Champions League "Achtelfinale"

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Papst, 16. Dezember 2011 .

  1. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    :angry::angry:

    Welches Spiel guckst du dort? Hast aber wirklich keine Ahnung vom Fußball...Bayern macht klar das Spiel und Basel kontert.

    Hätte auch schon 2:2 stehen können zur Pause wäre für die Bayern besser gewesen

    Aber die Bayern gewinnen das noch bin ich mir sicher
     
  2. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Basel spielt in jeden fall den besseren ball teilweise und bayern hat glück das sie nicht schon hinten liegen.
    Hätte eigentlich gedacht das bayern stärker auftritt, international sind stärker aufgetreten als national.
    Muss schon leicht grinsen, aber triple ist ja immer noch möglich
     
  3. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    aber seien wir mal ehrlich. basel hat es doch auch deutlich leichter... die spielen nicht durchgehend gegen 9 verteidiger. wenn bayern 1-0 führt haben sie es auch immer leichter. weil der gegner eben nicht nur noch vorm eigenen strafraum steht und auf die angriffe wartet. aber nen paar konter ham die basler echt gut zu ende gespielt.
     
  4. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    War ja auch irgendwie abzusehen das basel kontert , auch völlig logisch.
    Sicherlich spielt es sich leichter wenn man führt , keine frage.
    Und sein wir ehrlich , mit der abwehr die bayern da hat sind die chancen garnicht so schlecht auf konter zu spielen und auch erfolg zu haben.
    Ist ja auch noch nix verloren , aber gegen basel muss mehr gehen, mal schauen was die 2te hälfte bringt.
     
  5. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Ich frag mich jedes mal wieder warum ich mir Bayern Spiele angucke...
    Deren Spiel ist sooo langweilig... wäre Basel nicht so gut wäre ich schon eingepennt.

    Die Aussenverteidiger sind wieder mal n Totalausfall und machen nix über die Flügel. Sagt denen keiner das die mit Robben/Ribery zusammenspielen müssen?

    Langsamer und langweiliger kann Fußball kaum sein. Es ist alles sooo berechenbar und vorhersehbar.

    Das ist zwar meckern auf hohem Niveau und Bayern wird das auch bestimmt regeln über 2 Spiele. Aber ansehnlich ist das nicht!

    Schade das Alex sein Ding nicht reingegangen is.. Bin zwar Patriot aber mit nem Rückstand wär das Spiel wahrscheinlich spannender und besser geworden!
     
  6. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    ganz ganz schlimmes spiel, sowas im Achtelfinale der Champions Leaque sehen zu müssen ist echt ne harte nuss.
    Bin enttäuscht vom bayrischen Spiel, da kommt ja nichts. Basel steht tief, ok aber damit sollte eine Mannschaft die die CL gewinnen möchte schon klar kommen. Hab noch nicht eine Änderung im Spielaufbau gesehen, da ist ja keiner der kreativ Akzente setzt um Basel n bisschen rauszulocken, stattdessen spielen sie sich im handball style die bälle von links nach rechts.
    hoffe bayern hat nochmal gute 10 minute sodass jedenfalls ein tor drin ist, verdient wäre es trotz des ernüchternden spiels meiner meinung nach aber trotzdem
     
  7. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Verdienter Sieg von Basel. Bayern hatte zwar mehr Ballbesitz, aber die großen Chancen (2x Aluminium) hatten die Schweizer. Der Drops ist aber noch nicht gelutscht...
     
  8. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Naja, ich finde wie der Kommentator gesagt hat, das Bayern nicht unbedingt Favorit auf den Titel ist.
    Auf jedenfall, darf man eine Mannschaft die ManU raushaut nicht unterschätzen.. desolate Vorstellung der Bayern.. naja, trotzdem cool das "ein Underdog" gewinnt und ich freu mich schon auf die Weltuntergangsschlagzeilen bei Bayern.
     
  9. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    naja ob das ding verdient ist, ist diskussionswürdig, aber am ende steht nur mal das 1:0 für Basel. Das kann man net mehr drehen und wenden.
    Naja jetzt bin ich gespannt auf das Rückspiel.
     
  10. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    ich sag einfach mal JA zu deiner aussage

    bayern spielt einfach zur zeit!
    robben schwach! dann ribery ausgewechselt!?
    gomez vorne zur zeit alleine komplett in der luft, oder sagen wir so, er bekommt zu wenig! aber leider kann man ihm auch keinen zweiten an die seite stellen weil es einfach nicht seine spielweise ist!

    ich weiss ehrlich gesagt nicht wies da weitergehen soll! so wird das weder was mim DFB Pokal, noch mit der Meisterschaft und schon gleich tausend mal nichts mit der Championsleague, wobei ich da bzgl CL nicht mal finale oder titel meine sondern die nächste runde oder sonst irwas!?

    im moment ist bayern nichtmal in der lage n tor zu schiessen!


    ich bin gespannt was in den nächsten 2-3 Tagen in der presse zu hören ist!

    grüße
     
  11. 22. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Die Weltuntergangschlagzeilen kommen nicht von den Bayern, sondern morgen früh von der Bild und allen anderen Zeitungen/Medien etc...
     
  12. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Eigentlich ein Spiel für ein Unentschieden. Bayern in den ersten 10 Minuten die beherrschende Mannschaft, dann eingebrochen und Angst gehabt. Basel mit 2 riesen Chancen. Obwohl Bayern durch die Chancen von Ribery auch eigentlich alles hätte schon klar machen können.

    2. Halbzeit typisches Bayernspiel der letzten Tage. Viel Ballbesitz, 0 Torgefahr. Ausrechenbar bis zum Ende. Das 1:0 war glücklich, wenn auch nicht unverdient, weil es die einzige wirkliche Torchance in der 2. Halbzeit war.
     
  13. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    also ich hab heute nen batzen geld gewonnen weil ich eben auf basel getippt hab
    rückspiel gibts nen unentschieden, das wird 1zu1 das gleiche spiel wie heute
    bayern drückt nach vorne, basel schiesst ein tor
     
  14. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Was die Bayern da abgeliefert haben war echt ganz schlecht, generell ist Bayern momentan echt nicht gut drauf. Was mich in der Liga jetzt nicht stört, aber International finde ich das sehr mies. Basel hat sich den Sieg aber verdient finde ich.
    Im Rückspiel werden die Bayern das ding aber hoffentlich noch für sich entscheiden.

    Inter hat sich ja auch mal wieder nicht mit Ruhm bekleckert, was ich auch sehr gut finde, da ich in Italien mit AC & Lazio Sympathisiere
     
  15. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Viele Favoriten haben sich nicht mit Ruhm bekleckert:

    Real spielt 1:1
    Chelsea verliert 3:1
    Bayern verliert 1:0
    Inter verliert 1:0


    Könnte 'ne richtig lustige Champions League werden - Viertelfinale :

    Moskau - Petersburg
    Mailand - Napoli
    Lyon - Marseille
    Basel - Baselona
     
  16. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das einzigste team was den satz oben gerecht wird ist real , alles andere waren enge oder sind enge kisten.
    Wobei Real sicherlich zuhause nix anbrennen lässt.

    zu bayern noch schnell.
    Der sieg von basel war nicht mal unverdient und wie ich es schon vor ein paar wochen gesagt habe , bayern ist ganz weit hinter barca,real und evtl auch noch milan und nach dem auftreten der letzten woche komme ich meiner meinung sehr nah
     
  17. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    naja wenn man nen lauf hat wie gladbach oder der bvb dann stehts nach 12 minuten 0:2 und die sache ist gegessen. wenn man nicht gut drauf ist läufts so wie gestern.

    würde dann gerne mal hören warum der sieg von basel verdient war, das war 80minuten lang fußball zum abgewöhnen.
     
  18. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das basel nicht das spiel macht war doch klar oder , aber sie hatte auch bombenchancen und ich glaub 2 x alu, sogar der kaiser hat das gesagt das es verdient war.
    Das fußball zum abgwöhnen ist bei bayern ist doch langsam nix neues oder ?
     
  19. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Wenn man wie Bayern 70 % Ballbesitz hat und dann nichts gebacken kriegt, dann ist es selbst schuld und ich als Bayern Fan bin nur enttäuscht was ich da gestern gesehen habe.

    Die einzigen die wohl die CL unter sich aus machen sind Real, Barca und AC Mailand.
     
  20. 23. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    der baseler sieg war verdient weil sie ein tor geschossen haben, defensiv sehr gut gestanden haben und wenn, dann zielstrebig bzw. halbwegs klar nach vorne gespielt.

    das basel mindestens ein tor schiesst, hätte jedem mit ein bisschen internationaler ahnung klar sein müssen. und ein tor rechtfertigt nunmal oft einen sieg! vorallem wenn sonst alles ausgeglichen ist. und bitte komm mir bitte nicht mit ballbesitz...

    auswärts muss man auf ein tor spielen! einfach nur unverständlih wie man dann olic erst nach rückstand und 5 min vor schluss bringen kann. genau wie robben drinzulassen. der typ hat jeglichen real kredit verspielt. ingesamt gesehen ist er nur noch gut, nicht mehr und nicht weniger. bei real hat er auch nur auf der bank gesessen, da gehört er bei bayern auch hin! müller bringt viel mehr einsatz und kreativität mit. timoschluckt hätte man auh gegen gustavo wechseln können. dem seine pässe und stellungen gehen garnicht klar.

    also meiner meinung nach war das auh kein guter tag von heynkes. die wechsel von vogel haben da schon mehr sinn gemacht.

    das die außenverteidiger ein totalausfall und das flügelspiel (flanken, binden, grundlinie, etc) nicht vorhanden war hab ich ja schon gesagt.

    von daher eindeutig verdient verloren. keine diskussion.

    im rückspiel könnt ihr alles wieder gut machen. dann hoffentlich ohne robben und ohne das spiel bei jedem angriff langsam zu machen! ich drücke euch alle daumen!

    aber rechnet mit einem gegentor!
     
  21. 24. Februar 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    defensiv war das nicht wirklich gut, wir haben es einzig nicht geschafft die mängel auszunutzen, das muss man uns vorwerfen.

    da hat der dortmunder wohl mehr internationale ahnung. hinten reinstellen und auf konter spielen ist eine sache, aber so wie basel in hälfte 2 gespielt hat darf einfach kein tor fallen, mit ein klein wenig ordnung wäre da auch niemals ein tor gefallen. wie du schon sagst, oft, aber nicht immer. sonst alles ausgeglichen? naja. eine mannschaft hat wenigstens versucht, fußball zu spielen. bezeichnend ist ja, dass viele sagen es sei ein grottenkick gewesen und dabei uns anprangern. spielt basel mit und nicht mit 8 spielern im/vorm 16er, wird das ein sehr ansprechendes spiel. klar tun sie das nicht, aber wir sind nicht der hauptgrund für ein unansehnliches fußballspiel.

    wir spielen mit 6-8 leuten um den 16er rum und keiner schafft es nen ball zum stürmer zu bringen, warum soll man noch nen zweiten da reinstellen? bei tymoschuk geb ich dir recht, da war gustavo bisher in allen belangen besser.

    außenverteidiger haben zum teil gut mitgespielt. man hat durch das "vorderlaufen" gesehen, dass von der dopplung der außen ausgegangen wurde. spielt man dieses konsequent zuende, stehen lahm/rafinha regelmäßig frei im 16er. in vielen situationen hat rafinha den richtigen weg gemacht, den verteidiger weggezogen, und robben läuft statt den pass zu spielen nach innen richtung rafinha..
    das ganze wurde 1 oder 2mal zuende gespielt, und es wurde gefährlich. daran sieht man dass basel da nicht wirklcih sicher stand, aber irgendwie konnte dies während dem spiel scheinbar keiner erkennen:thumbsdown:

    müssen im rückspiel die frühen tore machen die wir in basel verpasst haben, dann klappt das auch wieder.
     
  22. 5. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    so morgen abend gehts wieder weiter mit den rückspielen der Championsleague und zwa mit folgenden Paarungen und den dazugehörigen Hinspielergebnissen!

    Bild


    dabei kommt es für 4 Topteams zu kleinen endspielen, die wiefolgt heißen ( in klammern meine Tipps für die Rückspiele):

    Real - Moskau (3:0)
    Bayern - Basel (3:1)
    Chelsea - Neapel (2:1)
    Inter - Marseille (2:0)

    alle 4 Teams sollten vom namen und den spielern her favorit sein haben aber in den hinspielen keinen sieg einfahren können.
    bin mal gespannt ob eins der 4 Teams bereits in dieser Runde scheitert!?


    hier noch eine kurze topscorerübersicht:Lyon

    Bild


    so bin mal auf eure tipps und einschätzungen gespannt und freu mich auf die Spiele!


    grüße


    Edit: was ich grad auf kicker.de entdeckt und was mich etwas erschrocken hat war das der FC Basel in der laufenden CL-Saison mit 12 Toren mehr Tore geschossen hat als der FC Bayern!
     
  23. 6. März 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Das wird noch super Spannend werden in London Arsenal führt 2:0 nach 26 Minuten.
    Von Mailand hatte ich erwartet das sie entweder mauern und es verwalten, oder aber Attacke spielen, aber das ist einfach nur schlecht bis hierhin.

    EDIT:

    3:0 van Persie 43 Minute per Elfmeter das Wunder wird immer wahrscheinlicher
     
  24. 6. März 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    woh... das verspricht ne gute zweite halbzeit zu werden.
     
  25. 6. März 2012
    AW: Champions League "Achtelfinale"

    Oha, dachte das wäre eine klare Sache bei Arsenal - Mailand nachdem ich das Hinspiel gesehen habe.
    Aber Arsenal hat es ja heute nochmal extrem spannend gemacht!
    Schade, dass es nicht belohnt wurde.

    Ich freu mich schon auf die restlichen Partien. Bayern wird knapp weiterkommen denk ich, Leverkusen leider gnadenlos ausscheiden. Glaube nicht, dass die im Camp Nou was reißen können.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.