[Compiler] Delphi -> Lazarus -> kein Form?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von Telefonzelle, 8. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. November 2008
    Delphi -> Lazarus -> kein Form?

    Hi,
    hab mit Delphi n Projekt angefangen, was ich nun unter Linux mit Lazarus weiterführen wollte. Öffne also die Projektdatei mit Lazarus aber mir wird kein Form angezeigt. View -> Forms. Da habe ich leider kein Form zur Auswahl, welches ich mir anzeigen lassen könnte. Oo
    Unter Delphi funktionierts aber einwandfrei, jemand ne Idee woran das liegt?

    Danke.
     
  2. 9. November 2008
    AW: Delphi -> Lazarus -> kein Form?

    Wahrscheinlich heißen die Units, die die Form erstellen anders.

    Vlt. mal ein neues Projekt in Larazus erstellen - erst einmal compilieren und schauen ob ein Fenster angezeigt wird - und anschließend mal uses Units vgl.
     
  3. 9. November 2008
    AW: Delphi -> Lazarus -> kein Form?

    Hab jetzt mal n bisschen rumprobiert und krieg jetzt folgende Fehlermeldung:
    - ? ^^ Das is total nervig... :S
     
  4. 9. November 2008
    AW: Delphi -> Lazarus -> kein Form?

    es gibt afaik nen extra menüpunkt, mit dem du delphi-sachen importieren kannst, ansonsten steht in deren wiki iwo was, wie du die compiler-switches selbst ändern kannst usw...mfg coach

    PS: ja, ich weiß, dass das nix mitm compiler zutun hat, aber iwo da wird auch das mit den forms stehn
     
  5. 9. November 2008
    AW: Delphi -> Lazarus -> kein Form?

    Jo, mitm Konvertieren und dem hinzufügen von "Interfaces" zum Programs->Uses funktioniert's jetzt. Mal gucken ob ich so weiterarbeiten kann. ^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.