Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Mista.X, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    naja glaub, dass auch nicht chaotische leute dreckige zimmer haben... hat nix damit zu tun
    mein ziemmer sieht nur ab und zu wien chaos aus ^^ voller klamotten und son kack^
     
  2. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Okay danke für die vielen antworten hat ja auch ein wenig zu einer kleinen diskussion gefüht

    also es hat mcih schon zum denken angeregt, und ich würde mich was meine ordnung angeht eher in die kategorie faul einstufen, wobei komischerweise mein auto sauber ist. Also jetz nicht funkelnd sauber aber sauber das kein müll drin rumfliegt

    ebenso wenn ich bei anderen leuten bin egal ob auf arbeit, zu besuch oder sonstwas bin cih bedeutend ordentlicher als daheim ^^ ich räum mein geschirr weg, helfe wenn nötg etc.

    hmm was das thema gemütlichkeit angeht kann durchaus sein bzw ich würd es eher willensschwach nennen, ich setz es mir in letzerzeit wirklich in den kopf und schaffe es nicht mich aufzuraffen es aufzuräumen ^^
     
  3. 16. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    jap. is bei mir ähnlich. hab auch ein kleines "ordnungsproblem"
    als ganzes betrachtet is mein leben zwar nicht chaotisch, aber wenn man mal nen blick tiefer reinschaut will man am liebsten direkt wieder weggucken
     
  4. 17. April 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    das problem mit dem zimmer aufräumen kenn ich auch. man hat es zwar gerne aufgeräumt, aber man nimmt es auch einfach hin, dass man mal was liegen lässt, und mit der zeit sammelt sich das dann. aber das ist einfach nur bequemlichkeit, weil wenn man immer alles sofort wegräumt ist es auch nie unordentlich^^

    aber das hat doch noch lange mit chaotischem charakter zu tun. denkst du das denn von dir selber? das wäre die erste frage die du dir stellen sollst
     
  5. 1. Juni 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Ich habe mal ein Buch über Aufräumen gelesen.

    Die Hauptthese davon ist diese :

    "Halten Sie den Boden frei"
    Wenn Du das schaffst, also der Boden eine rote Zone ist,wirst Du irgendwann
    zwangsweise aufräumen und zwar regelmäßig.
    Dann hängt man sogar Jacken an den Haken.

    Es ist erstaunlich ,wie einfach das Leben sein kann,wenn man weiß,wies geht.
    beste Grüße
     
  6. 1. Juni 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nein, ich bin zwar in gewissen Dingen faul, beziehungsweise chaotisch, dafür in anderen äußerst pedantisch, das variiert und festlegen kann man das meist nicht.
     
  7. 1. Juni 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nur kleine Geister halten Ordnung, das Genie überblickt das Chaos.

    naja würd seher sagen -> faulheit

    is bei mir auch nicht anders... nur an manchen tagen wünsch ich mir, dass es doch nicht all zu unordentlich ist.
     
  8. 1. Juni 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    Nja.... wieso kümmert dich das? Solang du dich wohlfühlst sollte dir das doch egal sein :]
     
  9. 1. Juni 2010
    AW: Chaotische verhaltensweisen = Chaotisches innenleben ?

    naja wenn du dein auto, arbeitsplatz und bei freunden ordnung hällst nur bei dir im zimmer nicht ist es ganz klar die faulheit.


    kenn ich auch von mir selbst. nur ist es bei mir das thema sport. ich würd ja gerne mal wieder trainieren aber bin einfach nicht in der lage es konsequent durchzusetzen. doch wenn ich chillig mit ein paar kollegen fußball spiel geht das klar.

    der punkt ist einfach: überwinde deinen schweinehund UND RÄUM EINFACH AUF
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.