Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Diddy_1991, 22. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. September 2009
    Hallo!

    Hab vor ein paar tagen nem Kumpel seine Anlage abgekauft und bei mir eingebaut.
    Fahre nen Opel Corsa B Bj. 2000 .
    hab von ihm 2 Frontlautsprecher , nen verstärker ( Axon Caa 50), kondensator, und ne Basskiste bekommen.

    Mein Problem: Der sound der Boxen in den Türen ist jetz genial, nur der Sound vom Sub kommt nicht wirklich durch obwohl das teil im Kofferraum hämmert wie bescheuert xD
    Falsch abgestimmt? oder falsch angeschlossen? der klang der box ist auch nicht ganz klar sondern klingt oft undeutlich oder verschwommen.
    Angeschlossen hab ich im Moment folgendermaßen:

    Von meinem Radio über die 2 chinch ausgänge bin ich nach hinten zum verstärker, der hat zwei front chinch eingänge und 2 rear chinch eingänge also über y-chinch-kabel angeschlossen (liegt hier schon der fehler?).
    dann die front boxen an den verstärker ausgängen für die frontbocen angschlossen und den sub an die rearausgänge die ich gebrückt hab angeschlossen.
     
  2. 22. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Was hast du denn für ein Radio eingebaut?
    Kannst du da vielleicht noch etwas einstellen bzw. die Höhen und Tiefen vom Sub ändern?
     
  3. 22. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    die Axton Caa 50 ist doch nur eine Zweikanal Endstufe oder seh ich das falsch?
    Verständnisfragen
    Welches Radio hast du denn?
    Was für Boxen?
    Was für einen Sub?
    Im augenblick vermute ich das du einen Phasendreher hast. Würde dir aber wenn du mir noch die Informationen geben kannst evtl einen ganz andere Anschlussmöglichkeit geben da die Axton Caa 50 auf einem Kanal gebrückt auch nur ca 300 Watt hat und du damit dann evtl nur deinen Sub betreiben solltest.

    Gruss
     
  4. 22. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Was fürn auto ? Wenn der Kofferraum abgetrennt ist, wirst du nie das " dröhnen " hinkriegen.
     
  5. 22. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Eigentlich!
    müsste man da die ganze sachen wiessen! was du hast wie viel du hast ect...
    So einfach kann man das nicht sagen, kann an einer einstellung liegen oder an den beuteil .
    besser wäre es wenn du zu ein fach man gehen tust die helfen/beraten dich am besten.


    mfg
     
  6. 23. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    hallo Leute

    hab gestern noch herausgefunden woran es lag.
    hatte den input vom verstärker falsch angeschlossen.
    Vom Radio hab ich ja zwei kabel, eins für rechts und eins für links... aber am verstärker für vorne zwei eingänge und für hinten nochmal zwei.
    hab anfangs mit zwei y-chinch steckern den rechten kanal an den eingang für hinten gehabt, und den linken kanal an den eingang für vorne.
    da ich an die ausgänge für die hinteren boxen den sub angeschlossen hatte, hats so plöd geklungen.
    habs so umgesteckt dass ich jetzt für vorne und hinten en stereo signal hab. klingt gleich tausend mal besser

    fahre im übrigen en Opel Corsa B. (Bj.2000)
    {bild-down: http://img12.werkenntwen.de/photo10/62f41fae4b67a32da610419363abcf14/y/3/y3j75ildpvreh0hxbc38pf2d1q3.jpg}

    das radio is en roadstar aber welches weiß ich nicht mehr genau^^ hab mir die bezeichnungen nicht aufgeschrieben. aso und mein verstärker ist en 4 kanal, lann nur sein dass der name nciht stimmt.

    aber trotzdem danke für die schnellen antworten, beim nächsten mal setz ich besser erst mal mein hirn ein, bevor ihr euch unnötig arbeit macht, sry leute :]
     
  7. 23. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Krasses auto
    wieviel zahlt man für sowas?
     
  8. 23. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Naja karss ist es nicht/ Nicht böse gemeint! ist ein corsa B mir front schürtze und neuen front scheinwerfer. vllt noch ein paar federn oder fahrwerk das war es aber auch schon fast was man sehen kann ?!

    Süß aber krass noch nicht (meiner meinung.)


    mfg
     
  9. 23. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Mag sein das du es nicht Krass findest!
    Für mich ist soein Auto einfach unerreichbar

    UNERREICHBAR WEIT UNTEN
     
  10. 23. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Hör auf ihn zu verarschen

    BTT:

    Also jetzt funzt alles?
     
  11. 24. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    jop jetzt funzt alles

    ich wollte ja auch keine krasse karre sondern dezentes tuning

    aber du hast recht, sportstoßstange, angel eyes scheinwerfer mit xenon, schwarze seitenblinker, schwarze rückleuchten, vauxhaull emblem mit kühlergrill,
    14 zoll alufelgen aufpoliert, 195er Reifenbreite, sportfahrwerk, wobei vorne tiefer als hinten, colorverglasung vorne und an den türen, sportspiegel, getönte scheiben hinten und an den seiten hinten, sportauspuff von ATU, sportluftfilter, chiptuning, drucklufthupe^^,klimaanlage & sitzheizung nachgerüstet, im innenraum dann noch kleinkram, wie fußbodenbeleuchtung, amaturen teilweise auf silber umlackiert, amaturen, tacho und alles andere blau anstatt mit standart-gelb beleuchtet...

    aber hab en neues problem^^ also jetzt wo ich neue hochtöner in den türen eingebaut hab, hör ich die motorgeräusche wenn ich gasgebe durch die lautsprecher.
    ich denke mal es liegt daran weil ich den Minuspol vom kondensator an die karosserie geklemmmt hab, genauer gesagt unter der sitzbank hinten.
    Gibts da irgendwas anderes, was ich machen kann ohne das kabel nun doch bis zur batterie zu ziehen und direkt anzuschließen?

    lg
    Diddy
     
  12. 24. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Zu deinem "Tuning" sag ich mal nichts, Chiptuning etc. :-D :-D :-D

    Na gut zu deinem Prob.

    Kabellänge vom Kondensator sollte maximal 30 cm betragen (also die Verbindung zwischen Kondensator und Endstufe)

    Pluskabel is klat, direkt an die Endstufe, Minuskabel musste dir halt nen anständigen Massepunkt suchen, Blech blank schleifen, ordentlichen Kabelschuh drauf und versiegeln, sons rostets.


    Ansonsten hast du sowieso n Masseproblem wenn du das sogenannte Drehzahlpfeiffen hast, da musste dir ordentliche Massepunkte suchen und anständige Chinchkabel verwenden (so ATU Zeugs ist da nicht das wahre)
     
  13. 24. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Yo wenns Pfeift wirst du n Masseproblem haben. Solltest dir vllt n anderen Massepunkt suchen? Wo hast denn die Endstufe an Masse?
     
  14. 24. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    atu chinch kabel tun es in dem fall auch.

    strom und signalkabel solltest du getrennt verlegen.
    masse vom cap kannste ohne probs an die karosse anschließen.

    hf
     
  15. 25. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    also bei meinem ersten auto( auch son corsa schrubber) hatte ich das gleiche problem mit dem drehzpfeifen. das pfeifen hab ich durch nen entstörfilter weg bekommen ,den ich angeschlossen hatte. versuch das mal, also bei mir halfs...
     
  16. 25. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    Check mal das Massekabel von der Batterie. Wenn ich mich recht erinnere hat der da so ein Flachbandkabel wo das Kabel an sich und die Verbindungen gern gammeln.
     
  17. 27. September 2009
    AW: Car-Hifi Anlage - Bass undeutlich?

    hallo leute

    also strom und signalkabel hab ich getrennt verlegt, dass pfeifen hab ich auch erst seit ich die neuen hochtöner drin hab in den türen, und auch nur aus denen kommt der müll^^
    anschlüsse an der batterie sind eig. in ordnung, ich denk mal am besten kauf ich mir auch mal so en entstörkram weil ich nicht wirklich lust hab das massekabel auch noch bis zur batterie zu verlegen (falls das was bringen würde).

    lg
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.