Computersüchtige Kinder: Reset in Boltenhagen

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 28. Juni 2005 .

Schlagworte:
  1. 5. Juli 2005
    Ich würd ja durch drehen, wenn ich plötzlich meine Kiste auf der Straße sehen müsste .. X(
     
  2. 5. Juli 2005
    Wenne durchdrehst schicken die dich dann sofort zum Seelenklempner oder in die geschlossene
     
  3. 5. Juli 2005
    meinst du Ihr bei euch habt 5 PC's oder gehörn die alle dir??
     
  4. 5. Juli 2005
    Ich denke mal er meint im ganzen Haus...^^'

    Glaub kaum das er bei sich 5 rechner nebeneinander stehn hat... =)

    Ich meine, wär zum teufel braucht so viele rechner... ?(

    Gruß Hurri
     
  5. 5. Juli 2005
    Die sammeln sich halt so an, wenn man sich immer nen neuen kauft und vom alten nicht trennen kann
     
  6. 5. Juli 2005
    also

    Also ich hab zu Hause 7 Computer also 5 Destop und zwei Notebooks so ungewöhnlich ist das auch wieder hab auch noch einen MAC aber na ja das hat wohl auch damit zu tun das ich in eine Computerschule geh, und eigentlich sehr im Bereich der Informatik intressiert bin
     
  7. 5. Juli 2005
    ok, wenn man mal so weit is dass man denkt man kann net mehr ohne seine games und nen pc dann wirds echt bedenklich und ich denk des is oft der fall. finds cool wenn sich zumindest irgendjemand um die kidis (ja gut, die können au älter sein) und denen zeigt dass es auch ohne geht.
     
  8. 5. Juli 2005
    @ Gogeta noe sind meine hab 3 in dem einen und 2 in dem anderen Zimmer aber bin auch in son kleiner Informatiker da brauch man sowas halt

    @ Hurrican wie gesagt man brauch die halt

    @ Trooper56 jop so isses das soll nich heissen das die alt sind sondern einfach nur 2 monate sind ja schon fast wieder alt ^^

    @ ChEC da haste vollkommen recht, aber manche brauchen halt den rechner auch zum arbeiten (und zum saugen ^^) und das wird auch oft falsch verstanden

    greeeeeeeetz me^
     
  9. 5. Juli 2005
    willkommen im technologie zeitalter

    der punkt der angesprochen wurde ist zwar schon schlimm aber wenn ich sehe was da noch alles an technologien auf uns zu kommt krieg ich genug.

    um mal nur einige zu erwähnen:

    tragbare fernseher damit man draussen fern sehen kann
    tragbare spielekonsolen damit man überall zocken kann. ?(

    wenn ich draussen in der natur bin auf der wiese liege will ich doch net auch wie zu hause den ganzen krämpel bei mir haben. das ist krank.

    sicherlich haben die geräte auch viele vorteile aber viele menschen werden sich durch die neuen technologien noch mehr abkapseln.

    wenn ich mich so an meine jugend erinnere. da hatten wir noch ein schwarz weiss fernseher.
    sowas wie I net gabs damals net bzw. war gerade im aufbau und das konnten sich die wenigsten leisten.
    computer? fehlanzeige....

    da lief man jeden tag nach draussen und tobte sich da aus..... ^^
     
  10. 5. Juli 2005
    Hi ich wollt mich auch mal zu diesem Thema äussern.

    Also ich stamme aus einer recht "Wohlhabenden Familie" und muss sagen ich verbringe mehr Zeit am Rechner wie woanders. Es liegt nich daran das ich ein kleiner hässlicher wicht bin (was auch absolut nich hinhaut). Nur was soll ich drausen machen ... Ich wohne in Brandenburg ... bzw in so einen Kleinen Dorf das es gerademal DSL 1000 hier gibt. Die Leute die hier noch Wohnen sind nich ganz dicht ... Jeder versucht nen Gängster zu sein weil seine Eltern Hartz4 oder so bekommen. Was also sind meine Option .. Ich verbringe meine Freizeit daheim am PC oder TV oder was auch immer. Oder ich geh raus Klau Auto's und Nimm Drogen ...
     
  11. 5. Juli 2005
    also auto´s klauen und drogen sind auch was feines

    ich habe meinen ersten rechner mit 7 bekommen. seid dem habe ich immer einen computer. ich bin am tag ca. 3stunden dran. wenn ich von der schule nach hause komme ein bischen um mich zu verabreden mit anderen und abends noch um ein bissle für schule zu leren und zu zoggen.
    ich finde solange man den unterschied zwischen realität und pc spiele unterscheiden kann und solange man nicht wegen dem computer seine freunde/verwanten.... vernachlässigt kann man so lange es die freizeit zulässt drangehen. aber ich finde man sollte auch mal tage ohne computer verbringen, einfach mal mit seinem freundeskreis zelten gehen, richtig einen saufen und dann so richtig vög...
    naja, man kann vieles mit seiner freizeit anstellen bloß sollte man es mit manchen sache nicht übertreiben. es gibt viele leute die süchtig sind, bloß selber merkt man es am wenigsten.
    es gibt viele die sagen ich habe viel ahnung vom computer, aber in wirklichkeit spielen sie denn ganzen tag nur und wissen nichtmal wie man mit dos richtig umgeht oder wie der computer aufgehbaut ist.
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.