Chipwechsel beim Canon ip 4500

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von donnerwolke, 24. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 24. August 2008
    Hallo alle miteinander
    Wollte mir einen Canon Drucker kaufen mit dem ich auch CDs bedrucken kann,aber ich habe
    gehört das ich keine Fremdtinte einsetzen kann,da der Drucker dann nicht mehr die Füllmenge
    anzeigt.Könnt ihr mir was dazu sagen oder habt ihr Erfahrung damit wie es mit Fremdtinte doch
    alles funktioniert.Wäre für viele Antworten sehr dankbar.

    Mfg Donnerwolke
     
  2. 24. August 2008
    AW: Chipwechsel beim Canon ip 4500

    Du kaufst dir Patronen bei druckerzubehoer.de, die hat in diversen Tests wirklich gut abgeschnitte und ich kann mich nicht beklagen.
    Dann machst du von der Originalpatrone den Chip ab und an die Billigpatrone. Anschließend nutzt den Resetter (auch bei DZ zu erwerben, ca. 19€) und stellt den Tintenfüllstand wieder auf voll.
    Somit hast du sehr günstige Ausdrucke und dennoch die Tintenfüllstandanzeige aktiviert.
    Ansonsten musst du diese Anzeige deaktivieren und den Füllstand manuell kontrollieren. Ich rate dir aber davon ab, bei Ausdrucken mit leerer Patrone kann der Druckkopf beschädigt werden und damit ist der Drucker quasi wertlos.

    BTW: Welchen Drucker willst du dir kaufen? Wahrscheinlich den iP4500.
     
  3. 24. August 2008
    AW: Chipwechsel beim Canon ip 4500

    oder du holst von Armor den Adapter, bekommst einen kompl. Satz Patronen mit dem Adapter ab ca. 35.-€
    http://www.armor-group.com/de/titel/verbrauchsprodukte-burotechnik/rechtes-menu/armor-neuheiten/fur-canon-pixma.html
    dann kannst du von verschiedenen Firmen die Patronen einsetzen und hast eine Füllstandsanzeige...

    ciao
     
  4. 24. August 2008
    AW: Chipwechsel beim Canon ip 4500

    Laut den Aussagen von Druckerchannel lassen sich in den entsprechenden Adaptern nur Patronen von den Herstellern der Adapter verwenden. Somit stellen die Dinger zwar ne Alternative dar, aber sicherlich keine Kostengünstige.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.