Champions League 2010/11 Gruppenphase

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 26. August 2010 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Noch viel dummer als Bayern ist Real

    Was die da machen ist ja Wahnsinn.

    Die führen 4:0 in Amsterdam und verlieren Xabi Alonso und Sergio Ramos wegen Zeitspiel mit gelb-rot.

    So dumm muß man doch echt nicht sein

    .
     
  2. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Real madrid verliert noch 2 spieler in 2minunten durch dummes zeitspiel bei 4:0 spielstand
     
  3. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Gall ganz klar schuld...

    Müller und Ribery rausgenommen...

    er hätte Kroos und Pranjic rausnehmen sollen...

    trauriges spiel.. und der kraft hat so gut gehalten und am ende kassiert... den elfer hätte er auch haben können wenn er mittig im kasten gestanden hätte... er stand zu weit rechts... klar das ein Totti die lange ecke sieht...




    weilse die Königlichen sind.. die würden sogar bei 10:0 auf Zeit spielen die pappnasen
     
  4. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    häh lange ecke beim elfmeter? welche soll das denn sein:-D?

    gruppensieg sicher hab ich grad gehört? jo passt. wegen des direkten vergleichs...
     
  5. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Bayern ist somit Platz 1 der Gruppe nicht mehr zu nehmen. Aber schon bitter nach 2:0 Führung zu verllieren, da Rom ja nicht gerade so gut war.

    Das 2:1 kam viel zu früh und dann kommt es halt so wie es kommen muss. Im Endeffekt egal aber wieder ein paar Euros weniger für Bayern.

    Bin ja mal gespannt wen die Bayern dann kriegen werden aber ein Spiel ist ja erst noch
     
  6. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Nasenbär, er sagte er stand nich ganz mittig, dann gibts wohl n "längeres" Eck _D


    Habs leider nich gesehn aber LOL das muss ja ne Sache gewesen sein...


    Schade dass es gegen so itaka passiert...da bin selbst ICH sogar eher für die weißwürstel
     
  7. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Konnte die Spiele leider auch nicht verfolgen da ich gerade erst von Arbeit gekommen bin! Was Sport1 schreibt hört sich aber nach einen gute Spiel sowie einem "Unverdienten" Sieg für Rom an - wirklich Schade das Kraft den Elfmeter verursacht hat!

    Zur Real - einfach nur DUMM - zeitspiel bei einem 0:4 ??? Was soll das ...
     
  8. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Es ist nicht dumm es ist vielleicht sogar schlau gemacht Real ist sicher als erster weiter dazu hatten die beiden Spieler bereits 2 gelbe Karte und wären bei der 3. gelben Karte gesperrt worden, hätten sie im letzten Gruppenspiele die gelben Karten gesehen, würden sie im Hinspiel der K.O. Runden fehlen.

    Somit fehlen sie bei einem belanglosen Spiele wo es um nichts mehr geht
     
  9. 23. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    danke das du mal die sache von der strategischen seite aus siehst.
    das ganze war geplant, seh ich auch so! darum kein aufregen bei der karte usw...einfach karte gezeigt und vom platz gegangen, noch nen streichler von den mittspielern die wahrscheinlich auch darüber bescheid wussten und fertig.
     
  10. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    hab ich vorhin auch dran gedacht. aber ist doch quatsch, oder? wenn ich 2 gelbe karten habe und im 5. spiel die dritte sehe, bin ich fürs sechste undwichtige spiel gesperrt.

    wenn ich gelb rot bekomme, geh ich mit 2 gelben ins sechste gruppenspiel und hab dann die gefahr, dass ich im af gesperrt bin.

    also hätten sie es bei jeweils einer gelben belassen sollen

    oder sehen die regeln anders aus?
     
  11. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Also ich glaub, dass Ramos sowohl fürs letzte Gruppenspiel als auch das erste KO-Spiel gesperrt ist: Er hatte vor dem Spiel zwei gelbe Karten, hat heute eine weitere gesehen, macht ein Spiel Sperre und eine Gelb-Rote sind wir bei zwei Spielen.

    Kann ja nicht sein, dass Gelb-Rot oder nur Gelb keinen Unterschied machen...

    wenn er gelb rot bekommt geht er gar nicht mehr ins sechste Gruppenspiel.
     
  12. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    jo stimmt ins sechste gruppenspiel geht er nicht mehr. aber er wird die zwei karten nicht durch ne gelb-rot-sperre verlieren.

    aber manchmal werden die karten nach der gruppenphase ja auch gestriochen. kann das nichmal jemand nachgucken und hier posten?
     
  13. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Schade, Schaaaaaade. Ich hoffte heute wirklich zum ersten mal auf eine Sieg der bayern. Somit wäre ein weiterkommen für den schweizer FCB noch im Bereich des möglichen gewesen. Nun wird es schon sehr schwer, ein sieg bei den bayern und ne niederlage der roma in cluj und basel wäre weiter. Naja, möglich ist im fussball ja alles.
    War immerhin ein spannendes spiel heute bis zum schluss hier in basel. Freue mich schon riesig auf das Auswärtsspiel in 2 wochen in München. Werden sicherlich so einige Basler da sein. Hofbräuhaus ich komme
     
  14. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    xabi alonso und sergio ramos sind beide mit einer gelben karte in das letzte gruppenspiel gegangen. dann haben beide gelb bekommen, demnach waren es dann 2 gelbe für beide. dann noch gelb-rot abgeholt....gelb-rot bedeutet einfach 1 spiel sperre, aber die gelbe im selben spiel zählt nicht mit. also haben beide jetzt 1 gelbe karte und brauchen im 6. gruppenspiel nicht mitzuspielen^^
    beim fcb kann ich mir nur denken: was solls, sind ja eh weiter
     
  15. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Ich finde es sehr bedenklich, dass Bayern die 2:0 Führung noch verschenkt hat.

    So spielt keine Spitzenmannschaft. Klar Bayern ist weiter und hat den direkten Vergleich gewonnen. Aber als Spitzenmannschaft darf man auch aufgrund solcher Tatsachen nicht eine solche Führung noch verspielen. Die erste Hälfte waren die so dominant und mit Gomez eiskalt. Als ob sie über die Pause wieder alles weggeworfen haben ...

    Irgendwas läuft doch da ziemlich schief ...
     
  16. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Warum findest du es unbedenklich, wenn da etwas schief läuft, du meintest wohl eher bedenklich. Dasselbe könntest du über Barcelona sagen, dass die einfach nich gegen diese eine osteuropäische Mannschaft gewinnen (Name vergessen). Aber sowas passiert halt mal. Wenn du die ersten 4 Spiele gewinnst und im 5. 2:0 führst ist klar, dass sich da ein Schlendrian einstellt. Sie wären sicher konzentrierter gewesen, wenns noch um was gegangen wär. Auch Spitzenmannschaften gewinnen nicht jedes Spiel, Bayern war in der Championsleague bislang sehr souverän und in der Bundesliga werden sie sich auch noch fangen. Letztes Jahr hats bis zum letzten CL Gruppenspiel gedauert, dass sie gut spielen, dieses Jahr sind sie schon weiter und jetzt kommen auch die ganzen Verletzten zurück. Also mal bitte nicht übertreiben.
     
  17. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    aubacke

    ich geh nachm 0:2 direkt pennen weil ich dachte da brennt eh nix mehr an... und dann verliert ihr das ding echt noch :lol:

    wie gehtn das??? und dann auch noch gegen die itakas...

    muss ich mir nach der arbeit mal reinziehen... aber wenn ich schon lese das van gaal müller und ribery bei ner 2:1 führung runternimmt fass ich mir nur an den kopf.

    einer von beiden für hamit hätte doch gereicht!?


    das real spiel war ja mal wieder grandios alleine wegen den 2 roten
    respekt an özil!



    und verdammt... werder muss es heute reißen! nur und fcb in der cl ist unserer liga nicht würdig!
     
  18. 24. November 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    werden meines wissens nach nicht gelöscht. die gelb-roten karten waren mit sicherheit absicht, schreibt auch die marca.
    1290548877_extras_portada_0.jpg
    {img-src: //estaticos02.marca.com/imagenes/2010/11/24/futbol/liga_campeones/1290548877_extras_portada_0.jpg}

    Dudek transmitió a Casillas que Ramos y Xabi forzasen la segunda amarilla - MARCA.com
     
  19. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    mir wird schlecht wenn ich daran denke, dass dortmund nächstes jahr cl. spielen soll...
     
  20. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    so wie sie momentan in der Buli spielen dürfte man froh sein solch eine Mannschaft in der CL zu haben, wenn man Bayern, Schlake oder Werder als Vergleich nimmt ...

    Deine Abneigung gegen den BVB ist echt grenzenlos und gerade momentan einfach nur fehl am Platz. Es tut mir leid für dich, dass Dortmund momentan einfach besser Fußball spielt wie die Herren aus dem Süden ... Abgesehen davon ist Cl doch gar nicht unser Ziel, außer das Ziel wurde mittlerweile wieder anders gesetzt. Soweit mir bekannt war das Ziel international zu spielen und damit war die EL gemeint.

    Mach mal deine Augen auf. Schlimmer als die Bayern kann sich Dortmund in der Cl nicht anstellen. Ja sie sind weiter und ja auch sehr souverän, aber ich beziehe mich auf das Spiel von gestern. Ein 2:0 zur Pause und das durch eine sehr sehr dominante erste Hälfte ist doch ein Statement. Aber dieses Spiel noch aus der Hand zu geben ist einfach nur dumm! Das hat nix damit zu tun, dass sie mit dem Wissen in das Spiel gegangen sind, dass sie weiter sind oder so ! Wäre diese Einstellung von vornerein da gewesen, dann hätte man nicht die erste Hälfte so dominiert. Abgesehen davon weiß jeder das bayern momentan ein wenig unter Druck steht, also warum sollte man dann mit der Einstellung in der spiel gestern gehen, dass verlieren oder so egal ist?! Der Sieg war wichtig, nicht unbedingt für die Gruppenphase eher für die Gemüter !

    Jetzt ist die Debatte wieder eröffnet!


    Also ich weiß gerade nicht wie man das noch verteidigen kann mit den Gründen, dass sie ja schon weiter sind. Das ist gerade völlig irrelevant.

    Abgesehen davon steht ne Menge Kohle für einen Sieg auf dem Plan. Ein sicher geglaubter Sieg und beträchtliche Einnahmen wurde kurz in 45min übern Haufen geworfen. Ja Bayern hat genug Geld, aber trotzdem sieht der Vorstand sowas nicht gerne ...
     
  21. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    1. hatte Ramos schon zwei gelbe Karten vor dem Spiel gestern. Steht zumindest hier
    2. zählt die einfache (erste) gelbe Karte sehr wohl als normale Karte und kommt zum Punktekonto dazu. Nur die zweite wird nicht dazugezählt, sondern zählt als sperre.

    Nichts desto trotz wird ermittelt
     
  22. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    grad drüber gestolpert:
    YouTube
    der mourinho ist schon ein fuchs XD

    @lux:
    http://de.uefa.com/uefachampionsleague/clubs/player=93649/index.html
    hatte erst eine.
     
  23. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    Fazit: Mourinho hat den beiden gesagt das die beiden sich noch ne gelbe karte abholen sollen damit sie für die Ko Spiele wieder Vollgas geben können da sie ja wieder 0 Gelbe karten haben und nicht in der Gefahr sind ein Spiel pausieren zu müssen bei den wichtigen Spielen. ist das korrekt ?

    Mourinho ist echt nen Fuchs muss man erstmal drauf kommen, ist mir aber gestern auch garnicht aufgefallen, hab mir gedacht wie dumm kann man eig. sein aber da steckte nen mieser Plan dahinter bin gespannt was die Uefa dazu sagt^^
     
  24. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    @RuPP
    glaub schon^^

    @lux88
    2. ist falsch. bei einer gelb-roten karte gibts ein spiel sperre, aber keine gelben karten aufs punktekonto!

    topic:
    bin auch sehr sehr gespannt, was die uefa dazu sagt. eigentlich hätten sie genauso gut an irgend einem trikot zerren oder ne total offensichtliche schwalbe machen können, dann hätte vielleicht gar keiner ermittelt...eigentlich is es nur clever und sollte imho nich bestraft werden (kann man sich aber natürlich drüber streiten)
     
  25. 24. November 2010
    AW: Champions League 2010/11 Gruppenphase

    wieso sollte man ermitteln? Es wude ein klares Zeitspiel geahndet und ob dieses beim Stand von 1:0 oder 4:0 geschieht ist nicht relevant und auch nicht in den Regelaruien verankert. Und meines Erachtens zeigen die TV-Bilder nichts, außer einer taktischen Anweisung des Trainers an seine Spieler.
    Dürfte also kein Nachspiel haben, ansonsten ist es Wettbewerbsverzerrung seitens der UEFA - okay ist eh ein Saftladen ^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.