CL: Bayern - BVB & DFB Pokal: Bayern - Stuttgart

Dieses Thema im Forum "Fußball" wurde erstellt von Phame, 1. Mai 2013 .

  1. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich hoffe auf eine knappe partie und einen verdienten sieger. auf das letztes jahr nicht zur routine wird...
     
  2. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    direkt kopfschuss an bild.de


    BVB meister der herzen...
     
  3. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Spannend war es. Starkes Spiel der Dortmunder. Unschöne Aktionen von Ribbery und Lewa, aber glücklicher Sieg der Bayern.
     
  4. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    schönes Spiel aber sorry scheiß Schri 2 Rote und eine Gelb Rote nicht gegeben Lewa und Ribery hätten beide weg gemusst und das von Dante war mindestens Gelb Rot...
     
  5. 25. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    war ein geiles spiel, leider mit einem unschönen ende. starke einzelaktion am ende von robbery.

    glückwunsch bayern zum CL- Sieg!
     
  6. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Man kann sagen was man will. Es war ein Spiel auf Augenhöhe und beide haben gezeigt was Sie können. Das es einen Gewinner geben muss war von vornerein klar. Das es nun so gekommen ist... Nun bei Bayern war es überfällig und für Dortmund fängt es grad erst an. Es war ein schöner Fußball Abend!
     
  7. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Das Spiel war wirklich interessant anzusehen. Hätte nicht gedacht, dass die gelben am anfang so viel druck machen. Robben leistete einige gute Aktionen, da war es fast klar, dass der Ball irgendwann reingeht. Dass es dann kurz vor Schluss zur Führung kam, war bitter da ich gerne noch eine Verlängerung gesehen hätte.

    Lewandowski ..fands witzig als der Kommentator meinte, es war sicher aus versehen^^
     
  8. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund


    Allgemein gequäcke kann jeder, Dortmund hätte den Sieg verdient, aber Bayern aht ihn bekommen, is sone Sache was das Herz will und der Kopf bekommt.
     
  9. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich fand den schiri garnich soooo schlimm. natürlich haben lewa und ribery ne rote verdient aber ich fand persönlich das beides jezz nich DIE ÜBERHARTEN fouls waren und ich hab da lieber das 11vs11 und da beide seiten ne rote kriegen hätte müssen.. wayne ansonsten fand ich den schiri eig ganz ok...


    bayern war drann dortmund kriegt nochn paar mal die chance denke war ok so. starkes spiel insgesammt
     
  10. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Jedenfalls beste Männer gestern waren def. beide Torhüter. Haben überragend gehalten und es ist schon komisch das Löw den Weidenfeller nicht mal in die Nati einlädt. Zeigt konstant gute Leistungen.
     
  11. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    in meinen augen definitiv das spiel der keeper. soviele traumparaden. wahnsinn.

    schönes spiel von dortmund am anfang, man hat genau gesehen dass bayern am anfang einfach nichts auf die reihe bekommen hat durch sehr frühes pressing. pech hierbei dass kein tor gefallen ist. das hätte viel entscheiden können.

    neuer hat dortmund zerstört, war ja klar, dass dem bvb irgendwann die kraft ausgeht. und dann hat bayern halt wieder "ihr" spiel durchsetzen können.




    ich freu mich ja derbe auf die wm, bin mal gespannt wie löw diese deutschen kräfte bündeln kann :klatsch:
     
  12. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    ich find das 11v11 auch schöner aber Dante Lewa und Ribery waren wirklkich sowas von ungeschickt bzw. haben eine sowas von unfaire Tätigkeit begangen das sie alle 3 hätten weg gemusst.Ribery haut da mit dem Rechten arm Lewa voll in die Lewa legt noch einen drauf mit dem nachtretten und Daten ist einfach mit seinen langen beinen überfordert und das nachdem er sowieso schon gelb hatte...
     
  13. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Na geht doch...! Glückwünsch Bayern! BVB in den ersten 25-30 Minuten besser aber danach hat Bayern halt den ton angegeben. Karten hin oder her, alles rein hypothetisch was dann passiert wär. Letztendlich verdienter Sieg. Hoffen wir das es nicht das letzte deutsche finale war und vielleicht sogar Dortmund irgendwann mal wieder gewinnt.
     
  14. 26. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    DAs war ja mal ein geiles Spiel.

    Bayern hat verdient gewonnen, zwar waren die Mannschaften vom Spiel her absolut auf gleichem Niveau aber die Bayern hatten so viele hundertprozentige Chancen, bei denen die Dortmunder zu hart gepennt haben, von daher geht der Sieg absolut in Ordnung.

    Im Grunde war es v.a. ein Spiel der Keeper, Neuer und vor allem Weidenfeller mitabsoluten Höchstleistungen. Und wieder: unfassbar das der vielleicht zZ stärkste deutsche Torwart nicht in der DFB-11 berücksichtigt wird. Das ist einfach nur Hohn, man kann es nicht oft genug sagen.

    Ziemlich schwache Leistung der Schiedsrichter, es ist zwar schön dass sie viel laufen lassen, aber die 3 Platzverweise waren eigentlich zwingend. Und natürlich auch wirklich unnötige Aktionen von Lewa und Ribery, war wohl bei beiden ziemlich viel Frust über die eigene schlechte Leistung im Spiel.

    Aber ganz mieser Stil unserer Bundesopportunistin Merkel. Schön mit dem Sieger Hoeneß ablichten lassen, scheiß egal ob er n Krimineller ist, der den Staat, den sie führt um Millionen betrogen hat... Spätestens dafür gehört sie abgewählt.

    Glückwunsch FCB, jetzt das Triple holen und bitte nicht abheben. Arroganz tut selten gut. Hoffentlich gibt's mehr von solchen Spielen, aber leider setzt Bayern ja schon wieder in alter Manier dazu an, dem einzigen Gegner die besten Spieler wegzukaufen... von wegen spanische VErhältnisse
     
  15. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Finde ich nicht. Ganz im Gegenteil, der Schiedsrichter hat meiner Meinung nach ein dem Finale angemessenes Fingerspitzengefühl gezeigt.Zum Beispiel bei dem Schlag von Ribery gegen Lewandowski: Klar kann man da bei strenger Regelauslegung rot zeigen, aber vor dem Hintergrund, dass Lewandowski sich davor praktisch richtig an Ribery ranklammert und der versucht, irgendwie loszukommen fand ich es okay, wie er es gehandhabt hat. Auch in den anderen Situationen konnte ich kein übermäßig böses, oder schlimmes Foul erkennen. Von daher fand ichs gut, dass der Schiri hier und vielleicht mal Gnade vor Recht ergehen ließ und beide Mannschaften bis zum Ende vollzählig um den Sieg kämpfen konnten...
     
    1 Person gefällt das.
  16. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ne sorry aber das hat mit Fairness nichts zu tun. Sowohl die Aktion von Ribery als auch die von Lewandowski waren klare Tätlichkeiten. Der eine holt bewusst zum Schlag aus, der andere tritt auf den Fuß. Beides hat mit Fairness nichts zu tun, egal ob da jemand vorher geklammert hat. Man hat total gemerkt dass das Spiel zunehmend an Aggressivität zugelegt hat, weil der Schiri nicht durchgegriffen hat. In der ersten HZ war es ein wirklich extrem faires Spiel, das inn der 2. HZ zunehmend von solchen Aktionen geprägt war.
     
  17. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Im Nachhinein muss ich auhc sagen, dass Bayern es einfach mehr verdient hat. An der Schiri Leistung gibts nicht auszusetzen. Zum Glück hat er weiter laufen lassen und so ein bis zur letzten Minute spannendes Finale ermöglicht.
    Glückwunsch an Dortmund, dass sie es soweit geschaft haben. Vor der Saison hätte wohl keiner damit gerechnet.

    mfg
     
  18. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich hab durch einen Onkel auch Karten angeboten bekommen, mir war es aber die Reise nicht wert, ich hab mir nicht einmal das Spiel im TV angesehen.

    Die Karten kamen von Geschäftsleuten bzw. der Firma mit den Worten: In England interessiert sich kein Schwein für das Finale. ... verständlich. Die hatten in erster Linie zu tun, das Stadion wirklich voll zu bekommen, auch wenn es aus Deutschland und eBay wohl anders ausgesehen hat...oder man es anders aussehen hat lassen.
     
  19. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    chapo. was ein spiel gestern. bayern hat es klar verdient. schade, dass bvb nur elfer tor gemacht hat.
    typisches dortmund spiel. dominant wie sonst keiner und dann zum ende hin einbrechen.
    das muss sich in zukunft ändern und wir haben zwei wahnsinnig starke deutsche mannschaften.


    @corehead

    unglaublich, dass sie dann nicht nochmal einen verkauf gestartet haben. + 20k für beide lager.
     
  20. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Das sehe ich etwas anders. Ribery ziemlich klar Rot, Lewandowski mit dem Tritt aufs Bein/Fuß ebenfalls Rot und Dante Gelb-Rot.

    Da muss man auch nicht lange drumm rumm reden, sind Situationen gewesen wo man nicht streiten muss/darf.
     
  21. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Heftiges Spiel. Dortmund in den ersten 25 mins dominierend, da hätten sie das 1:0 machen müssen.

    Dann ein Duell auf Augenhöhe, Bayern mit kleinem Vorteil. Ich finde die Schiedsrichterleistung sehr gut. Rote Karten hätten das ganze Spiel kaputt gemacht und wären meiner Meinung nach überzogen gewesen. Hätten die Tormänner nicht beide so sensationell gehalten wäre das Spiel mit einigen Toren mehr ausgegangen. Ich freue mich für Bayern und gönne es ganz besonders Robben, Lahm und Schweinsteiger, die nun endlcih den verdienten Pokal in den Händen halten für die jahrelange Spitzenarbeit.
     
  22. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Ich denke der Schiri hat die Karten weggelassen weil es ein sehr emotionales Finale war und der er es nicht durch diese blöden Aktionen (und somit rote Karten) entscheiden wollte. Und das war schon richtig finde ich.

    Dortmund hat einfach mal wieder verpennt... hätten sie in den ersten 20-25 Minuten das Tor gemacht als sie das Spiel dominiert haben wäre das ganze sicherlich etwas anders gelaufen... aber so war es ein verdienter Sieg der Bayern!
     
  23. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    also bei emotionalen spielen hat man narrenfreiheit?
     
  24. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Was ist das denn für ne Aussage, er wollte es nicht durch Karten entscheiden?
    Fouls sind fouls, und diese waren aufjedenfall Gelb bzw. Rotwürdig. Eher versaut man ein Spiel falls man solche Aktionen nicht ahndet. Regeln sind halt regeln.
     
  25. 26. Mai 2013
    AW: Champions League Finale: Bayern München - Borussia Dortmund

    Fouls sind Fouls... natürlich aber man muss bedenken das da nichts übertriebenes dabei war. Und wenn ein Ribery die ganze Zeit gehalten und geblockt wird und sich irgend wann mal losreißt und den Polen minimal im Gesicht trifft sollte man dafür Rot geben? Ja natürlich.... Und Lewandowski sollte man dann auch mit Rot vom Platz schicken und noch ein paar Spiele Sperre reinhauen weil er Boateng mit Absicht auf den Fuß getreten ist oder?

    Die Fouls sahen schlimmer aus als sie waren und deswegen hat der Schiri in meinen Augen richtig gehandelt... aber hätte er mal hier und da Rot gegeben hätte man sich natürlich auch nicht beschweren können.


    Und Regeln sind halt nicht immer Regeln... Es gibt genug dumme Schiri Entscheidungen... der eine gibt nach einer Notbremse Rot der andere Gelb.... und manch einer gibt da überhaupt garkeine Karte... und das alles nur weil diese Regeln nicht wirklich durchsichtbar sind, jeder Schiri kann da entscheiden wie er will.

    Die Entscheidungen gestern waren insgesamt gerecht, denn mal wurde für Dortmund mal wurde für Bayern gepfiffen wieso beschwert ihr euch jetzt alle über rote Karten?
    Wäre für euch das Spiel ohne Ribery und Lewandowski etwa besser gewesen? Oder ist es einfach nur der Hass auf Bayern?
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.