Gruß Flash
     
  5. 21. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Also wo ich früher noch mitm bus fahren musste gab es viele leute mitm falschen schein. Wenn ein kontroll fuzzi kam und das mit der falschen karte gerafft hat (sehr selten) haben die leute einfach gesagt fich dich und sind so schnell wie möglich ausgestiegen. Konnten dann zwar nicht mehr mitm bus fahren aber man kannte damals einfach leute die fahrgemeinschaften hatten... oder man hat sich die haare geschnitten und gefärbt... neue karte gebastelt und weiter ging es mitm betrug .

    Also kein ding...

    MfG DannO
     
  6. 22. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Was bist du denn für einer? Was weisst du denn über mein Leben und ob ich
    Probleme habe? Finde den Thread total sinnfrei, wenner kein Geld hat soller kein Bus fahren, fertig aus!
    Stell dir vor ich habe auch nicht das Geld mir ne Monatskarte zu kaufen aber ich habe etwas, das sich ANSTAND nennt. Man oh man, so weit kommts noch...
     
  7. 22. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    Wer ist denn so blöd und fährt 3 mal die woche mit einzeltickets anstatt sich nen monatsticket zu holen? :O Das sollte möglich sein vorallem bei den Monatskarten. es wird nur schwer mit diesen GVH zeichen etc.
     
  8. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    monatsticket zu fälschen wäre schon was interessantes aber man muss halt aufpassen, dass man auf jede kleinigkeit achtet...das risiko, erwischt zu werden, ist natürlich hoch aber man kann es ja mal drauf ankommen lassen !
     
  9. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    lol.
    mein freund hat neben ner haltestelle so ne rolle gefunden auf der man fahrkarten druckt.
    ich hab die auf so ne pappe befässtigt und dan die schrift drauf gedruckt (erwachsenfahrschein 1,80 ...) .
    hat alles geklapt nur man muss so ne rolle haben.
     
  10. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    also ich habs einfach immer mit nem normal kopierer kopiert und fertig ^^ die busfahrer wollen das tecket sowieso nie in der hand halten reicht ja wenn man es in der brieftasche hat, und durch son gitternetz erkennt man es halt nicht was es fürn papier ist
     
  11. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    Ich erinnere mich hier an ein Tutorial zum Fälschen von Bahntickets.
    Das wurde aber Professionell auch betrieben (Fälschen von Wochenendtickets).
    Seit die Bahn das neue Papier einsetzt (Das Papier reagiert auf Hitze, die Schrift wird da drauf gelasert [ich denke zumindest das das per Laser passiert) ist es jedoch nichtmehr möglich (Logisch, man kann nicht mehr die Farbe ablösen und neu bedrucken)

    Normale Einfach-Fahrkarten zu fälschen lohnt sich nicht (Kosten-/Zeitaufwand im Verhältniss zum Gewinn/Risiko).
    Müsstest du schon mit Monatskarten machen.
    Bei den Monatskarten für Schüler würde das hier bei uns zumindest relativ einfach funktionieren (3 Farbige Fahrkarten ohne nennenswerte anderen Sicherheitsmerkmale).
    Man braucht halt einen guten Scanner, einen guten Drucker und Grundkenntnisse mit Photoshop damit man die richtige Schriftart (aber man wird wohl irgendeine Standartschriftart einsetzen) benutzen und das ganze richtig formatieren kann.
     
  12. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    hab für meinen kumpel mal monatstickets gefälscht.
    eingescannt und mit photoshop bearbeitet.
    bei unseren tickets war ein viereck drauf, welches glänzt.
    das haben wa von den andern ausgeschnitten und raufgeklebt.

    mein kumpel hat die karte dann in seine brieftasche gesteckt und beim kontrollieren nur die aufgeklappte potte hingehalten, so hat man nur schwer gesehen, dass es kopiert war.
    8xhaben se ihn kontrolliert und nichts gesagt, nur beim 9. mal musste er dann die flucht antreten

    nen anderer kumpel von mir, repariert linienbüsse und hat mal ne rolle von dem papier mitgehen lassen. das ist natürlich super, weil de kaum bis garkein unterschied mehr erkennst...
     
  13. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    ich hab es auch mal versucht.
    Das problem war nur, das auf den Fahrkarten etwas hell orange gedruckt ist, was es im RGB bereich nicht gibt. so kann man die leider nicht ganz genau fälschen.
     
  14. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    urkundenfälschugn nennt man es,

    3 jahre haft (im schlimmsten fall) wenn sdu über 18 bist


    unter 18 ? verdammt viel ärger nd bußgeld...



    ok, mein kollege hatte es einfach eine großkunden-abo karte koppeirt in sein portmonie gesteckt und jaa seid 8 monaten fährt er (in)direkt schwarz xD


    so lange sie ihn nciht erwischen...


    aber er fährt nciht mit der starßenbahn oder sonstwas nur mit n bus ^^


    da gibt es in der regel kaum schaffner etc...

    und die bus fahrer kennen ihn schon... ich muss mittleriweile auch meinen abo nciht bei allen bus-fahrern vorzeigen ^^


    bb.

    sschraube
     
  15. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    hi

    mitlerweile hab ich ne jahreskarte die auf so plastik is wie ne bank karte.

    aber früher immer die monatskarten gehabt wo der monat immer mit 3 buchstaben draufstand
    ham dan in der schule immer die alten karten geholt z.b JUN und mim zirkel die schrift leicht abgekratzt bzw teile eines buchstabens und mit finliner das fehlende ersetzt. wenn mans ordentlich gemacht hat ises net aufgefallen war aber auch mehrere schulstunden arbeit aber meine halbe klasse is dahmals so gefahren und weis von nimandem der erwischt wurde
     
  16. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    Soweit ich weiß, müssen die ihren Studentenausweis vorzeigen, denn dann ist den Busfahrern eh klar, dass die umsonst fahren können. Und der Studentenausweis ist nicht aus Papier, sondern ne Karte
     
  17. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    mein studi-ausweis ist z.b. aus papier,jedoch ist das ein spezialpapier auf dem WS 08/09 in einer speziellen farbe draufsteht die ein herkömmlicher drucker nicht drucken kann.
    naja b2t: wenn du wirlich ne stempelkarte hast,dann benutz doch den labello trick:labello an die stelle wo gestempelt wird und nach der fahrt einfach abwischen.

    mfg bobek
     
  18. 23. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    naja es gibt diese und jene die einen juckt es nichma das die Karte seit 1 Monat abgelaufen is und die anderen Kontrolieren selbst den Stempel hinten bzw staren die karte auch 5 min erstma an
     
  19. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    also ich habe das früher immer mit radiergummi gemacht... ganz leicht nur drüber.. das so 10 minuten, und dann konnte ich neu stempeln.
     
  20. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    Genau, das kannste alternativ auch mit Haarspray machen. Dann Klopapier rüber und abziehen, dieses Spiel wiederholt man solange bis die Schrift weg ist. Danach erstellt man mit Photoshop halt die Karte und druckt sie auf die alte Karte, wo die Schrift "angezogen" wurde.

    // Ich rede von einem Bahnticket. Lohnt natürlich erst ab ner Wochen/Monatskarte.
     
  21. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    Stimmt nicht ganz.
    Ja, es ist Thermopapier.

    Aber das hat nicht die Eigenschaft schwarz(schriftfarbe) zu werden, wenn es warm wird, sondern genau andersrum:
    Die Schrift verschwindet, wenn es lang genug warm genug ist (bei mir dauerts im Regelfall keine 2 Wochen wenn ich so ne Fahrkarte im Geldbeutel, hinten in der jeans hab, bis die nicht mehr lesbar ist).
    Und ist sie dann erstmal blanko - einfach neu bedrucken.

    Aber sonst, wie gesagt, a) Monatskarten fälschen
    b) nem korrupten Busfahrer für nen 10er so ne Rolle Fahrkartenpapier abkaufen

    grüße

    My-Doom
     
  22. 23. Januar 2009
    AW: Busticket fälschen

    hier nicht.. hier ist das nur nen papierfetzen

    und hier gibts auch nur nen papierfetzen, den man sich selbst ausdruckt als ticket

    sehr fälschungsfreundlich

    MfG
     
  23. 29. Januar 2009
    AW: Busticket/Fahrkarte fälschen

    Ich hab mir auch schon sehr der Kopf drüber zerbrochen wir man gut fälscht oder das System umgehn kann. Ich würde ja nicht schwarz fahren wenn die Preise hier nicht so unverschämt hoch wären (als Referenz kenn ich andere Städte, wo es Semestertickets oder ähnliches gibt). Und selbst bei so hohen Preisen würde ich das noch akzeptieren, wenn ich eine gewisse Pünktlichekeit in der Fahrweise der Öffentlichen sehen würde, aber das ist leider nicht der Fall, daher bleibt mir nix anderes übrig als schwarz zufahren, und bei Kontrolle als einzigen Ausweis "meine" aktuelle Handyrechnung vorzuzeigen, die ich "zufällig" in der Jacke dabei hab.

    Die Rechnung hab ich eingescannt, meinen Namen und die Anschrift geändert (in eine die wirklich existiert), und auch die Handynummer und so Sachen da drauf abgeändert. Danach ausgedrückt, mit aktuellem Datum, und dann zeig ich dir vor, und geb dann nur "mein" Geburtsdatum an. Das ist natürlich auch das gleiche wir von der Person, die ich auf der Rechnung oben angegeben hab. Da ich dazu noch einen seriösen Eindruck mache, und beteuere dass ich meine Monatskarte, zusammen in meinem Geldbeutel (daher auch kein Perso) zuhause habe, ist es auch nicht nötig die Bullen zu rufen, und falls sie die Daten überprüfen, kriegen sie ein OK, und der Typ von der Rechnung kriegt dann halt ein Brief, aber da kümmert mich dann verhältnismäßig wenig!
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.