[C/C#/C++] Snake v1.2

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 15. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 20. Mai 2007
    AW: Snake v1.1

    Ich hatte grade einen neuen Rekord aufgestellt, bin auf Highascore-Liste gegangen, dann auf Online-Highscore. Dann kam die Fehlermeldung "Abnormal program termination" und das Programm ist nach Klick auf Ok aus gegangen :angry:

    Mein schöner Highscore... ;(
     
  2. 20. Mai 2007
    AW: Snake v1.1

    Also mit dem Programm an sich wird das wohl nix zu tun haben. Sowas ist weder bei mir noch bei anderen Leuten (die ich um Bugreports gebeten habe) aufgetreten.

    Ich denke mal es liegt evtl. an deiner Windows Version oder an i-welchen anderen Umgebungsoptionen.
    - Ist dieser Fehler schonmal aufgetreten?
    - Hast du evtl. grade ein Update für deinen Browser geladen? (Oder funzt dein Browser auch richtig?)

    Evtl. solltest du Snake mal direkt nach dem Neustart deines Systems ausführen und nix anders starten...
    mehr würde mir jetzt auch nicht einfallen ^^

    Aber es dürfte eigtl. nix mit dem Programm an sich zun tun haben... *denk*

    MfG bonsai
     
  3. 21. Mai 2007
    AW: Snake v1.1

    hi,
    also erstmal respect für das game, ist echt klasse...

    aber soeben als ich mit meinem Schulkameraden gespielt habe ist ein feherl aufgetreten, weis nicht ob es wirklich ein Bug ist oder überhaupt am spiel selber liegt.

    auf dem rechten screen ist irgendwie die schlange auseinander

    ich habe da gleich mal ein screenshot gemacht.

    Bild=down!


    piis
    Bild=down!
     
  4. 21. Mai 2007
    AW: Snake v1.1

    erstmal THX

    ---

    Hm... i-wann hatte ich diesen Fehler schonmal, war aber glaube in der v0.3 oder v0.4b ...
    da kam das beim testen auch mal *denk*

    Danke erstmal für den Bugreport - hast ne BW bekommen

    Werde mir nochmal den Multiplayer Modus angucken und schauen das ich herausfinde wo ich da evtl. nen Fehler drinne hab ^^


    MfG bonsai

    ---

    *edit*
    Hab noch paar kleine Dinge verbessert. Das Spiel sollte auf allen Intel CPU's noch stabiler laufen.
    Was zu dem Fehler beim Multiplayer geführt hat, hab ich bisher noch nicht rausgefunden -.-

    Update v1.2
    */edit*
     
  5. 16. Juli 2007
    Update: Snake v1.2 - Neuer Webspace

    Hi Leute!

    Funpic hat meinen Account auf inaktiv geschaltet, weil ich mich wohl ne Zeit lang nicht eingeloggt habe. :angry:
    Musste mir nen neuen Webspace suchen und habe auf die schnelle keinen gefunden, auf den man *.exe Files laden kann. Daher müsst ihr die Datei "Snake.bon" einfach umbenennen in Snake.exe...
    *edit* Hab jetzt nen Webspace gefunden... */edit*

    Ansonsten sollte alles funktionieren - also der Highscore ^^

    Forum wird wohl noch ne Weile down bleiben... muss es erst wieder einrichten. Der alte Style ist weg -.-
    Die ganzen Threads im Forum übrigens auch - sowie alle User und Settings ^^

    Naja, wayne ...

    MfG bonsai

    p.s.: Viel Spaß beim Zocken - ich hoffe ihr zockt mein Snake überhaupt noch!
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: Update: Snake v1.2 - Neuer Webspace

    Habs vorhing übers Internet mit nem Kollegen getestet und musste vorerst die Firewall deaktivieren.

    Reicht es, wenn man Port 3997,3998,3999 freigibt ?

    Und dann hab ich noch einen Bug entdeckt:
    Beim Multiplayer übers Internet sowie übers Netzwerk werden die Punkte verkehrt angezeigt. Also wenn ich einen Punkt mache, dann wird er beim Gegenspieler dazugezählt. Beim Gegenspieler ist es genauso.
    Ich vermute du hast die Namen vertauscht, denn am Ende wird der Gewinner richtig angezeigt

    Ansonsten nettes Programm. Ich spiel jetzt wieder ne Runde

    EDIT: Nochwas: Wenn man no keinen Wert in der Highscore hat und trotzdem auf Online-Highscore klickt, dann kommt eine Fehlermeldung mit einem roten X und ohne Text

    mfg Tormic
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: Snake v1.2

    Hey Tormic
    THX für den "Bugreport" - auch wenns eigtl. keiner ist ^^

    Also:
    - Port hab ich auf HTTP-Port (80) gelassen, weil der bei den meisten funzt.
    - das mit dem Highscore und kein Wert muss ich mal i-wann fixen - ist aber eigtl. unwichtig ^^ (aber THX für den Hinweis)

    Multiplayer:
    Gleiche Frage kam schonmal von nem anderen Member ausm Board - hast wohl nicht alles gelesen?
    Nochmal: Im Multiplayer sammelst du einen Futter-Punkt ein und der Gegner wird länger... Ziel ist also, den Gegner so lang zu machen, dass er nicht mehr genug Platz hat ^^

    Gewonnen hat der, der am längsten überlebt hat - egal wer am längsten ist.

    Begründung:
    - Wenn jeder wie beim Single-Player Futter fressen würde um länger zu werden müsste einer der beiden Spieler nur ganz shcnell Punkte machen und dann sterben und schön hätte er gewonnen.
    Außerdem macht es mehr fun, wenn der andere Spieler länger wird

    ---

    Nochmal THX für BugReport, bekommst gleich ne BW
     
  8. 26. Juli 2007
    AW: Snake v1.2

    Hellere Farben wären vllt. ein Tick besser gewesen aber das Spiel an sich beugt alles aus FInd ich cool das Spiel vorallem weil ich es damals auf meinem ersten Handy gespielt habe =) Mein Rekord lag bei ca 3200 Punkten oder so
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.