Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Nekron, 24. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    meiner meinung nach sollte es legal sein da die vergleichsweise schlimmeren drogen wie tabak und alkohol in unserer gesellschaft fest etabliert sind (die auch beide eine koerperliche abhaengigkeit hervorrufen)
    zum thema einstiegsdroge: klar ist cannabis eine einstiegsdroge, wer es schafft sich diese unter dem btmg aufgefuehrte substanz zu beschaffen der eventuell auch an andere illegale drogen...
    davon abgesehen sind die wirklichen einstiegsdrogen alkohol und tabak da die leicht zu erwerben sind, cannabis fuehrt einen in die "szene" ein^^ (das liegt aber nur an der prohibition, und nicht an der substanz)

    edit: zieht euch mal die arte serie "Gehirn unter Drogen" rein, es gibt ne folge ueber cannabis und ueber alkohol und tabak (auch kokain, psychoaktive substanzen uvm)
    da sieht man wie massiv alkohol die gehirnaktivitaet schaedigt (im gegensatz zu psychoaktiven substanzen wie cannabis, pilzen oder lsd)

    trotzdem sollten meiner meinung nach lsd verboten bleiben da da die gefahr zu groß ist drauf haengen zu bleiben

    pilze koennte von mir aus auch legal sein
     
  2. 2. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Ich weis ja nicht genau ob ich für eine legalisierung bin, denn einerseits ist es weniger schädlich als legale drogen, andererseits habe ich mittlerweile auch schon viel von graßabhängigen gehört und gelesen.
    Also es ist zwar weniger schädlich als legale drogen, jedoch längst nicht harmlos.

    Bin mir über die antwort unschlüssig.
     
  3. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    also ich mag das Kiffen ganz und garnicht.....
    man sieht ja wie die Kiffer sind immer Gechillt die n aufs Leben glaub ich mal
    aber ich weis es nicht Kiff ja selbst nicht
    man sieht es ja wie die Rumlaufen
    also wenn mir mal jemand einen Zug anbietet würd......
    würd ich ihn erst eine Verpassen hahaha

    MFG LatinoBoy
     
  4. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    es ist doch sowieso verboten oder hab ich was verpasst?
    hoffe es bleibt auch verboten
     
  5. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Tjoa naja. Wenn man so sieht würde der Staat nur Vorteile dadurch haben es zu lealisieren. Die Gras Dealer könnten nichmehr mit Gras dealen und der Staat hätte ne neue Einnahmequelle^^

    Aber naja die werden sichalich auch Gründe haben es zu verbieten mir isses eigentlich relativ egal da ich eh nichts rauche
     
  6. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    find ich richtig. cannabis führt nur zu psychosen und shizophränien...
    grüße raphus
     
  7. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Du hast Recht, nein es ist kein Grund, aber es ist ein Grund Alkohol ins BtmG einzutragen.

    Aber so macht das in meinen Augen kein sinn. Somit ist praktisch cannabis aus prinzip verboten,

    und damit der staat nicht seine Glaubwürdigkeit verliert. Würde man jetzt cannabis legalisieren,
    würden die ganzen (Medien verblindeten) leute sagen "Waaaas die CDU wähl ich nicht mehr. Die haben diese mörderdroge legalisiert." ...So sehe ich das...
     
  8. 5. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ajo, da kenn ich aber derbe wenige dealer die mit einem schild "das gramm 8eu" offen rumstehn oder laufen.
    eine legalisierung wäre nur ein bekenntnis bzw anstiftung zur verharmlosung einer weiteren gefährlichen droge.
    in zeiten wo die schrecken des landesweiten alkoholismus und tablettenmissbrauchs immer offenkundiger werden und in denen gegen passiv-rauchen vorgegangen wird, soll noch eine weitere droge legal gemacht werden?...ach ich bitte dich, das ist doch blanker tobak.

    ein dealer auf dem schulhof spricht nicht jeden mit werbung oder schildern an oder macht seine geschäfte so offenkundig wie ein automat oder geschäft, daher wird nie so eine starke masse zu einem dealer gehen wie zu einem automaten.
    die die ihr weed haben wollen sollen es sich kaufen
    und das auch sooo große (ihr armen armen user/abhängigen) Risiko von verunreinigung/panscherei eingehen oder sich ganz einfach selber ne pflanze ziehen.
    das ist alles ned so schwer, aber nein...da ist der weed-konsum schon in einer relativen gesetzlichen grauzone, da langt das noch immer nicht...nein da genügt nicht der kleine finger, sondern es muß der ganze arm/legalisierung sein.
    wobei die die am lautesten "Legalisierung" schreien nicht die hilfsbedürftigen oder kranken sind, denen es echt zustehen würde, nein es sind die die es nur als suchtmittel haben wollen und dafür das leid von kranken menschen als argumentation missbrauchen.

    wer weed-abhängig ist, lebt in DL garnicht mal so schlecht und sollte das nicht vergessen.

    unsere gesellschaft braucht nicht noch eine legale droge, die die krankenhäuser weiter füllt.

    @5enseless: so kann mans auch sehen^^ ich denke die CDU wäre die letzte partei die für weed wäre, aber der rest is auch ned besser. die parteienlandschaft ist eigendlich relativ geschlossen gegen weed und da wäre doch der dumm, der als erster was dagegen sagt.
    gute bzw mal ne andere ansicht(BW haste)


    ahoi
     
  9. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    bin für ein Verbot...Keine Macht den Drogen!!!
     
  10. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Kann man so nicht sagen...ich kenn auch viele Erwachsene die kiffen, und die führen ein normales, geregeltes Leben...

    Und ich bin der Meinung dass wenn Canabis aufgrund der Einstufung "Einstiegsdroge" illegal ist, dann sollte man Alkohol und Zigaretten auch komplett verbieten...sind beides auch Rauschdrogen wo der Suchtfaktor sogar noch ein vielfaches höher ist.

    greetZ
    r4d30nG
     
  11. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ich denke man sollte es auch VERBIETEN, da es halt eine droge ist, von der man abhängig wird. Es muss ja nicht jeder kiffen, oder?
     
  12. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Es ist aber auch jedem freigestellt ob er es macht oder nicht!!! egal ob illegal oder legal...Die Verantwortung liegt bei einem selbst...
    und psychisch abhängig macht so ziemlich alles was "toll" ist, sei es Alk, Computergames, sex oder sonst was...und das wird schließlich auch nicht verboten...
     
  13. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    ich kiffe sau gerne, paar mal die woche kein porb, hab keine nebenwirkungen und ist nen guter gegenpol ^^ mir aber egal obs legal oder illegal ist... ich rauche ja eh und die polizei kann dagegen nicht groß was ausrichten ^^ vorteile der "illegalität" sind z.B.: das wenn man mal bissl knpp bei kasse ist was kohle mit dealen rausholen kann oder wenigstens seinen eigenkonsum damit abdecken kann ... so oder so kiffer kiffen und andere halt net.. mir wayne, jedem das seine
     
  14. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    naja ich find jeder sollte selber wissen ob man kiffen will oder ned deswegen find ich ist es ned richtig es zu verbieten! ist doch jedem seine sache un die wo kiffen wollen kiffen au trotz verbot also find ich kann mans au glei erlauben macht au kein unterschied dann aus
     
  15. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Deutschland sollte es genauso machen wie die niederlande! Das ganze mit der einstiegsdroge ist schwachsinn alkohol ist viel schlimmer und trotzdem legal. Mir ist es lieber bekiffte leute auf der straße zu treffen die sich einen weg lachen als agressive besoffene! Papa staat muss es ja besser wissen!
     
  16. 6. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    Ich kiffe viel und vor allem oft. Ich hab noch nie was anderes genommen, also von wegen einstiegsdroge bei mir jedenfalls nicht.
    Legalize It!
    Meine meinung
     
  17. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Also es sollte zwar legalisiert werden aber nicht unter 18 und nur in shops. Wie in Holland..
    Es Kifft doch sowie so schon jeder 4-5 zwischen 16und30 jahren. Die steurereinnahmmen werden echt besser, die Droge kommt etwas von der strasse weg, aber dadurch das wir ein rauchergezetz haben geht das wohl gar ncht mehr. Und Alc ist eine viel stärkere Droge als Kiffen. Oder wieviele meschen sterben an Kiffe und wieviele an Alc. . !!!!
     
  18. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Immer diese gleichen Argumente...ich verstehs nicht, warum man überhaupt Drogen nehmen muss... ich selbst trink "fast" keinen Alkohol, geschweige denn andere Drogen...weil ich es ziemlich sinnlos finde, wie man damit seinen Körper kaputt macht, obwohls auch ohne geht

    Ich bin mir sicher, dass schon jemand wegen dem reinziehn von Cannabis ums Leben gekommen ist, muss ja nicht sein, dass man direkt dran stirbt, aber überleg mal...wenn sich einer das reinzieht und dann Auto fährt, dann ist erstmal er selber gefährdet und die anderen Verkehrsteilnehmer auch...
    Jetzt wird wahrscheinlich gleich gesagt "Jo, aber bei Alkohol ist das nicht anders"....stimmt schon, aber Alkohol bringt nicht solche schwerwiegende, nachfolgende Schäden mit sich, wie z.B. in unserem Beispiel jetzt Cannabis... (Epilepsie etc...-> wurde ja schon vorher gepostet, was passiern kann)

    Also mein Rat, investiert euer Geld in was Sinnvolles und lasst es nicht für irgendwelche Drogen draufgehen...

    Mfg
    Steve
     
  19. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Legalize it.. Schade das das nicht durchgeboxt wird.. Aber wenn man diese bestimmt Krankhait hat, dann darf man ja sogar legal! ^^
     
  20. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    irgendwann is es bestimmt soweit das ne bestimmte menge als eigenbedarf legall is wär ganz cool weil ab und zu mal chillig einen rauchen is scho geil und aus dem grund sollte man es scho legallisieren aber andere drogen auf keinen fall
     
  21. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???



    "....stimmt schon, aber Alkohol bringt nicht solche schwerwiegende, nachfolgende Schäden mit sich, wie z.B. in unserem Beispiel jetzt Cannabis..." hast du überhaupt ne ahnung wovon du redest... seh dir mal die zahl alkoholabhängiger an, die zahl der leute mit leberschäden durch alc und die alk toten... und dan sagst du wiet hat mehr folgeschäden ? erst denken, dan posten ..... PS: glaubst du auch das man vom ornanieren blind wird ?

    ich meine jedem seine meinung aber plz erzählt doch nur etwas wnen ihr euch mit dem thema aus kennt und gibt leuten die mehr ahnung habt als ihr keine ratschläge.. thx... lasst doch einfach den trinken der will, den saufne der will und den kiffen der will.... PS: jeah wochenende hollandtour
     
  22. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    Es ist mir relativ egal ob das jetzt verboten werden soll oder nicht.
    Ich kiffe sowieso wann und wo ich will.
     
  23. 7. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    ach mensch, viel benutzen es auch um sich mal vor dem Reallife zurück zu ziehn, um mal abzuchillen, ich bin dafür das es bis zu einer bestimmten grenze also ne bestimmte menge, *eigenbedarf* erlaubt sein soll, der rest sollte verboten sein *hate me*
     
  24. 9. September 2007
    AW: Cannabis konsum, ist es richtig, ES zu verbieten???

    legalize it es gibt keinen grund zu verbieten welchen zb alk nit auch hat.
     
  25. 9. September 2007
    AW: Cannabis konsum- richtig, es zu verbieten?

    findet ihrs nicht auch paradox, dass kiffen verboten ist und alkohol nicht, obwohl alkohol doch so viel gefährlicher ist?

    p.s. legalize it!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.