[C/C++] PC Security v3.0

Dieses Thema im Forum "Projekte / Codes" wurde erstellt von bonsai, 24. August 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Dezember 2007
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Ich finde es auch ungemein praktisch. Spiel häufiger mal DJ auf Geburtstagen etc und wenn ich mal auf Toilette gehe, soll keiner anner Playlist rumfummeln. Hab lange nach so nem Programm gesucht und so gefunden
     
  2. 1. September 2008
    Unterstützung für 3 Monitore verbessert!

    Hi Leute!

    Da ich seit einiger Zeit selber 3 Monitore verwende, hab ich gemerkt,
    dass mein PC security alle 3 Monitore nur dann schützt,
    wenn der Primäre Monitor die ID 1 hat.

    Da das bei mir nicht der Fall war, hab ich das Proggi mal eben geupdatet...

    ---

    Download findet sich im 1. Beitrag. Ich hoffe jemand braucht so ein Update... ^_^


    greetz
     
  3. 9. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Sehr nettes Tool aber wenn man STRG+ALt+ENF Drückt kann man Unten Immer noch Programme Starten damit könnte jemand der eigentlich nix machen soll Deinen PC trotzdem zum Aufhang Zwingen

    Und bei mir kommt ein Fehler ;: List Index out of Bounds -2

    Was ist das
     
  4. 13. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Das mit dem ListIndex ist, wie ich gerade gesehen habe, ne Abfrage, die noch auskommentiert ist.
    => muss ich beim compilen übersehen haben.
    => Die Abfrage, prüft, wie viele Monitor man angeschlossen hat.

    Habe atm kein Borland C++ Builder auf dem Rechner und kann daher erstmal nix am Source ändern. -.-

    ---

    Durch die fehlende Abfrage ist das Proggi momentan nicht geschützt
    => daher klappt STRG + ALT + ENTF bei dir auch noch ^^

    ich werd sehen wie ich hier auf dem Rechner Borland drauf bekomme...
    ist aber atm sehr stressig hier und da kann das evtl. doch noch nen Stückchen dauern.


    Also sorry für die buggy Version!
     
  5. 13. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    geniales und nützliches proggi, prügel noch die bugs raus damit es perfekt wird
     
  6. 21. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    So... habe grad eben Borland wieder installiert und mal eben den Bug entfernt.
    Sollte jetzt wieder alles funktionieren!

    Sollten noch i-welche Fehler auftreten, einfach bei mir melden!



    greetz und schönen Abend Leute!
     
  7. 22. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    öhm ich habe da ein problm... ö.ô
    seit ich das mal gestartet habe kann ich den taskmanager net mehr öffnen

    "wurde vom admin gesperrt" xD

    wie fixx ich das wieder?


    EDIT: hat sich erledigt! -> http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1026
     
  8. 22. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Jo, das macht mein Programm so, damit man den TaskManager nicht öffnen kann.
    => Aber wenn du das Programm ordentlich beendest, wird der TaskManager wieder freigegeben.
    => Alles was das proggi sperrt wird wieder freigegeben, aber nur wenn es normal beendet wurde.

    Hast du das gemacht, oder hast du den PC ausgemacht, weil PC security sich nicht beenden lies?
     
  9. 22. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    yo hab erst eben in deinem ersten post gesehn wie man das wieda normal beendet xD

    edit: so grade nochmal getestet, funzt alles einwandfrei
     
  10. 22. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    siehste...

    "Wer lesen kann ist klar im Vorteil!" =)
    Naja, hast es ja noch gefunden, da passt das ja alles. Wünsche dir viel Spaß mit dem Proggi.


    greetz
     
  11. 25. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Dickes Dankeschön!! Programm ist genial. Für mich sehr nützlich damit nicht ständig irgendwelche leute einfach an meinem PC gehn wenn ich arbeite.

    Danke !! BW Raus

    mfg
     
  12. 25. September 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Vielen Dank!
    Genau für solche Zwecke war das Programm gedacht.

    schön das es dir gefällt... wünsche dir viel Spaß damit.

    ---

    hoffe es sind alle Funktionen drinne, die ihr braucht - anonsten einfach mal Bescheid sagen!


    greetz und nen schönen Abend!
     
  13. 28. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Okay hab denk ich eine Schwachstelle ich kann EXE aus dem Geloggten Bildschirmstarten
    sowie local als auch vom USB stick.

    Hier ein Demovideo:
    No File | xup.in


    Der Autor kann sich ja per PN melden dann erkläuter ich den Fehler im Programm.

    Exploit:
    Spoiler
    Warte auf PN von Autor
     
  14. 28. September 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    --Update 28.09.2008 - 21:42 Uhr--
    - Bug entfernt: Programm konnte über den Ausführen-Dialog beendet werden (THX @rushzero )
    - Fokus-Kontrolle nochmal überarbeitet und somit verbessert


    greetz
     
  15. 1. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    ins menü kommt man mit '§'
    würd ich mal fixen, nich dass da jeder rebooten muss

    gmbh
     
  16. 1. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Also ich hab das teil jetzt 2 mal bei meinem rechner ausprobiert.

    Beide male kam ich halt ins menü durch # rein aber konnte kein PW eingeben etc.

    Das Programm war schon voll aktiv und ich wusste kein PW zum abschalten.

    Hab mir den Thread durchgelesen und einer meinte 123 oder 321 sind iwelche Sicherheitspasswörter bin mit denen aber auch nich raus gekommen!!


    An meinem 2. Rechner hab ichs probiert und ich kam ins Menü wo ich ein PW vergeben konnte.

    Hab einfach huhu als PW genommen und dann gestartet.
    Aber der hat das PW nich angenommen die *** vom PW wurden immer rot und nix ging mehr...

    wollt ich nur mal loswerden ^^

    EDIT::

    Seit ich das teil gestartet hatte, habe ich nun iwie keine Admin Rechte mehr auf meinem PC!!

    Wenn ich den TaskManager öffnen will kommt die meldung das ich keine Rechte mehr habe etc.
    Bei allem xD

    Auch ein reboot hat nix gebracht!
    Kannst vllt. Support geben?

    mfg
     
  17. 1. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    du hast das teil per reboot gekillt stimmts?
    den fehler hab ich auch mal begangen

    ohne passwort musst du da auch nix eingeben, also einfach starten, dann # fürs menü und enter zum beenden

    falls der taskmanager dann immernoch weg ist -> Taskmanager sperren/entsperren » Tipps » WinTotal.de
     
  18. 2. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    genau per reboot gekillt!!

    Aber ich habs versucht den zu beenden ohne PW ging nich!!

    Und der TaskManager ist nich das einzige was sich verstellt hat!
    Der Ausführen Button in der Startleiste ist weg und die Windows tasten funzen auch nich mehr!

    Halt die ganzen Einstellungen die das Programm verursacht hat, sind jetzt noch weiterhin aktiv!
    Ich probier das Teil nochmal zu starten und dann vllt. nochmal ohne ein PW einzugeben zu beenden, vllt. gehen die Einstellungen dann wieder zurück!

    EDIT::

    Also wie gesagt!
    Wenn ich mit meinem normalem Benutzer das Programm starte, ist schon ein PW vergeben!
    Aber wenn ich das toll von einem anderem Benutzer aus starte, dann läuft alles normal und ich komme ohne PW ins Menü und wieder aus dem Programm raus!

    Denke mal das PW ist iwo vllt. in meiner Registry gespeichert. Bitte um Support vom Entwickler damit ich meinen Rechner wieder hinkriege!!!
    in die registry muss ich dann aber mit dem 2. Benutzeracc. da ich ja mit meinem keine Rechte mehr hab

    mfg

    nochmal EDIT:: ^^

    Habs jetzt hinbekommen, das PW wird in der Registry gespeichert hab den Ordner aus der Registry gelöscht, dann kam ich normal rein habs normal beendet und jetzt geht wieder fast alles ^^

    Windows R funzt aber immernoch nich!

    und wieder ein Edit^^

    Jetzt geht alles wieder, Windows R funzt auch! ^^
     
  19. 2. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Hi.

    Ja also das Programm kann die ganzen Einstellungen logischerweise nur wieder aktivieren / umstellen,
    wenn es auch ordentlich mit dem PW beendet wurde.

    Zum öffnen des Menüs sollte eigtl. bei jedem die Taste '#' funktionieren!

    Hoffe es funktioniert jetzt bei dir alles richtig!


    greetz
     
  20. 16. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Super Programm, Danke!

    Habe mehrere Vorschläge:

    Vorschlag 1:

    Wenn Security.exe gestartet wird, schreibt sie sich in den Autostart, wenn sie Ordnungsgemäß beendet wurde, löscht sie sich wieder aus dem Autostart

    Der Sinn der Sache wäre, dass keiner durch ein einfaches neustarten den Schutz umgehen könnte, da sich der Schutz automatisch wieder starten würde

    Vorschlag 2:

    Wenn Security.exe gestartet ist und man nicht im Menü ist, wird jeder Tastendruck ausser # geloggt

    Der Sinn der Sache: Man erkennt wenn jemand an den PC geht (dadurch, dass er etwas anderes als # drückt kann man ausschliessen, dass man es selbst war)

    Vorschlag 3:

    Man kann sich aussuchen mit welcher Taste man ins Menü kommt(natürlich müsste diese Taste dann statt # vom Logging ausgenommen werden)

    Der Sinn der Sache: Auch wenn jemand das Programm kennt weiss er nicht wie man ins Menü kommt

    Vorschlag 4:

    Den SourceCode veröffentlichen

    Der Sinn davon wäre, dass auch andere aus dem SourceCode lernen könnten oder das Programm für sich modifizieren könnten
     
  21. 16. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Es gibt in den Optionen bereits eine Möglichkeit den Autostart an/aus zu machen.
    => Wenn jemand den PC ausmachen würde (Strom weg z.B. - Neustart geht ja nicht), dann würde er vorm Win PW sitzen...

    In den Optionen gibt es die Möglichkeit das Protokoll an/aus zu machen.
    => Da sieht man dann, wenn jemand am PC war und versucht hat das Programm zu beenden.

    Da das Programm mittlerweile schon etwas bekannter geworden ist, werd ich da wirklich mal drüber nachdenken.
    => Bleibt für mich nur die Frage offen: Was bringt es, wenn ein fremder nicht ins Menü kommt? PW kennt er ja nicht.

    => zum Lernen: joa, da könnten sicher viele was lernen.
    => zum Modifizieren: genau deshalb ist es eben nicht Open Source.

    Was meinste wie einfach es wäre aus dem Proggi ein richtiges nerviges Tool zu machen, was dann als Virus oder Trojaner verschickt wird?
     
  22. 17. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Aber man sieht meines Wissens nach nicht jeden Tastendruck, dieses Feature fände ich noch ganz nützlich

    Wenn er das PW rausfindet braucht er immernoch die Menütaste

    Wer die Skills hat, aus diesem Programm einen Virus/Trojaner zu machen hat meiner Meinung nach auch die Skills, sich ohne Vorlage einen Trojaner zu coden, so schwer ist das ja nicht
     
  23. 17. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Hm... ich schreib es einfach mal mit auf meine ToDo-Liste und werd sehen ob ich es i-wann mit einbaue.
    => Das könnte allerdings das Risiko erhöhen, dass mein Proggi als Keylogger erkannt wird. ^^

    Wie lange brauchst du um alle Tasten deiner Tastatur durchzuprobieren? ...
    => Wie lange würde ich brauchen um das Feature einzubauen? ...

    Na wenn du das sagst. Ich weiß wie lange ich gebraucht habe das Proggi soweit zu bekommen, dass es halbwegs sicher ist.
    Ich bin mir sicher, dass es leicht wäre aus dem Proggi was "bösartiges" zu machen...

    Das Proggi soll dem Schutz des PC dienen und Open Source würde das nicht gerade verbessern.
     
  24. 17. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!


    Man könnte ja auch die bisherige Version und eine mit Keylogger veröffentlichen


    Dein Argument klingt einleuchtend, also würde ich sagen, dass es mich nicht stört wenn du das Feature weglässt^^

    Mag sein, dass das Programm relativ aufwendig ist - Die meisten Trojaner sind aber relativ simpel und sollten auch nicht allzuschwer zu coden sein, von dahergesehen stellt es meiner Meinung nach kein allzuhohes Sicherheitsrisiko da den Quellcode zu veröffentlichen - zumal sich Leute die Brain.exe einsetzen normalerweiße keine Trojaner einfangen
     
  25. 19. November 2008
    AW: PC Security v2.0 - Full protected!

    Was noch toll wäre wenn du das Textfeld für das Passwort höher setzen würdest denn ich hab eben versucht ein Passwort mit 13 Zeichen einzugeben und das ging leider nicht denn ich denke du hast es auf 10 Zeichen begrenzt.
    Denn mehr Zeichen wären schon super.
    Aber das Programm ist echt ganz nützlich. Super!

    See Ya!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.