Check deine Handy Qualität

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Cebion, 16. Mai 2008 .

  1. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    gibts eigentlich quellen, die belegen, dass 20 einer sehr schlechten qualität äquivalent sei? hab nämlich mal meine anderen handys durchgeguckt, 2 stück mit 02 oder 20 die funktionieren aber beide noch ohne probleme und sind 3 bzw 5 jahre alt
     
  2. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    Hab nen Nokia N73 und bei mir ist die 7 Stelle 0 und die 8 1.Also 01= Finnland.
    Nokia halt
     
  3. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    hab unser nokia 3310 geprüft: 20 -> emirate -> sehr schlechte quali xDDD

    mein sony ericsson v630i: 10 -> finnland oO -> gute quali=)
     
  4. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    Nokia6630

    -> 00 ^^
    oha scheint wohl doch gut zu sein
     
  5. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    GENAUDASSELBE DACHT ICH MIR AUCH


    ich glaube diesen Schwachsinn nicht! Wenn das stimmen würde, wäre jedes 2te Haus in Finnland eine Handyfabrik

    Papperlapapp!
     
  6. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    BenQ.Siemens S88 meint 00 - also: Originalfabrik. Zumindest laut dem, was hier so steht.
     
  7. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    Ich hab da ne 01 Finnland also


    komisch ich hab ein Motorolla

    mfg
     
  8. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    Meinst hat 00

    Kein Wunder, wenn das Iphone net ori wäre he ^^
     
  9. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    00 Fabrikgerät

    na dann kann ich ja beruhigt bleiben aber quelle wäre echt mal informativ.
     
  10. 17. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    he he habe ich
    geil wusste ich gar nicht

    edit// habe Nokia
     
  11. 18. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    Hab gerade eine andere Definiton der 7. und 8. Stelle der IMEI gefunden, der so genannte Final Assembly Code gibt nicht an, wo besagtes Produkt hergestellt wurde, sondern gibt bloß wieder, von welchem Hersteller besagtes Handy ist, nicht jedoch aus welchem Land und von welcher Qualität.

    Oder um es anders zu sagen:

    Quelle der Liste: ciao.de

    Zum Zweifeln kam ich gerade eben, als ich das alte Handy meiner Mutter in der Hand hatte und mal nachgesehen hab. Da ich für die 5 1 keine Definition fand, hab ich mich also auf die Suche gemacht und siehe da.. 7. und 8. Stelle der IMEI stehen für den Hersteller, in diesem Fall tatsächlich Siemens.

    Übrigens.. mal kurz überlegt steht 00 dann nicht für Originalfabrik sondern eher für das Land, in dem die Firma auch ansässig ist. Mal kurz unter den Akku geschaut findet sich nämlich zumindest bei meinem BenQ.Siemens S88 auch der Hinweis "Made in Taiwan". Da BenQ zufällig ein taiwanesisches Unternehmen war.. macht es zumindest Sinn.. hm. Oder sowas.. keine Ahnung.. fragt mich nicht, ich hab eh nur Google benutzt und widerspreche dem vorher gesagten mit dem letzten Absatz ein wenig.. Oo
     
  12. 18. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    00 bedeutet das es in der Orignal Fabrik hergestellt wurde und hat damit die beste Qualität. <-- tjaa mein schönes uraltes nokia
     
  13. 18. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    00 bedeutet das es in der Orignal Fabrik hergestellt wurde und hat damit die beste Qualität.


    k700i ^^
     
  14. 18. Mai 2008
    AW: Check deine Handy Qualität

    hab nen siemens und bei mir steht auch die doppelnull... allerdings hats ne scheiß qualität... fällt nach 3 jahren schon auseinander un die tasten funktionieren auch net mehr so wies sein sollte :x
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.