computer verschlächtert Schulleistungen?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Moerphisto, 24. Dezember 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. Februar 2006
    Also bisher musste noch keine Klausur darunter leiden, ich zocke, aber Schule geht bei mir immer vor
     
  2. 23. Februar 2006
    mir geht es leider genauso ich zocke lieber gern als zu lernen

    aber es macht halt spaß und kann es leider nicht abstellen
     
  3. 27. Februar 2006
    naja hab seit anfang janaur internet oben in meinen zimmer
    hocke ganzen tag davor aber schaden tut es mir nur selten in hüs
     
  4. 27. Februar 2006

    Ja genauso hab ich früher auch gedacht. Ich hab eigentlich nur meine Zeit in der Schule abgesessen bis ich wieder nach Hause gehen konnte. So ging das bei mir bis zur 10ten Klasse in die ich so mit Ach und Krach gekommen bin. In der 10. Klasse hab ich mir gesagt das kann es doch nicht sein, jetzt muss ich den wichtigen Grundstein für meine Zukunft legen. So hab ich mich auf den ***** gesetzt und war praktisch nur am lernen, hab alles hinten dran gestellt. Am Ende des Schuljahres war ich irgendwie der Beste in meiner Klasse. Danach bin ich aufs Gymnasium gegangen und hab mein Abi gemacht und nun bin ich am studieren.
     
  5. 27. Februar 2006
    Das hängt meiner Meinung nach immer von dem ab der vor dem PC sitzt... <.< und nicht am pc
     
  6. 27. Februar 2006
    Re

    also ich denke das hängt davon ab, wieviel und wann... wenn du vor einer prüfung 10 stunden am PC sitzt dann hat das denke ich schon auswirkungnen auf die Prüfung...

    wenn man ein mass hat denke ich spielt der PC keine rolle...

    MfG helltobi
     
  7. 27. Februar 2006
    hat meiner meinung nix mit pc + internet im allgemeinen zu tun..

    ich sitz z.b ziemlich viel vorm pc und zogge.. oftmals auch bis 2-3 uhr morgens..aber schulisch sin meine leistungen immer noch aufn schnitt von 1,1.. wird ned schlechter

    man muss nur sehn das man wenigstens inner schule selbst bissl was tut, dann gehts ohne prob
     
  8. 28. Februar 2006
    eigentlich glaub ich nicht, dass das stimmt, aber der Thread-Titel hat mich vom Gegenteil überzeugt.
     
  9. 28. Februar 2006
    computer verschlächtert Schulleistungen?
    Har har har^^
    Dazu jetzt mal keine weiteres Kommentar....
    Ja, ich denke das stimmt schon, aber nicht das zocken, sondern ich denke allgemein vorm PC sitzen...auch Fernsehen ist nicht gerade gut....die vielen Bilder die das Gehirn verarbeiten muss, führen dazu das "kein Platz" mehr für Mathe, Erdkunde, Französisch, Latein usw. ist.
     
  10. 28. Februar 2006
    Das ist eigentlich klar das der Pc besonders PC-spiele von den Hausaufgaben und dem lernen abhält
     
  11. 28. Februar 2006
    ja das kennen wir bestimmt alle man kommt nach hause ... endlich cs ^^ hausaufgaben ? ...später das hat noch zeit und dann ...
     
  12. 28. Februar 2006
    Das ist vlt. bei Leuten so, die wirklich nix anderes machen, als vorm PC zu sitzen. Meine haben sich nicht verschlechtert o. verbessert.

    Achja: Laut Thread stimmt die Aussage...
     
  13. 1. März 2006
    danke für die erheiterung durch den threadtitel

    also ich hock eigentlcih total viel vor meiner kiste und bin (von den männlichen gestalten unserer klasse) klassenbester... also nicht so strebermässig, dass ich alles so toll kann, aber ich kann mich halt irgendwie gut durchschlagn

    ich finde, dass mir der pc dabei eher geholfen hat, seitdem ich ordentlich mit zehn finger sys schreibn kann, sind alle aufsätze viel viel schneller erledigt als mit der hand und infos suchen ist mit inet auch hundert mal schneller und einfacher als nur aus büchern.... bin also nicht der meinung das pc unbedingt schlecht für bildung sein muss (meine eltern haben mich da eigentlich auch nie so eingeschränkt, dass sie gesagt hätten, ich darf nur 1 stunde am tag spielen oder so, haben das alles immer mir überlassen)
     
  14. 1. März 2006
    ich bin mir immernoch nich so wirklich sicher... was nun das Problem ist ... aber ich denke mal , da muss man WIllen zeigen ... es geht ja auch ... : PC an + HA oder lernen ... man muss einfach eine gute Mitte finden ...

    gruß black_IP
     
  15. 1. März 2006
    Naja, das kann ich einigermaßen bestätigen aber ohne das ding wärs doch viel zu langweilig im leben 8o =) ;(
     
  16. 2. März 2006
    Eindeutig das verschlechtert auch meine Schulleistungen is mir aber schnurz^^


    mfg
     
  17. 2. März 2006
    Es hält sich im Rahmen....mein Vater würde dann denk ich auch was sagen^^
     
  18. 2. März 2006
    Joa, Zoggn verschlechtert die Noten arg!!!
    Ich hab früher nur gepielt...
    bin voner Schule gekomm und hab bis 0:00 Uhr oder 1:00 Uhr gezoggt.
    Nicht nur, dass ich total müde war, nein meine Noten waren: 4,5,5,5,5,6,5,4,6,5...
    Selbst in den Fächern, wo ich sonst gut war... also bitte nicht nachmachen!!!
     
  19. 5. März 2006
    Seitdem ich einen PC hab sind meine Noten immer weiter gesunken!! wenn ich mal net zwing was zu lernen hab ich bald 5en im zeugnis stehen!!
     
  20. 5. März 2006
    Naja ich bin mal Sitzengeblieben das war vor 2 Jahren oder so und jetzt hab ich shcon wieder schlechte Noten und kaum was gemacht weil ich am PC war und sowas ?(
     
  21. 5. März 2006
    Ohh das is schwer,aber ich würde mit meiner Freundin ins Kino gehen!!!!

    Nille_01
     
  22. 5. März 2006
    Jau ist bei mir auch so, es macht einfach süchtig und ich hab kein bock mehr auf Schule...voll schlimm aber vom Computer wegzukommen ist sehr schwer
     
  23. 5. März 2006
    also ganzklar counterstrike macht immernoch süchtig! Das weiß ich aus eigener Erfahrung! Jedoch würde ich auf deine frage mousesports oder freundin würd ich ganzklar freundin sagen! weil trotz der sucht beim csspielens bevorzuge ich reallife immernoch! Mir sind Freunde immernoch wichtiger als das zocken in der virtuellen Welt! Wenn ich online geh dann surf ich meistens eher nur und schreib zB in Foren!
     
  24. 8. März 2006
    hmm

    joa ich bin zu viel am pc und zocke au cs....

    meine schulischen leistungen leiden bestimmt au daruten, aba nicht sooo viel.

    ohne pc waere ich bestimmt besser

    mfg
     
  25. 8. März 2006
    Och, das würd ich nich sagen

    In diesem Schuljahr bin ich so gut wie nie - bis jetz noch keine 5er und 6er und nur vereinzelt 4er

    Im Zeugniss keinen einzigen vierer, hauptsächlich 3er..
    aber meiner eltern regen sich auf, weil ich eigentlich fähig bin nur 2er im zeugniss zu haben

    naja, heute chemie 1er gekriegt

    -weixi2
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.