Champions League "Achtelfinale"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Papst, 16. Dezember 2011 .

  1. 17. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Mal was zum CL-Gegner der Bayern:

    FIFA setzt Schweizer Fußballverband unter Druck: Ultimatum: Basel droht Champions-League-Aus - Sport Fussball
     
  2. 18. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    mal interessant zu sehen wie es dann weiter geht, mal angenommen es passiert so wie es da steht . Hat bayern dann ein freilos oder bekommen die dann ein neuen gegner ?
     
  3. 18. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Ich denke eher, dass es dann ein Freifahrtsschein für die Bayern wäre.
    Das ist natürlich schade. Die Sions sollen sich nicht so anstellen. Wenn sie sich nicht an die Regeln halten, die für die Wettbewerbe gelten, bei denen sie mitmachen, dann sollen sie sich auch nicht beschweren, wenn sie ausgeschlossen werden. Macht doch keinen Sinn..
     
  4. 18. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Sollte der Schweizer Verband bestraft werden von der UEFA, hat der FC Bayern München ein Freilos und steht automatisch in der nächsten Runde sprich Viertelfinale. Ich würde lieber das Spiel gegen FC Basel sehen, aber gut, das liegt nun in den Händen von Sion bzw. der UEFA.
     
  5. 18. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das liegt in den Händen des Schweizer Fußballbundes. Die müssen jedes Spiel in welchem die genannten Spieler vom FC Sion in der Liga zum Einsatz kamen nachträglich gegen den FC Sion werten.

    Die Bayern würden ein Freilos bekommen, ManU würde nicht nachrücken. Da gab es schon viele Spekulationen. Aber erstmal gucken, wie der Schweizer Verband gegen Sion vorgeht... Schon kriminell, was die Fifa und die Uefa da jedes mal auf's Neue treiben...
     
  6. 18. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    nachrücken in der KO Phase gabs noch nie wenn ich mich richtig erinnere, von daher bleibt ManU so oder so in der EL - wo se auch hingehören und mal auf den Boden der Tatsachen anzukommen
     
  7. 20. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    glaubt ihr wirklich das es der verband nicht einhält was die fifa vorschreibt, hätte ja auch auswirkungen auf der nationalmannschaft der schweizer. also ich glaub da geht alles normal weiter


    zum los selbst, ich weis nicht ob man sich so sehr freuen kann.

    gegen basel motivieren ist schwerer als gegen alle anderen gegner und basel hat immerhin 4 pkt gegen manU geholt

    positiv: kurze reise

    ich weis nicht, erster gedanke: GEIL, zweiter gedanke: vorsicht!


    leverkusen natürlich das hammerlos gezogen aber warten wir mal ab...


    greetz
     
  8. 30. Dezember 2011
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Die Strafe ist ausgesprochen. Sion ist nun Tabellenletzter mit -5 Punkten und somit ist der Erpressversuch der FIFA geglückt. Sion selbst hat Strafanzeige gegen die Uefa gestellt.

    Das heißt also, Basel bleibt in der CL und Bayern hat einen Gegner
     
  9. 24. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Eben auf Spox gelesen und einen allgemeinen Thread zur CL gibt es nicht, da schmeiß ich es mal hier rein:

    Was ist die NextGen Series?: Vorhang auf für die Mini-Champions-League - Sport Fussball Nachwuchs


    Klingt supergut. Generell werden die Jugendmannschaften sowieso kaum beachtet. Nichtmal die EM bzw. WM. Vielleicht schaffen es Printmedien und Fernseher das mal ein wenig zu puschen.
     
  10. 25. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    sehr geile sache, finde ich gut nur denke ich könnte es da finanzielle probleme geben.

    und so wie ich es verstanden hab qualifiziert sich bisher nicht der jeweilige meister sondern ausgewählte mannschaften.
    in deutscland könnte es da dann auf jeden fall probleme geben denn ja nicht immer finanziell starke Teams wie bayern oder so dt. Meister in der A-Jugend werden.
    die letzten jahre waren es glaub ich auch so teams wie freiburg und mainz!


    mal sehn, würde mich freun wenn man sowas dann auch mal auf sport1 oder eurosport sehen könnte!


    grüße
     
  11. 25. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Wär auf jeden Fall interessanter als der Afrika-Cup

    Der jeweilige U19-Meister zieht in die NextGen Series ein. Gibt ja in Deutschland verschiedene Staffeln und da hat der VfL im Finale gegen K'lautern gewonnen gehabt. VfL wurde aber einfach so kontaktiert. Mit 16 Mannschaften jetzt auch kein riesiges Turnier, aber es ist ja auch erst diese Saison gestartet. Mal sehen, wie die UEFA sich verhalten wird. Da wird es sicherlich nicht lange dauern, bis der Cup kaputt gemacht wird, weil die UEFA Geld verdienen möchte


    Edit: Aber... Kann ja garnicht danach gehen, wer u19-Meister geworden ist... Spielen ja immerhin Liverpool, Aston Villa, die Spurs UND ManCity mit... Gut, soviele aus England, weil der Wettbewerb dort erfunden wurde. Mal sehen, wie sich das entwickelt.

    Heute Abend finden die Viertelfinals statt. Leider ohne deutsche Beteiligung. Wolfsburg ist in der Gruppenphase an Liverpool und Sporting Porto gescheitert
     
  12. 25. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    naja das stimmt ja nicht. wird doch sogar die u-17 wm übertragen.

    trotzdem ne nette sache.
     
  13. 25. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das hat ja nichts mit FREE-TV-Übertragungen zu tun. Das mediale Interesse ist trotzdem ziemlich gering. Die Einschaltquoten bestätigen das dann auch. Es wird ja nichtmal Werbung gemacht, dass Sport1 bzw. Eurosport etwas überträgt. Wird auch nicht in Printmedien gepusht, wie z.B. "Die U17-WM beginnt am XXX".
     
  14. 25. Januar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    naja gut das mag sein. aber steht ja jedem frei sich zu informieren und dann dementsprechend zu gucken.

    da sollte man den medien keinen vorwurf machen. die werben halt für das, was die gesellschaft interessiert.
     
  15. 13. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Wollte nur dran erinnern, daß morgen die Champions League wieder losgeht bzw. weitergeht.

    Das Achtelfinale steht auf dem Plan und besonders schauen wir auf Leverkusn - Barca Das wird ein Leckerbissen.

    Hier im Überblick

    Champions League: Spielpaarungen, Tabelle und Ergebnisse der Saison 2011/12 am 7. Spieltag - kicker online

    .
     
  16. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Hat jemand scho nen Stream für heute Abend?
    So ein geiles Spiel und es kommt nur auf Sky und Sport1 Plus wtf denk ich mir da..scheiss Sat.1 etc..man könnte ja mal eine Ausnahme machen, aber nein.
     
  17. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    das gleiche hab ich mir auch gedacht.
    Dt. Team spielt daheim (!!!) geg Barca und es wird eben mal Arsenal - Milan live im Free-TV gezeigt...WTF?!
    Die haben echt ne Macke...
    wäre über nen Stream auch dankbar...
     
  18. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das liegt daran das die Free-TV Sender erst ab den Viertelfinale sich auch Dienstagsspiele aussuchen dürfen soweit ich weiß.
     
  19. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Genau so ist das.

    Bis dato immer nur Mittwochs.

    Ich meine ich habe Sky, da kann es mir wurst sein aber schade ist es schon für die Leute die kein Sky haben.
     
  20. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    danke für dein Mitgefühl papamarius^^

    aber, dass die erst ab Viertelfinale Di-Spiele aussuchen dürfen, wusst ich echt nich...danke für die Info...
     
  21. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Und wiedermal rentiert sich Sky Bundesliga ohne Ende
    Wie ich heulen würde, wenn ich das Spiel nicht live und in HD gucken könnte

    Ich hoffe Bayer kann heute über sich hinaus wachsen und evtl. die "alte" Torgefahr und geniale Spielweise auf den Platz bringen. Wobei das heute, zuhause,natürlich nicht leicht wird wie wir wissen.

    Trotzdem alles Gute und viel Erfolg!
     
  22. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Barcelona ist zu knacken. Auch von Leverkusen. Die haben ein kompaktes DM, was der Grundstein sein dürfte. Wenn man es schafft, die Manschaftsteile voneinander zu trennen, also sich nicht auf Pressing und damit verbundenes unterbinden des Kurzpassspieles konzentriert, dann dürfte es machbar sein. Osasuna hat das genau so hinbekommen. Zeitweise 4 offensivausgerichtete Stürmer gleichzeitig. Das DM agierte dann direkt vor der 4er Abwehrreihe. Du hast keine Wege gefunden.

    Bleibt nur zu hoffen, dass es ein Bender hinbekommt, zu dirigieren. Bei solchen Spielen brauchst du unbedingt einen Ballack, der aber auf keinen Fall spielen wird
     
  23. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Für mich ist das heute Abend eine eindeutige Partie. Leverkusen wird keine Chance haben, da Barcelona zwar in der Liga nicht überzeugend spielt im Moment aber die CL für Barca das einzige Ziel ist was dieses Jahr noch erreicht werden kann.

    Bei Barca sind bis auf Villa alle Mann dabei, bei Leverkusen fehlen Sam, Derdiyok, Ballack und Co.

    Ich tippe auf ein 0:3 auf Sicht von Leverkusen...da Leverkusen im Moment absolut bescheiden spielt und Barca für mich einfach noch die beste Mannschaft der Welt ist
     
  24. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Genauso denke ich auch, auch wenn ich natürlich hoffe das Leverkusen uns überraschen wird.

    Meine Tipps für heute und morgen :

    Olympique Lyon : APOEL Nikosia : 1:1
    Bayer 04 Leverkusen : FC Barcelona : 1:4
    AC Mailand : FC Arsenal : 2:1
    FC Zenit St. Petersburg : Benfica Lissabon : 2:0
     
  25. 14. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Ich hab die letzten beiden Spiele von Barca in der Liga gesehen und kann sagen, in bestechender Form sind sie eindeutig nicht. Gegen Osasanu war die erste Halbzeit wirklich nicht gut, zudem hat man mit Valdez jemandem im Tor der immer mal wieder für einen Patzer gut ist, wie auch eben in der Liga oder im vorletzten Classico.

    Je nach Tagesform Leverkusens ist das für mich keine so klare Kiste, sicher, Barcelona ist haushoher Favorit, aber sie sind zur Zeit lange nicht so gut drauf wie noch vor 1-2 Jahren. Wird sicher ein spannendes Spiel (Für mich leider nur per Stream).
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.