Cannabis in Deutschland Legal?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Werberling, 8. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 28. Februar 2006
    Ahja...so ein Quatsch, natürlich ist Mary-Jane die Einstiegsdroge Nr.1 ! ! !
    Aber mal davon abgesehen. demle ich es wird auch langsam Zeit, soooo viele Leute kiffen, wieso wird's dann nicht legalisiert?! Die Paar die meinen es wäre ja sooo schlimm....sind die restlichen, wenigen...
     
  2. 28. Februar 2006
    Zum Thema einstiegsdroge:


    immer noch geistert der mythos der einstiegdroge herum...
     
  3. 28. Februar 2006
    nuja nur weil es viele leute machn heist es nich das es legalisiert werden muss was nich heisen soll das ich dagegen wäre

    aber guckma ganz viele leute sind raubkopierer sollten die das nich auch ma legaliesieren ^^

    und was is wenn ganz viele leute auf eima LSD oder halt härtere sachn als Cannabis nehmen ?

    naja ich wäre auch dafür das es legalisiert wird ^^
     
  4. 1. März 2006
    JA MANN!
    Wenn man Alk trinken darf dann darf man auch buffn.

    Öegal oder nich legal jeder raucht trotzdem weiter.
     
  5. 1. März 2006
    mein gott, für was braucht man dieses zeug, ich glaube nicht, dass es in deutschland legal wird, so einfach gehts nicht, wenn ich mir vorstelle, wieviele betrunkene menschen zu krüppel fahren oder totfahren, dann danke, dann auch noch legal, die cannabiskonsumenten im straßenverkehr, nein dass geht zu weit


    mfg mysteria
     
  6. 1. März 2006
    Es ist doch letztendlich so, dass man es nicht mehr legalisieren braucht, da es schon fast zum Gewohnheitsrecht geworden ist. Wer sagt denn noch groß was, wenn es um Drogenkosum der leichteren Art geht? Es wird stillschweigend geduldet; oft sogar von der Rechtsseite.
     
  7. 1. März 2006
    Bin auch dafür das es legalisiert wird. ich glaube auch das ca 50% der Kiffer das interesse daran verlieren würden wenns legal wär es würd die wirtschaft ankurbeln und es würde zahlreiche weniger Drogenopfer geben (weniger Dealer, weniger Vorstrafen, weniger Kontakt mit den Falschen Leuten in der Jugend...
     
  8. 2. März 2006
    Mir ist es nur wichtig, dass es eine liberalere Politik im Umgang mit Cannabis gibt. Soll jeder sich sein eigenes Gras anbauen und die Bullen sollen sich aus solchen Privatangelegenheiten raushalten -> statt dessen mal die Dealer packen mit wirklich harten Drogen :]
     
  9. 2. März 2006

    ne glaub ich ned weil du auf gut deutch gesagt schei**e laberst...in keinem anderen EU land ist es legal...wozu auch...canabis is ...is auch ne droge...


    vielleicht finden das hier jetzt 2000 kinder cool zu kiffen aber über die spätfolgen ist sich keiner im klaren



    mfg moep
     
  10. 2. März 2006


    anscheinend hast du auch keine ahnung denn in keinem land der EU ist es LEGAL wenn dann TOLERIERT aber net legal das ist ein unterschied.
    und natürlich gibt es auch andere länder wo das rauchen toleriert wird aber das diese nicht in der EU zu finden sind stimmt aber das hat werberlind ja auch nicht behauptet.....ausser Tschechien aber das erst in einem jahr.
     
  11. 2. März 2006
    mir ist eigentlich egal aber ich finde es schon besser wenn es hier nicht legal da sonst noch mehr leute stoned durch die gegen laufen würden

    gruß mickey
     
  12. 2. März 2006
    Also ich muss sagen ich war vor kurzem mit paar Leute in Holland, und muss schon sagen das die Coffee Shop´s ganz funny sind. Du gehst rein bestellst dir was machst erstmal ne Mische und rauchst einen den Rest packst ein und haust dich dann in´s Hotelzimmer.

    Wobei uns Ladenbesitzer gewarnt haben das es die meisten Bullen immernoch nicht gerne sehen wenn ma was dabei hat, wieso auch immer.

    Aber da is ja jetzt auch Smokeverbot auf der Straße (find ich aber auch besser so).


    Zu Deutschland muss ich sagen so wie es jetzt ist is es doch ganz i.o. Besitz is Strafbar der Konsum aber nicht ^.^ lass dir das Zeug nach Hause liefern in großen Mengen und snör dich so voll im Zimmer bis es nimma geht und dann haust dich auf die Straße und solang du nicht Auto fährst können Bullen dir nichts machen.


    Ganz legal würd ich mir nicht wünschen, aber zumindest das es pro Stadt 2 - 3 Coffeshop´s gibt wo man ab 18 gemütlich und ohne Risiko sein Weed kaufen kann.


    PS: Die meisten Leute wissen eh das du Kiffst wenn du auf der Straße mal einen rauchst, meist sprechen dich Polizisten darauf auch nichtmal an wenn du an ihnen vorbeigehst obwohl´s die ja am besten wissen müssten. Ich hab schon öfters erlebt das ich mir grad einen Anzünd und einer herkommt "Ey du kiffst doch grad hast du noch was über" ^.^

    Typisch für Deutschland es pasiert was und die Leute sehen nicht hin oder wollen es nicht wahr haben, erst wenn es sie betrifft und dann kommt och das wusste ich nicht/kannte ich nicht -.-
     
  13. 2. März 2006
    falsch in den niederlanden is kiffen legal so lange man nich graß in großen mengen bei sich hat also was weis ich halbes kilo oder so is das dort kein ding ....

    tolerieren = nicht dafür bestrafen = erlaubt = legal ...
     
  14. 2. März 2006
    Also ich denke auch dass es NICHT legalisiert wird, da es in meinem augen schon die einstiegsdroge ist.
    Aus folgendem Grund : wenn man alk trinkt, wird man besoffen, da gibts aber keine steigerung, außer halt harten alk oder sowas. Aber wenn man gras lange raucht, wird die wirkung auf dauer langweilig und nicht mehr so "spannend" wie am anfang. also sucht man sich was neues, muss ja nich gleich ne pille oder spritze sein, aber so geht das weiter, dann raucht man ne crackpfeife oder was es da gibt ich kenn mich damit nicht aus, hab mich auf den hanfhandel für import und export spezialisiert ne scherz!

    aber ich halte nichts von solchen sachen!

    da fällt mir noch ein ...
    Tage sind immer gleich lang, nur unterschiedlich breit :-D!!

    keep on smoking
     
  15. 2. März 2006
    nein es ist daurch nicht legal, legal heisst du kannst soviel wie du willst immer und überall haben und konsumieren, wie alk halt. In den niederländischen strafbüchern ist Cannabis immer noch als illegal eingestuft. Es wird nur auf eine strafrechtliche verfolgung verzichtet solange es unter 30g bleiben.Cofeeshops z.B. haben sehr starke auflagen in welcher weise sie den verkauf anbieten dürfen.
    also Toleriert bzw. Entkriminalisiert aber nicht Legalisiert.
    das ist genauso wie die sache mit jamaika jeder denkt das es dort legal ist, aber die drogenpolitik ist ähnlich der deutschen in bezug auf cannabis,marley saß schliesslich auch im knast wegen marihuana
     
  16. 3. März 2006
    1. alkohol verursacht mehr aggressionen als cannabis
    2. bei gras gibt es so gut wie kein todesfall, bei alk jeden tag
    3. schaut euch mal ne gruppe an die was geraucht hat un ne gruppe die gtrunken hat , was glaubt ihr wos stress gibt ?
    4. aus der hanfpflanze lässt sich besseres papier machen bessere holzplatten + man brauch keine chemie + man muss keine wälder abholzen + recyclt sich besser + in nem 1\3 jahr gedeiht die pflanze

    man kann darüber noch soviel posten , tatsache is einfach , dass die grosse allgemeinheit denkt alk is viel ahrmloser is es aba nicht un wieso is des legal ? , denkt ma drüber nach
     
  17. 3. März 2006
    RE: ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    ich glaube das wird es nicht geben!!!

    und wenn wehre ich so froh dann durchte ich entlich mein führerschein machen
     
  18. 3. März 2006
    Hey !

    Hmm So bald Gras / Hash / legalisiert ist wird in Deutschland einiges loss sein ! Ich würde es cool finden einige von uns hier finden es auch supa ! ABer ich glaube es Gibt nur ein land wo das legalisiert ist und des is die Niederlande ( ich hasse dieses land , aber nur wegen den fussball )

    Gans Meiner meinung nach sollte Gras legal sein ! Ist besser als ALK !

    mfg t001
     
  19. 13. März 2006
    eine legalisierung hätte mehrere vorteile : erwartet jetzt nichts positives hehe.. durch die legalisierung kann eine neuer markt entstehen, in dem man den konsum kontrolliert an die menschen ausgeben kann: es werden läden installiert, die das grüne zeuch nur an über 18-jährige verkaufen. Durch das sinkende Risiko des besitzes von Hanf, wird auch der Preis sinken. Dies wird das Volk aber gar nicht mekren, denn diese Differenz kann geschickt durch steuern wieder ausgeglichen werden . (habt ihr deutschen doch auch nötig ) gleichzeitig aber auch eine gute prävention, die hoffentlich die menschen endlich dazu bringen wird, nicht mehr dieses gift zu rauchen (500 Giftstoffe exterm, nochmals 200 giftstoffe intern, muss man da noch was hinzufügen ?)

    kiffen ist , lasst es bleiben... odr informiert euch doch vorher noch ein bisschen. wir rauchen nicht mehr das selbe gras wie vor 30 jahren, seid euch dem bewusst!
     
  20. 13. März 2006
    ||||--->Cannabis in Deutschland Legall ?!?!<---||||

    In holland funkltioniert es ja auch.
    Außerdem haben die weniger Drogenabhängige als in Deutschland.
    Ich finde an Cannabis nichts schlimmes.
    Das man Drogen wie Heroin oder Crack verbietet ist richtig, weil die sie den Menschen nach sehr kurzer zeit zerstören.
    Natürlich sollte man's mit Cannabis nicht übertreiben sonst ist es wie ne einstiegsdroge.
    Aber so ab und zu kiffen geht in ordnung
     
  21. 14. März 2006

    in den niederlande ist canabis NICHT legalisiert.
    es wird bestenfalls der besitz und die weitergab in kleinstmenge tolleriert!

    und andere europäische länder, wo cannabis legal sein soll, würden mich auch mal interressieren!
    zu sagen, dass man einfach mal googlen soll ist keine richtige antwort :]

    aber zu thema,,, finde auch das cannabis legalisiert werden sollte. alleine schon, weil niemand mir verbieten kann, was ich mit mir und meinem körper mache, solnage ich niemand anderen schade!

    und das man erst 1000 anträgfe ect braucht, um cannabis in der medizin einzusetzen (obowhl selbst opiate dort schon satndart sind) ist einfach nur ein witz!
     
  22. 14. März 2006
    Ich bin ganz klar dafür!
     
  23. 14. März 2006
    ich bin auch dafür!
     
  24. 14. März 2006
    jojo nur her damit!!! da es echt nicht so abhängig und auch nicht so kaputt macht wie alc!!! ich selber bin seit 2 monaten clean... hab aber nix gegen ne tüte twischendurch (also ich hab seit 2 monaten nix mehr geraucht und mir ist es egal ob ich rauche oder nicht... is halt funny)!!!

    EDIT/: schaut mal hier für nen paar infos... : http://www.marihuana.at/forum/

    MfG
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.