Buswerbung gegen Gott !

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von On3m4nsh0w, 13. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich persönlich sehe als Atheist keinen Grund andere von meiner Meinung zu überzeugen. Daher nenne ich das fanatisch. Ich dulde sowas natürlich genau wie ich Kirche und alles dulde aber trotzdem halte ich persönlich sowas für überzogen.
     
  2. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    super leute....und am heiligabend könnt ihr dann ja feiern..
    sich beschenken lassen und richtig gut essen dazu 1 und 2 weihnachtstag frei haben und da weiter feiern...
    aber nicht an gott glauben und sagen religion ist schwachsinn....
    ihr habts drauf ihr seid die besten
    wenn man nicht dran glaubt soll man auch keine christlichen feiertage feiern... ich als katholik feier ja auch kein bayram

    von den atheisten halte ich nicht viel.. daher sind die auch für mich keine rede werd..
    soll jetzt jeder davon denken was er will
     
  3. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Schön, wie Leute immer wieder versuchen die pseudo Doppelmoral-Keule zu schwingen und dabei einfach nur versagen.

    Dir ist klar, dass diese Feiertage vorgeschrieben sind und man sich kaum davor verstecken oder wehren kann? (Zumindest in Dt.) Was erlaubst du dir überhaupt anderen auch nur irgendetwas vor zuschreiben? Wenn man Weihnachten als "schönes Fest" anerkennt, kann es auch ein Jude feiern, wenn er bock hat.

    Und konfessionslose Menschen in den gleichen Topf einer Sekte zu stecken zeigt, dass man mit dir sowieso nicht argumentieren kann, da dein Kopf jetzt schon so tief im Sand steckt, dass es mich nicht wundern würde, würdest du den Erdkern küssen.

    Da geht sie hin, die Meinungsfreiheit, sobald es um Religionen und ihre abstrusen Dogmen geht. Andere bomben sich deswegen weg, wieder andere verlieren ihren Realitätssinn komplett und pöbeln sinnlos in die Runde

    p.s.
     
  4. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    was wollen die denn bitte feiern... ich meine man feiert die geburt jesu und wenn man nicht an jesus glaubt wieso sollte man dann den tag feiern... heiligabend ist nciht einfach son "schöner feiertag" es steckt schon etwas dahinter

    ok das mit dem vergleich gebe ich dir recht ich ahbe da schon bisschen übertrieben hab da schon ein schlechtes beispiel genannt
    ich entschuldige mcih auch dafür
    nur ich bleibe bei meiner meinung das ich von der einstellung der atheisten nicht viel halte
     
  5. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Man kann die christlichen Feiertage auch als eine Art Tradition sehen. Ohne jeglichen Religiösen Hintergrund. Für die einen ist an diesem Tag etwas tolles passiert, und für die anderen ist es ein Tag an dem sich die Familie mal wieder sieht und man zusammen einen schönen Abend verbringt.
    Dass er ursprünglich einmal ein Religiöser Tag war dürfte die wenigsten interessieren.
     
  6. 15. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Und? Ist Weihnachten nicht dennoch das Fest der Liebe? Mal ehrlich, wie viele huldigen da Jesus Geburt? Es geht nur darum, mit seiner Familie zusammen zu sitzen. Das gilt auch für Atheisten. Und anderen dies zu verwehren nur, weil sie nicht an jemandem glauben, dessen Überreste man bis heute nicht gefunden hat, halte ich für etwas unchristlich.

    Denn genau durch Leute wie ich z.B. wird es Weihnachten auch in den kommenden Generationen noch geben, da ich ein Teil davon bin und dazu beitrage, dass dieses Fest weiterhin so gefeiert wird, wie man es gewohnt ist. So gesehen können Christen froh sein, dass Atheisten dieses Fest dennoch mit feiern (bevor Verwirrung aufkommt: Ich bin kein Atheist!)

    Und ich kann ehrlich auch nichts von den Einstellung irgendwelcher Religiösen halten, die sich einem Gott unterordnen, anstatt sich neben ihm als Gleichberechtigt zu sehen. Nur verbiete ich es deswegen nicht gleich jedem. Man sollte jedem seine "Macken" lassen. Jeder Mensch ist da anders.

    Dadurch kann ich auch noch mal kurz Bezug auf das Thema nehmen: Es ist seltsam, dass Religiöse schnell ein Problem damit haben, wenn man an ihren Glauben zweifelt. Aber sollte es nicht so sein, dass deren Glaube unerschütterlich sein sollte? Wieso kann so eine Werbekampagne für so viel Aufsehen sorgen? Ehrlich, wenn irgendwo steht "Jesus liebt dich" denk ich mir nur so "interessant und nett". Aber deswegen fange ich doch keine jämmerliche Debatte an nur, weil mein Ego angekratzt wurde. Es ist okay, wenn jeder seine Ansichten im Leben hat. Aber dann sollte er auch bitte die der anderen respektieren und akzeptieren. So eine Kampagne würde nicht dafür sorgen, dass morgen der Vatikan brennt.
     
  7. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    denk ich auch. Diese ganzen Christen (die besonders gläubigen und nervigen und blablabla mein ich) rauben mir eh meistens den letzten Nerv...
    zeugen jehovas klopfen an deine haustür,wollen geld und die kirche verkauft brot
    das find ich ehrlich gesagt viel schlimmer als wenn iwelche plakate an bussen hängen...ist nicht so aufdringlich wie die ganzen komischen leute die halb in deinem haus sind wennu mit denen redest und dich erstmal ne stunde vollquasseln.
     
  8. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Nein Contra zu sein bringt zwangsweise keinen Inhalt und teilweise stimmt es vlt. das es nur ein "dagegen halten" ist. Nur lernen die Menschen in der heutigen Zeit meist nur durch solche Aktionen.

    Wenn früher Atheisten, Nichtgläubige etc. verunglimpft wurden dann ist das ein Missstand auf den hingewiesen werden muss. Und es geht ja nicht zwingend um die Provokation wie viele hier meinen.


    Tut mir leid aber das Argument finde ich total haltlos. Wieso kann ein Christ FÜR seine Meinung sein, ein Atheist aber GEGEN die Meinung der anderen? Beide versuchen Werbung FÜR ihre Meinung zu machen, das beide Fraktionen gleichzeitig gegen die andere wettern ist klar aber eher ein passiver Nebeneffekt.

    Finde da übersieht man einiges. Objektiv wäre einfach BEIDEN Fraktionen das Recht zu werben zuzugestehen. Daher versteh ich nicht wieso Werbung der Christen für alle annehmbar ist aber die andere Seite infantil oder ne krampfhafte Antihaltung ist.

    Eine Gegenpol ensteht immer wenn man diese Art der Meinung (in diesem Fall Religion) für total falsch ansieht. Sagt ja auch niemand was wenn ich auf ner Antinazi Demo auflaufe. Ich hoffe man liest diesen Vergleich nicht wie "Christen = Nazis", denn das will ich nicht damit aussagen, nur das anti nicht immer gleich schlecht ist.

    Solange man nur einfach konzeptlos "anti" ist, kann ich deine Argumentation verstehen aber in solch einem Fall nicht.

    @offtopic

    Die Leute die hier vehement ihre Religion verteidigen sollten sich vlt. auch mal mit dieser Religion beschäftigen. Denn die Argumente teilweise... Schon das Atheisten keine Feiertage feiern sollen, ist völliger Humbug. 9 von 10 Kindern wissen von Weihnachten nichts außer das sie Geschenke bekommen, ob da nun Christi geboren wurde interessiert meist kein Schwein. Daher hat sich das ganze eher zu einem traditionellem Fest gewandelt um sich gegenseitig zu beschenken und Zeit miteinander zu verbringen.

    Mir ist es eigentlich egal ob jemand Christ, Muslim, Bhuddist etc. (klar denke ich: Religion sollte abgeschafft werden, aber ein gewisses Maß an Toleranz ist ja da ) ist aber wenn: Dann doch bitte ganz oder gar nicht. Denn nichts ist schlimmer als ein angeblicher Christ der sich zu 99,9% nicht an die Bibel hält sich aber dennoch als Christ ansieht.

    Aber das Problem ist meist das bei solchen Themen die Objektivität fehlt. Grade bei Religion.
     
  9. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Warum einsperren? Das ist doch bloß demokratisch. Jeder kann seine Meinung kundtun und veruschen von seiner Meinung zu überzeugen. Die Kirche machen das, Sekten, Firmen, Wissenschaftler und endlich organisieren sich jetzt auch mal die Atheisten. Ich finds total gut.

    Ich find die Ignoranz und Intoleranz der Religionen sowiso zum kotzen. Das sieht man auch wieder hier an vielen Beispielen. Jede Provokation und Kritik ist wünschenswert. Ich liebe sowas, auch wenn ich an Gott glaube.
     
  10. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Was laberst du hier fürn Müll? Die Zeugen Jehovas wollen kein Geld von dir, wenn sie an deiner Tür klopfen. Sie möchten dich lediglich von ihrem Glauben überzeugen und für ihre Gemeinschaft gewinnen.
    Man sollte hier schon bei den Fakten bleiben.

    Erstens glaube ich kaum, dass du fähig bist zu beurteilen welches Gottesbild falsch ist und welches nicht. Zudem widerspricht es deiner Aussagen.
    Wie kannst du jemandem ein falsches Gottesbild nachsagen, wenn du denkst es gäbe keinen? Es gibt ja aus deiner Sicht dann logischerweise kein richtiges Gottesbild...
    Und zweitens würde es mich brennend interessieren wo und wann die Wissenschaft (welche auch immer) bewiesen hat, dass Gott nicht existiert.

    Und an alle anderen die sich gerne als Atheist oder Agnostiker oder sonst was betiteln.
    Ganz egal wie man zu den Religionen steht, keiner von euch ist in der Lage, sich sicher zu sein,
    dass es keinen Gott gibt. Man kann es definitiv nicht beweisen. Ihr könnt es vielleicht glauben, mehr nicht.
    Jeder sollte die Meinung der anderen akzeptieren, die Gläubigen die der Atheisten und umgekehrt.
     
  11. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Yuni hat das etwas seltsam in den Zusammenhang gestellt. Mit dem Komma wollte sie da schon klar trennen sie meint sicherlich die Kirchensteuer. Also ist schon eine Aufzählung gewesen. Denn die Zeugen verkaufen ja kein Brot, das müsste ja dazu gehören.
    War also so gemeint:
    1. Zeugen Jehovas nerven 2. die Kirchensteuer nervt 3. der Brotverkauf nervt.
     
  12. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    So wie sie es geschrieben hat, bedeutet es, dass die Zeugen Jehovas an die Tür klopfen und Geld wollen und
    dass die Kirche Brot verkauft.

    Egal wie man es nimmt, ergibt der Satz keinen Sinn
     
  13. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Yuni ist auch weiblich. Sowas kann keinen Sinn ergeben.
     
  14. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Gute Erkenntnis... ich stimme dir zwar nicht zu, BW haste aber

    Aber wie gesagt, ich denke man sollte die Menschen nehmen wie sie sind, egal ob Atheist oder Gläubiger.
     
  15. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    lol wo wohnst du denn xD ?
    hier in dortmund wird mir mindestens 1 mal im monat ein flyer über die kirche in die hand gedrückt
     
  16. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Das ist meiner Meinung nach die schlechteste Art und Weiße zu argumentieren.
    Religionen haben eine These aufgestellt. Es wurde bis heute kein Beweiß für diese These erbracht. Anstatt die existenz eines Gottes zu beweißen hat sich diese These in der Geschichte der Menschheit nur immer weiter gewandelt, und so sind Religionen verschwunden und aufgetaucht aber für keine einzige wurde jemals ein Beweiß erbracht.
    Solange dieser Beweiß fehlt hat keine Religion der Welt das Anrecht darauf der Menschheit irgendeine Art von "Wahrheit" zu verkaufen weil sie diese nicht hat. Sie kann behaupten diese zu haben aber es kotzt mich an.

    In dieser Hinsicht fand ich die Doku Religiolous ziemlich gut.
    Allein schon die Tatsache wie unglaubliche viele angebliche Götter in der Geschichte gab, sollte doch bei jedem mindestens eine Glocke klingeln lassen.

    Jede Religion und jeder Gott wurde immer frei erfunden und von Menschen wie mir und dir niedergeschrieben. Genauso wie das Christentum und jede andere Religion, alle Naturreligionen usw und sofort.

    Zum Thema, ich finde es gut das Atheisten mal ein wenig Lobbyarbeit leisten. Schließlich steigt ihre Zahl immer weiter in die höhe und ich hoffe das sie bald auch gezielt Lobbyarbeit in der Politik betreiben, grade in Amerika. Dort geht es ja drunter und drüber dank der vielen tollen Gottesfürchtigen Vollidioten.
     
  17. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Erstens muss kein Gläubiger Leuten wie dir beweisen, dass es Gott gibt.
    Mir ging es nur darum festzustellen, dass die von mir zitierte Person die Nichtexistenz Gottes nicht beweisen kann und dass die Wissenschaft es bisher auch nicht konnte.

    Zu deiner Atheistenthese. Aufgrund des immer noch starken Einflusses der Puritaner in den USA halte ich eine zunehmende Einflussnahme der Atheisten für unwahrscheinlich.
    Zudem spielt in den USA der Glaube eine größere Rolle als beispielsweise in Deutschland.
     
  18. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Jemand der behauptet die Wahrheit zu haben (Und das tun Religionen, das ist ihr einziger Sinn und Zweck das sie uns vorgaukeln die Wahrheit über das Leben und den Tod zu haben), sollte auch konkret etwas auf den Tisch legen können.
    Das können Religionen nicht. Und nur die Tatsache das es keinen Gegenbeweis gibt reicht mir nicht etwas so tief greifend in mein Leben und meine Freiheiten eingreifen zu lassen.

    Die sind mir nämlich heilig.

    Obama hat dieses Jahr in seiner Antrittsrede zum ersten mal Atheisten als eigenständige Gruppe genannt, und das zu recht. Ihre Zahl steigt immer weiter während sich die ganzen verblieben Religiösen Gruppen verzweifelt versuchen zu wehren.

    In Religioulus gab es dazu auch eine Prozent Zahl, die war sehr imposant aber hab die Doku grad nicht mehr hier rumliegen die Zahl reiche ich nach.
     
  19. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Ich bin Agnostiker und ich wäre mit dem Satz
    "Man kann auch ohne einen Gott glücklich sein"
    zufriedener.

    Aber Atheisten sind da eh bisschen anders als Agnostiker
    Ich bin aber auch der Überzeigung: Eine Welt ohne Religion wäre eine bessere
     
  20. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    hast du n knall oder was?

    wenn du einen imaginären Freund hast, der sich unsichtbar im Himmel verbirgt und 6 Milliarden Gebete auf einmal anhört, hin und wieder eingreift, allerdings nicht wenn grade mal ein paar Millionen Juden vergast werden oder ein Tsunami ein paar Städte auslöscht, dann ist das SCHÖN FÜR DICH aber lass bitte die restliche Welt damit in Frieden danke!!

    Es sind unzählige Leute bei dem noblen Vorhaben, eine säkulare Ordnung aufzustellen, gestorben, damit die Gesellschaft vor Verrückten wie dir sicher ist!

    und nun willst du Atheisten einsperren?? Leuten wie dir würde es guttun wenn sie mal am eigenen Leib erführen wie es ist wenn einem die Meinungsfreiheit aberkannt wird.
     
  21. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !



    Bla bla die Zeugen sonstwas haben derbe einen anner Klatsche man mach die Augen auf...



    Klingeln und pullern einen dicht... Härte war ich hatte 2 von denen inner Klasse, im Reli Unterricht sollten sie von ihren Eltern aus nicht mitmachen ausser sie dürften 1 mal die Woche etwas über die Zeugen erzählen und die restlichen Stunden würden sie auch net kommen...


    Bei uns betteln diese Geier auch an jeder Haustür einfach nur schwach sowas aber naja isn anderes Thema...


    Ich finde diese Idee garnet mal so schlecht wieso denn auch die Kirche "wirbt" auch für sich keiner kann beweisen das es keinen Gott gibt bzw das es einen gibt vondaher wayne jeder soll seine Meinung frei äussern... Gibt halt immer paar Leute die weinen müssen aber das is ja normal in dieser Welt
     
  22. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    hab ein im jahrgang und der is auch total durch
    naja zeugen sind halt sektenmitglieder.
    wayne, hier gehts ja eigentlich nich um die zeugen?
     
  23. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Zu dem Mist der die ganze Zeit geschrieben wird á la "keiner kann beweisen dass es keinen Gott gibt".

    Das MUSS auch keiner, denn die Religion steht in der Beweispflicht. Wenn ich sage ich glaube an ein allmächtiges Spagettimonster welches uns alle erschaffen hat, (eben) allmächtig ist und nicht entdeckt werden kann, dann kann auch keiner beweisen dass es dieses nicht gibt.
    Die Religion muss beweisen dass es einen Gott gibt, nicht anders rum.
     
  24. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Die Religionen müssen gar nichts beweisen. Jeder kann sich von ihnen fernhalten, wenn er das möchte.
    Aber wenn einer mit Überzeugung sagt es gibt keinen Gott, so wie manche in diesem Thread, dann sollte er das beweisen. Und wenn derjenige noch behauptet die Wissenschaft hätte es bereits bewiesen und alle die es nicht begreifen wären dumm, dann kann man darüber nur lachen.
     
  25. 16. Mai 2009
    AW: Buswerbung gegen Gott !

    Moment.. sagst du allen ernstes, dass die Religionen die Existenz eines Gottes nicht beweisen müssten, Ungläubige aber Beweise für die nicht-existenz erbringen sollten? Was ist das für eine haarsträubende Argumentation, die du hier an den Tag legst?

    Religionen sagen, es gäbe einen Gott .. ohne Beweis. Atheisten sagen, es gäbe keinen Gott ebenso ohne Beweis. Wieso wird also eine Gruppe hier benachteiligt. Das ist schwachsinnig!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.