Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

Dieses Thema im Forum "Konsolen" wurde erstellt von DerGärtner, 25. Juli 2010 .

  1. 25. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    Die gerüchte haben sich als wahr erwiesen, so haben die entwickler von Street Fighter(Capcom) und die entwickler von Tekken(namco bandai) ein Cross over ihrer spiele angekündigt, dazu gibt es auch das erste video!


    das spiel basiert auf der SSF4 engine hier das erste gameplay dazu: Ryu vs. Kazuya


    unfassbar!

    gerüchten zufolge soll auch ein Tekken X Street Fighter erscheinen, dies dann auf der tekken 7 engine!
     
  2. 28. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    find ich cool wurde auch mal zeit gab ja schon genug games mit street fighter vs marvel usw warum diesmal nicht tekken ^^
     
  3. 28. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    seh da nichts besonderes drin. sieht für mich nach einem gewöhnlichem street fighter game aus.
    bin auch nicht so der fan von kampfspielen, weil sie recht schnell langweilig werden.
     
  4. 28. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    Das kommt ja wie gerufen. Ich kann gut SF4 zocken, und mein großer Bruder recht gut mit Tekken umgehen, jetzt können wir endlich gegeneinander zocken.^^
     
  5. 29. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    das sagst du auch nur so weil du halt keine kampfspiele magst
    aber ich wette hier die ganzen Leute die das video grad gesehen haben
    und mit SF und Tekken aufgewachsen sind sitzen grad mit nem Harten vor dem Pc
    während sie das video sehen xD
     
  6. 29. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    kann das nur zustimmen /bestätigen °°

    was mich aber noch interessiert:

    wir das Spiel in 3D oder in 2D sein

    LG
     
  7. 29. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    Wie auf der Comic Com gesagt wurde:

    -es werden 2 verschiedene Spiele (Capcom und Namco entwickeln jeder eine Version und arbeiten NICHT zusammen)
    -Capcom: (wie in dem Video zu sehen) 2D und im üblichen Comic-Look + gewohnte Steuerung
    -Namco: (noch keine Videos vorhanden) wahrscheinlich in gewohnter Tekken-3D-Optik + Steuerung


    Die Entwickler haben im Interview gesagt, dass sie das Projekt als "Competition" sehen. Jeder entwickelt sein eigenes Spiel und je nachdem ob manTekken oder Streetfighter mag, kan man sich deren Version kaufen. (finde ich nur mehr als fair, denn sonst wäre immer Jemand enttäuscht)


    Was ich mir noch denke: Bei der Tekken-Version wird es nicht diese übertriebenen Special-Moves der Streetfighter-Charaktere geben. (sonst wäre es auch blöd und kein Tekken mehr) ....bei der SF-Version hingegen, werden die Tekken Charaktere sicherlich mit Special-Moves "aufgerüstet". (es wird schon genau auf die Bedürfnisse der Spieler zugeschnitten )

    Hoffe nur, dass beide Spiele zeitgleich erscheinen und PS3 Exclusive bleiben =)
     
  8. 29. Juli 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    also wir sozusagen 2 Versionen vom Spiel geben

    1 im SF look (2D?
    1 im TK look (3D)?

    aber beide mit SF und Tekken Characktere.

    LG
     
  9. 3. August 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    genau so soll es sein!
    freu mich schon auf das erste vid vom Namco spiel.

    geil ist das es beide als wettkampf sehen, wer die bessere version macht. Ich hol mir auf jeden beide um mich zu überzeugen.
     
  10. 3. August 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    Denke aber das die Capcom Version besser wird. Habe den sechsten Teil von Tekken zwar nicht mehr gezockt. Aber die Serie hatte ihren Höhepunkt mit Tekken 3 und TTT. 1 und 2 sind ganz nett zu spielen (oldschool Charaktere aus 12 Kästchen). Aber erst der dritte brachte die wirkliche Spielbarkeit und auch blasen an den Figern^^ Und nachdem Tekken auf die neue Konsole kam, mit der grandiosen Idee eines Doppel-Teams, hat sich nicht mehr viel getan.
    Die neusten Street Fighter fand ich da besser. Obwohl ich die alten garnicht kenne^^
     
  11. 4. August 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    Ich kann absolut garnicht einschätzen welche Version besser wird. Durch die Konkurrenz von Capcom lastet auf Namco sicherlich ein riesiger Druck und ich denke schon, dass sie sich nach dem eher "missglückten" Tekken 6 mächtig ins Zeug legen werden, um Street Fighter das Wasser zu reichen.

    Auf der anderen Seite: Tekken 6 ist eigentlich garnicht so missglückt. Gameplaytechnisch hat es sich seit Teil 1 immer weiter steigern können. Die Steuerung ist sehr komplex und ausgeklügelt - geht aber auch für Neueinsteiger sehr sehr gut von der Hand. Das grundlegende Spiel (Arcade) ist tadellos! Lediglich der überflüssige Storymodus und die veraltete Grafik haben den Erfolg getrübt. Dabei muss man aber bedenken: Tekken ist ein Automatenspiel! Tekken 6 erschien (wenn ich mich nicht irre) schon 2007/2008 und wurde erst Ende 2009 mit aufgepepptem Inhalt auf die Konsole portiert. Es ist zwar sehr schade, aber nachvollziehbar dass dann die Grafik für heutige Verhältnisse veraltet wirkt. Bei Tekken X Streetfighter kann ich mir allerdings nicht vorstellen, dass es vorher eine Automatenversion gibt, da das Spiel ja schon für nächstes Jahr angekündigt wurde. (Demnach wird es mit Sicherheit auch eine angemessene Optik geben )

    Im Grunde genommen ist die Optik für jeden Genrefan auch zweitranging. Was zählt ist das Gameplay und jeder Spieler sympathistiert "sein Lager" und wird die entsprechende Version kaufen.

    Ich bin ziemlich gespannt wie Namco die Steuerung der SF-Charaktere in Tekken 6 umsetzen wird und ob diese dann (von der Menge der Moves her) an die Tekken-Charaktere rankommen. Außerdem wird es interessant, welche Charaktere so vertreten sind und welche weggelassen werden. (Man muss bedenken: Es werden in solchen Spielen eigentlich immer gleich viele Chraktere von beiden Seiten genommen. ...Tekken 6 hatte 40! ...die werden sich dann bestimmt nurnoch auf eine Hand voll beschränken und es wird viel Kritik hageln: "Warum ist meine Alisa nicht dabei, son Scheiß!" usw. ^^) Abwarten =)


    Hauptsache beide Spiele kommen auch wirklich zeitgleich auf den Markt! (man weiß ja nicht was Namco & Capcom für Absprachen gestroffen haben. Vllt. haben die sich nur gegenseitig die Lizenzen für die Charaktere zugeschoben und den Rest soll jeder selbst entscheiden ) ....wette so isses
     
  12. 12. September 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    das beste was ich im games bereich gelesen habe, holle mir beide

    wirds aber nicht unfair da die tekken figuren fasst alle nicht schiessen können.
     
  13. 12. September 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    mal ne richtig derbe geile idee vor allem 2 verschiedene spiele zu entwickeln und sich dabei freundlich zu rivalisieren^^ das kann nur gut werden! BEIDES!

    ich denke ich würde dann eher zu Tekken VS. SF tendieren, weil SF iwie nicht hetero is Teil 4 fand ich schon genauso komisch und schwer wie SF2 Turbo!^^

    und warum solls PS3-Exclusive bleiben? oO SF4 kam doch nu auch für alle Konsolen und PC und Tekken 6 gibts ja nu au auf der 360...
     
  14. 12. September 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    Die Idee ist ganz nett, aber ich halte einfach von der Vermischung der beiden Spieleserien nichts. Tekken-Charaktere gehören für mich auch nur in ein Tekken und in kein Street Fighter. Hab übrigens beide Serien gern gespielt, aber war letztendlich eher der "Tekken-Typ". Mittlerweile hab ich seit 2 Jahren kein Beat em Up mehr gespielt.
     
  15. 12. September 2010
    AW: Capcom kündigt Street Fighter X Tekken an

    wer soll das noch übertreffen?! ...also mortal kombat ist auch nen geiles beatemup aber ist ne sache für sich aber dieser mix ist el ♂️♀️inho bloß iwie war mir das vid schon bekannt aber egal
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.