Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von stankovic, 8. Mai 2009 .

  1. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    wenn der schiedsrichter gekauft gewesen wäre, dann hätte er abidal nicht die rote karte gegeben.... der hat einfach gepfiffen und gut fertig... aber wenn ich es einem team gönne so rauszufliegen, dann chelsea oder den bayern xD
     
  2. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Wieder das typische gelaber der "Bayern-Hasser"... Denk mal bitter drüber nach was du redest! Als deutscher sollte man wohl immer ein bisschen auf der Seite der Deutschen sein!! Es kommt der Bundesliga in Form der europäischen Startplätze zu gute!

    Für mich ist das geredet ohne groß Nachzudenken und ohne das Gehirn einzuschalten! (Falls ein "Hirn" vohranden ist...)
     
  3. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Er ist Schweizer, wenn mich nich alles täuscht^^
    Schau dir doch mal sein Avatar an, einer vom FC Zürich pisst aufs Basel Trikot oder, da is kein Bayern-Trikot.

    Zum Thema:

    Irren ist menschlich, bei einer guten Manipulation wäre das Spiel, wie bereits erwähnt, niemals so eng ausgegangen, außerdem, auch wie bereits gesagt, hätte Chelsea den Deckel lang vorher drauf machen müssen.
     
  4. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Tja, die UEFA leitet offensichtlich das ein was alle berechtigter weise fordern. Sein wir mal ehrlich, jeder der das spiel gesehn hat sollte einen gewissen verdacht hegen, denn die leistung vom schiri war unter aller sau und dass darf auf so einem niveau nicht passieren. Der verdacht der manipulation liegt da natürlich nahe, dennoch bin ich ein wenig skeptisch über einen spielbericht der schon ein paar stunden vorher da stehn soll, das klingt irgendwie eigenartig, aber wenns reicht um ne untersuchung einzuleiten solls mir recht sein...
    Ich selber bin auch für barca weil ich denen gegen ManU einfach mal mehr chancen einrechne, dennoch bin ich einer der faire spiele sehn will und würdige gewinner und das war im fall chelsea - barca einfach mal nicht der fall. Der schiri gehört dabei, ob gepfiffen oder gekauft weg, der hat im internationalen fussballgeschäft absolut nix verloren!
     
  5. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Wieso sollte ich als deutscher Für Bayern halten?
    Ich hasse diesen scheiß Verein, alleine aus meiner Überzeugung als Lautern Fan heraus.
    Von mir aus können die Bazis mit ihren Erfolgsfans (die gleich wieder: mimimimi wir sind keine erfolgsfans :,( schreien) in die Kreisklasse absteigen^^

    Btw: denke schon das das Spiel manipuliert war.. hätte jeder Verbandsliga schiri besser gepfiffen...
     
  6. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    mir fällt auf dass alle nur von den elfern reden ... fandet ihr diese 4 min nachspielzeit nicht auch ein wenig merkwürdig ? in der 2ten halbzeit ist NIX vorgefallen was 4 min gerechtfertigt hätte (und durch die nachspielzeit kam es ja erst zum 1:1...) alles in allem hab ich ein starken verdacht dass das alles getürkt wurde ...
     
  7. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Absoluter it den du laberst, der FC Bayern ist die Mannschaft die uns als einzige Mannschaft international ordentlich vertritt und uns überhaupt noch die 3 CL Plätze sichert, sonst müssten wir längst als Meister in die Relegation um zur CL zu kommen!
    Dieses Anti- Bayern gelabb kannste dir für die liga aufheben, aber international ist das einfach mal total kontr produktiv und selbst da is das einfach der pure Neid der aus dir spricht! Nur weil ihr lautern teufel unten am ende der 2. Liga versauert und nix vorzeigbares zu bieten habt geht der hass auf die bayern, die sich ihren Erfolg hart erarbeitet haben und zwar durch proffessionelles Management und eine perfekte Finanzpolitik!
    Jetz wisch dir den Mund ab und schaff erstma den klassenerhalt mit deiner 2B mannschaft bevor du hier dich zu dem Champions League Verhalten des FC Bayern äußerst!

    Sry an die mods dass das nix mit dem Thema zu tun hat aber das musste sein X/
     
  8. 9. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Der angesprochene fehlende Verstand kommt ab und an mal zum Ausdruck ?( ?(
    Ich hasse auch den einen oder anderen deutschen Verein! Wenn es jedoch ums internationale Geschäft geht, drück ich JEDEM deutschen Verein die Daumen. Wenn nicht im interesse des deutschen Erfolges, dann im interesse der 5-Jahres-Wertung!


    4 Minuten Nachspielzeit folgten aus STÄNDIGEN diskussionen mit dem Schiedsrichter aus Chelsea sicht! Die Spieler haben viel zu viel diskutiert, dazu kommt die rote Karte von Abidal, das hat alleine fast 5 min. in Anspruch genommen!! Also ist die Nachspielzeit hiermit wohl gerechtfertigt ;-)
    Ich bleibe dabei, das Spiel war selbstverständlich nicht Manipuliert...
     
  9. 10. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Der Klassenerhalt ist schon länger gesichert, nächstes Jahr darfst du dann nach KL fahren um zu sehen wie deine Bazis den ***** verdroschen bekommen^^.

    Und nein, es ist mir egal wie gut deutsche Mannschaft international vertreten werden, klar freu ich mich Werder Bremen im UEFA-Cup Finale zu sehen, aber bei den Bazis freu ich mich jedesmal wenn sie rausfliegen
    Die meisten ausländischen Vereine sind mir nunmal sympathischer als die Bayern, hätte mir dieses Jahr als CL Sieger Chelsea gewünscht, wurde leider nichts.
    Es ist sowieso witzlos mit dem Erfolg von Bayern herumzuprahlen, fakt ist: Der Großteil der Bayern Fans sind Erfolgsfans, die nicht wegen der Region, der Stadt der Vergangenheit den Verein lieben, sonder nur weil er attraktiven/erfolgreichen Fussball spielt.
     
  10. 10. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Und wenn eine Mannschaft einen attraktiven/erfolgreichen Fußball spielt, darf man kein Fan von ihr sein? Ohne das man gleich als Erfolgsfan abgestempelt wird? Absolut lächerliches geschwafel!!

    Die Münchner sind wie schon genannt die einzige deutsche Mannschaft die jedes Jahr international mehr oder weniger weit kommen und nicht früh ausscheiden! Im Gegensatz zu allen anderen deutschen Clubs! Gibt immer mal wieder ne Ausnahme, aber nicht auf Dauer, sondern nur für ein- zwei Jahre...

    Ich kann aber so ein Geschwätz nicht hören! Wenn man in der BL gegen Bayern ist okay... Aber international ist man doch IMMER zuerst für die deutschen Vertreter bevor man sich Chelsea ins Finale wünscht... Aber manche Leute denken eben nicht viel nach, denen ist auch eine Fünfjahreswertung schnuppe..
     
  11. 10. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    jetzt lasst doch mal die behinderten bayern raus ^^

    so ein krasses spiel zu verpfeiffen ist echt der hammer... ein schiedsrichter darf bei so einem spiel nicht einfach sagen oder zugeben, dass er überfordert war und fehler gemacht hat. die uefa hätte dann auch mal ruhig einen besseren schiedsrichter ansetzen können...

    ich glaube echt, dass das spiel mehr oder weniger gefaked wurde!
     
  12. 10. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Dieser Schiedsrichter hat schon andere Spiele ohne besondere Vorkommnisse geleitet. Deswegen war ich selbst überrascht von seiner grausamen Leistung.

    Und wieso darf er sich und der Öffentlichkeit nicht eingestehen das er den einen oder anderen Fehler gemacht hat?! Das ist ein Zeichen von Größe wenn man nach so einer indisskutablen Leistung vor die Öffentlichkeit treten kann und sich die Fehler eingesteht. Er hat sie bestimmt nicht absichtlich begangen...

    Mittlerweile hat er ja Personenschutz mit allem drum und dran, da einige Anhänger des FC Chelsea in diversen Foren geschrieben haben, das er gejagt und getötet werden soll. Allerspätestens bei solchen Aussagen hört der "Spaß" ja wohl auch auf...
     
  13. 11. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Ja ich meine auch manipuliert
    2 glasklare elfmeter und chelsea wäre weiter war irgendwie merkwürdig das spiel
     
  14. 11. Mai 2009
    AW: Chealse vs. Barca doch manipuliert ?

    aso und woher wussten die die betrogen haben das iniesta den ball doch in der 93min trifft,
    er hätte ja auch verschießen können und das kann keiner vorhersagen können, und das
    die verteidiger den so frei schießen lassen, weil dann müssten die chelsea verteidiger
    auch mitbetrogen haben!
    also das alles ist für mich nur schwachsinn!
     
  15. 11. Mai 2009
    AW: Chealse vs. Barca doch manipuliert ?

    Ach manipuliert war da nix.
    Eine nicht so glückliche Schiedsrichterleistung. Punkt!
    Sowas passiert in der Bundesliga bestimmt jeden 2. - 3. Spieltag.

    Natürlich wäre es schön, wenn in der CL mal ein kompetenter Schiedsrichter pfeifen würde. Aber was will man machen...Bei der EM waren die Schiri-Leistungen auch mehr als bescheiden.
     
  16. 11. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    also ich bin mir auch ziemlich sicher, dass da nich alles mit rechten dingen zuging! bin sonst nich der typ der am schiri rummeckert, aber bei dem spiel fand ich einfach, dass glasklare sachen einfach nicht gepfiffen wurden! bin mal gespannt was dabei noch rauskommt!
     
  17. 12. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Da wird nichts rauskommen!

    Weil nichts rauskommen kann... Er hatte einfach einen miserablen Tag und hat kräftig in der Sch**** rumgewühlt mit seinen Entscheidungen.

    Waren gute Argumente dabei.. z.B. die Chelsea-Verteidiger müssten dann auch mitbestochen worden sein und wer konnte wissen, das Iniesta das Ding in der 93. Min. so genial reinkloppt?!

    Am Ende wird es wohl nur der Schiedsrichter genau wissen, wobei ich mir allein aus finanzieller Sicht eine Bestechung nicht vorstellen könnte... Als Schiedsrichter kann man schon gut um die 3.000 € - 5.000 € pro Spiel verdienen. Ist doch ein lukrativer Nebenverdienst! Wer setzt sowas denn freiweillig aufs Spiel?!
     
  18. 12. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?


    Für 50.000 Euro, bezahlt von der Wettmafia zum beispiel
    Klingt ein wenig lukrativer und wenns gut läuft und das nicht auffällt dass es gekauft war darf der kerl sogar weiterpfeiffen... Ungünstig nur, dass chelsea klar überlegen und wesentlich besser war und da fällts dann nun mal auf, der wird sicherlich nicht mehr international pfeifen....

    BTW
    weiß jemand wann mit einem Ergebis der Untersuchung zu rechnen ist?
     
  19. 12. Mai 2009
    AW: Chelsea vs. Barca doch manipuliert ?

    Falsch, da kommt nix raus weil nix rauskommen darf.

    1. Die FIFA würde sich zum gespött machen wenn sie rausgeben das das spiel bestochen war.
    2. Wird immer nur kleinlaut über den mist geschrieben.

    Die haben weder was eingeleitet noch sonst was. Der schiedsrichter hat nix zu befürchten und fertig. Leider.

    Gleiche Bild wie bei der WM und EM oder? Italienischer schiedsrichter pfeift total gegen uns da er scheinbar die deutsche national mannschaft nicht abhaben kann.
    Bei der WM wurde jede entscheidung falsch gemacht, bei der EM solache aktionen wie die mit Ballack und dem getrockneten blut am kopf.


    Barca is weiter und da kann man nix mehr ändern. Ich gönns ihnen zwar überhaupt net obwohl sie nach bayern meine lieblingsmannschaft ist aber wayne. Unverdient wars, fertig
     
  20. 12. Mai 2009
    AW: Chealse vs. Barca doch manipuliert ?

    also wenn Barca durch den Schiri die CL holt,müssen sie sich mit ner Unsumme bei dem Bedanken!!
    schon alleine wie lächerlich viel Nachspielzeit der gegeben hat,wo der Kommentator schon meinte "ich wüsste gerne,wo der DIE 6 Minuten herholt" und lässt so 7 nachspielen...schonmal viel zu krass,ganz abgesehen von den Elfmetern,wo meiner Meinung nach 2 deutlich waren.Das einzige Mal,das er positiv für Chelsea gepfiffen hat,war als der die Rote gegeben hat,aber die war auch zurecht gegeben,also ist das keine Wiedergutmachung ^^
     
  21. 12. Mai 2009
    AW: Chealse vs. Barca doch manipuliert ?

    Also, wenn dieser Spielbericht angeblich so genau mit dem tatsächlichen Spiel übereinstimmt, dann müsste Chelsea da auch mit einbezogen gewesen sein. Und das würde dann darauf hindeuten, dass da noch deutlich mehr als "nur" ein Spiel von der Uefa manipuliert wird.
    Allerdings glaube ich das nicht. Ein Elfer war zwar eindeutig, aber die 2 anderen Situationen waren meiner Meinung nach eher keine...
    Außerdem hat Barca schon vor dem Klaren zu Unrecht ne Rote gesehen, vielleicht war's aus Sicht des Schiris 'ne Konzessionsentscheidung (wenn der gemerkt hat, dass der 'n Fehler gemacht hat, dann spielt das immer auch 'ne Rolle).
    Also ich denk, insgesamt war Barca zwar unterlegen in dem Spiel, aber Chelsea kann sich nicht beklagen, sie hätten locker das 2:0 machen müssen, selber schuld. Und dann hinterher so zu reagieren geht mal gar nicht...
    So ist's halt im Fußball, da kommt auf 2 Spiele bei fast gleichstarken Mannschaften eben auch Glück dazu, vor ca. 2 Jahren hat sich ja auch mal Chelsea gegen Barca durchgesetzt, obwohl damals Barca stärker war...


    Edit: @*****l: Das Tor fiel in der angezeigten Zeit (waren glaub 4 gewesen). Danach hat sich durch den Jubel halt etwas verzögert, und die längere Nachspielzeit war dann ja von Vorteil für Chelsea, insofern widersprichst du dir da selbst^^
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.