Buswerbung gegen Gott !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Schon witzig was alles auf der ersten Seite hier steht (sorry hab nicht weiter gelesen)

    genauso witzig finde ich, Atheisten, die sich über diese heuchlericshen Christen beschweren, aber KEINEN DEUT besser sind! "Nur meine Meinung ist richtig, es gibt keinen Gott, etc"... das ist exakt dasselbe, was ihr labert, Pseudotoleranz.

    Lasst doch die scheiss Menschen glauben was sie wollen, ich bin selbst Agnostiker... aber ich find es sogar schön, wenn es Menschen gibt die an Gott glauben. Genauso find ich es schön, wenn Menschen nicht an Gott glauben, jeder wird seine Gründe dafür haben. Verändern mag ich deswegen niemand.

    Das mit der Werbung ansich ist eh halbsowild, bzgl "PROBABLY". Meinungsfreiheit eben.
    Wie heißt es so schön, (Meinungs)freiheit ist immer die (Meinungs)freiheit der Andersdenkenden (falsch zitiert, interessiert aber wohl eh keinen )

    Edith sagt:

    LOL, Ich hab nichts gegen Gott - nur seine Fanclubs nerven! ;-)

    Das hat aber mit Religion ansich nichts zu tun - nur mit dem, was Leute aus Religion machen.
     
  2. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Mann bist du hohl. Man sollte dich einsperren weil du gläubig bist. Ich pfeife auf alle Religionen. Das sind Märchen aus vergangenen Zeiten. Und wir leben nicht mehr im Mittelalter. Es ist leider nicht jedem gegönnt frei zu denken und zu handeln...
    Und dann wieder das blöde Geschwätz "Oooh es verletzt mich blabla.." ich kanns nicht mehr hören. X( Ihr belästigt mich mit eurem Glauben, muss ich mich jetzt auch angegriffen fühlen?
    Oh mann es wird leider noch eine ganze weile dauern bis das Geschwür Religion aus den Köpfen der Menschen gefegt ist.

    Sry dass ich mich jetzt so aufrege, aber manchmal...
     
  3. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Gib ihnen keine Schuld denn sie "wissen es nicht besser " xD....

    Ne im Ernst....wenn meine Eltern mir eingeredet hätten das es den Big Baba Roflmann in den Wolken geben würde, wäre ich jetzt auch wahrscheinlich einer der Beschränken.
    Fakt ist, niemand der von seinen Eltern so erzogen wurde, wird einfach mal eben so seinen Glauben anzweifeln können.
    Das einzige wie man Religion teilweise aus den köpfen verbannen kann ist, wenn die "gläubigen " unserer Welt es schaffen ihren Humbug vergangener Tage nicht an ihre Kinder weiterzugeben...hoffen wir das beste.
     
  4. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Atheisten vertreten ihren Glauben - vollkommen richtig.
    Dass sich Deutschland natürlich dagegen streubt, ist klar. Das ach so tolle Deutschland.

    Die Christen bauen überall Kirchen, überall sieht man Jesus, die Leute laufen durch die Straßen und bequatschen einen, man solle sich doch zu der Kirche bekennen, brav Steuern zahlen und alles ist gut, man kommt in den Himmel.
    Die Muslime kommen hierher, bauen überall Muscheen (obwohl es ein Christliches Land ist!), zwingen die Einheimischen, sich an sie anzupassen & wollen hier ihr Leben führen, wie zu Hause.
    Buddhisten leben mittenher, regen sich auf, wenn man sie beim meditieren stört.

    Aber WEHE ein pöser Atheist kommt daher und steht zu seiner Überzeugung, dass es einfach nichts gibt. Ja DANN plötzlich sind alle dagegen, andere Inflationen werden überlächelt, aber wehe die Atheisten sagen, es gibt keinen Gott.

    Es gibt auch keinen Gott, Gott wurde von den Menschen erschaffen & auch wieder getötet. Ende der Geschichte.
     
  5. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Was hat denn jetzt wieder gleich ganz Deutschland damit zu tun? @ lordosiris

    Wenn ein Busunternehmen sagt, nö machma nich auf unsere Busse drauf, dann ist das ihr gutes Recht. Genauso wenn jetzt einer der Meinung ist, ok uns egal, klebt das ruhig auf unsere Busse drauf, auch wenn alle Gläubigen dann aufschreien.

    Glaubt doch was ihr wollt

    Ramen
     
  6. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    das ich glaube in meinem post war spaßhalber gemeint^^
    Ich bin nicht unsicher und ein agnostiker bin ich auch nicht, ich brauche keine Hintertür
    Ich bin Atheist.
    Aber ich finde den Widerspruch toll, wenn ein Atheist sagt er glaubt an keinen gott, dann wird es so hingestellt, als ob er trotzdem glaubt und somit kein Atheist ist, ich finde sowas schlimm. Weil das reine formal sache ist, wie ich finde, die deutsche sprache ist eh ziemlich ungenau. Naja aber das ganze schweift zu sehr vom Thema ab. Und seitdem ich mit der Nichtlinearen Dynamik konfrontiert wurde, musst ich mein ganzes Weltbild eh wieder ein kleines bisschen umstellen.

    Ich schließe mich aber den meisten Stimmen hier an, sollen sie doch machen!
    Und das es nicht erlaubt wurde ist !
     
  7. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    While ich mir vorstellen kann, dass die 4 Seiten hier, bei denen doch auch ein Teil auf "nein, meine Religion!" machen, einen großteils Deutschland repräsentiert, von daher "ganz Deutschland"..

    Sollte es nicht so sein & sie sind toleranter nehm ich es gerne zurück.
     
  8. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    So lächerlich der TE...

    Auf der einen Seite darf ne Vereinigung Werbung machen die ihre Urfesten auf Blut und der Dummheit der Menschen gebaut hat, aber dann dürfen Atheisten für ihre Meinung keine Werbung machen?

    Vlt. verletzt es mich ja stark wenn du sagst es gibt einen Gott?

    Schon wieder ein Thread wo versucht wird die Täter/Opferrolle zu vertauschen.

    Ich finde BEIDE Parteien sollten Werbung machen dürfen und gut. Was gibt es da zu diskutieren? Ist einfach Meinungsfreiheit. Wobei es schon arg lächerlich ist nach einem Buch zu leben was alle 5min uminterpretiert werden muss damit es in die heutige Zeit passt. Aber darum geht es nicht also beherrsch ich mich...
     
  9. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Das stimmt nicht. Wenn ich mich recht entsinne, dann waren die Anfänge der Kampagne "Es gibt keinen Gott!" eine Reaktion auf eine Kampagne der Kirche (auch auf Bussen), wo die Kirche Leute angeworben hat.

    Außerdem sehe ich oft genug irgendwelche Flyer mit solchen Slogans wie "Kommt zurück zu Gott" und so einem Klimbim.

    Sowas finde ich als Atheist wiederum unverschämt.
     
  10. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich glaub, du programmierst zu viel

    Im grunde ist es mir egal.
    Sollen die doch damit werben. Jeder hat das Recht auf Meinungsfreiheit und wenn einer Geld dafür aufgeben und seine Meinung dafür kunttuen will, dann soll er (oder die) es doch machen. Wegen einem Plakat wird wohl keiner seine Glauben verlieren.
     
  11. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    du doch auch. tust du ja gerade, und das sogar beleidigend. was regst du dich also auf? du kannst beim verbreiten deiner meinung nicht ein gewisses maß an anstand bewahren und wirfst anderen diskriminierung durch ihre meinungsäußerung vor? kurios..

    uh ja, die katholische steht quasi stündlich vor meiner tür und schickt mich ins ewige fegefeuer, weil ich nicht beitrete. und nebenbei kassieren sie auch noch meine steuern(!), obwohl ich das gar nicht will. man kann sichs aber auch echt einreden..

    jetzt darfst du als atheist nicht mal mehr mitgliedsbeiträge für deine eigenen verein erheben, sondern nur noch als christ.wie furchtbar! die welt ist ja sooo ungerecht, da sie von religiösen fanatikern regiert wird, die dir das geld aus der tasche ziehen. ob sie nun papst, juden oder illuminaten heißen.

    ironie dürft ihr behalten...
     
  12. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Besser konnte ich es auch nicht schreiben.

    B2T : Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird von einem Agnostiker nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“

    Atheismus finde ich eine Gegenreaktion der Menschen gegenüber dem Glauben weil halt die Überzeugung fehlt daran zu glauben, warum auch immer. Besser wäre es jedem das seine. Dem Atheisten da sie es nicht widerlegen können das es keinen Gott gibt, und daran glauben das es keinen Gott gibt. Dem Gläubigen glauben lassen das es einen Gott gibt, weil er überzeugt davon ist das es einen Gott gibt. Solange es nicht geklärt und bewiesen ist, bleibt es ein glaube beiderseits.
    An alle anderen die hier meinen die gegenseite anzumachen müssen, sollten mal daran denken warum sie glauben es zu tun müssen

    Warum Deutschland, sich noch dagegen wehrt?

    In Deutschland bezeichnet sich jeder fünfte Deutsche als hochreligiös. Also sind 70 % der Deutschen als religiös einzustufen.

     
  13. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    wie war das noch?
    "wissenschaft fliegt einen zum mond, religion in gebäude"
    sehr passend find ich
    bin überzeugter atheist allerdings kann vonmiraus jeder glauben was er will solange es sich in grenzen hält! (dh keine menschen töten oder opfern oder so!)
     
  14. 13. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    wie cheex.de schon sagte
    anderst könnt ich es auch nicht ausdrücken (nur halt ne andere geschichte erzählen ^^ )
    ich glaube nicht das es keinen gott gibt ! ich weis es
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich glaube an das Fliegende Spagettimonster und wer meinen Glauben in Frage stellt oder sogar beleidigt, gehört eingesperrt.
    Noch keiner konnte beweisen dass es das fliegende Spagettimonster NICHT gibt.

    Ramen

    Ein hoch auf die Herrliche Ignoranz, meine Religion ist "Schwachsinn" weil es doch garnicht sein kann dass es ein fliegendes Spagettimonster gibt wird man verspotet und bespuckt. Ist dieser Schwachsinn jedoch 2000 jahre lang gepredigt worden, wird man verspotet und bespuckt wenn man etwas gegen diese Bewegung sagt.
    Wer die Beleidigung von Religionen verbieten und unter Strafe stellen will, der darf auch nicht meine Spagettimonster Religion beleidigen, genausowenig den Glauben an das Unsichtbare Rosafarbene Einhorn und Russells Teekanne.
    Ein Schreiner der Drei Tage nach dem Tot wieder aufersteht und über Wasser latschen kann ist da natürlich was GANZ was andres (Oder eine Erde die in 7 Tagen geschaffen wird, Menschen die von Fischen gegessen werden und darin 3 Tage überleben, jungfräuliche Geburten).
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Werbung gegen Gott? Das wäre ja mal endlich ein kleiner Fortschritt unserer Gesellschaft. Wobei, dann werde sich die Menschen sonntags eh in den Fabriken verkriechen anstelle in die Kirche zu gehen. Ein Fortschritt sollte normal Voranschreitend sein und nicht die eine Widerlichkeit mit der anderen ersetzen.
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Naja, hierbei sehe ich das Problem aber nicht darin, dass man Beiträge für seinen eigenen "Verein" einsammelt, sondern dass man den Leuten zwanghaft Geld abverlangt, damit sie sozusagen mit Segen an den angepriesenen Gott glauben DÜRFEN. Wenn die Leute nicht blechen, dann werden sie exkommuniziert und sind ausgestoßen aus der Glaubensgemeinschaft. Die meisten sind in christliche Familien hineingeboren worden und glauben deswegen auch an den dort propagierten Gott. Für die ist eine Exkommunizierung gleich der ewigen Verdammnis in der Hölle. Aber um nicht exkommuniziert zu werden MÜSSEN sie Geld blechen. Sie haben keine Wahl.

    Sowas finde ich einfach nicht okay.
     
  18. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Mimimi aber Atheisten müssen sich diesen Religiösen "Mist" geben und dulden. Wo ist da die Ausgewogenheit? Soll doch jeder Werbung für was auch immer machen, dafür ist Werbung doch da.

    Wenn du forderst, soetwas weg zu sperren, dann fordere ich ein Hirn für dich.
     
  19. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    besser könnte man das echt nich mehr sagen.
    die aktion ist völlig ok. gibts garnichts dran auszusetzen.
     
  20. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Solange es Fanatiker wie Dich gibt, ist solch eine Werbung stets ein Aufklärungsgewinn.
    Voll dafür!

    Achja, es gibt keinen Gott, Religion ist nur die Flucht vor der Vernunft.
     
  21. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Einsperren? Jeder hat das Recht seine freie Meinung zu äussern. Daher halte ich die Aussage "Es gibt keinen Gott" genauso für Gerecht wie die Aussage "Es gibt einen Gott".
    Das Deutschland sich dagegen stellt und diese Meinung/Werbung verbietet ist für mich blanker Wahnsinn, es zeigt nur das die christlichen Parteien CDU und CSU (und die ganzen Kleinen) am langen Hebel sitzen. Soviel zum Grundgesetz.
     
  22. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    evtl haben die auch angst wegen terroranschlägen könnte mir vorstellen das ein paar radikal glaubende terroranschläge machen deswegen
     
  23. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich stimme dir zwar zu, was das mit den Fanatikern betrifft, aber deine letzte Aussage ist falsch.
    Du kannst nicht ausschließen, dass es einen Gott (oder sogar mehrere) gibt.

    Wer richtig vernünftig ist, ist Agnostiker

    "Von den Göttern weiß ich nichts, weder dass es solche gibt, noch dass es keine gibt."
     
  24. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Mir fällt gerade noch hinzufügend ein: Gott ist doch das Alpha und das Omega - alles und nichts, oder?
    Da Gott ja alles ist, ist er auch die Leugnung seiner Existenz. Gott ist ebenso Atheist, wie er gläubig ist. Jedenfalls müsste das doch so sein.

    Und ehrlich, wenn Gott diese Werbekampagne nicht wollen würde, hätte er Mittel und Wege gefunden seinen, von der Kirche auferlegtes, kindisches Selbstwertgefühl zu schützen und diese Menschen zu "strafen". Vielleicht mit einer Flut? Oder einer Heuschreckenplage. Man weiß ja nie. =)
     
  25. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    oder aber

    widerspricht es dem Glauben, die Existenz Gottes zu beweisen, denn ohne Glauben wäre Gott gar nichts, folglich wäre ein Beweis seiner Existenz, der Beweis dass es keinen Gott gibt.

    totaler Durchblickstrudel
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.