Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nekron, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 24. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?



    jaaa klar... weed is ne einstiegsdroge... so ein gelaber.... ich sag dir ich hab in meim leben locker über 200 joints geracuht und ich (und keiner meiner freunde) würde jemals ne droge nehmen !!!!!
    klar kenn ich auch den einen oder anderen der andere sachen nimmt und früher gekifft hat... aber leute die auf drogen umsteigen sind leute, die probleme haben ......

    aber wie viele menschen kiffen aus problemen ? ich kenn keinen .....
     
  2. 24. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Sag mal willst du mich verarschen? Wenn du selba kiffst und dir damit schadest dann rede den Scheiß nicht noch schön. Wenn das wirklich so ist kannst du mir mal erklären warum mein Cousin wegen seinem rumgekiffe in der entzugsanstalt ist und sich jetzt in psychiatrischer behandlung befindet? Und warum er in seiner eigenen Welt lebt?

    Manche Menschen haben zwar Augen sind aber trotzdem Blind.


    Edit:

    Ach und weil du Professor Dr. ja alle inhaltsstoffe im Marihuana und die auswirkungen auf menschlichen körper sowie Psyche analysiert hast und es nun dank deiner Ausgewerten Analysen als ein Genussmittel beschreibst, ist es auch eins oder was?
     
  3. 25. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Danke alinho.!

    Es ist leider erwisen dass gewisse Körper extrem auf Cannabis reagieren. Es ist ein sehr geringer anteil. Allerdings gab es, und es wird sie auch immer noch geben, Leute die beim ersten zu Cannabis in einer anderen Welt lebten und nicht davon weg kamen! Das ist heute noch so und es wird immer so bleiben.

    Allerdings unterstütze ich die Meinung anderer und bin auch der meinung das Cannabis eine Einsteigerdroge ist aber nicht verleitet stärkere Drogen zu nehmen.
     
  4. 25. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?


    schau mal warum weed verboten wurde -.-
    es wurde aus wirtschaftlichen gründen verboten....

    zudem gibt es sooo viele studien, die beweisen dass konsum von cannabis nicht so gesundheitsschädlich ist wie z.B. normaler Tabak oder Alkohol.
     
  5. 25. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ahso nochwas ... meni Cousin ist nach 10 Jahren Konsum so geworden. Davor gings ihm eigentlich ganz gut. Halt etwas verplant war er sonst war aber alles ok... Leider hatte ich in den 10 jahren keinen Kontakt zu ihm, sonst hätt ich das versucht zu verhindern :/

    An seinem Beispiel merkt man, dass es auf Dauer nicht ganz so gut ist, wie manche hier behaupten.
     
  6. 25. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Kurz ausgedrückt halte ich Alkohol für wesentlich schlimmer als Cannabis....
    Aber das werden Politik & Co. niemals raffen...
     
  7. 25. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    also ich finde es nicht richtig da ich auch ab und zu mal kiffe aber es ist noch nie so schlimm gewesen wie wenn ich alkohol getrunken habe.....mir geht es viel schlechter wenn ich alkohol getrunken habe als wenn cih gekifft habe ausser ich erwische mal richtig viel......ich finde schon das man es legalisieren sollte....

    mfg
     
  8. 30. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?


    genau meine Meine Meinung also ich bekomm mein Zeug auch so oder so , also is mir des auch egal ob die des legalisieren !!! Der staat schneidet sich ins eigene Fleisch da mit und des geschied dennen auch recht so !!! MFG
     
  9. 30. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    toll denkst du weil du hier von deinem "cousin" laberst ist das wissenschaftlich fundiert und wichtig ? WISSENSCHAFTLICHE studien beweisen nunmal das es weniger schädlich als alc und co ist... solche studien finde ich glaubhafter als die story von deinem cousin... außerdem kann wiet keine psychosen hervorrufen sondern nur verstärken.. d.h. dein cousin hatte schon vorher probleme ..
     
  10. 30. Juli 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich find es ist jedem seins ob cannabis konsumiert oder nicht.ich finde es auch nicht schlimm wenn es einer raucht.ich habs zwar noch nie probiert werde es auch nicht tun,aber wenn es einem spass macht auf nem trip zu sein solle r es ruhig sein.die ganzen promis nehmen noch härtere drogen und da regt sich auch schließlich keiner auf!find den gestank nur ekelahft ansonsten mir eigentlich schnuppe!



    MFG
     
  11. 4. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Also nachweislich greift Cannabis die Leber an, allerdings tut Alkohol das auch. Ich selbst hab früher viel gekifft, deshalb hat mein Gehirn überschüssige Stoffe gebíldet die ua zu Schlafstörungen bei mir geführt haben. Ich muss jetzt 2 Jahre lang Psychopharmaka nehmen, damit das wieder weg geht also bin ich eher gegen eine Legalisierung von Cannabis. Andererseits muss ich sagen dass ichs damals auch echt übertrieben hab und wenn man es in Maßen genießt ist es auch okay.

    MfG Raphus
     
  12. 27. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Es ist richtig das Cannabis verboten ist. Kiffen macht weich in der Birne, okay kann man von Alkohol auch sagen. ABER Alk ist wesentlich besser dosierbar als Cannabis. Außerdem ist Alkohol schneller wieder raus ausm Körper spätesten nach 48 Stunden (da hat man aber schon ne ordentliche Sauftour gemacht). Cannabis ist nach einer Woche noch in Körperflüssigkeiten nachzuweisen. Cannabis bildet ablagerungen im Körper ich sag nur Haartest. Zu dem Vergleich zu Zigaretten: 1 Joint schädigt die Lunge genauso wie 10 Zigaretten.
     
  13. 28. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Also wenn ich das so alles lese fällt mir auf das es bestimmt gruppen gibt und zwar-. Die alkis und die kiffer. die alkis sind natürlich fürn alkohol und weniger fürs kiffen. die Kiffer sind fürs kiffen aber nciht gegens alkohol. mit den vorwürfen das es eine einstiegsdroge ist kann ich sagen das ichs so nicht sehe und für falsch halte. dan kann man auch sagen die die jeden tag trinken haben auch irgendwann keinen anhaltspunkt und pfeiffen sich andere drogen rein mit dem alk. genau wie zigaretten geracuht wir wird alkohol getrunken und auch gekifft. es ist auch vom menschen abhängig wie weit es kommt da kann man auch keine abstriche machen. wenn man eine schwache person ist soll man lieber davon die finger lassen oder wenn man merkt das das zeug die überhand gewinnt, aber sonst ist glaube ich alles was in massen ist nciht so schlimm. viel mehr sollten es kampagnien geben die dagegen protestieren diese scheiß kippenwerbungen von den straßen wegzubekommen und das die leute mit den zigaretten mehr bedrüngt werden. die kippenraucher rauchen in der öffentlichkeit und machen auch noch andere passivraucher krank. meiner meinung is die schlimmste droge die zurzeit gibt die ZIGARETTE ALso leute ich hab selber 5 jahre geraucht und ich weiß das ich das nie mehr machen werde NIE mehr. denkt immer dran an zigaretten sterben immer noch die meisten Menschen. die kippen werden fast überall geraucht stinken und sind undgesund.
     
  14. 30. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ich fänds besser wenn erlaubt wäre... es ist längst nicht so schlimm wie anderes zeug, und auf partys ist es so....die die es wollen bekommen es i.wie sowieso...

    Mfg sh00ter
     
  15. 30. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Von mir aus kann es Legalisiert werden, aber ich seh es schon wie die kleinen Kinder durch die Gegend laufen und statt ne Kippe im Mund zu haben, haben se nen Joint in der ...

    Ich hab ja gar nix gegen Kiffen, nur die ham da recht das es ne Einstiegs Droge ist, hab es vorher auhc nicht geglaubt, ne Freundin von mir hat auch früher nur gekifft und jetzt nimmt sie schon Pillen -.-
    Als sie mich gefragt hat ob ich was "zum Werfen" brauche habe ich auch erstmal überlegt ob ich mal sowas ausprobieren will,... Nach den Pillen würde dann Kokain kommen oder so... Nein Danke! ^^
     
  16. 30. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    hmm kommt auf die nutzung an ^^

    also an sich ist an cannabis ncihts schlimmes, es sei denn man üebrtriebt es damit. aber das ist im prinzip das selbse als würde man medikamente im übermaß nehmen oder sich so stark betrinken, das man im krankenhaus landet

    aber im gegensatz zu alkohol hat cannabis auch heilende wirkung, die anchgewiesen ist

    z.B. gegen chronische schmerzen, kopfschmerzen, bauchschmerzen, bei rheuma beschwerden, schlaflosigkeit, magersucht,....

    eigentlich ein ziemlich gutes hielmittel sogar

    von mir aus gerne legal, am besten als medikament only

    das ist meiner ansicht nach nichts sdchlimmes.....morphium ist auch ne droge und genau so ein schmerzmittel, also eigentlich isses unsinnig es zu verbieten
     
  17. 30. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Meiner Meinung nach sollte mal es nicht verbieten. Man sollte es so wie in der Schweiz machen, man darf da jetzt irgendwie 4g oder 5g mit sich führen oder so. Hab mal gehört ,dass sie es deswegen nich legalisieren, weil Deutschland schon eine Volksdroge hat, Alkohol. Ich finde ehrlich gesagt Alkohol viel, viel schlimmer...
     
  18. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Das stimmt so nicht ganz...
    Wenn man weniger als 4-5g mit sich herumführt wird man nicht als Dealer angezeigt sondern nur wegen "Verstoss gegen das Betäubungsmittelgesetz"

    Ich finde Alkohol und Cannabis sind gleichzustellen, und keines der beiden ist schlimmer oder harmloser. Daher finde ich auch man sollte auch beides legalisieren.
    Denn kiffen tut eh jeder und ich finde es daneben deswegen gleich als Krimineller behandelt zu werden. X(
     
  19. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    wie wahrscheinlich sehr viele hier ist mir das ziemlich egal, nicht weil ich etwa dagegen bin sondern einfach, weils in gewissen mengen ( holland regelt das wirklich gut), genauso (wenig) schädlich ist wie alkohol.....aber alkohol darf man in unmengen saufen ( der staat kassiert ja ). Jedoch kann ich verstehen das manche dann Einwände gegen die Totalverblödung unseres Landes haben....kenn da einige dauerwache freunde....
     
  20. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Naja bin da eher geteilter Meinung

    Positiv an einer legaliesierung wäre ganz klar das es weniger Kriminaliesiert würde ( im SInne von unnötigen Fahndungen wegen kleinst Mengen aber auch abzocke ect und andere kleinere Drogen Verbrechen würden zurück gehen )

    Des weiteren ist es ansich nicht schädlicher als Alkohol und auch weniger Agressivm acht

    Andererseits ist Cannabis zum täglichen Konsum einfach besser geeignet als Alkohol was wieder gewisse Gefahren mit sich birgt.

    Die Sache mit der EInstiegsdroge ist auch so ein Ding, einerseits könnt man Zigaretten genauso als Einstiegsdroge sehen, andererseits kann das jeder bestätigen der mal nach 22 Uhr durch Amsterdam gelaufen ist das es auch jede Menge anderer schräger Vögel anzieht und wirklich schön ist das wirklich nicht mehr ( Das wie Mallorca auf Droge für die die noch nicht da waren )
     
  21. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    wenn cannabis legalisiert wird dann nimmt doch auch der drogenschmuggel ab!!!!!
     
  22. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    und der drogenkonsum zu. na super.

    da lass ich lieber ein paar möchtegern-ganoven ihr handwerk tun anstatt, dass sich meine kinder später mal nach der schule ihr weed aus dem automaten ziehen.
     
  23. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    tja und so kaufen sie es halt von dem kriminellen dealer in der schule .. dan doch lieber der automat ^^
     
  24. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Wenn ich diese Threads immer wieder lese bekomm ich iwann das kotzen... kann doch nicht sein das hier immerwieder der gleiche scheiss erzählt wird.. kiffen macht nicht weich inner birne ... ist bewiesen... fertig... kannste nichts mehr gegen sagen... schade genug das erst 56967894321 tests gemacht werden müssen damits endlich mal einer glaubt
    ... das mit der dosierung ist sone sache ... finde wenn man iwie nur köpfe raucht kann man das schon verdammt gut dosieren.... inner disko trinkste 3 cocktails und denkst dir auch manchmal die schädeln doch ganzschön .. von daher auch iwie schwachsinn ... naja gut und wem das mit der lunge was ausmacht dem bleibt ja immernoch die möglichkeit es einfach zu lassen ... oder man nimmt nen vaporizer...
     
  25. 31. August 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???



    Erstens nen Automaten wirds sowieso nicht geben, wenn mit Alterskontrolle ähnlich den Zigaretten, wäre aber auch ein ansich zu vergängliches Produkt um es im Automaten zu verkaufen ( kann ja schimmeln und wenns trocknet wirds auch weniger [vom gewicht], was mit einem Verlust gleichzusetzten ist )

    Auserdem finde ich das wirklich wichtige ist nicht nur das das Dealen aufhört sondern die ganze Abzocke drum herum, soll ja schonmal vorkommen das der ealer das Geld nimmt und verschwindet und da kann man im Endeffekt nix gegen machen außer ihm auf die zu hauen, Anzeige ect wäre ja schwachsinn.

    Wie vorher schon mal geschrieben bin ich bei dem Thema halt sehr geteilter Meinung und kann nicht sagen ob Vorteile oder Nachteile überwiegen.

    Zum Thema obs den weich in der Birne macht würd ich ebenfalls sagen das Personen abhängig, habe schon Leute gesehen die wegen dem Scheiss Phsychosen hatten ect, waren aber dann auch von vornherein Seelisch angeschlagene Leute.

    Denke wenn man mit sich selber im Einklang ist bekommt man sowas nicht so schnell ob mit CAnabis oder ohne
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.