computer verschlächtert Schulleistungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moerphisto, 24. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Januar 2006
    hach ja ... meine pc nutzung hat meine noten nicht beeinträchtigt
    nur mein faulheit
    ich steh allerdings immer noch ganz gut da (schnitt 2,1)
    ausserdem bilde ich mich online und amche meinen business trade online
     
  2. 2. Januar 2006
    Jo also ich war mal ein wenig computersüchtig^^ Von der Schule nach Hause gekommen so gegen 14 oder 15 Uhr und dann bis 23 Uhr am Pc gesessen.

    Jo ich denke schon wenn man allzu viel vor der kiste sitzt das man auch den bezug zur realität verliert^^ und auch in der schule schlechter wird da man ja nüx lernt
     
  3. 2. Januar 2006
    Also ich bin und war ein bisschen PC süchtig ^^
    Aber, WAYNE?! Wenn ich was in der Schule nicht kapiere zogg ich mal nicht, und wenn ich ne arbeit schreib dann zogg ich auch net...
    In letzter zeit verspüre ich auch net den Drang am PC zu zoggen:
    Ich surfe viel lieber im Inet und bilde mich da. Wikipedia ist eine meiner lieblingsseiten

    Also ich würde sagen wenn man PC in bestimmten maßen "konsumiert", dann senkt es eher weniger die schulnoten und verbessert sie sogar weil man ja auch diverse Übungspages findet :]
     
  4. 2. Januar 2006
    jo dess mit den noten ist so ne sache, wenn du durch dess viele zocken weniger lernst is die Folge ja logisch

    und zur 2. Frage

    es kommt nicht auf den Film an sondern die freundin
     
  5. 3. Januar 2006
    Bei mir ist es leider so wenn ich am PC sitze hab ich keine Lust mehr auf Schule.Meine Noten könnten auch besser sein aber sie sind nicht so schlecht das ich desswegen wiederholen müsste.
    Möchte aber das Gamen und die Zeit am PC verringern.
    Gute vorschläge bitte ne PN an mich,könnte gute hilfe gebrauchen.
     
  6. 3. Januar 2006
    Also meine Noten werden nicht schlechter ganz im gegenteil ich bin grad auf der höchstform meiner schulischen Karriere, des liegt aber daran, dass ich viel lern und zurzeit garnicht zock weil mein Pc am Ar*** ist und ich mit sonem sch*** Ersatzrechner auskommen muss, aber des is auch gut dafür bin ich jetzt den ganzen Tag im Forum, uppe sachen und gib hilfreiche Antworten, dadurch hat sich mein Rang und meine Bewertung gewaltig verbessert.
     
  7. 6. Januar 2006
    WOW, endlich ma ein jutes Thema ^^
    Also, soweit ich weiß, ist bei mir die Leistung in der Schule immer Stabiel, da ich immer weiß, wo meine Grenze ist! Ich spiel nie zu viel und lerne auch immer, wenn ich muss.
    Bei meinen Freunden sieht es auch so aus ... zwar nicht bei jedem, aber es geht!

    Kino oder war??? Naja, wenn ich es mir so überlege, dann würde ich lieber das Kino wählen! Frauen übernimmen so langsam die Herrschaft
     
  8. 9. Januar 2006
    ich denk schon, vor allem, dass er die gedanken zerstäut,auch wenn er aus is. bin deswegen vom gymnasium auf die real geflogen
     
  9. 9. Januar 2006
    Also ich find CS is total gut zum Abreagieren
    wenn ich irgendwie zoff hab dann zock ich ersmal ne halbe stunde und dann gehts mir wieder besser! Mit meinen Schulischen Leistungen hat des aber kaum was zu tun.. i
    Ich lern sowie so nich!
     
  10. 9. Januar 2006
    Also zwangsläufig schlechter müssen die Leistungen nciht werden, das ist eine Frage der Einstellung z.B wie man sich die Zeit einteilt usw.

    So seh ich das 8)
     
  11. 10. Januar 2006
    wenn ich keinen pc hätte, würd ich viel mehr für die schule machen, mein freundin ist aber noch schlimmer,die hängt die ganze nacht am pc...und macht keine hausaufgaben, ok, manchmal, die könnte aber auch besser sein...
     
  12. 10. Januar 2006
    meiner meinug nach verschlechtert das "zocken" nich meine schulleistungen.
    ich spiele eher oft um meinen schulstress abzubauen
     
  13. 10. Januar 2006
    OMG....

    Freundin oder Pc (bzw War)??? -.-

    wer da mit PC antwortet hat schon echt ein problem oder findet die freundin wohl nicht soooo toll....will garkeinen angreifen aber würde lieber mit freundin/freunden rausgehen als zu zoggen

    Schule:
    sollte einfach seine grenzen setzen...ganz klar benutze das net auch für HA und das geht schneller als mit dem Lexikon oder sonst was...würde aber nicht sagen dass man bei jeder minute gleich verdummt sondern eher durch zu langes spielen und vernachlässigen des realen lebens..
     
  14. 10. Januar 2006
    wenn man nix mehr für die schule macht dann ist es auch nicht verwunderlich das sich die leistungen verschlechtern.
    Ich bin der Meinung man sollte die Schule nicht zu sehr vernachlässigen.
     
  15. 10. Januar 2006
    Ich denke nicht, dass der PC die Leistungen verschlechtert, sondern das macht immer noch der Schüler selbst ... Ich habe während des Abis den PC sehr gut eingesetzt für schulische Dinge und wurde eher besser *lol* Also wirklich eine Sache der Einstellung, was man mit dem PC macht. Ein Computer steht nicht nur für Vergnügen und Freizeit sondern auch für Arbeit, Ausarbeitungen, Lernobjekt oder ähnliches. Wenn ich etwas mal in der Schule nciht verstanden habe, erklärte mir das mein Internet *gg*
     
  16. 10. Januar 2006
    Also bei mir ist im moment echt krass^^

    Zock jeden Tag entweder Battlefiel, CS 1.6, CSS, WoW oder sonst was!!
    Gut die Schulleistungen hängen wirklich dran...aber das merkt man er st viel später..find ich!
     
  17. 10. Januar 2006
    also meiner meinung nach leided die schule schon n bissl unter dem PC.... man hat die Wahl zwischen Büffeln und zocken ... Wofür entscheidet man sich wohl ... Das ist das grundliegende Problem!
     
  18. 10. Januar 2006
    hi erstma,

    Also ich denke das zocken einen wahrlich in der schule schlechter werden lässt den wenn man z.B. von der Schule kommt dann kommt nach dem Essen erstma die große Frage: Werde ich jez zocken oder werde ich erstma lernen ? und wenn man sich da fürs zocken entscheided dann wird das an dem Tag öfters nix mit hausaufgaben machen oder lernen usw.

    *chill*
     
  19. 11. Januar 2006
    ja da muss ich den homer recht geben es kommt nur drauf an wie man damit klarkommt es gibt leute die spielen 2-3std und lernen dann 3std es gibt aber auch leute die zocken 5std und lernen dann nix mehr als dass ist bei jedem unterschiedlich würde ich sagen jedoch ist der pc kein vorteil also eher ein kleiner nachteil meiner meinung nach doch wer kann heutzutage schon ohne pc klarkommen!?
     
  20. 11. Januar 2006
    Hi also ich merk es nur bei einem echt geilen game, ansonsten zogg ich ma ne stunde oder so kommt halt immer auf das game drauf an!
     
  21. 11. Januar 2006
    ich zogg fast jeden tag naja schule leidet ein bisel find ich ^^.
     
  22. 11. Januar 2006
    ich arbeite oft am pc, aber die schule leidet nicht drunter. man muss sein leben halt im griff haben 8)

    ausserdem mach ich eh eine ausbildung zum mediengestalter und da kommt das wissen gerade recht!
     
  23. 11. Januar 2006
    joa ich denk auch dass zu viel vorm pc hocken die schulleistungen verschlechtert. aber ich finde dass passiert nur dann wenn man RICHTIG süchtig nach einem spiel ist. ich war auch ne zeit lang nach cs süchtig aber bei mir haben sich die schulleistungen eigentlich nicht verschlechtert.

    MfG
    Gastje
     
  24. 12. Januar 2006
    man kann es schaffen beides zu machen aber man muss
    sich daran gewöhnen...ich habs auch geschaft...ein bisschen
    zocken und dannach was für die schule machen(oder umgekehrt)
    wenn man nächsten tag keine arbeit schreib kann man ja auch
    einbisschen länger zocken oder so.
     
  25. 12. Januar 2006
    hi , ,,

    pc süchtig ? sag meine freundin immer weil ich abundzu mal stress mit der habe wenn die im bett ligt und ich am PC bin .
    ob meine noten in der schule schlechter werden kann ich net sagen da ich arbeite und früher waren meine noten auch nie gut ^^
    aber jetzt komme ich von der arbeit und bin bis abens vorm PC der auch natürlich fast 24-7 an ist .
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.