Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von ThKo4, 21. März 2012 .

  1. 25. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    von was für abos auf kino.to redet ihr gerade?
    ich hatte da nie probleme mit irgendwelchen abos. die seite war doch vollkommen in ordnung. man hat schnell das gefunden was man wollte und konnte es dann kostenlos gucken. qualität einiger rls war zwar schlecht aber was solls? warte ich halt oder gucks nicht. werbung gabs zugegebenermaßen sehr viel aber wen juckts bei solchen seiten? würde jeder andere doch genauso machen.
     
  2. 25. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ist das mittlerweile Stand der deutschen Rechtsprechung?! Dann soll nochmal ein Politiker behaupten, dass im Internet die gleichen Maßstäbe gelten als im realen Leben...
     
  3. 25. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Damit ist sicherlich die Abzockwerbung gemeint.
    Meine Meinung dazu, wer darauf reinfällt ist selber Schuld.
    Ich denke es wird genug zu diesem Thema aufgeklärt - sogar mehr als über Verhütung.
     
  4. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    für mich ist diese debatte eher ein armutszeugnis unserer justiz.

    sehen wir es einfach mal ganz plump:

    hier wird ein websitecoder angeklagt, weil andere über diese werke sachen hochgeladen haben?

    ja sicher, er hat kohle ohne ende dafür bekommen, jedoch würde man ihn da eher der steuerhinzerziehung / schwarzarbeiten anklagen.

    wem da wohl die GVU ein stipendium an harvard gespendet hat?
     
  5. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    vllt war er sich zu 100% im klaren warum er das coded? es ist eine sache wenn man durch einen auftrag einfach etwas userfreundliches coded und eine andere wenn man bereits im vorfeld weiß was man da macht. ich denke nicht dass er da zum spaß angeklagt wurde, sondern weil er tief mitdrin steckte und wusste was sache ist. deshalb erstmal bissel nachdenken bevor man schrottige meinungen postet.
     
  6. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    *hust* Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht *hust*

    --

    Da ist er wieder .. dieser böse Lobbyismus. Wir sollten den mal verhauen. Aber so richtig.
     
  7. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    schrottige sachen? soso, verklag doch gleich jeden RAT coder. hast mal darüber nachgedacht? nur weil du sowas bereitstellst, heißt es noch lange nicht, dass du für sowas belangt werden kannst.

    erst mal etwas weiter denken als ein....ne?

    und nicht direkt die meinung anderer nieder machen, sieht für einen mod echt nicht gut aus

    //edit: um es nochmal deutlich hervorzuheben: trojaner sind nichts anderes als RAT's.
     
  8. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ich frag mal ganz direkt, woher weißt du denn, dass er ganz tief drin gesteckt hat? Steht das irgendwo? Ist dir darüber irgendetwas bekannt?

    Für mich ist das immer noch unbegreiflich (es sei denn, da sind monatlich Gelder von Kino.to an ihn geflossen). Wie gesagt, WP oder MP3-Player könnte man dann auch gleich mal verbieten.
     
  9. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Manche hier sollten auch mal selber recherchieren.

    Also nichts da mit "nur programmiert".
     
  10. 26. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ich frage mich ja, wann die Unternehmen einsehen werden, dass sie Warez nicht unterbinden können und stattdessen mal einen Kompromiss Richtung Kunde wagen.

    Ich meine, die Frage ist, wieviel Werbung und in welcher Form die Kunden in Kauf nehmen würden, um umsonst Filme und zuverlässiger Qualität zu sehen. Oder wieviel Kunden für ein entsprechendes Flatrate Angebot zahlen würden.

    Persönlich würde ich einen solchen Service nutzen. Wenn ich wüsste, dass ich einen Film ohne Probleme in HD Qualität auf legale Weise streamen könnte und dafür evtl. 2 Werbeminuten pro Filmstunde in Kauf nehmen müsste. Oder wenn ich sagen wir 10EUR im Monat zahle und damit Zugriff auf eine ansprechende Database habe, würde ich direkt zugreifen. Und ich denke, dass auch viele andere so denken.
    Keiner hat Bock auf langsame Gammelstreams und zwielichtige Seiten.

    Meiner Meinung nach ist ein solches non-lineares (TV on demand) Konzept die Zukunft.

    Nun zum Thema direkt:
    Naja, die Frage ist nach dem Sinn. Nun sägen sie die Leute von Kino.to ab und es drängen sich direkt zwei neue Seiten hervor. Das ist ein Kampf, der nicht zu gewinnen ist. Ich denke, man kann hier den Vergleich zum Drogenhandel ziehen. Es ist ein Markt, der nicht kontrollierbar ist und Statistiken und die Geschichte zeigen, dass die aktuelle Politik nicht wirksam ist. Demnach sollte man nicht an bewiesener Maßen unwirksamen Methoden festhalten, sondern sich nach sinnvollen Alternativen umsehen.
     
  11. 27. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Und ich sage dir, das Bastian NICHT monatlich bezahlt wurde, sondern nur für seine Arbeit. Das dieses genauso festgehalten wurde.
    Das er über 1Mio verdient hat, halte ich für ein riesen Gerücht. Und nur weil etwas im Focus steht heißt es auch nicht das es 100% stimmt. Genaues erfahren wir erst nach dem Urteil oder wenn wir zur Verhandlung gehen!
     
  12. 27. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Was du hier von dir gibst ist natürlich zu 100% Wahr und kann von jedem bedingungslos geglaubt werden. Ich sehe nicht warum deine Informationen authentischer sein sollen. (Unabhängig von der Glaubwürdigkeit des FOCUS.)

    Und wenn der Typ wirklich die Server gewartet und administriert hat, ist die Diskussion ob er sich damit strafbar gemacht hat vollkommen irrelevant. Wenn es sich jedoch nur auf die Programmierung bezieht halte ich die Sache allerdings noch für diskutabel bzw. denke, dass man ihm da nicht viel zur Last legen sollte.

    Davon Abgsehen kann ich mir nicht vorstellen, dass der Typ sich mit wenig zufrieden stellen lassen hat. Immerhin hing doch relativ viel von ihm ab, was das Projekt angeht. Die Frage ist natürlich wie ersetzbar er war.

    In Deutschland schon:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Hackerparagraf

    Hast dir ein schwaches Beispiel gesucht.




    Und noch was:

    An alle Leute mir ihrem "verbietet Wordpress" Argument: Es macht einen (juristischen) Unterschied ob ein Script öffentlich zur Verfügung steht oder speziell nur für einen Fall genutzt / erstellt wurde.
     
  13. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Sorry, aber ich vertraue hier eher auf den Focus, als auf deine aussagen.

    Bei deinem vermeintlichen "Insider wissen" muss man sich fragen, wieso Du nicht auf der Anklagebank sitzt.
     
  14. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    dameware ist ein RAT was in deutschland benutzt werden darf. mit dem admin kenn wort installiert sich das tool selbstständig im netzwerk, sobald der service nicht gefunden wurde.

    ich kann damit dateien hoch und runterladen, screenshots erstellen etc etc. die gleiche funktion wie ein trojaner.
    ich meine jetzt nur die funktionen. trojaner werden so genannt, weil sie sich als etwas anderes entpuppen, als was sie eigentlich sind. und hier dient allein der einsatzzweck und wofür es genutzt wird. ich kann ja die "service-exe" von dameware nehmen, es umbenennen und den leuten weiß gott was erzählen. in dem moment wird es zu einem "trojaner".

    RAT = remote administration tool

    vllt verstehst du ja worauf ich hinaus will.

    //edit:
    ok das habe ich zB nicht gewusst.

    bleiben wir beim fall "dameware":

    das tool wurde mit der absicht als RAT benutzt zu werden. würde man sich da auch strafbar machen wenn man es aber als trojaner nutzen würde?
     
  15. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Wo steht das?
    Du willst mir also sagen, dass wenn er dieses Skript veröffentlicht hätte, keine Probleme gehabt hätte? ......................
     
  16. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ich werf einfach mal eine Frage in den Raum für die ich nicht gehenkt werden möchte

    Was ist denn mit Konkurrenzseiten die noch bestehen und eigentlich ein viel breiteres Spektrum bieten als Kino.to wie z.B. iLoad? Ist in jeder Hinsicht besser aufgezogen, kennen halt nicht soviele, aber auf die Seite wird man doch auch aufmerksam, wenn man will... Wieso also Kino.to aber nicht iLoad.to? Einfach Zufall, weil Kino.to ein wenig älter war?
     
  17. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ich gehe stark davon aus, dass auch iload.to den Ermittlern ein Begriff ist.

    Warum Kino.to? Weil die Seite unheimlich populär war. Die meisten Jugendlichen/Erwachsenen haben mit Sicherheit schon mal etwas von kino.to gehört. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass es "leichter" ist solch ein Projekt schließen zu lassen als iload. Iload setzt ja eigentlich nur auf externe Hoster. Kino.to hat ja auch unheimlich viel Werbung für ihr (bekannterweise) eigenes Netzwerk gemacht (duckload).

    Eigentlich ist kino.to ja nur geschlossen worden, weil es intern eben diverse Reibereien gegeben hat. Ich wurde sogar behaupten, dass es ohne diese Probleme nie zum bust gekommen wäre.
     
  18. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    weil kino.to die einfachste alternative von allen war.

    seite öffnen, film suchen, film starten.

    von so seiten wie iload.to etc etc gibt es einfach zu viele. gerade deswegen ist die contentlobby auch so stark hinter den OCHs her. bei kino.to haben die betreiber gleichzeitig auch die streamhoster betrieben.

    je einfach es ist an diese illegalen kopien zu kommen, umso größer das interesse der lobby diese seiten down zu nehmen.

    bei OCHs ist es wiederrum nicht so einfach. da werden aber auch die ganzen sachen gelöscht die abused werden (meistens zumindest).

    wäre zumindest meine erklärung dafür.
     
  19. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Dankesehr. Wusste z.B. garnicht, dass Duckload etc seiner Zeit direkt was mit Kino.to am Hut hatten, sondern das ebenso externe Hoster waren wie aktuell @ iLoad. Danksche
     
  20. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    http://www.gulli.com/news/16415-exklusiv-brisante-details-zu-kinoto-2011-06-22

    Da stehen z.B. noch weitere Sachen dazu (archiv.to).

    Etwas "unseriöser", aber hier auch der "Link" zu Duckload:
    http://www.bild.de/regional/leipzig...s-filmportal-wieder-online-18464324.bild.html

    Grüße
     
  21. 28. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Das lässt sich so im Einzelnen nicht sagen, da das gesamte Gesetz sehr generisch formuliert ist. Ich wollte eigentlich auch nur kurz aufzeigen, dass man mit solchen Dingen generell vorsichtig sein muss, da unsere Bundesregierung es mal wieder versäumt hat ein zweckdienliches und klares Gesetz zu schaffen. Ein wichtiger Faktor scheint jedoch die Erfüllung des Tatbestandes zu sein. D.h. es muss tatsächlich ein Verstoß begangen werden, bevor eine ernsthafte Verfolgung aufgenommen wird (was Strafverfolgungs-Beamten aber theoretisch nicht daran hindert, dir wegen jedem Scheiß auf den Sack zu gehen):


    (Das BSI und der Hackerparagraf § 202c: Keine Strafverfolgung durch Staatsanwalt - BSI: Strafanzeige wegen Hackertools | TecChannel.de)


    Da das ganze aber ziemlich Off-Topic geht, sollen wir das hier nicht weiter im Detail diskutieren. Das Thema bietet genug (wahrscheinlich mehr als diese Belanglosigkeiten, welche hier diskutiert werden) Material für einen eigenen Thread.
     
  22. 31. März 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    golem.de

    Gulli.com hat zu besagter Beschuldigung schon ein Statement gepostet:

    Das ist schon das dritte Verfahren, indem der Angeklagte dies, oder ähnliches berichtet.
    Da hört sich die Stellungnahme des Boards dazu, eher mau an.

    In einer GVU Presseaussendung, zu einem bereits abgeschlossenen Fall hieß es...
    ein anderer Verurteilter sprach von...

     
  23. 11. April 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Heute ist das Urteil gefallen...

    Quelle: Focus Online
     
  24. 11. April 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Ein derart volles Geständniss und komplettes Hosen runterlassen um 4 Monate Bau zu sparen ? Unsinnig und wohl kaum ein positives Auslegen der Richter auf das Strafmaß. Das Exempel wurde statuiert und fertig.
    Totschläger, Kinderschänder und andere Gewaltverbrecher dürfen frohlocken. Sie stehen vom Strafmaß her besser dar als Urheberrechtsverletzer. Und das ist nun endlich amtlich.
     
  25. 11. April 2012
    AW: Chef-Programmierer (Bastian P.) von Kino.to vor Gericht

    Jetzt weiß ich endlich, was ich mit den Erlösen aus meinem "In-/Export-Handel" machen muss.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.