Buswerbung gegen Gott !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    falsch man kann ausschließen das es einen gott gibt ... es gibt seit über 2000 jahren nicht einen beweis das es einen gibt !
    ich könnte dir aber tausende nennen warum es logisch das gott nicht exestiert (bzw iergend ein andere gott )
    und somit schließe ich aus das es einen gott gibt
     
  2. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    aber die wahrscheinlichkeit von einem gott kann man sehr sehr klein werden lassen.
    warten wir ab, was uns die wissenschaft in den nächsten 200 jahren noch bringt.
    und auch wenn man die frage heute noch nicht beantworten kann.
    das ist jetzt mal ein kleiner denkantoß an unsere gläubigen.

    stellt euch vor 2 menschen würden vor petrus am himmelstor stehen. der eine streng gläubig, lebte immer nach regeln gottes und hat nie seine existenz hinterfragt, und der andere bekennender atheist.
    gott sagt zu dem gläubigen: du hast dein leben nicht gelebt welches ich dir gegeben habe, geschweige denn von deinem verstand. du hast hingenommen, nicht hinterfragt und alles akzeptiert was dir eingetrichtert worden ist.
    zum atheisten wird er sagen: warum glaubst du nicht an mich? der atheist wird antwrten: es gab einfach keine anhaltuspunkte für dich.

    so, und nun die frage an euch. wer wird ein besseres bild vor gott machen? dieser jemand, den man immer noch belehren kann, aber dafür seinen verstand genutzt und an seine eigene entscheidungskraft geglaubt, sein leben gelebt und seine zeit genutzt hat,
    oder
    der strenggläubige der nicht anderes wie eine kopie von tausenden anderen gläubigen war.

    und solch mengen an kopien wird ein gott hoffentlich nicht als bestätigung seiner selbst gebrauchen. das wäre für einen gott wirklich armseelig.


    there is probably no god.

    support to UK
     
  3. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    atheisten müssen nicht beweisen dass es gott nicht gibt, wer behauptest dass es gott gibt muss beweisen. du hast nen falschen ansatz...
    ich finds lustig und ok. auch atheismus ist ne art religion, die sich äußern darf
     
  4. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Es gibt auch keine wissenschaftlichen Beweise, die Russels Teekanne ausschließen.
     
  5. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    die kirche schreibt einem nirgendwo vor, dass man nur an gott glauben darf, wenn man mitglied ist, das ist einfach quatsch. jeder darf kirchen und messen besuchen ohne kirchensteuern abtreten zu müssen. die mitgliedschaft in der katholischen kirche ist meine auffassung nach auch eher eine mitgliedschaft in einer karitativen vereinigung, als in einer glaubensgemeinschaft. wenn ich die ganzen kindergärten und altenheime sehe die von der kirche getragen werden, dann find ich es ok kirchensteuern zu bezahlen. ihr überseht neben der religiösen auch einfach die gesellschaftliche komponente der kirche. da wird unglaublich viel sozialarbeit geleistet, die fehlen würde ohne diese beiträge. ein freund von mir bezahlt kirchensteuern, ohne im katholischen sinne gläubig zu sein. er machts aus überzeugung, das mit dem geld etwas gutes angerichtet wird.

    das soll btw. keine werbung für irgendwas sein. ich bin weder christlich, noch mitglied in irgendeiner kirche. ich will nur diesen übertriebenen pragmatismus einiger hier entschärfen.

    son quark. bist du ernsthaft der überzeugung dein ansatz ist besser? wieso ist irgend jemand der gläubig ist dir den beweis bzw. rechenschaft schuldig für seinen glauben? das ist ja schon fast faschistoid.

    greetz
    Kabio
     
  6. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ihr solltet alle mal

    Der Gotteswahn

    lesen, von Richard Dawkins.

    Er beweist euch, dass es keinen Gott geben kann

    Zum Thread:
    Ich finde man sollte beide Seiten, also Atheisten und Gläubige, einfach machen lassen.
    Mich stört sowohl das Eine als das Andere nicht und wenn mich ein Zeuge Jehovas anspricht, dann freue ich mich mit ihm/ihr diskutieren zu können, was meistens lustig ist, da sie nichts anderes als die Bibel kennen.
     
  7. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Bez. des "Gottnachweises"...das "teil" heißt Glaube und nicht Tatsache, Beweis, Feststellung oder Realität....man sollte da immer ein wneig vorsichtig sein...vor allem wenn man dann dazu noch den begriff "religion" wählt statt dem begriff "christentum", was die meisten hier eigentlich meinen (bzw. islamismus usw.)

    bez. der werbung....irgendwo stört es mich nicht...allerdings sehe ich das alles irgendwie als kindergarten an. die einen sagen "du bist voll doof", der andere dann "nein, du bist voll doof und zwar am allerdoofsten tun sein"....muss ich mir so einen mist echt jeden tag geben?
    die antwort ist zwar ja...aber trotzdem nervt es ;-)
    macht sowieso jeder, was er will
     
  8. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    ähm ja...
    mir ist keiner ne rechenschaft schuldid. soll doch jeder glauebn was er will. wer ne universalantwort nötig hat, bitte.
    wer ne these aufstellt muss sie auch beweisen. andersrum is ja lächerlich.
    aber als agnostiker geht mir die diskussion eh am ***** vorbei
     
  9. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich habe "Der Gotteswahn" gelesen, das Buch ist fast der größte Schwachsinn von allen Büchern die ich überhaupt gelesen habe. So viele logische Lücken, kein Wunder, dass er Biologe und nicht Mathematiker oder Physiker ist... *buah*

    Was die Werbung an den Bussen angeht:
    Im Zuge Meinungsfreiheit können die Atheisten auf die Busse schreiben was sie wollen. Ich weiß noch wie sich die Christen gewundert haben, dass die Muslime sich über Mohammed-Karikaturen aufregen.
    Aber als Stadtwerke-Verantwortlicher würde ich als religiöser Mensch ganz sicher nicht soetwas auf meine Busse schreiben lassen!
     
  10. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Was ich nicht verstehe,
    Wo bleiben denn die ganzen Muslime,
    die sich jetzt in Ihrer Ehre gekränkt sehen ?

    Hier geht es schliesslich nicht um einen Christlichen Gott <--- Blasphemie
    sondern um Gott(Allah) der per Werbung seiner Existenz entledigt werden soll.

    Seltsamerweise wird hier wiedr nur das Christentum angesprochen,
    aber Näse is Ihr Dummbatzen ... hier geht es
    eben nicht um Christen,
    sondern um Gott und somit JEDE RELIGION die in Irgendeiner weide
    einem Höherem(unsichtbar sichtbarem) Wesen dient.

    Und btw. wer Gottes wirken erkannt hat, dem ist so ein Plakat
    derbst egal, denn der Gott ist in mir und um mich herum.

    grüz
    KK
     
  11. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Viel interessanter (und irgendwie absolut wahr) finde ich dieses Satement:

    Bild

    Würde das 100% gutheißen.

    Zum Thema "Kirche ist gut, weil sie die Armen unterstützen."
    Man braucht keinen Glauben, zu dem man auch noch gezwungen und ohne sein Beitun hineingeboren wird und der überdies staatlich finanziert werden muss, weil er sonst nicht "über die Runden" kommt, um soziale Institutionen aufzubauen.

    Ich bin der Meinung, um eine kleine Grundlagendiskussion anzufachen, dass Religionen in der Regel mehr Probleme schaffen als sie zu lösen vorgeben, mehr Hass schüren als Liebe bringen und mehr Nehmen als sie Geben.


    edit: zu Kabios
    Dem Papst ne neue mit Gold überzogene, aus feinster Seide bestehende Kutte zu kaufen? Den protzigen St. Petersdom zu sanieren? Die 1000 Heiligenschreine zu restaurieren? Die Unmengen an Security, Technik etc zu finanzieren, die benötigt werden, um das "Bindeglied zwischen Jesus und der Welt", dem Papst, der durch eine Wahl plötzlich Halbheiliger wurde, vor irgendwelchen anderen religiösen Fundamentalisten zu schützen, obwohl er nichts anderes vollbringt als konservatives Gedankengut zu verbreiten und moderne Wissenschaften zu kritisieren (nichtm dass man es nicht tun sollte, aber wer der Meinung ist, Kondome zu nutzen ist falsch, der gehört bitte 500 Jahre in die Vergangenheit)?
    Ich bin sicher, es gibt gute Menschen, die in katholischem Glauben aufgewachsen sind und die Menschen wirklich helfen, aber ich bin genauso der Meinung, dass dies auch ohne Glauben geht, auch ohne Heuchlerei.

    edit2:

    Ohne Worte , Quelle
     
  12. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Dem setze ich entgegen, dass die katholische Kirche mit diesen Geldern besonders in sehr armen Ländern wie Brasilien christliche Missionierung leistet, um an Einfluss zurückzugewinnen. Meinst du das es gut ist, wenn die katholische Kirche 3-te Weltländer mit Geldspenden und Kleidung unterstützt?
    Damit wird nur systematisch Abhängig gemacht und keine Aufbau Arbeit betrieben... Das Christentum spielt in den westlichen Ländern immer weniger eine Rolle, also sucht man nach Ausweichmöglichkeiten..
    und zum Thema Gesellschaft, die Werte die das Christentum zu vermitteln versucht sind teilweise so überholt das sie mehr Schaden als Nutzen anrichten bsp. Abtreibung also verkauf du den Verein mal bitte nicht nur als heiligen Samariter Bund wenn du hier schon den übertriebenen Pragmatismus anprangerst, die haben genug Dreck am Stecken...
     
  13. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Da fehlen halt die Argumente die für einen Gott sprechen.
    Und da schweigt man lieber. Das Thema ist zu hoch. Über Allah und seine Bartträger darf ja nicht diskutiert werden, es könnte ja zu Unstimmigkeiten kommen.^^
    Es geht hier ja nicht um gescheiterte Integration in Deutschland, sonnst hätte man ja die berühmte Nazikeule parat. Aber ohne ist halt schwer zu argumentieren.
     
  14. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Und das alles 2000 Jahre nachdem ein Mann an ein Kreuz genagelt wurde, weil er sagte das es doch schön wäre wenn die Leute einmal nett zueinander wären :|
     
  15. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Fakt ist,dass wir in der westlichen Zivilisation immer noch die Meinungsfreiheit haben und es durchaus erlaubt ist "Gottes" (viele haben ein falsches Gottesbild) in Frage zu stellen!

    Die Wissenschaft hat den Religionen durch klare Beweise die nicht Existenz eines Gottes aufgezeigt.. und jeder mit normalen,klaren und logischen Verstand unterschreibt das.
    Wer das nicht einsehen will,hat ein Brett vom Kopf,wurde zu viel besabbelt von sonem Hannes in Gewand oder was die dort auch immer predigen. =)

    MfG
     
  16. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    ganz ehrlich, das ist meiner meinung nach wunschdenken. und bevor mich jemand falsch versteht nochmal in aller deutlichkeit: ich unterstütze weder die katholische kirche noch eine andere religionsgemeinschaft. nicht materiell und nicht ideel. ich gehöre nicht mal einer konfession an. aber, was unterscheidet die katholische kirche großartig von anderen "wohltätigen" vereinen wie dem wwf oder dem nabu? abgesehen vom hintergrund der einflussnahme geht es vorrangig um finanzen. bei allen. da beißt die maus keinen faden ab. wer glaubt, er sollte lieber unicef als die kirche unterstützen erliegt dem irrglauben, dass staatliche bzw. freie institutionen in irgendeiner weise zuverlässiger oder transparenter arbeiten würden. ich erinner mich da an einen skandal aus dem jahre 2008, bei dem es um veruntreuung von unicefspenden ging. ob sich nun der papst, oder irgendeine bonze den wanst mit spenden vollhaut macht am ende keinen unterschied.

    unterstützen ja, abhängig machen natürlich nein. lass mich aber nochmal auf mein beispiel von oben mit den natursschutzbünden zurückkommen. wenn du der kirche verbietest leute von ihrem glauben zu überzeugen, müsstest du dann nicht auch jeden naturschützer verbieten, der in der fußgängerzone mehr als aggresiv auf seine ziele aufmerksam macht und einem eine teure mitgliedschaft andrehen will? am ende vertreten beide nur ihre ziele und lebensinhalte und wollen soviel wie möglich resonanz erfahren. ein legitimes mittel meiner meinung nach.

    teilweise ja, und eine reform der kirche als wertevermittelndes organ ist ohne frage zwingend erforderlich.

    unbestritten. war auch nie meine intention eine lanze für die kirche zu brechen. mir geht nur dieses schwarz/weiß-denken hier so furchtbar auf die nerven. es wird so schnell gegen irgendwas geschossen, dass nie gesehen wird, welche positiven seiten eventuell daran sind. die kirche ist einer der größten sauhaufen der geschichte, aber da ist einiges an potential nach oben da. ich hofffe, du verstehst was ich meine.

    greetz
    Kabio
     
  17. 14. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !


    Hunderte von Wissenschaftler agieren schon jahrhundertelang es zu beweisen das es keinen Gott gibt und haben es nicht geschafft, bis auf Thesen und Spesen nix gewesen. Aber einige harzt.. Pappnasen haben es schon bewiesen und wissen es definitiv. Was werden für beweise erwartet? Die Erwartung von einigen hier ist doch irgendwie Klischeehaft. Noch mal zur Erinnerung es ist ein Glaube und keine Feststellung lasst doch jedem das seine und das meiste mir ^^

    Da du ja so hoch gebildet bist, hättest schon lange darauf kommen können, das es hier nicht darum geht vom welchen Glauben der Gott nicht existiert ist. Ob der versuch mit der Keule gerechtfertigt wäre, da es ja Typisch ist!? Oder?


    Wayne : Agnostiker
     
  18. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    LoL
    Ich find es zu köstlich das die Kirchen Werbung machen und wenn es dagegen ne Kampagne gibt wird gleich geheult und gemeckert....
    Und auch in Deutschland macht die Kirche Werbung, sei es nun mit Bibel Zitaten auf RTL oder anderswo...selbst wenn es subtiler es, es ist und bleibt Werbung!
    Selbst der Papst ist auf Publicity angewiesen wie man sieht....
    Ich glaube nicht und finds in Ordnung....
    Gibt schließlich schon wieder radikale christliche Vereinigungen...denkt man wirklich man wer im Mittelalter ^^
    und nein damit meine ich nicht, dass an den christlichen Glaube nur Leute gleichgesetzt mit Leuten aus dem Mittelalter glauben, sondern die radikalität
    Glaube schafft Mauern und keine Brücken
    und selbst der Unglaube ist da nicht ausgeschlossen
    Akzeptiert das auch Atheisten sich äußern können und fertig!
    Ich sage einfach mal zum Abschluss "Gott ist tot" als Ausdruck meiner eigenen Meinung, nicht mehr und nicht weniger
    (Wer das Zitat nicht kennt sollte vllt mal wieder zur Schule gehn =) )
     
  19. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Also ich finde die Aktion eigentlich überhaupt nicht gut, aber nicht aus religiösen Motiven (auch wenn ich eigentlich gläubig bin).
    Mich erinnert diese Aktion allerdings eher an infantilie, präpupertäre Provokation ohne Sinn und Zweck nur um aufzufallen und anderen auf den Schlips zu tretten.
    Also meine Meinung: total kindisch, aber wenn sie wollen soll'n sie es halt machen.
     
  20. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ähm wieso sollte man nicht öffentlich bekanntgeben dürfen dass man nicht an Gott glaubt? Ich hab nichts gegen Religionen und Glauben an sich, aber Kirche hat wohl eindeutig zu viel Leid gebracht auf der Erde. Und ein paar Almosen für Behindertenheime machen das auch nicht wieder gut.

    Ausserdem freund ich mich nicht mit dem Gedanken an dass es einen Gott gibt oder wenns ihn gibt er toll ist. Denn wenn es Gott gibt is er ein sadist weil er nichts ändert und wenn er nicht alles ändern kann ist er nicht allmächtig und somit kein Gott.
    So ähnlich is irgendn Zitat von irgendwem, is mir grad in den Sinn gekommen.

    In diesem Sinne:

    Es gibt KEINEN Gott!
     
  21. 15. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ein Guter Beitrag von Extra-3 dazu

     
  22. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    es ist doch genau das gleiche was religionen auch machen ! find ich auch kindisch aber niemand stört sich daran ... und jetzt kommt werbung gegen gott und schon ist es nicht ok Oo ?
     
  23. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Wieso ist es das gleiche??
    Seit wann machen Religionen auf sich aufmerksam, indem sie andere in ihrem Glauben "angreifen".
     
  24. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    wo greift denn diese werbung den glauben anderer an es nichts weiter als werbung für die atheistische einstellung

    sie sagt ja nicht das an gottglauben dumm ist oder das es falsch ist

    wenn die kirche sagt es gibt gott ist es ok und wenn man sagt es gibt keinen gott greift man jemanden damit an Oo ?
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.