Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von papamarius, 16. Mai 2010 .

  1. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    inter verdient gewonnen. aber wirklich überragend und attraktiv war ihr spiel auch nicht. effektiver defensivfußball eben. mit einem auftritt wie gegen bremen, berlin oder bochum hätten wir sie geschlagen.
    ich war etwas erstaunt, dass sie in der ersten halbzeit sogar mitspielten und nicht die vollen 90 minuten auf konter gelauert haben. mit der bayernleistung bin ich zufrieden. 60% ballbesitz, torchancen hatten wir auch. so peinlich, wie einige "experten" es finden, kann also das spiel gar nicht gewesen sein. ribery hat eindeutig gefehlt. in den letzten spielen hab ich bei ihm einen aufwärtstrend erkennen können. auf der linken seite hätte er wahrscheinlich für mehr unruhe gesorgt.
    überragende leistung hat gestern butt gezeigt. für mich ich ist er im tor der dt. nationalmannschaft mindestens
    Nr. 2.
    wenn ich die saison revue passiere: schlechtester saisonstart seit langem, die spiele gegen juve/florenz/ManU, meisterschaft, pokalsieg, möglichtkeit zum triple. als fcb-fan (ich) kann man mehr als stolz sein.
     
  2. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Ich hätte es aus tiefstem Herzen Bayern München gewünscht. da sie ja nach einer anfangs holprigen Saison noch viel erreicht haben.
    Zur inter muss ich sagen, ich finde sie nach wie vor trotzdem nicht als bestes Team Europa.
    Für mich ist es immernoch Barcelona. Die schießen ein Tor und stellen sich mit 10 Mann in die Abwehr, mag sein dass es eine sinvolle und erfolgstüchtige Taktik ist, aber bisschen langweilig.
    Die Tore waren sehr berechtigt, selber Schuld!
    Inter war gestern nichts desto trotz die bessere Mannschaft.
    Gratulation an die Interspieler und den - trotz aroganz erfolgreichen Trainer Jose Mourinho
     
  3. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    ich versteh nie warum alle immer sagen inter schießt ein tor und stellt sich hinten rein.
    haben die nich 3 tore gegen barca geschossen?

    sogar ich als bayern fan muss zugestehen, dass inter besser, bzw. effektiver war als bayern und barca, ist einfach so. und durchgemogelt hat sich keiner, mach erstmal 3 tore gegen barca!
     
  4. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Schade verloren aber das wäre nen genialer Abschluss gewesen!

    Ich fand Bayern war nicht zwingend unterlegen, die haben einfach nicht ihre Chancen genutzt.

    Die Angriffe waren aber echt ideenlos...alles auf Robben und irgendwie durchkommen.
    In manchen Situationen hatte man das Gefühl sie wollen den Ball über die Linie tragen da hat sich keiner getraut zu schießen (in den Situationen)

    Vorne hat neben Olic als MS ein Typ wie Gomez gefehlt der körperlich dagegenhalten kann.

    Altintop,Robben,Schweinsteiger Müller sind da vorne nicht grade die Kanten wenn man gegen Kampfschwein Lucio spielt xDD


    Insgesamt war es aber ne tolle Saison und ich denke das für die nächste Saison noch 2 Ausnahmespieler kommen, mit dem Erfolg gibt es bestimmt ein paar wechselwillige Starspieler
    In der Buli hoffe/denke ich gibt es endlich wieder eine souveräne Meisterschaft und attraktiven Fussball.


    MfG Aka
     
  5. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Also diese Werbung ist der Wahnsinn gewesen, die toppt sogar noch die Joga Bonito Serie, das kann man schon fast Kunst nennen. Tjaja Nike can touch this

    Was da jetzt schonwieder geflamed wird von wegen "neue Spieler kaufen"...hätte man den Bayern vor der Saison gesagt, ihr gewinnt Pokal, Meisterschaft und steht im CL Finale, wäre man als Optimist abgestempelt und belächelt worden. Hätte man diese Aussage in der "Krise" getätigt, wäre man verspottet und zum nächsten Psychater überwiesen worden. Ich glaube die Bayern haben diese Saison mehr erreicht, als das eigentliche Potential des Teams hergibt. ( zumindest international )

    Die zweitbeste Mannschaft der Welt sind sie keinesfalls, aber jetzt kennt man den Vereinsnamen viell auch in England und Spanien wieder.
     
  6. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Spielerisch sind wir das sicher nicht. aber ein internationaler vergleich ist eh witzlos, wenn man sich mal die herren platini usw ansieht, ein absoluter witz. da wird geschoben und gemacht wie es nur irgendwie halbwegs unauffällig geht. wenn man nen internationalen vergleich will sollte man mal die ligen vergleichen. in italien wurde ja nach dem wettskandal "kräftig aufgeräumt", da wird sowieso noch genau so beschissen wie vorher. in den topligen sind die guten clubs doch alle verschuldet bis zum gehtnichtmehr. spieler kaufen mit geld was man nicht besitzt ist schon ne klasse sache, man scheißt einfach auf die finanzen, hauptsache man spielt immer vorne mit inter und unsere ganzen weiteren "vorzeigeclubs" würden für die bundesliga im leben keine lizenz bekommen, obwohl die dann einfach die dfl mit nicht vorhanden geldern bestechen würden und irgendwann kommt der tag an dem diese clubs, einer nach dem anderen, tierisch auf die schnauze fallen werden. und an dem tag trinke ich auf den fc bayern, der jahr für jahr schwarze zahlen schreibt:]
    lange rede kurzer sinn, internationaler vergleich nicht möglich^^
     
  7. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Ich weiß nicht ob Inter verdient gewonnen hat, aber sie haben ihre Chancen genutzt, was man ja bei Bayern nicht sagen konnte.
    Wie auch immer, ich hasse den italienischen Fußball, natürlich ist das nicht so einfach so gut zu decken und defensiv so gut sein, aber ich finde das ist "kein Fußball".
    Ich finde Fußball wird erst dadurch attraktiv das man spielt und auch mal offensiver agiert wie Barca oder Bayern.
    2. Platz ist aber immernoch sehr gut Bayern braucht aufjedenfall bessere Innenverteidiger und nen Weltklassestürmer nicht so wie Gomez ...

    Vll. klappts ja nächstes Jahr
     
  8. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Ha, dann stimmt meine Signatur wohl.

    Tja Bayern, wenn man ohne vernünftige Taktik spielt, wird das eben nichts, so Schade dies auch ist.
     
  9. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Die Stimmung im München ist einfach grade mega der Hammer.
    Obwohl man in der CL verloren hat im Finale ist sind tausende Fans am Marien-Platz und Feiern ihre Spieler und den Trainerstab.

    Ich wusste garnicht, wie gut Franck Ribery deutsch sprechen kann.
     
  10. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    ist doch klar....bayern hat doch nichtsdestotrotz eine klasse saison gespielt, wie ich schon mal erwähnt habe
    nur leider hat aus eurer sicht halt der krönende abschluss gefehlt! aber der trost ist ja der, dass ribery verlängert hat
     
  11. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    klasse analyse.. ich glaub es lag eher daran dass hinten 2mal gepennt wurde und wir vorne die chancen nicht gemacht haben,oder? nenn mir mal ne vernünftige taktik gegen die mauernden "italiener"
     
  12. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    kurze pässe, oder lange dafür schnelle. oft bewegen. Vorstoßen und wieder zurückpassen. Einfach dass die Abwehr sich bewegen muss. Wenn man so nen Bomber wie Klose im Sturm hat dann gehn Flanken sicher auch ganz gut.

    Signatur win!
     
  13. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Die Bayern hätten genau das machen sollen, was die Italiener anfangs gemacht haben. Die haben den Ball wunderbar laufen lassen. Auf der Seite der Müncher wurde wieder viel zu viel rumgetendelt.
     
  14. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    stimmt wohl. aber ich denke unsere spielweise war nicht schlecht, konnten halt leider nicht unsere beste leistung wie zuletzt abrufen können. man hat auch wieder gesehen dass unsere innenverteidigung für europas spitze einfach zu wackelig ist. grade beim 2:0 hat man das gut gesehen. inter war da einfach cleverer und macht aus 3 chancen 2 buden, wir hatten auch unsere großchancen aber diese leider nicht genutzt, da war unsere mannschaft wohl noch zu unerfahren. hat eben nicht sollen sein, wir haben nicht schlechter gespielt als inter aber die waren da eben eiskalt vorm tor und wir nicht, das war der unterschied

    EUR: @Tezcatlipoca, inter hat eben sehr defensiv wieder gespielt, die können sich das halt erlauben da die ne sehr kompakte abwehr haben und haben uns das spiel machen lassen und hatten deshalb auch viel mehr platz wenns mal nach vorne ging. sind halt 2 völlig unterschiedliche spielweisen.
     
  15. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    So, das Spiel gestern leider nicht komplett gesehen, haben Gebi gefeiert und immer nur mal paar TV angemacht und paar Minuten geguckt. Deshalb kann ich auch keine konkrete Meinung zu dem Spiel posten.

    Finds natürlich schade, dass die Bayern verloren haben aber anscheinend hat die bessere Mannschaft gewonnen. Hab mitbekommen dass Inter wiedermal stumpf hinten dicht gemacht hat und keinen "gute" Fußball gespielt. Naja, ist nun vorbei, das ist auch ne Spielweise, wenn auch nicht die schönste, am Ende zählt ja eh das Ergebnis. Die Bayern haben eine sehr gute Saison gespielt und müssen sich für nichts schämen. Vielleicht klappt es nächstes Jahr
     
  16. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    nein das kann man so nicht sagen.. teilweise hatte inter klasse spielzüge! nach dem 1:0 haben sie sich natürlich bisschen mehr hinten reingestellt...aber trotzdem hatte bayern noch mehr ballbesitz und wenn müller kurz nach der halbzeit das ding reinmacht sieht die ganze sache schon wieder anders aus aber...hätte wenn und aber
     
  17. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Man muss großen Respekt gegenüber van Gaal zeigen, er hat aus einer Mannschaft voller einzelspieler ein komplettes Team gemacht. Spieler die nicht in sein Konzept passen, vernachlässigt er komplett (Mario Gomez z.B.), aber es läuft ja und um ehrlich zu sein ist Inter einfach neben Barca und Real die wohl beste Mannschaft dieser Erde. Auch ein Ribery hätte den Bayern nicht geholfen.

    Großen Respekt an den Süden!
     
  18. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Ähm bitte was?
    Woran machst du das jetzt fest? Am CL Erfolg? Warum dann Real Madrid? Die haben schon lange nicht mehr im CL Finale gespielt, geschweige denn gewonnen. Die "galaktischen" dümpeln so vor sich her, und kaufen alles und jeden, der Erfolg bringen kann. Jetzt sogar schon den Jose.
    Vor Real's Leistungen habe ich keinerlei Respekt.

    Inter Mailand gehört für mich zu einer der besten Mannschaften Europas, das aber dann im selben Atemzug mit Bayern und Chelsea / Arsenal.
    Die einzigen, die für mich darüber stehen sind Barcelona und VIELLEICHT noch ManU.


    Doch hätte er.
    Einen Robben komplett aus dem Spiel zu nehmen, und das mit 2 -3 Leuten ist eine Sache. Dann noch Olic und evtl Müller zu kontrollieren schafft man auch noch.
    Aber auf der anderen Seite noch einen Ribery mit 2-3 Leuten decken? Dann hätte Inter nicht nur Beton anrühren müssen, sondern dazwischen noch Stahlträger verlegen, weil selbst mit 5-6 Abwehrspielern kriegst du dann Probleme.
     
  19. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Müller ist auch nur gut bei solchen Mitspieler, ein Toni Kroos ist 100 mal mehr wert, er hat sich schon bewiesen bei anderen Vereinen. Hast du dir schonmal den Bewegungsablauf von Müller angesehen vllt auch in Zeitlupe. Er ist für mich ein Mitläufer da gibts 100mal bessere wie Kroos, Özil oder auch Kediha/Rakitic, die sind taktisch und von den Bewegungen her 100 mal weiter!

    Aber jeder hat seine eigene Ansicht =). Ich denke das Müller nur bei den Bayern gut spielt
     
  20. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Möchte ich nicht so stehen lassen. Er sich sich maximal bei Leverkusen bewiesen, aber nicht bei anderen Vereinen.
    Vom Karriere Gang hat er das selbe wie Müller (etwa) getan, nur das Müller in seinem ersten Profi-Jahr bei Bayern gespielt hat, und Kroos eben nicht und abgeschoben wurde.
    Wer jetzt "besser" ist will ich nicht sagen, ich sehe die beiden nicht auf selben Posi und auch nicht vom selben Spielertyp. Kroos gefällt mir persönlich auch einen Tick besser, aber ob er sich in das Bayern-Bild reinfriemeln kann ist ne andere Sache.
    Sollte van Gaal so spielen lassen im Sturm, wie ich es tun würde, dann hätte Müller eh verloren.

    _________Van Bömmel_______Schweini_________
    _________________Kroos____________________
    ___Robben__________Olic__________Ribery_____




    Ich spiel dann bei FIFA2010 so:

    _______________Akinfeev______________
    __Alves____Vidic_____Badstuber__Lahm__
    ________van Bommel___Schweini________
    ______________Fabregas______________
    __Robben______Benzema______Ribery____


    Und dann geh ich mit dem Triple auf der Memory Card schlafen.



    Wobei ich sowieso davon ausgehe, das Olic noch gekickt wird, gegen einen anderen Weltformatsstürmer... (Benzema *hust*)



    Ich sag ja nicht, das Müller gut gespielt hat gestern (er hats verkackt, wenn man mal ganz hart sein will im Duell gegen Julio Cesar). Trotzdem lässt du einen Müller ja nicht ungedeckt, genausowenig wie einen Olic.
    Ich meinte damit viel mehr, das man mit Robben und Ribery einfach unglaublich viel Arbeit in der Abwehr gehabt hätte. Viel mehr als gegen Hamit, der gestern auch nicht sonderlich gut gespielt hat.
    Mit Ribery anstatt Altintop hätten Müller und Olic gestern einfach 1-2 Abwehrspieler weniger an sich dran gehabt, als wie es war. (deutsch > me)

    Aber:
    Hätte, hätte, Herren-Toilette.
    Ribery durfte nicht spielen, weil er Lopez totgetreten und ihn anschließend verprügelt hat, also ist die ganze Rechnerei hinfällig.
     
  21. 23. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    ganz deiner Meinung.

    Dazu sind die Bayern deutscher Meister und DFB Pokalsieger.
     
  22. 26. Mai 2010
    AW: Champions League FINALE: FC Bayern München - Inter Mailand

    Hat jemand einen Link zum Kommentar von Starkommentator Marcel Reif? In Youtube habe ich bis jetzt nichts gefunden.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.