Cebit, was denkt ihr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Neo2K, 12. März 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. März 2006
    Moin,

    ist ja z.Zt Cebit. Hat sich da jemand mit auseinandergesetzt? Liegt was neues an Hardware an, dass uns begeistern könnte?



    gruss
    Neo2K
     
  2. 12. März 2006
    hardware mäßig wird nix weltbewegendes diesmal ausgestellt!
    es wird aber das "triplepaly" von einigen anbietern vorgestellt. triplplay ist, dass aus dem fernsehkabel neben tv jetzt auch noch telefon und inet kommen soll oder aus dem telefonkabel wie schon gewohnt telefon und inet aber jetzt noch zusätzlich tv.

    es werden auch die ersten prototypen von blueraydiscs vorgestellt und das erste in serie gehen abspielgeräte von samsung. auch der konkurent von blueray, nämlich die hddvd, die aller dings nur max 30GB speichern kann, im gegensatz zu der blueraydisc mit 50GB.

    und natürlich HDTV passend zur WM angeboten^^
    so zeimlich jede firma stellt ihr aller neusten super flachen fernseher vor.

    des weitern werden noch dünnere und noch schönere handys vorgestellt mit allen möglichen schnickschnack...


    mfg Codas
     
  3. 12. März 2006
    @ Codas:

    lol? hast du dir etwa schon die ganze Cebit reingezogen?? ich mein
    das sind doch mherer hallen das kannst du dir soch niemals alles
    so schnell angeguckt haben....

    ansonsten ich fahr am mittwoch hin und dann kann ich mal aus
    meinem standort berichten was es da alle schöhnes gibt :]

    greez myth
     
  4. 12. März 2006
    ne fahre dieses jahr net hin :baby:

    ich habe mich so etwas über die cebit informiert (c't)

    hab da mal aus den brichten das wesentliche zusammengeschrieben...
     
  5. 13. März 2006
    war am FReitag dort und muss sagen is ned viel neues

    war enttäuscht von dem ATI stand nur nen paar PCs und Mädels und nix neues dort keine Neuheit nix.

    bei Nvidia war auch nur nen Quad SLI Sys zu sehen

    also nix neues
     
  6. 13. März 2006
    hi ho, ich war am samstag da war ganz lustig, von den firmen rund um hardware war ich nicht sooo begeistert, vor allem ati und nvidia hatten nur ein paar grakas hingestellt und ihre show abgezogen,

    was ich relativ besch**** fand an nvidias stand (auch wenn ich nvidia vergöttere^^) war, das es nur so ein paar billige spiele gab die sicherlich auch mit ner 7800gt genauso laufen. vor allem lustig fand ich, auf dem einen lief tomb raider mit GRAUEM; GRAUEM wasser hööö=????? naja was solls, keine gescheiten spiele, naja schaust halt mal nach nem datenblatt, grml findest nix. stehen da so typen rum. möchtest nur ein paar sachen wissen, kommt dir so entgegen in english please? ich dach naja ok is ja ne internationale messen frägst ein bischen, der typ hat einfach das gelabert was die von nvidia ihm eingeflöst haben. ich durfte mir nicht mal die systemeinstellungen im bereicht der graka ansehen -.- hallo???? naja wayne bin ich halt weiter gelaufen, bin dann 3 stunden am stand von ibm hängen geblieben, nachdem ich mich nach einer anfänglichen befragen über mainframes hin zu den speichermedien gearbeitet hab wo ich dann auch mit ibm gleich einen handschlag vertrag vorabgeschlossen hatte, war ne nette truppe dort.

    irgendwann bin ich am benq stand vorbeigekommen, den fand ich auch recht klasse, da einige leute das glück hatten gegen 3 echte mouz-spieler zu spielen. dann hab ich noch nen absolut geiles gamepad von www.wolfkingusa.com/ gewonnen, gleich getestet, das ding is der absolute oberhammer die anordnung der wasd tasten bzw. der restlichen grundtasten wie leertaste ctrl oder shift ist wirklich direkt 1:1 übernommen also genau gleich angeordnet was den vorteil hat man muss sich da nicht mehr groß artig umgewöhnen. was das teil für mcih aber zum oberhammer macht ist, das man wirklich an jede taste gut rankommt wer hat schon mal ut gespielt und war es leid immer auf 8,9 usw. zu drücken is einfach nur geil . zumal das ding die standard treiber verwendet es müssen also nicht irgendwelche treiber installiert werden, die zu komplikationen innerhalb der spiele führen. echt empfehlenswert das ding wenn ihr ein gamepad sucht.


    im allgemeinen zusammenfassend würde ich sagen, das die buissnes hallen interessanter waren als die
    unterhaltungs medien und elektronischen medien, weil einfach atm nichts wirklich total veränderndes als das was der herr kollege ein paar beiträge weiter oben verfasst (hdtv, usw.) hat rauskommt.

    naja ich werd nächstes jahr wieder hinfahren dann aber noch geziehlter und vor allem mehr als 2 tage weil es einfach sonst net lohnt.
     
  7. 13. März 2006
    Wenn ich nciht so weit weg wohnen würde würd ich mir die Messe gerne mal ansehen.
    Ist glaub ziemlich interessant, schon allein wegen den vielen Herstellen.
    Sich mal die Konzepte und Entwicklungen ansehen und so.
     
  8. 13. März 2006
    Ich war am Sonntag auf der Cebit. Und am Mittwoch werde ich auch nochmal hingehen. Habe einen Ausstellerausweis Die Chicas die dieses Jahr da waren, sahen mal wieder nicht schlecht aus und an Hardware war nicht so wirklich was neues da. Aber die neuen Handys und HDTV Fernseher waren da wesentlich interessanter. Es sind mal wieder ein paar Formel1 Wagen zu bewundern, ein Fahrwerk von einem Airbus A300(IBM) und ein Lamborghini(Asus). Sehenswert ist auch noch der Stand von Asetek und Abit. Aber sonst eigentlich nichts besonderes. Bei nVidia war auch ein System mit Quad Sli zubewundern. Wenn man nicht allzu weit weg wohnt, ist die Cebit ein Besuch wert. Und besonders wenn man eine Karte von der Computerbild für 10€ hatte.



    mfg
     
  9. 14. März 2006
    leute ich fahr da am mittwoch hin (morgen)

    kann mir vielleicht einer sagen wie es mit den werbe geschenken aussschaut?
    wo gibs die besten und wo am meisten?

    und welche stände sind geil und wo lohnt es sich nicht hin zugehen????
     
  10. 14. März 2006
    Jap, war nix weltbewegendes da -.-
    Und dann wars auch noch so *****kalt
    Naja, werde trotzdem nächstes Jahr wieder hinfahren, man kann ja nie wissen
     
  11. 14. März 2006
    Ich spar mir den Gang dort hin. Hab ein paar Bilder von dort gesehen und naja, nix neues halt. Alles der Kram, den man auch im Internet betrachten kann. Die Babes dort wären der einzigste Grund für mich hinzufahren Aber ansonsten verbringe ich meine kostbare Zeit lieber anders
     
  12. 14. März 2006
    PC-WELT.tv - Videos zu den Themen Computer und Technik - News, Tests, Tipps, Tutorials
    Berichten fast Täglich über die Cebit, gibt schon 8 "Ausgaben"!
    Alles Frei ansehbar über die HP!!!
     
  13. 16. März 2006
    also ich war am wochenende ma da...und ich muss sagen hat mich nich wirklich
    vom hocker gerissen was die diesma präsentiert haben...kla warn auch gute sachen dabei aber
    nich so der hammer...

    Greetz
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.